Beiträge von flykai

    Bei allem Respekt, wenn jemand 15 Mios hinlegt können wir uns 3 gute Stammspieler leisten. Obuz war auch bester Mann in Liga 3, klar kann man beide nicht vergleichen aber man muss wirtschaftlich denken in diesen Zeiten.

    Nein,wenn andere Vereine und Berater wissen das wir viel Geld haben. werden die Spieler gleich um einiges Teurer die man verpflichten will....

    Ich würde ihn in jedem Fall in diesem Jahr noch halten- vielleicht bringt er in 12 Monaten schon 30 Plus Millionen^^

    ich sehe das nicht so. ich kenne Leute, die bekommen 12,82 Mindestlohn und beide arbeiten dafür jeweils 160 Stunden im Monat. Für den Job sind die eigentlich überqualifiziert (beide Agraringenieure), werden aber nirgends anders eingestellt, da (sagt natürlich keiner) zu alt. und vor solchen Leuten hab ich absolut Respekt.

    12,82 /Std sind am Ende ca 1600 Netto bei Lstkl eins- bei zwei oder drei dann entsprechend mehr- bei zwei/drei kommt dann ja noch Kindergeld/Kinderzuschlag und Wohngeld dazu- Also erheblich mehr als ein Bürgergeld Empfänger hat ^^

    Der eigentliche Punkt ist also wohl eher, dass die Lebenshaltungskosten zu hoch sind. Man würde ja sowohl beim Bürgergeld sparen, als auch die arbeitende Bevölkerung entlasten, wenn man da mal ansetzen würde. Und wenn man sich die Preisentwicklungen so ansieht, dann kann man halt schnell erkennen, wo das herkommt: https://de.statista.com/statistik/date…te-nebenkosten/

    Leider gibt es halt weiterhin keinerlei sinnvollen Pläne, um das Thema Wohnkosten in Deutschland in den Griff zu bekommen. Jeder kennt das Problem, aber keiner will ran.

    Jein ^^ wir haben hier in Deutschland immer noch die günstigsten Lebensmittel in Europa ( aufs Einkommen gerechnet ) Unsere LM sind preislich immer noch RAMSCHware weil noch ohne Ende weggeworfen wird weil man doch keinen Appetit drauf hatte oder weil das MHD zwei tage überschritten ist.#

    Noch kurz zum Einkommen allgemein- ein Arbeitender hat IMMER mehr Einkommen als ein Bürgergeld Empfänger- ansonsten könnte der Arbeitende auch noch Wohngeld beantragen, welches in Kommunen die hohe Mieten haben auch wesentlich höher ist als in Kommunen mit niedrigen Mieten.

    Ich hab mir das jetzt mal grob angeschaut und mir die Mitarbeiterlisten der Bundesligisten angeschaut ob mir da speziell bei Trainern und sportlichen Geschäftsführern und dgl jemand auffällt, dessen Wege sich mit denen von Thomas Kessler gekreuzt haben. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fällt da erstmal nur Union Berlin ins Auge. Da sind mit Baumgart, McKenna und Heldt ein paar von Kesslers Weggefährten unterwegs. Und sonst ist mir eigentlich nur noch Imre Szabics (Co Trainer Augsburg) aufgefallen, als der beim FC spielte, war Kessler allerdings noch Teil der zweiten Mannschaft.

    Jetzt ist es natürlich nicht so richtig zielführend ein Netzwerk daran einzuschätzen, wer mal wo zusammengespielt hat. Kessler ist schließlich schon ein paar Jahre sehr nah dran an der sportlichen Geschäftsführung und dürfte auch dadurch Kontakte aufgebaut haben. Ob davon heute welche denken: "oh Gott der streichel mir die Wampe Typ macht auf seriös" - wer weiß?

    Alles Spekulation jedenfalls und von unserer Seite aus unmöglich zu bewerten, niemand von uns dürfte nah genug dran sein um sich wirklich ein Bild darüber zu machen, wer welches Netzwerk hat, wie es zu Stande gekommen ist und vor allem: wieviel Nutzen es tatsächlich ausmacht.

    Und vielleicht haben es auch von Kellers Weggefährten, die zum Beispiel mit ihm studiert haben, die mit ihm die Trainerlizenz gemacht haben, die bei ihm studiert haben oder die einfach nur seine Doktorarbeit gelesen haben heute was mit Profifußball zu tun und es in Kellers Telefonbuch geschafft, auch wenn der "nur in Regensburg war".

    Sorry das Du es nun von mir mit der Breitseite bekommen hast- aber nun haben wir endlich mal einen Spodi der nicht zu den üblichen verdächtigen zählt, dazu jemanden aus dem Verein , der zudem was in der Birne hat und es kommt nur was von " Streichel mir die Wampe "

    Das finde ich dermaßen RESPEKTLOS wie fast gar nichts!

    Du kannst weiter Deinen Keller verehren,kannst weiter drauf schauen wie er mit seinen Sparmaßnahmen einen weiteren Abstieg vorsätzlich in Kauf genommen hat und von mir aus auch weiter klatschen.

    Ich sehe hier bei uns lieber einen jungen Dynamischen Kessler der sich für den Verein den Poppes aufreißt und mit unserem Verein Erfolgreich sein will PUNKT!

    Irgendwie hatte ich Werder vorher schon auch als Kandidat für unten drin auf dem Schirm und durch die Weiser Verletzung klingt das aus meiner Sicht noch einmal realistischer.

    Es wäre uns zu wünschen, dass wir die in der Tabelle packen. Bei vielen anderen Vereinen fehlt mir da nämlich ein klein wenig die Phantasie im kommenden Jahr.

    Die fehlte uns auch schon als Baumgart hier angetreten ist und bei vielen Kadern vorher- wir werden 13. wer hinter uns ist ist mir eigentlich egal^^

    Weiser Natürlich gute Besserung und alles erdenklich gute.

    Klar, der Spieler muss das auch wollen. Auf der anderen Seite wäre es für ihn wohl einfacher, einen neuen Verein zu finden, wenn er „frei“ wäre. Oder es gibt eine interne Verabredung, dass man ihn ablösefrei ziehen lässt und er so lange hier trainieren darf.

    Solange er hier unter Vertrag steht werden seine Krankenkasse , RV und Arbeitslosenversicherung von Verein und Spieler bezahlt- er behält seine Pfründe wenn er sich in den nächsten Wochen verletzten sollte.. warum sollte er sich auf so eine gefährliche Situation einlassen?

    Wir wissen ja nun alle, dass du eine unheimliche Aversion gegen Keller hast und sich, sobald sich auch nur ansatzweise die Gelegenheit dazu bietet, bei dir 2 Drähte im Kopf berühren und du eine mehr oder weniger unterschwellig Keller-kritische Behauptung aufstellen musst, die sich jeder Grundlage entbehrt. Wir wissen auch, dass du es mit Fakten nicht so hast, lass dich trotzdem von einem verwirren: denn tatsächlich hat sich bei den Scouts was geändert und mit Gabor Ruhr wurde ein neuer Koordinator Scouting und Kaderplanung eingestellt und zwar von Keller. Und der Herr Ruhr gilt als Experte im skandinavischen Bereich und jetzt tauchen plötzlich Namen aus Schweden und Dänemark auf. Irre oder?

    Woher Kessler hingegen bei seinem ersten Job als Sportdirektor bereits ein Netzwerk aufgebaut haben soll und in wie fern er an dessen Nutzung gehindert wurde kannst du uns ja gerne mal erklären. Oder auch nicht. Das du da was handfestes vorlegen kannst, dürfte in etwa so wahrscheinlich sein, wie das Kessler einem Experten für Skandinavien zeigen muss, dass er sich in Skandinavien umschauen soll.

    Habe ich im Post vom Metteagle ausgeführt- aber Grischa hat recht- falsche Ecke für dieses Thema- es wundert mich Trotzdem das Kessler hier immer als der Blödmannsgehilfe von Keller hingestellt wird :face_with_rolling_eyes:

    Jein, wir haben den Stellvertreter zum Chef befördert. So ein komplett anderes Netzwerk dürfte der nicht haben, wir haben ja auch nicht komplett unser Souting umgekrempelt.

    warum sollte ein ehemaliger Bundesligaspieler der in seinem Leben schon mit vielen Leuten zusammen gearbeitet hat nicht ein Komplett anderes Netzwerk haben als ein Theoretiker GF der bisher außer Regensburg nicht viel gesehen hat? viele ehemalige Spieler in Kesslers Alter (also Leute die er aus der Liga kennt) haben nun andere Berufe ( Scouts, Berater etc) da hat man Automatisch mehr kontakte in der telefonliste.....

    Doch!

    Es zählt nämlich noch ein bisschen mehr dazu, als nur die Vertragslänge. Er hat ne gute Zweitligasaison gespielt, aber mit seinen "schon" 24 sehe ich da auch nur noch begrenztes Entwicklungspotenzial und er wird sich in der Bundesliga auch erst beweisen müssen. Zudem haben wir bei Finkgräfe einen ordentlichen Deal gemacht, die Ablöse muss er erst noch rechtfertigen.

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Bei Guten Spielern wird hier immer erst Erwähnt das sie nur noch EIN Jahr Vertrag haben^^ darum können wir sie nicht mehr für Teures Geld verkaufen...

    wir sind nicht mehr in einer Zwangslage jeden Spieler weg zu geben für den was geboten wird

    viele Spieler zeigen ihr absolutes Potenzial erst mit 25 Jahren aufwärts

    wir brauchen Deniz kommende Saison weil wir nicht 11 neue Spieler auf den Platz stellen können

    unter 10 Mios - NEIN!

    Naja bisschen hoch gegriffen... Eher wie Finkgräfe würde ich mal sagen.

    Nein!

    der Junge hat noch zwei Jahre Vertrag PLUS ein Jahr Option-

    dazu ist er mehr Stamm als Finkgräfe.

    er ist in der Gesamtentwicklung weiter und mit 24 in einem perfekten Alter um Verantwortung zu übernehmen- somit sollte er schon ein Sümmchen mehr bringen als Max.

    Ernst gemeinte Frage, haben wir eigentlich neue Scouts ?

    Ich Frage mich warum die auf einmal Volltreffer scouten sollten, wo sie es doch im Winter nicht hinbekommen haben ?

    wir haben eine Neue Sportliche Leitung die selbst ein Netzwerk hat, dieses nun endlich nutzen darf und den Scouts zeigt wo sie sich umschauen sollen? :thinking_face:

    Das Problem war bei uns aber die Ungleichheit- ein Chancentod wie Adamyan bekommt etwas mehr als 1,2 Millionen an Gehalt( und das bei 4 Jahren Vertrag^^ ) - da ist es doch verständlich das junge Aufstrebende Spieler die Stamm oder nahe an Stamm sind auch in diese Gehaltsklasse wollen :thinking_face: