Beiträge von Je(n)sus

    Wenn die verlieren, dann sind es 5 Punkte auf Braunschweig. Also der Druck liegt auch bei denen.

    Seh ich bei denen als nicht so wirkungsvoll an wie bei uns was den Druck angeht. Natürlich wollen sie die Klasse halten. Aber die haben in den letzten Zwei Jahren mehr erreicht als sie sich ausgemalt haben. Vor kurzem noch gegen unsere zweite gezockt im Franz Kremer Stadion und heute im großen mungersdorf. Das ist ein Highlight.


    Wie gesagt wir haben was zu verlieren und sie eher nicht.

    Von einem deutlichen Sieg kann ich nicht ausgehen. Wir werden viel Ballbesitz haben gegen Preußen die sich in alles reinschmeissen. Halten unsere Spieler den ball zu lange wird es weh tun. Nicht unfair aber aggressiv, das ist es was die Preußen ausmacht.

    Dazu geben sie sich niemals auf.


    Noch dazu haben gerade wir etwas zu verlieren, während auf die Preußen eigentlich keiner etwas setzt heute. Das birgt gefahren und ist mental auch nicht die leichteste Situation.

    Dadurch daß es Doppelbestrafung nicht mehr gibt, ist es auch kein rot. Und für nen Platzverweis hätte es mir nicht gereicht, weil er den ball sogar noch hält in der Aktion

    Ich finde inter hat ne überragende Truppe und traue denen auch den Titel zu, besonders mit Ball finde ich die richtig stark und die haben sicher auch ne gute Defensive.


    Dennoch hatte Bayern sowohl im hin als auch im Rückspiel deutlich mehr klare Torchancen als ich es gegen Inter erwartet hätte. Bei besserer chancenverwertung macht Bayern in beiden Spielen nicht nur 3 sondern 5-6 Tore.


    Ich hätte fürs Rückspiel auch eher auf ein typisches italienisches 0:0 getippt aber die waren hinten teilweise schon sehr wacklig zwischendurch. Mein Eindruck.

    Also ich finde unter ist allen voran Hinten bärenstark. Bayern hat es auch stark gemacht offensiv und das lässt sich eben nicht immer verteidigen. Aber wie diese Mannschaft es im kollektiv tief verteidigt, das sucht meiner Meinung nach derzeit seines gleichen.


    Dazu eben noch mit ball bärenstark.

    Halten sie die Form dann für mich der Topfavorit derzeit

    Wenn man sieht wie das Halbfinale dieses Jahr besetzt ist dann haben die Bayern hier auch echt eine riesige Chance auf den Titel abgegeben.


    Ein Halbfinale mit Arsenal, psg, barca und Inter wird es so häufig wahrscheinlich auch nicht mehr geben. Alle spielen geilen Fußball aber haben auch irgendwie defensive Schwächen. Ich könnte mich nicht festlegen wer jetzt hier der Favorit sein soll.


    Die übermannschaften der letzen Jahre mit real, city, liverpool etc alle schon raus.

    Wo genau siehst du bei inter Defensive schwächen?

    Dynamik? Ich weiß nicht, finde das beißt sich irgendwie. Nicht schnell sein aber dynamisch sein? Oder siehst du das anders?

    Das seh ich durchaus anders. Man kann ja durchaus eine Dynamik entwickeln ohne selber das größte Tempo zu besitzen. Dynamik heißt eben auch ne gewisse Laufstärke und physis zu besitzen. Tempo allein heißt das sicher nicht

    Ich hab nach langem mal wieder Champions League geguckt, sowohl Dortmund als auch Bayern. Gestern bei den Bayern fand ich erstaunlich, dass die nach dem eigenem Tor aufgehört haben Fußball zu spielen, zumindest in der Art wie sie bis zum 0:1 gespielt haben. Das hat ja bis zur 70 Minute gedauert, bis die wieder in der Spur waren.

    Jap das sah mir aber etwas gewollt aus um auch mal eigene Körner zu sparen. Das Tempo war ja lange in dem Spiel ziemlich hoch. Aber glaub auch vom Kopf er fast ein Automatismus. Kurzfristiges Ziel erreicht, erstmal durchatmen und dann noch mal Vollgas. Aber gegen inter wird das bestraft derzeit

    Nippes_Jung und Listlos


    Man muss natürlich auch sagen dass ich hier ja nicht jedes cl Spiel meine. Jetzt so ab dem Viertelfinale sind die Spiele halt in der Qualität nochmal deutlich besser als vieles zb in der Ligaphase. Wobei sich Sort der neue Modus schon als gut aufgetan hat.


    Aber zu gestern

    Was inter auf die Platte bringt ist schon extrem gut. Dieses verteidigen als Mannschaft über 90 Minuten ist Wahnsinn. Jeder weiss was er zu tun hat und macht das auch entsprechend über die gesamte Spielzeit. Aber auch fußballerisch finden sie starke Lösungen und thuram und Martinez sind hier so wichtig und stark.

    Aber auch Bayern findet hier Lösungen weil sie eben die Klasse haben aufm Platz aber auch das Trainerteam.


    Taktisch kann man dort sehr viel mitnehmen. Weil auch extrem variabel und auf Weltklasse Niveau alles umgesetzt wird.

    Spiel gegen Preußen Münster


    Ja das wird maximal unangenehm. Preußen wird eine aggressive Spielweise an den Tag legen, viele lange Bälle und jeder Einwurf in der Nähe unseres Tores wird wie ne Ecke.

    Unsere Mannschaft muss damit leben ordentlich auf sie Socken zu bekommen, wenn sie nicht das nötige Tempo auf den Platz bekommt. Und das ist legitim gegen eine Mannschaft die um den Klassenerhalt kämpft.

    Ich bin sehr gespannt wie man damit klar kommt.

    Schade für die Bayern. Heute war mehr drin für sie.


    Aber ich erfreu mich daran einen Abend mit einem tollen Fußballspiel gehabt zu haben. So ein Niveau sieht man leider zu selten

    Das ist für den FC eine Menge Geld, glaube nicht das der 18 Jährigen Cvetkovic direkt für unseren Bundesliga Kader geholt werde würde

    Der Spieler geht ja offenbar auch eher zum rsc Anderlecht. Belgische erste Liga und häufig europäische teilnahmen. Warum sollte er dann nicht für unseren Bundesliga Kader bestimmt sein?

    Da bin ich mir sicher.

    Ich muss aber ehrlich sagen, als ich den Beitrag des Users heiner gelesen habe, habe ich mich auch gefragt, ob der Beitrag wirklich ernst gemeint war.


    Damit will ich Tigges weder diffamieren noch ins Lächerliche ziehen.

    Ich wüsste nur gerne, wieso man nach Tigges ruft, obwohl wir wieder auf Lemperle und Downs zurückgreifen können.

    Verstehe ja das man das genauer wissen will. Aber die Frage kann man ja entsprechend stellen

    Wie wäre es, wenn du es einfach mal sein lässt. Es war eine ernsthafte Nachfrage, wie ich den Beitrag einordnen kann. Ohne, dass du gleich um die Ecke kommst und es ins lächerliche ziehst.


    Das Tigges in der ersten Zeit gut abgeliefert hat, sieht ja jeder und erkennt es auch an. Danach kam aber gar nichts mehr. Weder im Abstiegsjahr, noch in dieser Saison. Seit knapp 2 Jahren hat er kaum bzw gar nicht mehr geliefert. Das muss man anmerken und kritisieren dürfen! Das ein Spieler, der überhaupt gar nichts mehr auf die Reihe bekommt, auch gar nicht spielt, sollte doch vernünftig sein. Wenn viele Talente so viel Spielminuten bekommen hätten, wären sie vermutlich nicht weggegangen.

    Ich habe es sehr lange sein gelassen. Aber "ist das Satire oder Ernst" erweckt jetzt nicht dein Eindruck einer ernsthaften Nachfrage.