Beiträge von Stromberg

    Herzlich Willkommen in Köln.

    Starker Transfer! Krauß ist erst 24 Jahre, hat aber schon viel Bundesligaerfahrung. Dazu scheint er ein Mentalitätsspieler zu sein, der auch Führung übernimmt. Und genau das brauchen wir. Ich hoffe sehr dass er hier endlich eine sportliche Heimat findet. 6 Wechsel in den letzten 5 Jahren sind schon eine Menge - und er hat bei allen Stationen auch immer überzeugt. Insofern: gute Arbeit von Kessler und Kwasniok, dass sie ihn vom FC überzeugt haben!

    :candle::candle:

    Furchtbar. Erst vor Kurzem geheiratet, hinterlässt drei kleine Kinder....das ruft einem aber mal wieder ins Gewissen, dass man jede Sekunde des Lebens genießen sollte, weil es jederzeit sofort und unerwartet zu Ende sein kann.

    RIP Diogo Jota

    Sehe ich auch so. Wenn man für die drei Spieler insgesamt über 20 Mio Ablöse generieren kann, dann muss man das meiner Meinung nach unbedingt machen! Wenn Kessler zusätzlich diese 20 Mio hat um sie in den Kader zu investieren und das schlau anstellt, dann bringt uns das auf lange Sicht mehr als auf Teufel komm raus zu versuchen, diese Spieler zu halten. Auch wenn es natürlich schade wäre, weil ich insbesondere Martel schon eine steile Entwicklung zutrauen, aber das muss unser Weg sein! Und bedeutende Ablösen zu kassieren ist uns in den letzten Jahren viel zu selten mal gelungen.

    Wir haben es den Engländern von Beginn an viel zu einfach gemacht und waren überhaupt nicht im Spiel. Wir hätten uns auch nicht über ein drittes oder viertes Gegentor beschweren können, die Engländer haben noch einige gute Chancen ausgelassen. Das Tor vor der Pause war aber natürlich Gold wert und hat gezeigt, wie man die Engländer knacken kann. Wir müssen uns in Halbzeit zwei aber definitiv steigern. Spielen wir so weiter, wird es nicht reichen!

    Ne, bei uns waren waren es ja auch nur zwei Tage wegen der Nebelverschiebung. :winking_face:

    Jetzt wo du es sagst. Wir haben dann ja Freitag Mittag gespielt. Das hatte ich achon gar nicht mehr auf dem Schirm. Naja, das wird den Mainzern dann wohl eher nicht passieren. Anstrengend wird die Woche für sie trotzdem. Und genau das sollten und können wir ausnutzen.

    Sollte die U21 heute Abend mit Martel als Kapitän Europameister werden, dürfte das für uns eine super Situation sein: denn entweder kommt dann ein zahlungskräftiger Verein, der bis Montag die Klausel aktiviert (sofern es die denn gibt), oder es könnte ab Dienstag dann frei verhandelt werden. Für den Kapitän des U21-Europameisters dürfte das Preisschild dabei dann nochmal ein bisschen nach oben gehen. Sollte Martel verlängern, was ich persönlich mir wünschen würde, dann wäre sowieso alles gut. Von daher: heute Abend die Daumen drücken, dass wir England schlagen!

    Wenn ich das richtig gelesen habe spielt Mainz vor unserem Spiel Montags in Dresden Pokal und dann Donnerstag Conference League Quali. Die werden gestresst und hoffentlich platt sein. Lass die mal am Donnerstag am Arsch der Welt von Europa spielen 😉

    Wir spielen auf jeden Fall dann Sonntags in Mainz.

    Die Mainzer sind auch ob der Ansetzungen Montag-Donnerstag-Sonntag not amused. Aber das Pokalspiel in Dresden ging wohl aufgrund von Paralellterminen in Dresden nur am Montag, und wenn dann donnerstags neben dem Europapokal-Spiel der Reisestress hinzukommt, dann kann das definitiv ein kleiner Vorteil für uns sein!

    Ziemlich bescheiden der Plan, der erste Gegner auf Augenhöhe erst am 6. Spieltag mit Hoffenheim zuhause.

    Hoffen wir das beste

    Es sei mal dahingestellt wer von den Gegnern auf Augenhöhe ist und wer nicht, was mir aber nicht gefällt ist dass wir als Aufsteiger drei der ersten vier Spiele auswärts ran müssen. Drei Heimspiele wären besser gewesen. Aber man muss es ja sowieso nehmen wie es kommt!

    Mit Kampfansagen an Gladbach machst du nie was falsch. Dass Kwasniok passen könnte, war mir schon vorher klar. Dass er für die Aufgabe brennt, dass er den Verein und die kölsche Mentalität versteht hat er heute durch seine Aussagen gezeigt. Wenn es ihm jetzt gelingt der Mannschaft seine Art der Herangehensweise und des Fußballs zu vermitteln, dann können wir uns auf die neue Saison freuen, denn dann kann das ganz gut werden - unabhängig davon, wie der Kader dann letztlich aussehen wird!

    Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt!

    Kwasniok passt meiner Meinung nach optimal zu Köln und zum FC. Ob es dann auch tatsächlich funktioniert wird man sehen, aber das Risiko wäre ja bei jedem anderem Trainer auch vorhanden gewesen.

    Ich finde bisher liefert Kessler wirklich gut ab. Kwasniok dürfte ja nun tatsächlich die erste Entscheidung gewesen sein, die Kessler alleine getätigt hat und wofür er dann auch die Verantwortung übernehmen muss.!

    Also nochmal: viel Erfolg beim FC, Coach!

    Freut mich dass es Kwasniok offenbar geworden ist. Er passt vom Typ her voll zu der Emotionalität unseres Vereins, er kann Spieler besser machen, kann seine Mannschaft motivieren, heiß machen und das Stadion anzünden. Dazu glaube ich dass er der Mannschaft fußballerisch eine Richtung vorgeben wird, die offensiv orientiert ist - also das, was sich die Mehrheit hier auch wünscht. Das kann im Gesamtpaket passen! Eine faire Chance hat er auf jeden Fall verdient - und mich würde es nicht wundern, wenn er spätestens am Ende der kommenden Saison hier abgefeiert wird!

    Laut Express nutzt man es als Druckmittel, dass es durchaus sehr gute Alternativen wie Titz gibt, den man für eine Ablöse von 500.000 € verpflichten könnte. Finanzieller Rahmen vom Effzeh klar abgesteckt, hier wird man wohl nicht bereit sein, diesen zu überschreiten.

    Ist halt die Frage, wo das ein Druckmittel sein soll. Es dürfte Paderborn herzlich egal sein, ob es günstigere Alternativen gibt. Wo soll da das Druckmittel sein. Es ist einzig und alleine entscheidend, ob man aus Paderborner Sicht seinem Ex-Trainer Steine in den Weg legen will oder nicht. Letztlich glaube ich wird man sich einigen!

    Herzlich Willkommen in Köln.

    Guter Transfer, weil der Junge sicherlich alles mitbringt, um in der Bundesliga durchzustarten. ABER: auch er muss den Sprung von der zweiten in die erste Liga erstmal schaffen. Und der ist manchmal größer als man denkt. Da sind schon einige Andere dran gescheitert. Nichtsdestotrotz hoffe ich für ihn und für uns, dass er es packt und seine überragenden Werte aus der letzten Saison auch eine Liga höher bestätigen kann.

    Bitte bitte nicht Kwasniok, der ist mir sowas von unsympathisch😤 Natürlich sollte das nicht das Hauptkriterium sein, trotzdem möchte ich beim FC jemanden an der Seitenlinie haben, den ich mag

    Also ich möchte jemanden an der Seitenlinie, der der Mannschaft eine klare Richtung vorgibt, der offensiven attraktiven Fußball spielen lässt, der morivieren kann und der die Emotionalität des Standorts Köln und vor allem rund um den FC lebt. Und das sehe ich einfach bei Kwasniok. Ob er dann sympathisch ist oder nicht, kann man drüber streiten, sollte aber kein Auswahlkriterium sein. Und auch vom Schwingen der Moralkeule über angebliches Fehlverhalten seinerseits ob irgendwelcher Medienberichte halte ich wenig. Ich glaube, dass Kwasniok im Gesamtpaket tatsächlich der Beste der momentan verfügbaren Trainer für dem FC ist. Klar bleibt ein Risiko, dass es nicht funktioniert, aber dieses Risiko hast du bei jedem Trainer!

    Nein bin ich nicht und mit befürchte Schlimmes meine ich das wir 2 Millionen für einen Trainer an Paderborn überweisen

    Der aber bereits nachgewiesen hat, dass er motivieren kann, dass er Spieler besser machen kann und dass er aus einer durchschnittlichen Mannschaft eine Einheit formen kann, die mit gutem Offensivfußball auch gegen nominell bessere Mannschaften bestehen kann. Zudem passt er von der Emotionalität sehr gut zum Standort Köln und kann -so zumindest mein Eindruck- auch mit den Medien umgehen, die hier in Köln natürlich nochmal eine ganz andere Nummer sind als in Paderborn. Also ich fände gut, wenn es Kwasniok werden würde, weil es passen könnte! Auch wenn man ihn nicht zum Nulltarif bekommt.

    Paderborn will gemäss Express wohl bis zu 2 Mio für Kwasniok. In diesem Fall würde ich ihn ausschließen!

    Nun sind meine Favoriten noch Thomas Stamm und ggf. Ole Werner!

    Wenn Paderborn schon 2 Mio. für Kwasniok verlangt, dann will ich aber nicht wissen, was Werder noch für Werner verlangt. Er hat ja dort auch noch Vertrag bis 2026.

    Unabhängig von der Frage, wie viel wir bereit sind für einen Trainer auszugeben, wäre jetzt allerdings wichtig, dass wir uns zeitnah festlegen, denn im Prinzip verlieren wir mit jedem Tag, an dem der Trainer nicht feststeht, wertvolle Zeit hinsichtlich der Planung für die kommende Saison.

    Ex-BVB-Trainer Edin Terzic zum 1. FC Köln? Entscheidung ist gefallen

    Schade, das deutet wohl darauf hin, dass ein Billigtrainer zum FC kommt. Qualität hat ihren Preis und das haben die FC-Verantwortlichen wohl immer noch nicht begriffen.

    Sorry, aber das ist ausgesprochener Blödsinn! Nur weil ein Trainer nicht ab 2 Mio. aufwärts verdient soll er nicht gut sein? Da gibt es zig Beispiele die das wiederlegen! Der Verdienst ist wohl das allerletzte Kriterium, was einen guten von einem schlechten Trainer unterscheidet. Und dass wir als 1. FC Köln nicht zig Millionen für einen Trainer raushauen können, das ist auch klar.

    Terzic ist sicherlich ein guter Trainer, er ist aber gehaltstechnisch durch den BVB versaut. Und genau deshalb wird er hier nicht hin kommen, es sei denn er würde deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Wenn er das nicht möchte, dann ist das zwar legitim, dann ist er aber auch nicht der richtige Trainer für uns!