Shkiri - davon bin ich überzeugt - wird gehen, wenn der FC einen Betrag jenseits von 8 Millionen einfahren wird. Und da ich davon überzeugt bin, daß diese Ablöse mindestens heraus kommt, wird der Tunesier wohl den FC verlassen. Aus sportlichen Gründen sehr schlecht, aus finanziellen Gründen wohl mehr oder weniger unabdingbar. Möglichkeit 2: er bleibt bis zum Winter, stellt sich beim Turnier ins Katar ins Schaufenster und geht dann. Übrigens: auf ein solches "Spielchen" würde ich mich einlassen. Denn - passende Neuzugänge hin oder her, eine Korsettstange Skhiri mit seinen Fähigkeiten würde uns gerade bei dieser Übergangsphase in der frischen Saison 2022/23 gut tun.
Die Neuzugänge scheinen zu passen. Ob sie passen, das werden wir sehen. Sie passen jedenfalls in Profil: Und das heisst: Entwicklungsfähigkeit, Preiswert, Schnelligkeit. Ob das in jedem Einzelfall für die Bundesliga reicht, muss jeder Einzelfall beweisen - wir können jedenfalls nicht von einer 100 % Trefferquote ausgehen. Wenn wir eine solche haben, dann werde ich anfangen zu glauben, daß bestimmte Leute beim FC gelernt haben über Wasser zu laufen.
Zurück zu Skhiri. Sollte er uns verlassen, dann gehe ich davon aus, daß wir auf der 6er Position nach legen. Geht auch nicht anders - vor allem dann nicht, wenn wir uns für die Confederations League qualifizieren.