Beiträge von Oropher

    Gestern gewann die U19 ihr zweites Testspiel gegen die U19 von Unterrath (Meister der Niederrheinliga) mit 2:1.

    Tore: Puzzo und Abert.

    Am Samstag nimmt die U19 an einem Turnier in Eschweiler teil und spielt dort gegen Werder Bremen, BMG und LEV.

    Zitat Kessler:
    Kessler über mögliche Abgänge: „Kein Spieler hat irgendwas getan, dass er nicht die Berechtigung hätte, bei uns zu trainieren. Es fangen aber auch nicht alle bei Null an, weil wir einen neuen Trainer haben. Es gibt den ein oder anderen Spieler, dem ich das schon mitgeteilt habe. Wir haben aber keinem Spieler gesagt, dass er nicht am Training teilnehmen darf. Die Gruppe wird zu Beginn etwas größer sein.“

    Er sagt doch extra zu Beginn, heißt also es können, wie auch schon in der Vergangenheit, wieder welche zur zweiten Mannschaft geschickt werden. (Golobart, Bröker, Kalas, Soldo)

    Am Freitagabend allerdings überraschte Sky mit einem Transfergerücht rund um Schwäbe. So soll der Los Angeles FC über seinen Torwartcoach Oka Nikolov Kontakt zum Lager des Kölner Keepers aufgenommen haben. Der LAFC sucht offenbar einen Nachfolger für Altstar Hugo Lloris, der Stand jetzt noch bis 31. Dezember 2025 unter Vertrag steht. Für diese Rolle hat der US-Club nun Schwäbe im Visier, wenngleich der Kontakt bislang nur lose sein soll.

    Schwäbe in die MLS? Dass der 30-Jährige die Bundesliga für die US-amerikanische Liga sausen lässt, ist derzeit kaum vorstellbar. Zumal Lloris wohl noch ein Jahr spielen will und der LAFC nach einem zweiten Torhüter sucht, der hinter dem französischen Weltmeister zunächst aufgebaut werden kann.

    In Köln steht Schwäbe noch bis 2027 unter Vertrag, hat sein immenses Standing im Team durch den Sieg im internen Duell im Jonas Urbig noch mal untermauert und gilt für die kommende Saison als Kandidat für die Kapitänsbinde. Im Rheinland fühlen sich der gebürtige Hesse und seine Familie pudelwohl. Wenn ein US-Abenteuer für Schwäbe überhaupt infrage kommen sollte, muss es wohl noch warten.

    Dass Ex-Profi Simon Zoller zum 1. Juli zum VfL zurückkehren wird, stand ebenfalls bereits seit längerem fest. Lediglich über die genaue Rolle, die der 33-Jährige ausüben soll, herrschte noch Unklarheit. Nun gab der Revierklub bekannt, dass der ehemalige Stürmer im Kadermanagement arbeiten wird. Zudem soll Zoller in den Bereichen der Unternehmensentwicklung sowie im Stakeholdermanagement tätig werden und als VfL-Legende ebenso repräsentative Klub-Aufgaben übernehmen.

    Der VfL führt aus, dass zu seinen Aufgaben abseits des Tagesgeschäfts auch "wichtige interne und externe Projekte wie die Weiterentwicklung des Vertragsmanagements, das Talentwerk als Profitcenter oder die fortwährende Positionierung des VfL auf Liga-Ebene" zählen sollen. Dort soll Zoller "neue Kontakte und Netzwerke herstellen".

    Der Ex-Profi wird auch in die Unternehmenskommunikation eingebunden und soll "beim Aufbau und der Pflege zu Rechteinhabern unterstützen" und als "Botschafter für das Partnermanagement sowie die neu geschaffene Stabsstelle 'Vereins-, Fan- und Stadionkultur' agieren".

    Eine Abfindung wird man doch nicht zahlen müssen. Man hat doch schon angedeutet die Spieler im Zweifel ablösefrei gehen zu lassen. Ist ja jetzt nicht so das die junge gar kein Fußball spielen können. Irgendein Drittligisten oder ausländischer Verein wird da schon Interesse haben und die Spieler gerne nehmen.

    Nur müssen die drei das auch wollen, und da sich ihr Gehalt warscheinlich, bestenfalls für sie, halbiert, eher noch mehr, bezweifle ich das die einfach so gehen werden.

    Das wäre schade, denn aus meiner Sicht zeichnet sich ab, dass er dort auf wesentlich höherem Niveau erfolgreich sein könnte, als auf der 6. Seine spielerischen Mängel bestehen ja nicht seit gestern und halten ihn noch davon ab, ein Top-Mann auf der Position zu werden. Aber für die IV hat er eigentlich schon alle Qualitäten auf hohem Niveau. Da fehlt vielleicht nur der Beweis, dass es auch in der ersten Liga geht, um ihn direkt ins Nationale bis internationale Regal zu stellen.

    So Kevin Vogt like.

    Denke das El Mala in den Vorbereitungsspielen den ein und anderen Einsatz bekommen wird.

    Da kann man erste Einblicke bekommen ob er sich gegen höhere Gegner durchsetzen kann

    Für uns hats letzte Saison ja in nem Testspiel schon gereicht, der hat unserer Defensive Knoten in die Beine gespielt beim Test gegen die Viktoria. :grinning_face_with_big_eyes:


    https://www.youtube.com/live/JeSAUbPAZDc?si=cfJcT8xNXG6O-M-5

    Edit: Hatte das falsche Testspiel verlinkt, gibt leider keine Zusammenfassung vom Spiel vor 5 Monaten, daher hier der komplette Livestream.

    Schöner Zusammenschnitt von Saids U19-Turnier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.