Beiträge von Stromberg

    Do or die Spiele sind eigentlich das Geilste was es gibt. Nicht für unsere Nerven, aber sportlich gesehen schon. Fünf respektive sieben Endspiele, fünf bzw. sieben Chancen, eine verkorkste Saison im Endspurt noch zu retten. Egal was vorher war, morgen beginnt die crunch-time. Darmstadt zuhause ist ein Pflichtsieg, gar keine Frage. Danach Mainz, da kannst du Boden gut machen und bist dann dran...wenn wir morgen mit der Stimmung wie nach Abpfiff des Spiels gegen Bochum beginnen, dann fliegen die Darmstädter aus dem Stadion. Müngersdorf muss atmosphärisch brennen. Jetzt zählt es, jetzt kannst du den Klassenerhalt sichern - egal wie. Wenn die Mannschaft nur halb so heiß ist wie ich darauf dann packen wir das auch. Come on FC!!!

    Das bräuchte es alles gar nicht. Es würde ja schon reichen, wenn das Bundeskartellamt nicht nur mahnend den Finger hebt, sondern auch tätig wird. Dann müsste sich die DFL mal erklären, warum sie nach außen 50+1 propagiert, dann aber mit merkwürdigen Begründungen für zig Konstrukte Ausnahmen zulässt. Streicht man die Ausnahmen, würden Bayer, VW und RB schneller verschwinden, als sie gekommen sind!

    Ahahahaha, ohne Geschenke seit über 40 Jahren würden die zwischen Liga 2 und 3 pendeln.

    Ohne Geschenke würden die im Profifußball gar nicht existieren, Stichwort Ausnahmeregelung von 50+1. Sie spielen guten Fußball und sind momentan die beste deutsche Mannschaft, das muss man akzeptieren und respektieren, aber für den deutschen Fußball ist es nicht gut, dass so ein Werksverein Meister wird!

    Ich kann es nicht mehr hören.

    Und ich kann das allgemeine Rumgeheule und die Schwarzmalerei nicht mehr hören. Und nun? Melden wir uns hier ab und meiden den FC bis Anfang Juni? Dann ist es vorbei! Hilft nur nicht. Wir müssen an die Rettung glauben. Nach dem Bochum-Spiel haben alle abgefeiert als sei es schon die Rettung. Jetzt, nach einem 0:2 bei Bayern, soll wieder alles aus sein?

    Die Bayern haben uns einiges angeboten, wir haben es nicht angenommen. Schade, aber nicht tragisch. Vier Punkte sind in fünf Spielen aufholbar, zumal wir ab jetzt ausschließlich gegen Gegner auf Augenhöhe spielen. Mit der Leistung von heute packen wir das auch! Egal ob Bochum oder Mainz, mindestens einen davon werden wir noch einholen.

    Werdet bitte nicht zu euphorisch, denn auch mit der „2. Garde“ sind uns die Bayern eigentlich überlegen. Alles raushauen was geht und dann sehen was dabei rauskommt.

    Das stimmt zwar, aber die Bayern bieten aktuell ziemlich viel an und machen Fehler, das kennt man so nicht von ihnen. Wenn wir in den Situationen da sind, dann ist die Chance auf Zählbares in München so hoch wie lange nicht mehr. Dass die Bayern uns jederzeit aufgrund der individuellen Qualität auch mit der 2. Garde schlagen können ist klar. Aber den Schalter konnten sie in den letzten Wochen nicht umlegen. Deshalb ist die Hoffnung durchaus berechtigt, dass es ihnen auch heute nicht gelingt.

    Nach dem 2:1 sind alle Dämme gebrochen, ich wüsste tatsächlich auch nicht wann das Stadion zuletzt so explodiert ist. Dieses Spiel kann eine Initialzündung sein. Bzw. eigentlich nur die Nachspielzeit, denn das alles darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass das über 90 Minuten viel, viel, viel zu wenig war. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft kapiert hat, um was es geht. Adamyan und Chabot waren aus meiner Sicht die Einzigen, die zumindest ansatzweise Willen und (Abstiegs-)Kampf von der Körpersprache her gezeigt haben. Der Rest wirkte größtenteils wie gelähmt. Mit so einer Leistung wird der Klassenerhalt trotzdem schwierig, das muss man ganz klar so sagen. Denn Bochum war das schwächste Team, das in dieser Saison in Müngersdorf vorstellig geworden ist. Gegen die darfst du niemals nach 90 Minuten 0:1 zurückliegen. Fragt allerdings hinterher keiner mehr nach, wenn du innerhalb von zwei Minuten so zurück kommst!

    So lange Frau Reker im Amt ist wird sich gar nichts bewegen, das gilt nicht nur in Bezug auf den FC, sondern auch bei vielen anderen Themen, die die Stadt Köln betreffen. Es wird nichts entschieden, es wird größtenteils einfach ausgesessen oder mit fadenscheinigen Begründungen dagegen geschossen. Das ist für eine Großstadt wie Köln wirklich erbärmlich. Bei allem Verständnis dafür, dass immer viele unterschiedliche Sichtweisen unter einen Hut gebracht werden müssen, aber wenn Frau Reker behauptet, dass sie den FC so gut geht unterstützt habe bzw. dies wollte, dann ist das schlichtweg eine Lüge. Da stehen andere Sachen im Vordergrund - das kann man dann von Seiten der Stadt auch einfach mal so zugeben!

    Augsburg schnuppert an Europa und der FC an Elversberg. Wer hier mal von nem Sieg ausgeht, bitte sehr. :clown_face: zudem spricht die Wahrscheinlichkeitsrechnung dagegen. Der FC hat dreimal in Folge da gewonnen, die Wahrscheinlichkeit eines vierten Sieges ist wohl eher gering. Zumal der FC vor dieser Serie eher wenig bis nichts in Augsburg geholt hat.

    Augsburg hat die letzten vier Spiele gewonnen, wie wahrscheinlich ist es denn dass sie die Serie auf fünf Siege hintereinander ausbauen? Wir müssen das Spiel gewinnen, Wahrscheinlichkeiten hin oder her. Wenn wir eine gute Leistung bringen dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Punkte hoch, wenn nicht, dann nicht. Aber es folgt jetzt die Phase der Saison, wo wir es selbst entscheiden, in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen. Mit vielen Siegen ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Klassenerhalt sehr hoch, mit Niederlagen sehr gering. Zum Glück zählen Wahrscheinlichkeit im Fußball aber nicht. Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg! Come on FC!

    Was Mainz macht ist scheiß egal, selbst wenn sie dann jetzt einen Punkt vor uns stehen, wir haben es trotzdem selbst in der Hand an Spieltag 34 vor ihnen zu stehen. Und nur dann zählt es! Und letztlich ist Bochum dann auch wieder in der Verlosung, die haben seit dem Bayern-Sieg nämlich nichts mehr geholt. Und auch gegen die spielen wir noch.

    Letztlich war die Niederlage erwartbar, Leipzig ist nicht der Maßstab für uns und fußballerisch zwei Nummern zu groß. In der ersten Halbzeit haben wir noch gut dagegen gehalten und hatten auch das nötige Glück, aber es war natürlich absehbar, dass das so über 90 Minuten nicht gut geht. Dass es 5 Gegentore werden ist zwar ärgerlich, darf aber ab heute keine Rolle mehr spielen. Ab jetzt gilt es die Kräfte zu mobilisieren und den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu legen. Denn außer den Bayern haben wir ab jetzt ausschließlich Spiele, in denen wir punkten sollten, um mindestens Platz 16 zu sichern.


    Was ich gestern allerdings wie viele hier auch sehr enttäuschend fand ist, dass sich das Stadion (außer die Steher auf der Süd) ab Minuten 75 merklich leerte. Das ist kein gutes Signal an die Mannschaft, es geht im Abstiegskampf nur als Einheit - nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern auch zwischen Mannschaft und Fans!

    Einfach wegen unserer Situation würde ich versuchen ihn zu leihen. Das würde doch passen oder? Also ich meine rechtlich. Müsste man beim vfb ja nicht anmelden und somit nicht bei uns abmelden. Vllt wäre das eine Lösung.

    Damit wir ihn dann für einen anderen Verein weiter ausbilden? Im Leben nicht! Der Junge hat Potential, muss aber auch noch viel lernen. Wenn er das über die aktuelle Saison hinaus nicht beim FC tun möchte okay, aber dann sollte man den Fokus auch auf die Nachwuchsspieler legen, die die kommenden Jahre hier mitgestalten wollen. Und davon haben wir eine Menge. Dass Diehl in dieser Saison noch ein entscheidender Faktor für uns werden kann, da habe ich nach den bisherigen Auftritten meine Zweifel. Er hat Potential angedeutet, das war es aber bisher auch. Aus meiner Sicht ist er falsch beraten, aber wenn er meint dass Stuttgart für seine Entwicklung das Beste ist, dann ist das so.

    Ich freue mich schon richtig auf die LSP, danach beginnt dann nochmal so richtig die Crunchtime

    So ist es, aus meiner Sicht entscheidet es sich in den drei Spielen gegen Bochum, Darmstadt und Mainz. Davon sind zwei Heimspiele - aus diesem Dreierpack sollten mindestens 7 Punkte rausspringen. Wenn das passiert, dann sollte Platz 16 gesichert sein. Und vielleicht geht dann auch noch etwas in Richtung direkter Klassenerhalt. Es wird ein heißer April/Mai!

    Was für ein geiles Derby. Das hat richtig Spaß gemacht - wenn wir diese individuellen Fehler nicht machen würden dann hätten wir jetzt 2 Punkte mehr. Aber die Mannschaft lebt, hat gezeigt dass sie vorne Tore schießen und auch nach Rückschlägen zurückkommen kann. Das wird für die kommenden Wochen noch wichtig. Denn nach der Ländersielpause entscheidet sich in den direkten Duellen, wo die Reise hingeht.

    Ich habe ja irgendwie im Gefühl, dass heute die Stunde von Adamyan schlägt. Gegen die Pillen hat er ein gutes Spiel gemacht und Pech im Abschluss (Pfosten und elfmeterwürdiges Foul), aber heute legt er den Bauern mindestens einen rein. Wenn dann noch die zwei Selke Tore dazukommen wird es ein ungefährdeter Derbysieg! Come on FC!!!

    Die rote Karte für Thielmann war berechtigt, ich würde mir halt wünschen dass der VAR nicht nur einseitig bei Entscheidungen gegen den FC wunderbar funktioniert, sondern auch mal dafür. Gegen Bremen haben wir schon keinen 11er bekommen, das gegen Adamyan heute war auch schon grenzwertig. Zudem hätte Stieler bei konsequenter Regelauslegung Xhaka gelb wegen Forderns einer Karte zeigen müssen und später Frimpong ebenfalls, der zu diesem Zeitpunkt schon gelb hatte!