Beiträge von Olemaus

    Herzlichen Glückwunsch an Xabi Alonso! Als Spieler einer meiner Lieblinge und wohl auch als Trainer begnadet. Einfach ein guter Typ! Gönne es ihm von Herzen. Neid oder dumme Ablehnung hat in so einem Moment zumindest bei mir keinen Platz sondern Respekt und Anerkennung - tolle Leistung, toller Fußball, neue DNA in den ganzen Verein gebracht…Hut ab!

    Und natürlich Palicka Spieler des Spiels und im entscheidenden Moment wieder einen komplett freien Wurf von Steinert versemmelt. Das ist einfach zu wenig und für mich in dieser Summe irgendwie nicht erklärbar. Dank der leichten Gruppe und den anderen Ergebnissen überhaupt soweit gekommen. Von mir im Gesamten eine Note 3 oder 3- aber mehr war das in meinen Augen nicht, wenn man bedenkt, dass die HBL die stärkste Liga der Welt ist. Hoffnung macht das Durchschnittsalter und die Jugend Weltmeister für die Zukunft. Schönen Sonntag und bis irgendwann mal wieder.

    Und wieder unterirdisch im Abschluss und so kannst du halt (fast) kein Spiel gewinnen…der rote Faden dieser EM. Erinnert an den FC, dass der gegnerische Torhüter immer der beste Mann ist…ist halt irgendwann auch ein Zeichen mangelnder Qualität.

    Es geht um so viel Geld und das asoziale und unfaire Verhalten ist inzwischen so tief in der DNA des Profifußballs drin, da habe ich leider wenig Hoffnung. Warum lieben wir Typen wie Joni? Weil sie die letzten einer quasi „ausgestorbenen“ Art sind, weil Jungs wie Joni noch für den restlichen Funken Anstand in dieser ekelhaften Fußballblase standen.


    Wer soll es denn anprangern? Der FC? Die Fans? So lange es sich nicht eklatant auf dem Spielfeld ändert und der Fokus auf Fairness statt auf Scheinheiligkeit und Betrug gelegt wird, passiert da überhaupt nichts.


    Fußball ist zumindest mir die einzig bekannte Ballsportart wo jeder versucht herauszuschinden was nur irgendwie möglich ist. Begonnen vom Einwurf an der Mittellinie, wo der Spieler weiß, dass er zuletzt dran war und trotzdem den Einwurf fordert, über Schwalben bis hin zum ständigen Diskutieren mit den Schiedsrichtern.


    Es fehlt auch fast gänzlich an Vorbildern für die Kids und somit die Spieler von morgen. Was lernen die von den Sanchos, Neymars und Konsorten?


    Ich bin da voll bei dir…die Werte sind total im Eimer. Jetzt muss man sich fragen, wie man das Rad wieder zurückdrehen kann und gleichzeitig sollte man sich fragen, wie es so ekelhaft werden konnte? Ich für mich habe seit 1-2 Jahren einfach beschlossen, dass es mir egal ist. So komme ich gut klar und wenn ich Schiri für die E und D Jugend bin, dann erkläre ich denen vor dem Spiel was ich von ihnen erwarte und was sie im Gegenzug von mir erwarten können und siehe da: Es funktioniert erstaunlich gut…nur sind das eben Kiddies auf dem Dorf und keine verwöhnten Millionäre.


    Off Topic: Und wen es interessiert, wie die Maximalstufe der Verarsche aussieht, soll sich mal die Zusammenfassung vom letzten Spiel von Real Madrid anschauen…da schämen sich inzwischen sogar schon die eigenen Fans.

    Hier muss ich jetzt doch mal wieder meinen Senf dazugeben:


    Ich habe das Spiel gesehen und mein erster Impuls war: Jetzt gibt es ZURECHT 11m. Was will er da mit seinen Griffeln von hinten an der Hüfte von Sancho? Damit bettelt er doch gerade zu um den 11er. Er war raus aus dem Zweikampf und hat sich dann auch noch dämlich verhalten. Ja was erwartet ihr da? Fairness...hahahaha...ich brech ab....


    Dass Sancho nicht hätte fallen müssen und definitiv nicht so theatralisch steht auf einem anderen Blatt aber warum ist dieses Geschäft inzwischen genau so ekalhaft wie es ist...weil jeder nur noch aus jeder Situation seinen maximalen Vorteil ziehen will...


    Kleines Beispiel zum Handball gestern: Schiedsrichter entscheiden auf Abwurf für Deutschland und Köster signalisiert, dass er mit den Fingerspitzen noch dran war und der Ball geht zurück zu den Ungarn...merkt ihr was? Fußball auf dieser Ebene ist einfach nur noch ein Schmierentheater und wenn du dich nur minimal dämlich verhälst, wird dein Gegenüber versuchen maximales Kapital draus zu schlagen. Über Fairness oder Sportsgeist braucht man schon lange nicht mehr reden. Und zum Schluss: Wäre es auf der anderen Seite passiert...mehr sage/schreibe ich nicht...

    Alfred gut angefräst auf jeden Fall…aber heute sehe ich auch zum ersten Mal klare Fehler bei ihm auch wenn natürlich die Fahrlässigkeit der Spieler natürlich deutlich schwerer wiegt.

    Zumindest kamen bei dem Spiel bei mir Emotionen auf. Das haben die um 15:30 Uhr schon lange nicht mehr geschafft.

    Kann gegen aggressive Deckung gegen die Halben schon mal passieren Rodi finde ich. Aber gerade dann würde doch ein 2. Kreis helfen, das würde es auch mal einfacher machen.


    Ok…jetzt sagt er 7 vs 6 wäre nicht ihr Ding…klar…dann würde ich es auch gar nicht erstmal versuchen wenn schon alles andere nicht funktioniert :thinking_face:

    Allen Bretties, Brettpolizisten, Brettärzten, Brettpsychologen und was es sonst noch so an Spezialisten hier gibt, wünsche ich einen guten Rutsch, viel Glück, Gesundheit und vielleicht ein bisschen Selbstreflektion für das neue Jahr! Macht es gut, bleibt sauber und bleibt locker…es ist nur (ein Millionengeschäft genannt) Fußball…

    Liebe Brettis,

    wow, was ist hier für eine Stimmung?

    Als stünden wir zum ersten Mal mit dem Arsch an der Wand…


    Die Abgänge der beiden besten Spieler der letzten Jahre konnten nicht aufgefangen werden, was noch mehr zeigt wie gut die beiden waren…


    Ich bewundere Euch für eure Emotionen hier. Bei mir herrscht inzwischen völlige Emotionslosigkeit sowohl beim Sieg gegen Kackbach als auch beim Debakel gegen RB kamen bei mir keinerlei Gefühlsregungen auf…zu weit hat sich dieser Fußball inzwischen von mir entfernt. Ich wünsche Euch, dass ihr es euch nicht zu sehr zu Herzen nehmt und eure Laune euch und anderen noch den Tag etc. vermiest, denn glaubt mir: Viele der Spieler checken heute ihren Kontostand, sitzen in ihre Luxuskarre und denken: Das Leben ist schön! Tut es ihnen gleich und lasst es nicht an euch ran…seid lieb zueinander…


    Euer Ole

    1. Wo landet der effzeh

    Hauptsache keine Abstiegsangst...ein Traum wäre eine komplette Saison ca. Platz 7-10 zu sein.

    2. Wer wird positiv überraschen?

    Adamyan

    3. Wer wird negativ überraschen?

    Tigges

    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer?

    Selke / Kainz

    5. Wer wird Deutscher Meister?

    Bayern oder Leipzig

    6. Wer steigt direkt ab?

    Darmstadt, Bochum

    7. Wer landet in der Relegation?

    Augsburg

    8. Wie weit kommen wir im Pokal?

    letzte 16


    Das war's von mir für die Hinrunde. Ich wünsche Euch allen einen schönen und hoffentlich heute Abend auch erfolgreichen Saisonstart. Seid lieb zueinander!

    Ellyes…Ellyes…Ellyes…was machst du mit mir? Als mich gestern die finale Bestätigung erreichte, dass du den 1. FC Köln verlässt, da war ich traurig und bekam auch ein bisschen feuchte Augen.Bei deinem Abschiedsvideo dann: :crying_face:


    Das Fußballgeschäft widert mich eigentlich nur noch an, was auch einer der Gründe meiner Schreibfaulheit geworden ist aber für dich muss und werde ich eine Ausnahme machen…auch wenn es Dich leider nie erreichen wird.


    Typen wie Du und Joni sind die letzten Anker in einer wilden See des Profifußballgeschäfts. Ich habe gestern zu meiner Frau gesagt, dass ich mich kaum an ein Interview von und mit Dir erinnern kann, und trotzdem hast du es geschafft, dich mitten in mein Fußballherz zu platzieren. Vielleicht auch eben genau darum, weil du keine Interviews gegeben hast mit den ewig gleichen abgedroschenen Phrasen. Auch hier sind sich Du und Joni wieder sehr ähnlich – klar – er musste sprechen als Kapitän, aber er tat es eben nicht wie all die anderen aalglatten Profis, sondern er tat es aus dem Herzen und das eint Euch wieder. Ihr wart anders…ihr seid anders…


    Du hast auf dem Platz gesprochen – mit Leistung und mit einer Hingabe, die mich immer fasziniert haben. Wenn ich mir aussuchen dürfte, wie ich selbst als Fußballer hätte sein können – du wärst meine Idealvorstellung gewesen! Ellyes…meine Fresse werde ich dich auf dem Platz vermissen. Alle wissen warum, aber ich möchte es hier nochmals aus meiner Sicht beschreiben:


    Du warst kaum bei uns angekommen, hat mir deine Art und Weise zu spielen sofort gefallen. Zusammen mit Birger Verstraete hatte ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl, dass in unserem zentralen MF etwas entstehen kann. Leider wurdet ihr bald darauf wieder getrennt, aber du hast dich immer weiter zu einem absoluten Leader entwickelt. Klar…alle reden über deine unfassbare Laufstärke aber für mich waren es noch andere Dinge, die mich fasziniert haben: Du wolltest immer den Ball – hast dich nie versteckt. Du bist auch hier wieder ein Typ wie Joni, der schon bevor der Ball zu ihm kommt, genau wusste, was du gleich damit machen willst und wo Mitspieler und Gegner positioniert sind. Deine Präsenz, Pass- und Ballsicherheit haben dich so unfassbar wertvoll für die Mannschaft gemacht. Deine Tore…unvergessen und oft mit dem puren Willen gepaart mich technischer Raffinesse. Ich hoffe, dass sich Eric Martel einiges von Dir abschauen konnte.


    Ich kann verstehen, dass es Dich weiterzieht und hier kann man wieder nur den Hut ziehen. Du hast einen Vertrag unterschrieben, hast diesen zu 1000% erfüllt - schon das spricht wieder für Dich.


    Wenn ich zu Hause den FC verfolgt habe, kommen meine neugierigen Mädels immer vorbei:


    „Papa, wie steht es?“ „Schau, da oben steht es…“


    „Papa, welches sind die Geißbockelies?“ „Die mit den roten Trikots…“


    „Papa, wie lange geht es noch?“ „Noch so und so viele Minuten…“


    „Papa, wie heißt nochmals dein Lieblingsspieler?“ „Ellyes Skhiri…schau der hier“…war dann immer meine Antwort…diese wird sich nicht ändern aber „schau der hier“ werde ich deutlich seltener sagen können…Ellyes – ich wünsche Dir nur das Beste für deine Zukunft! Bleib so wie du bist!


    Mach et joot Flaco! Boah werde ich dich vermissen… :crying_face:

    Danke für Eure Glückwünsche. Mehr Aktivität im Brett kann ich Euch leider nicht versprechen (einige atmen jetzt erleichtert aus....). Ich lese ab und an aber verspüre 0,00 das Bedürfnis meine Meinung kund zu tun...außer eins:


    Ellyes und Joni...ich werde euch unheimlich vermissen. Besonders Ellyes ist mir über die Jahre unheilich ans FC-Herz gewachsen und ihn spielen zu sehen ist für mich immer eine unheimliche Freude. Er verkörpert all das was ich mir von einem Profi wünsche und ich kann ihm für die Zukunft nur alles erdenklich Gute wünschen! Macht et jot Ellyes und Joni...und ihr Brettis natürlich auch! Bleibt gesund und lieb zueinander!

    Hallo Brettis,

    ich wünsche Euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit mit Euren Lieben. Viel Glück und Gesundheit für 2023. Lasst die letzten Stunden auf der Arbeit in Ruhe und ohne Stress ausklingen und hoffentlich genießt Ihr auch schon die Vorfreude auf die Zeit mit der Familie und die vielen Festlichkeiten der nächsten Tage.

    Habt Euch lieb!

    Euer Ole