Beiträge von zYnErgie

    Wenns das die Aufstellung wäre, dann muss man feststellen, daß Löw, nichts, aber auch gar nichts gelernt hat aus den letzten 2 Wochen.


    Boateng raus, aber Höwedes bleibt drin?


    Wieder 2 Mimösen drin, für die obendrein Defensivarbeit ein Fremdwort ist.


    Aber warten wir mal ab, ob das nicht nur reine Spekulation ist und die Startelf am Ende ganz anders aussieht.

    Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch mal die 10 Gebote erwähnen:


    Regeln verfaßt vom Al Bundy:


    Regel Nr.1: Heirate NIEMALS !!!!!
    Regel Nr.2: Es ist OK, für Titten auch Möpse zu sagen und manchmal Holz vor der Hütte!
    Regel Nr.3: Es ist falsch, Franzose zu sein!
    Regel Nr.4: Es ist OK, wenn man alle schlechten Menschen durch einen Riesen-Fleischwolf dreht!
    Regel Nr.5: Anwälte, siehe Regel 4!
    Regel Nr.6: Es ist OK, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!
    Regel Nr.7: Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht!
    Regel Nr.8: Mein Auto ist reserviert für Stewardessen!
    Regel Nr.9: Synchronschwimmen ist kein Sport!
    Regel Nr.10: Schlammringkampf ist ein Sport!

    Ja, Quali oder Freundschaftsspiele sind immer schön. Die Eventies können dann z.B. ein 7:0 gegen Lampukistan feiern und sich für 90 Min. als Weltmeister fühlen.


    stimmt gut waren sie auch nicht-aber Löws Jungs waren schlecht!


    Algerien aber auch besser als Nigeria über 90 bzw. 120 Minuten. Relativiert sich alles. Ich sehe das ziemlich offen fürs VF. Zumindest, wenn Löw endlich eine vernünftige Aufstellung bringt, bei der die Spieler jeweils auf den Positionen spielen, wo sie ihre Leistung bringen können.

    Nun, einigen wir uns darauf, daß die Einen sein Handeln sinnvoll finden und die Anderen ihn für einen Total-Versager halten.


    Aber eigentlich ist das alles eine WIN WIN Situation. Entweder er murkst uns zum Titel oder wir sind ihn endlich los. Dazwischen wird es wohl nichts geben, dafür hat er bei dieser WM den letzten vorhandenen Kredit verspielt, den er noch hatte.

    Ich meine keine Auswechslung, sondern eine Veränderung der Taktik.
    Da besteht schon so ein klitzekleiner Unterschied.
    Bei aller (grundsätzlich berechtigter, aber völlig falsch ansetzender) Kritik an der Taktik, wird auch gerne mal Algerien vergessen.
    "Özil/Kroos/sonstwer muss auf die 10 und Schürrle und Podolski auf die Außen und dazu zwei echte AVs und dazu ein echter Sütrmer" (frei zusammengefasste Forderungen hier und sonstwo) hätte an den taktischen Problemen, die Algerien uns bereitete gar nichts geändert.


    Dann ist es aber merkwürdig, daß unser Spiel in den letzten Jahren genau damit am besten funktioniert hat. MIt echten AVs, mit echten Flügelspielern, mit einer echten Spitze.


    Wo ist unser schnelles Umschaltspiel gebleiben? Davon ist absolut nichts mehr übrig. Im Gegenteil, es ist alles furchtbar langsam geworden.


    Wundert sich wirklich jemand, daß über die außen so gut wie nichts geht? Ein Höwedes kann das nun mal einfach nicht. Götze und Özil sind auch keine Flügelspieler, schon gar nicht links. Klar geht dann über die Seite so gut wie nichts.


    Rechts kann Boateng das zumindest mittelmäßig bis gut. Da kommt dann auch mal die ein oder andere Flanke von der Grundlinie.


    Aber links wie rechts, wenn da auf den Außen Götze und Özil spielen, haben unsere AVs kaum bis keine defensive Unterstützung. Bei Schürrle ist das auch ein Problem.


    Wir haben also auf den Außenverteidiger-Positionen keine Spieler, die diese Position gelernt haben und dazu haben diese dann auch noch mangelnde Defensiv-Unterstützung von ihrem jeweiligen Vordermann. Offensiv genau umgekehrt. Zumindest links, da wir Mustafi rechts nicht mehr sehen werden.


    Da Boateng einen passablen RV abgibt, müsste Lahm eigentlich auf links. Oder man muss Durm ins kalte Wasser werfen. Aber wenn man einen Höwedes, der auf der LV-Position schlicht überfordert ist, aufstellt, dann kann man einen Neuling bringen.


    Unser Spiel ist aktuell derart einfach zu lesen. Über außen geht nix, also wird quer hin und her gespielt, um es dann irgendwann durch die Mitte zu versuchen. Das ist nun mal recht einfach zu verteidigen.


    Aber unser Taktik-Genie wird uns bestimmt mit einem unerwarteteten Schachzug überraschen. Bei Löw rechne ich mit Allem. bzw. befürchten.


    Dass taktische Umstellungen während des Spiels funktioniert haben und für die Dominanz in der zweiten HZ und der Verlängerung verantwortlich waren, sieht niemand.


    Mit Verlaub, aber die Taktik war dermaßen daneben, da hätte jeder Amateur-Trainer eine Verbesserung erzielt. Sollen wir ihn jetzt loben, weil er seine totalen Taktik-Fehlgriff erzwungenermaßen (!!!) durch die Mustafi Verletzung verbessern musste? Hätte irgendjemand einen Taler drauf gesetzt, daß er Mustafi rausgenommen hätte und Lahm auf RV gezogen hätte, ohne die Verletzung von Mustafi? Vielleicht hätte er ihn ausgewechselt, aber dafür wieder eine Wechsel-Option verballert.

    Na dann erklär mir doch mal Löws Aussage:
    "Auch beim schwächelnden Mesut Özil (25) versteht Jogi die harte öffentliche Kritik nicht. Löw: „Özil ist extrem wichtig für uns. Da wird einiges eilig publiziert, da fehlt es manchmal am richtigen Maß.“


    Wichtig für was? Ich habe davon bisher bei dieser WM nichts, aber auch gar nichts erkennen können. Im Gegenteil.


    Was ist daran denn falsch?


    Seit Jahresanfang spielt Özil im Verein und in der N11 nur noch Grütze zusammen. Das setzt sich jetzt bei der WM fort, obwohl ihn Löw stützt wie sonst keinen. Obwohl seine Leistungen mehr als bescheiden sind, nimmt ihn Löw nicht aus der Elf, weil die Mimose sonst Befindlichkeiten bekommen könnte.


    Und ausgerechnet, jetzt, wo der Druck weiter wächst und mit jeder Runde die Wichtigkeit steigt, soll Özil plötzlich seine Leistung abrufen? Das nenne ich mal optimistisch. Man könnte es aber auch naiv nennen.

    Löw wird da nichts ändern. Wenn Hummels wieder fit ist, rutscht Boateng wieder nach rechts und der arme Höwedes braucht doch Spielpraxis auf links.


    Würde er das Notwendige tun und endlich mit gelernten AVs und Flügelspielern wie z.B. Poldi spielen, würde er damit ja ja eingestehen, daß seine geniale 4er-IV-Kette der größte Unfug seit Erfindung des Balls ist. Und Löw ist nicht fähig über seinen eigenen Schatten zu springen.