Söder auf dem Parteitag recht deutlich, was Deutschland bei einem Linksruck erwartet.
Aus volkswirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar und richtig.
LOL!
Söder auf dem Parteitag recht deutlich, was Deutschland bei einem Linksruck erwartet.
Aus volkswirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar und richtig.
LOL!
Doch, leider schon. Nicht nur, aber durchaus.
SCHEISS BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH,
Was ist das für 1 komische Diskussion hier lol?
... und Nebeneinkünfte nicht gemeldet! frecher
Das stimmt, wobei das ja eigentlich die schwarze Spezialdisziplin ist
Ja so ziemlich, nur ohne Gäste mit Monitoren sondern ein paar eingespielten Fragen, neben dem Publikum vor Ort natürlich.
edit: Heute in einer Woche kommt Frau Baerbock und am Dienstag kommende Woche Herr Scholz.
Puh, das ist ja fast nen bisschen ausufernd: 3x Wahlarena, 3x Klartext, 3x Triell…
"Ich hole erstmal episch lange aus, bevor ich überhaupt den Kern deiner Frage mal anschneide, weil ich weiß, dass eine direkte Antwort absolut unbefriedigend für dich wäre"
Das gepaart mit dem grundsätzlichen Widersprechen im ersten Satz einer Antwort, wenn er etwas nicht gut findet. Fürchterlich.
Bei seinem Auftreten gerade bei "Klartext, Herr Laschet" im ZDF macht er meiner Meinung nach auch einen ziemlich schlechten Eindruck heute Abend, falls es jemand verfolgt. Ein ständiges winden und rumeiern, dass im Titel der Sendung Klartext steht scheint er vergessen zu haben.
Das ist ja wie Wahlarena in der ARD?
Habe gestern „the father“ gesehen. Der ist herzzerreißend, es geht um einen Menschen mit Demenz und wie die Realität auf ihn wirkt bzw. was die Krankheit auch von der Familie fordert.
Kein feelgood Movie, aber ein Film der nachwirkt.
Musste dabei spontan an „Zeit des Erwachens“ (bzw. im Original: Awakenings) mit Robin Williams und Robert De Niro denken. Geht zwar nicht um Demenz und passt somit nicht 100%ig, aber vielleicht zu 95%
Dem Flekken in die Ecken ein paar reinstecken.
Und sich danach die Finger lecken.
Ich werds auf jeden Fall schauen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…7506e4cbac9-amp
Ach, lass uns doch die mittleren und unteren Einkommen stärker steuerlich belasten / weniger stark entlasten, dann müssen auch nicht so viele arme Reiche, die ja sooooo sehr unter den hohen Steuern leiden, ihr Geld woanders parken.
Ist ja letztlich sogar alles ein Argument FÜR die Grünen, denn die Umstellung auf erneuerbare Energien ist (ich hasse das Wort) alternativlos.
Umso schneller der Ausbau vorangetrieben wird, desto schneller werden diese negativen Spitzen abgebaut. Win-Win also für alle.
In dieser Übergangszeit ist es ebenso nicht verwerflich, sich Überbrückungsstrom von „rückständigen“ Ländern zu holen. Es ist nicht mal ein Widerspruch! Das Know-How (und die Infratsrukturen), was (die) wir dann bieten können, wenn die anderen EU-Länder nachziehen, wird sich ebenfalls rechnen.
Dann sind wird schon bei Win-Win-Win. Und das ausdrücklich MIT Verboten und Laufzeitreduzierungen. Total crazy. Man muss es nur machen (dürfen).
EDIT
Die gegenteilige Argumentation entspricht ja eher folgendem: „Wir haben zu wenig Essen“ - „Ja, dann müssen wir alle weniger essen!“ - „Also, wir könnten auch alle genug Essen haben, aber das erfordert von allen mehr Engagement, Hingabe, Geld und braucht etwas mehr Zeit“ - „Ja nee, wir haben zu wenig, also lassen wir das mit dem Anbauen. Und überhaupt. Die anderen Dörfer bauen ja auch nicht mehr an! Also wieso sollten wir das tun?“ - „Naja, wir haben dadurch jetzt mehr Arbeit und es dauert einen Sommer, aber dann haben wir mehr Essen!“ - „Nein, das kann man niemandem zumuten!“
Ist irrsinnig? Ja, eben.
Trotz, oder vielleicht gerade WEGEN aller politischen Differenzen, möchte ich hier nochmal ausdrücklich betonen, dass ich @Firetaco und @Kenny1971 als User grundsätzlich schätze. Inhaltliche (politische) Differenzen und der ein oder andere persönliche Angriff sollen nicht darüber hinwegtäuschen.
Abgesehen davon: jetzt Wahlkampfarena @ ARD!
'floedi_82'
Nur mal eines noch...die Begrenzung des Bauens in der Fläche begünstigt was?
Die Landflucht.
Danke.
Auch wenn ich auf Ignore sein sollte: ich bezog mich in meinem Beitrag auf DEINE implizite Aussage, dass Zuwanderung und Wohnungsknappheit / -verteuerung kausal zusammenhingem und es auch weiter tun werden. Das ist und bleibt Bullshit, da kannst du studiert haben, was du willst und gerne weiterhin sämtliche relevante Dinge ignorieren, die nicht in deine Argumentationskette (eigentlich ja eher billige Ursache-Wirkung-Kette) passen.
Nein, dem Großteil der Menschen wird es schlechter gehen wie ich aus volkswirtschaftlicher Sicht weiter oben beschrieben habe. Und der Staat wird jedes Jahr tiefrote Zahlen schreiben, auch ohne den Einfluss von Corona etc.
Das sollte mit Blick in die Vergangenheit auch mal der Letzte verstanden haben.
Das ist schlicht falsch, egal wie viele Scheinargumente und Scheinkausalitäten du und dein Polit-Buddy Kenny noch aufzählt.
Da ich mich immer noch im Urlaub befinde, werde ich da in den nächsten zwei Tagen nicht genauer drauf eingehen…
… aber beispielsweise zu behaupten, dass Zuwanderung und Begrenzung der „Fläche“ der Bebauung etc. im Gegensatz stünde und damit direkt zu implizieren, dass Zuwanderung maßgeblich dafür verantwortlich ist oder sein wird, was Wohnungsknappheit, (extreme) Steigerung der Mieten usw. angeht. Joa, das kann man mal schlicht behaupten und es klingt auch so schön easy und nachvollziehbar. Aber eben nur, wenn man von 12 bis Mittags denkt. Oder wenn man es nicht besser weiß. Oder wenn man rückständig (konservativ) ist. Dass es „Landflucht“ z.B. schon seit Jahrzehnten gibt und es „alle“ in die Städte drängt, wird genauso konsequent ignoriert, wie die Zunahme der m2 pro Person, die jeder hat und haben möchte. Kannste ja mal gegen die prozentuale Zunahme durch Zuwanderung rechnen. Auch die Rolle der Spekulanten und Investoren und die Verbindungen in die Politik und Parteien (https://m.tagesspiegel.de/politik/kein-e…n/27040514.html) wird gänzlich ausgeblendet (huch).
Ich könnte ewig so weiter machen. Mache ich auch. Aber erst, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Du und dein Buddy habt gar nichts beschrieben. Ihr habt euch politisch entlarvt. Aber das ist auch ok.
Wenn´s am Ende um die Macht geht wird man auch die Linke als Partner nehmen, jede Wette.
Und, stell dir vor, Deutschland wird immer noch existieren. Ebenso, noch verrückter: einem Großteil der Menschen, die es wirklich benötigen, wird es besser gehen. Ganz ohne Sozialismus, Linksextremisten und sonstigen irrationalen (rechts-) konservativen Ängsten.
Junge Union - Instagram (klick)
Alter, was?
Wir sind von der Union ja einige Tiefpunkte gewohnt (an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür, dass man vor euch wahrscheinlich verschont bleibt), aber sowas ist maximal unterirdisch.
Dass sich ausgerechnet Kuban so äußert, wundert mich nicht. Der Typ soll mal schön weiter mit seiner „MAGA“-Kappe durch die Gegend rennen.
Was muss diesen ekelhaften Amateuren der CDU der Arsch auf Grundeis gehen, dass die jetzt solche Register ziehen. Gesocks.
Großartige Schlussfolgerung!
![]()
Ich bin bei weitem kein Laschet Befürworter, aber manchmal sind in diesem Faden Schlussfolgerungen....herrje!
So wie deine bzgl. der Grünen, Wohnen und Zuwanderung?