Beiträge von jeföhl

    Liebe Chantal aus Deutz,

    der 1. FC Köln und das Kölner Fanprojekt laden alle FC-Fans herzlich zu einer Bildungsfahrt in das Anne-Frank-Haus nach Amsterdam ein. Die Tagesreise findet am Dienstag, 30. Januar 2024, statt.

    Gemeinsam gegen Antisemitismus

    Die Zunahme antisemitischer Vorfälle ist alarmierend und erfordert eine entschlossene Antwort. Es ist wichtig, gemeinsam ein Zeichen gegen Diskriminierung und für Akzeptanz zu setzen. Die Geschichte von Anne Frank lehrt, wie wichtig es ist, die historischen Wurzeln des Holocausts nicht zu vergessen und gegen Hass und Vorurteile einzustehen.

    Anne Frank

    Amsterdam ist eine Stadt mit langer Geschichte, die bis in die dunkelsten Tage des 20. Jahrhunderts zurückführt. Das Anne-Frank-Haus ist nicht nur ein Museum, sondern auch ein Mahnmal für die schmerzhafte Geschichte des Holocausts. Auf der Bildungsfahrt haben FC-Fans im Alter ab 16 Jahren die Möglichkeit, das Versteck zu besichtigen, in dem Anne Frank und ihre Familie während des Zweiten Weltkriegs mehr als zwei Jahre lang lebten – und wo sie ihre berühmten Tagebuchaufzeichnungen verfasste. Die Authentizität und emotionale Tiefe dieses Ortes sind eindrucksvoll.

    Weitere Informationen

    Dienstag, 30. Januar 2024, Anne-Frank-Haus, Amsterdam
    Köln Hbf – Amsterdam Centraal 08:41 Uhr - 11:29 Uhr
    Stadtrundgang durch Amsterdam
    Gemeinsames Mittagessen
    Besichtigung des Anne-Frank-Hauses
    Amsterdam Centraal – Köln Hbf 18:38 Uhr - 21:15 Uhr

    Das Mindestalter für die Teilnahme ist 16 Jahre.

    Die Bildungsfahrt wird durch pädagogisches Personal betreut.

    Die Teilnahmegebühr inklusive Zugfahrt, Besuch der Bildungsstätte und Mittagessen beläuft sich auf 19,48 Euro.

    Anmeldung

    Bitte sendet eine E-Mail mit dem Betreff „Bildungsfahrt“ an service@fc-koeln.de.

    Die Anmeldung ist bis zum 15. Januar 2024 möglich.

    Der FC und das Kölner Fanprojekt freuen sich auf zahlreiche Teilnahmen.

    Viele Grüße
    Dein 1. FC Köln

    @ elkie57 und alle Insider

    Da für das n. Jahr hier ein Grossteil des Personals herkommen wird.....Vielleicht kann man mal jemand der die II. verfolgt was zu den einzelnen Leuten schreiben? Ich bin da - bestimmt auch andere - ziemlich unbefleckt....

    PS:


    Übrigends gilt diese Sperre auch für die U Teams des FC. Nur mal so by the way. Das ist Alles unfucking fassbar.


    Was ein Scheisstag.


    Ich bin für heute raus.

    Morgen Mittag gibt es wohl eine Pressekonferenz. Der FC hat aber nicht mitgeteilt, wer vor Ort sein wird. Das ist eher ungewöhnlich. Keller? Präsidium?

    Wir werden sehen……. :fire: :dom:

    Wer will denn bei uns Trainer werden, bei dem heutigen Urteil:


    „Der Internationale Sportgerichtshof CAS folgt dem Verbandsschiedsgericht der FIFA (sog. Dispute Resolution Chamber) und hat dessen Urteil im Zusammenhang mit der im Januar 2022 erfolgten Verpflichtung von U19-Spieler Jaka Cuber Potocnik, zuvor bei Olimpija Ljubljana, bestätigt. Die Entscheidung des CAS wurde dem FC am heutigen Donnerstagnachmittag zugestellt.“


    Das wird ein Höllenritt.

    Der Internationale Sportgerichtshof CAS folgt dem Verbandsschiedsgericht der FIFA (sog. Dispute Resolution Chamber) und hat dessen Urteil im Zusammenhang mit der im Januar 2022 erfolgten Verpflichtung von U19-Spieler Jaka Cuber Potocnik, zuvor bei Olimpija Ljubljana, bestätigt. Die Entscheidung des CAS wurde dem FC am heutigen Donnerstagnachmittag zugestellt.

    Tja, neverending Thema. Wer weiß, vielleicht bringt ja der erneute Vorstoß des HSV bzgl. Fackeln etwas. Angeblich erhält man ja bereits Unterstützung von anderen Vereinen zum Thema…

    Letztendlich müsste der DFB sich ein großes Stück bewegen, was ich persönlich nicht sehe. Aber wie geschrieben, wer weiß? Fakt ist aber auch - um mal beim FC zu bleiben - das aufgrund der hohen und vielen Strafen, des klammen FC und auch der Tabellensituation dieses ganze rumgefackel einer breiten Zuschauerzahl gehörig auf den Zeiger geht. Das etwas lapidare „ist halt so, Diskussion dreht sich im Kreis“ von Teilen der Leitung und des MR ist da bemerkenswert soft um es mal nett auszudrücken. Aber die Vereine scheuen die Konsequenzen, seit Jahren. Also nimmt man letztendlich die Strafen wie ein Mann hin und ab und zu - wenn es mal wieder komplett in der Kurve eskaliert - ledert man gegen Selbige. Die nicken mit der Fackel in der Hand, geloben Besserung, verweisen auf die nicht homogene Szene und stellen sich dem Dialog. Lächelnd.

    Aber wie geschrieben. Wer weiß, vielleicht bewegt sich ja die DFL, der DFB, oder das Parlament.

    Verdiente Niederlage der Cheeseheads. Ärgerlich. Auf dem Boden der Tatsachen angekommen…Jetzt gibt es eine Menge Clubs mit 6-7…

    Von der Internetseite der FC Hasser- jetzt braucht man Asche und geht betteln:


    Wir brauchen Eure Unterstützung

    Veröffentlicht am 10. Dez

    Ende letzten Jahrs konnten wir Euch mit großer Freude mitteilen, dass wir den Prozess gegen die Stadt und den Fußballverein gewonnen haben.

    Das war ein großer Erfolg für alle, die an den Erhalt unseres wunderschönen und geschützten Grüngürtels glauben. Der 1. FC Köln hatte die Entscheidung, des Oberverwaltungsgerichtes NRW in Münster, kein Revisionsverfahren zuzulassen, angefochten. Und der Verein hatte damit Erfolg.

    Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Revisionsverfahren zugelassen. Wir kämpfen natürlich auch in Leipzig weiter – aber wir brauchen heute Eure Unterstützung!

    Der erneute Prozess ist eine große finanzielle Herausforderung für unsere Bürgerinitiative. Wir rechnen mit ca. 50.000 € an Kosten, für das Prozessrisiko und unsere Rechtsanwälte. Diese Herausforderung können wir aktuell nicht alleine bewältigen und brauchen daher heute wieder Eure Hilfe.

    …..usw

    ——————————————-


    Fyi


    Greetings

    Jeföhl