Beiträge von Goldmitte

    Der wichtigste in der Langfristigkeit ist wie ich finde Schmadtke+Jakobs. Diese beiden geben die Richtung vor. Man muss realistisch sein, ich hoffe, dass Stöger lange bleibt, aber es gibt nun mal zu viele Unwägbarkeiten im Geschäft. Daher ist es wichtig, dass der sportliche Kopf lange bleibt.


    Gehört eher zu Schmadtke:


    Neulichst mit einem Freund aus Hannover gesprochen, der auch die Fussball Szene und paar Spieler 96 kennt. Was man so in den Medien über Schmadtke sagt trifft zu. Schmadtke hätte zu jedem Club ausser Bayern gehen können.

    Aber er muss jetzt den nächsten Schritt machen.


    Seine Reflexe auf der Linie sind hervorragend
    Die fussballerischen Fähigkeiten ebenso


    Entscheiden: Wie gut wird er mit der Straumraumbeherrschung? BLeibt er auf dem jetzigen Level mit dem Mankel, dann ist er ein durchschnittlicher Torwart, immer noch gut für uns, deswegen..wird interessant

    Also mit der gefühlten Unruhe habe ich auch so im Bauchgefühl, und dass man kramhaft versucht, positven Spirit nach draussen zu bringen. Kann mir auch vorstellen, dass die Spieler intern die Taktiv von Löw, gerade mit den 4 x IV reichlich in Frage stellen. Jedenfalls wird sich Löw bei einem Ausscheiden einiges anhören müssen - Zu Recht!


    Wenn er mit dieser Taktik Weltmeister wird, dann auch jut

    Ich bin mir bei Kalas nicht sicher, ob er tatsächlich als IV eingeplant ist. Denke eher, das er auf RV oder ins DM gehen wird.


    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Kalas sieht sich in erster Linie als IV, dann notfalls als AV. Bei solch einem Deal war die Prämisse sicherlich auf seiner Wunschposition Spielpraxis sammeln zu können.

    Ich glaube auch. Er ist ein klasse Typ und ein Back-up wie man ihn sich wünscht. Würde es ihm auch nicht verdenken, wenn er nochmals die Herausforderung sucht und in die 2 Liga geht, um regelmäßig spielen zu können.

    Also jeder normal ausgebildete links AV in der Bundesliga hätte besser als Höwedes gespielt. Und Hector alle male. Das Schöne ist, dass die Zeit für Hector spielt. Wenn er die Leistung in der Bundesliga bestätigt bzw. noch steigert, dann kommt Löw nicht an ihm vorbei. Schade nur, dass Schmelzer und Durm vor ihm sind und noch bleiben, da die den Faktor internation spielen "noch" haben.

    Er tut sich selbst auch damit keinen Gefallen. Je länger er wartet, desto unruihiger wird das Umfeld und desto schneller kann er sich seinen gut aufgebauten Ruf kaputt machen...Und lass ihn dann mal das eine oder andere Gurkentor fangen, welches auf seine Kappe geht

    Wobei wir bei Helmes mal wieder beim Thema sind: Ich bin super gespannt wie spritzig er im Antritt sein wird. Dass er beim Anschluss zu den Top 5 der Bundesliga gehört steht ausser Frage.

    Ich glaube mittlerweile, dass wir alle 4 brauchen und auch zum Einsatz kommen.


    - Je nach Spielstand und nach taktischer Ausrichtung sehen wir 3 von 4 auf dem Platz
    - Formschwankungen
    - Verletzungen
    - Sperren


    Gerade Helmes wird wahrscheinlich nicht 34 Spiele am Stück voll im Saft sein.