231 000 Euro Strafe an den DFB- Dankeschön an die Ultra Fraktion
Beiträge von flykai
-
-
Einer der Stürmer die irgendwie immer gegen den FC getroffen haben ..
Habe ihn oft verflucht..
Würd mich freuen
Naja,es ist mir jetzt zu mühevoll zu schauen gegen wen er seine 8 Bundesligatore in 46 spielen geschossen hat.
In der zweiten Liga waren es ein paar mehr- Ich hoffe wir werden ihn nicht jetzt noch öfter verfluchen
Hatte mir von Keller etwas mehr Kreativität erhofft - alte weggefährten einkaufen konnten auch Heldt , Veh , und Schmadtke ja und natürlich Wehrle^^
-
Mit deinem unsachlichen Rundumschlag hast du dir wirklich keinen Gefallen getan.
Gerade Matteagle diskutiert und erklärt immer sehr fair und ausführlich und deshalb ist es unverständlich, wieso du ihn so angehst.
Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du hier nicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen bist.
Du magst es nicht glauben-
Doch! MIR persönlich habe ich damit einen großen gefallen getan-alles was sich im letzten Jahr, nein eher die letzten zwei Jahre aufgestaut hatte ist nun gesagt worden!
Einige merken leider immer noch nicht das es hier immer leerer wird.es kommen kaum neue und User die viel geschrieben haben verschwinden ....
Es gab vor einigen Monaten eine interessante Begebenheit,
der User Floedi ludt mich zum Podcast ein.Wir schrieben deshalb hin und her,i ch hörte mir die alten Folgen an, beschaffte alles um Teilzunehmen (ich bat allerdings um eine Woche später weil ich den auserkorenen Abend arbeiten mußte) und plötzlich am Vorabend
Floedi weg und der User Linke Klebe hatte nichtmal die Größe mir abzusagen.
Und dann kommt so eine Pappnase und wirft mir Arroganz vor?
Im Endeffekt mag ich wirklich übers Ziel hinausgeschossen sein und mir war auch klar das der Beitrag weder den High seven hier ,noch deren Klientel gefällt
Bei allen die sich also persönlich getroffen fühlen entschuldige ich mich aufrichtig- und bei allen die mal 5 Minuten über den Beitrag nachgedacht haben ziehe ich den Hut.
Und ja, ich bin nicht so leicht zu verbiegen das ich zu allem Ja und Amen sage nur damit mich im Internet jeder lieb hat.
Und nochmal zum Thema zurück-es gibt hier ja noch immer viele die Botschafter Melnyk hinterherrennen
und das selbst nach seiner Relativierung des Holocausts- Ich hoffe das auch da mal der ein oder andere wach wird!
So,habe fertig!
-
Falls jemand eine Begriffsdefinition für whataboutism benötigt, hier ist sie direkt am Beispiel. Ich könnte natürlich polemisch antworten dass ich erst seit Mitte 2014 Mitglied im Forum bin, oder dass ich nicht zu allem mit Meinung hier direkt Threads eröffne. Dieses "warum hast Du dazu nichts gesagt???" finde ich wenig hilfreich für die aktuelle Diskussion.
Ich möchte Dir aber dennoch eine ehrliche Antwort geben. Beides nein.
- Den Georgien-Überfall vor 14 Jahren habe ich in der Form so bewusst nicht erlebt. Keine Ahnung ob mich Außenpolitik damals generell nicht so interessiert hat, oder ich einfach noch nicht so reif oder interessiert war, jedenfalls habe ich diesen Akt russischer Aggression nicht so für mich nachhaltig wahrgenommen, sondern lediglich in der Tagesschau zur Kenntnis genommen.
- Bezüglich der Konflikte und Kriege im arabischen Raum tue ich mich heute noch schwer. Das liegt erst einmal an einer Unkenntnis zu den diversen Brandherden die in den Regionen herrschen, Shiiten gegen Sunniten, Jesiden gegen Kurden, andererseits an der mangelnden Fähigkeit mich ein wenig in die Lage zu versetzen- vor allem kulturell. Da fehlt mir vermutlich die Verbindung zur Religion und zum Glauben, der für allerlei Verbrechen herhält, und zur Kultur an sich. Die abscheulichen Verbrechen gegen Jesiden habe ich natürlich wahrgenommen.
Ich weiß nur nicht was beides mit dem aktuellen Krieg in der Ukrainer zu tun hat, oder ob es mir nicht erlaubt ist, eine Meinung zu haben und zu äußern, weil ich das 14 Jahre zuvor nicht ähnlich getan habe.
Ich sehe aktuell kein Szenario, in dem man Putin durch Verhandlung, durch Deeskalation, durch Appeasement oder ähnliches zum Einlenken bringt. Der hat 2014- als man genau das getan hat- gelernt dass er mit völkerrechtswidrigen Überfällen durchkommt. Den interessiert nicht was der Westen fordert, den interessiert auch nicht wie es seiner Bevölkerung geht, wie viele Soldaten er opfert für seine Großmachtsfantasien.
Da hilft aus meiner Sicht aktuell nur die Demonstration der Stärke. Stärkung des Verteidigungsbündnis, entschlossenes und geschlossenes gemeinsames Handeln, und Unterstützung der Ukraine.
Dass Schützen- oder Kampfpanzer nicht in Russland einfallen, wie von Dir geschrieben, wird Dir sicher klar geworden sein- es geht um die Verteidigung der eigenen Linien.
Und wenn man Artilleriesysteme, Haubitzen, oder Raketenwerfer westlicher Bauart liefert, kann man sicher auch Schützen- oder Kampfpanzer liefern. Militärisch ist das keine Eskalation mehr, die Feuerkraft von Mehrfachraketenwerfern ist um ein vielfaches höher als beispielsweise beim Marder.
Dass man Angst vor weiterer Eskalation hat- wir reden immerhin über Atommächte, finde ich verständlich und nachvollziehbar. Niemand hat Lust auf den 3. Weltkrieg. Es muss nur eben jetzt genau hinterfragt werden, ob das Szenario 3. Weltkrieg realistischer ist, wenn man die Ukraine militärisch unterstützt, oder wenn man Putin mehr oder weniger gewähren lässt bis er das nächste Land im Blick hat. Ich glaube die westliche Gemeinschaft hat sich für ersteres entschieden.
Edit: Ich möchte noch anmerken dass man auch im Hinterkopf haben sollte, welche Signalwirkung es hätte für China, wenn man die Ukraine nur halbherzig unterstützen, und sie in Verhandlungen hineindiskutieren wollen würde.
Interessant, also alles was über Deinen noch jungen Horizont hinaus geht ist für Dich whataboutism ?
eine sehr einfache Art andere zu diskreditieren!
Dir geht es anscheinend schon lange nicht mehr darum hier wirklich was zu erörtern sondern darum alles weg zu bashen was nicht Deiner Meinung ist.
Kann man natürlich so machen und ist Dir bei einigen auch schon gelungen-dieses Forum wird ja Monatlich immer Leerer(Dein Kumpel Klebe wird ja dazu die Daten haben^^ )
Zu den Konflikten im Arabischen Raum- Kurden gegen Jesiden hat es das letzte mal irgendwann um 1573 gegeben
Jesiden sind übrigens Arabische Christen,auch wenn deren Kirchen immer noch Tempel heißen. Ich wüßte auch nicht wirklich was für Verbrechen Jesiden begangen haben das sie Dir als solche im Gedächtnis bleiben?
ist es hier nicht eher whataboutism von Deiner Seite aus?
Demonstration der Stärke?
Deine Kinder sind im Verteidigungsfähigen Alter? Du würdest sie gerne zur Demonstration der Stärke in den Krieg schicken bzw Du dich selbst? Tu Dir keinen Zwang an... (du bist vermutlich selber begeisterter Reservist? )
Man muss sich mal genau das Szenario vorstellen wenn man mit in den Krieg einsteigt-
Hilft das der Ukraine in irgendeinerweise?
Wird sie mehr Geld erhalten als jetzt? wird mehr Humanitäre Hilfe geleistet als jetzt? wird man noch mehr Flüchtlinge aufnehmen können als jetzt? Die Antwort wird dreimal Nein sein.
Ich weiß das ihr jungen Hauptfeldwebel meint das ihr die Welt erobern könntet-allerdings ist die Bundeswehr seit 40 Jahren zu einem Studier und Führerschein Erwerber Verein geworden...
-
Erklär mir mal bitte
- welcher Angriffskrieg der Ukraine das sein soll/ wen die Ukraine damit angreifen würde oder aktuell angreift
- wo der Unterschied zu MLRS/ HIMARS Mehrfachraketenwerfern oder Panzerhaubitzen ist
- was denn der richtige Weg / das richtige Mittel der Wahl sein soll
Vielleicht kann man Deinen Beitrag dann besser einordnen. Danke.
Fangen wir mal mit Panzerhaubitze und Kampfpanzer an-
die Haubitze auf dem Fahrgestell ist zwar eine Artilleriewaffe ,aber für einen Angriff ungeeignet weil zu schwerfällig , zu langsam und zu ungenau.
Der Kampfpanzer hingegen ist keine Artillerie, dafür aber schnell(und schnell wieder weg) , Präzise und beweglicher.
Mir persönlich würde es Magenschmerzen bereiten wenn Deutsche Panzer nach 80 Jahren wieder in Russland einfallen.
(davon abgesehen halte ich auch die Panzerhaubitze schon für zu gefährlich- Ein Flächendeckendes Flugabwehrsystem wäre da wesentlich Hilfreicher..
Denn
wir müssen uns nichts vormachen- Militärisch kann die Ukraine den Krieg gegen Russland gar nicht gewinnen. Es geht einzig und Allein darum die Russischen Truppen zu schwächen und zu dezimieren damit man am Ende eine gute Verhandlungsposition hat.
Ein Weltenbrand hingegen hätte außer der Nachteile eines Atomkriegs(und sei es nur mit "schmutzigen Bomben" das jegliche Humanitäre , Finanzielle , Flüchtlings und Waffentechnische Hilfe für die Ukraine zusammenbrechen würde.
Meine Lösung?
Das ist wirklich schwer und ich möchte es nicht entscheiden müssen
Ein Anfang wurde ja heute schon gemacht mit der Bezahlung des Erdolfs das er der Norderweiterung zustimmt.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht den Geldadel Russlands gegen Terroristen aus dem Kreml aufzubringen.
Sämtliche Vermögen die außerhalb Russlands lagern einfrieren,Verstaatlichung sämtlicher Firmenteile Häuser, Autos die außerhalb Russlands liegen.
Den Staat Russland und seine Bürger komplett aus dem Internationalen Zahlungsverkehr rausnehmen,so das sie nur noch Inländisch auf die paar Rubel zurück greifen können die dort lagern. Sperren bei allen Social Media Kanälen wo sie mit ihrem Reichtum Hausieren gehen,
Der Geldadel in Russland hat sich an seinen Reichtum gewöhnt-da werden sie auf Dauer nicht drauf verzichten wollen.
All das ist Besser als die Welt in ein Atomares Chaos zu stoßen .
Tante Edit fragt am Schluss noch-
Hast Du Dich 2008 beim Russland VS Georgien Krieg auch so eingesetzt das Deutschland Georgien schwere Waffen liefert?
Ich habe Dich auch nicht nach schweren Waffen gerufen gehört als der IS 2014 zusammen mit der Türkei den Völkermord an dem Jesidischen Volk beging und da noch nebenbei die Kurden mit ermordet haben
-
Die Russen haben wohl einen Supermarkt in Kremenchuk beschossen, in dem sich mehr als 1000 Menschen aufgehalten haben.
Ich hoffe dass die Bilder drastischer aussehen als es dann die tatsächlichen Opferzahlen zeigen werden.
Die westliche Koalition sollte sich so oder bald mal die Frage stellen, welche Ziele sie verfolgt, und entweder Kampf- und Schützenpanzer liefern, oder das ganze sein lassen.
Diese Frage wird sich die Nato permanent stellen-was kann man liefern ohne Kriegspartei zu werden,was kann man Liefern ohne das plötzlich in Warschau und im Dom zu Kölle Konventionelle Raketen stecken...
Kampfpanzer die dem Angriffskrieg dienen halte ich für das Falsche Mittel der Wahl!
Ich finde die Bedächtigkeit der Nato und das man schaut das aus diesem Brutalen Kriegs Putins keinen Weltenbrand entsteht sehr gut.
Leider versucht ein Teil der Presse hier in Europa eine Kriegseuphorie wie 1914 zu entfachen - und immer mehr lassen sich anstecken wenn es in großen Lettern auf die halbe seite gedruckt wird
-
Putin will wohl im November am G20 Gipfel auf Bali teilnehmen! Bitte lass ihn dahin reisen, bitte!!!!
Es sollte mittlerweile ein Haftbefehl vorliegen und Putin würde nach der Einreise vermutlich nicht zum Gipfel, sondern ins Gefängnis wandern!
Ich denke mal das Putin im November nicht mehr im Amt sein wird und der G20 Gipfel für ihn uninteressant ist
-
Ahja, die "Fachpresse" vom Springer Verlag.
Du kannst Dir sehr sicher sein das ich kein Produkt der Springerpresse Konsumiere
-
Wann denn endlich hört die Mär mit Heldt und Dejo auf?
Dejo kam vom Scouting!!!
Komisch das die Fachpresse das immer noch anders sieht- Klar die Heldt basher wollen natürlich alles positive wegreden
-
A)Vom Gefühl her macht Keller aktuell genau die richtigen Transfers. Es ist hier wirklich niemand dabei, der ein zu großes finanzielles Risiko birgt, sollte er sich doch nicht etablieren. Ob es sportlich reicht, bleibt natürlich abzuwarten,
B)Das traurige ist, dass solche Transfers niemals von einem Veh oder Heldt getätigt werden würden, weil ihnen solche Spielerpools nachweislich fremd sind.
Ja,vom Gefühl her ist alles Richtig- Wenn wie am Ende allerdings absteigen sollten dann war alles Falsch weil wir dann über Jahre in der zweiten Liga schmoren werden.
Ich hoffe und bete das Keller richtig liegt
Kannst Du bitte die nachweise mit Quellen liefern?
Ich denke nämlich das man Heldt und die schlechte Veh kaum vergleichen kann weil beide komplett andere Strategien verfolgten
Heldt hat eher Spieler geliehen (Leistner,Elvis,Uth,Wolf ,Zieler,Meyer,Tolu,Dennis) die wenn sie scheitern nicht das Budged belasteten weil sie wieder weggeschickt werden konnten-also alles ohne Risiko.
Nachdem er Cordoba Teuer verkauft hatte hat er Andersson und Duda für gutes Geld vepflichtet-die beiden waren neben Uth allerings auch der Grund warum wir die Klasse gehalten haben-ohne die drei wären wir sang und klanglos abgestiegen! seine letzten Verpflichtungen mit Schwäbe und Lubi waren dann wieder Ablösefrei und gehen in der tat Richtung unserer letzten Transfers ^^
Veh hingegen hat von Anfang an auf feste Verpflichtungen gesetzt und dann für Zweitligaverhältnisse zu Hohe Gehälter ausgehandelt.
-
Schade, dass diese Spieler des Kaders aus der abgelaufenen Saison, Horn, Duda und Anderson, auf dem Transfermarkt keine Abnehmer finden. Woran das wohl liegen mag.
Letztes Jahr haben sich alle geärgert das der angeschlagene Modeste keinen Abnehmer findet weil er hier so einen Teuren Vertrag hat- das Ende ist bekannt
-
erstmal Herzlich Willkommen-
Ich finde hier den zweijährigen Vertrag schon fast zu knapp,
wenn er einschlägt würden wir nach der Saison kaum Ablöse generieren können weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat
aber das ist wohl ein Luxusproblem.
Ich denke das er auf LV oder als LIV sehr schnell Stamm sein wird
-
Jemanden wie Timo auf der Bank sitzen zu haben wäre für uns natürlich eine reine Luxusnummer-da muss man sich überlegen ob man sich das Leisten kann und will-
Dazu muss Horn sich überlegen ob er hier die nächsten Jahre den Kessler machen möchte
-
Mir gehts einfach darum, dass man die Saison ohne Stöger räusche durchziehen kann.
Hab mal die Rechtsschreibfehler verbessert
Das können wir mit Sicherheit
-
Skhiri ist aktuell der einzige Spieler, mit dem man einen vergleichsweise hohen Betrag einnehmen könnte.
Das ist in der Tat so (gut vielleicht noch für Timo Hü wenn ein verrückter Englischer Verein kommt oder Timo Ho wenn der Big Shitty club ihn wirklich will
Ich hoffe das das ende der nächsten Saison schon wieder ganz anders aussieht und unsere Spieler wieder mehr gefragt sind.
-
Da wir um den Klassenerhalt spielen sollten wir tunlichst nach dem 32.Spieltag gerettet sein-denn mit Werder werden wir vermutlich zu einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt müssen und zum Abschluss die Bayern die dann schon lange Meister sind
-
Zudem hat er auch letzte Saison in der Champhioship bei Birmingham immerhin 19 Spiele als IV bestritten und beherrscht sicherlich noch ein wenig Deutsch aus seiner Unioner Zeit. Wäre ein passender und guter Transfer in meinen Augen (Dass im Wunschthread noch niemand auf den gekommen ist, verwundert mich)
Eigentlich kann jeder Däne Deutsch-lernen sie doch in der Schule....
27 Jahre,zweite Englische Liga, das hört sich nach der leistungsklasse von Fabrice ,Pierre und Jannes an
-
Oder Modeste geht doch?
Nein-einen solchen Vertrag wie hier bekommt er nie wieder in seinem Alter-das wird er auch wissen
-
Sollte Andersson bleiben, wäre dies ein Problem für Lemperle, sofern Andersson in der Hierarchie vor ihm angesiedelt wäre. Würde dann wohl nicht sehr viel Einsatzzeit bekommen. Wäre Schade ☹️
wer sagt denn das Tigges nach langer Verletzung vor Lemperle steht?
Tigges wird wie Lemperle wohl als Bankspieler beginnen und wenn Lemperle fit und Austrainiert ist,sehe ihn ihn zZ nicht hinter Tigges der wohl noch Zeit braucht um wieder Komplett Fit und autrainiert zu sein.
Lemperle wird seinen Platz im Team finden entweder als zweiter Stürmer oder auf dem Flügel
-
Herzlich Willkommen- werd wieder Fit und fühle Dich hier wohl!
Dann kommen die Tore von fast alleine.