Beiträge von MattEagle

    Bei Hamburg wird es meiner Meinung nach - wie bei uns - sehr auf Trainer und Taktik ankommen.

    Die haben uns 2 mal geschlagen, unsere Saison war sicher nicht überragend, und wir sind dennoch vor dem HSV gelandet. Deren Kader ist auch mit den potentiellen Verstärkungen eine Wundertüte, bei der es in alle Richtungen gehen kann.

    Das kannst Du besser. :winking_face:

    können - ja.

    wollen - nein.

    Weil es eh sinnlos ist. Hier haben ein paar Leute versucht, haltlose Behauptungen einzufangen, und mit einem Faktencheck zu versehen. Der User sieht aber eh überall nur noch Grüne und Grünensympathisanten. Normale Diskussion gar nicht mehr möglich, da Gegenmeinung eh sofort als Provokation empfunden, und mit Empörung reagiert wird.

    Sachlich haben doch viele viele Menschen schon probiert.

    Daher finde ich es in der Tat besser, ich würde gefragt ob er schreiben darf. Das spart uns dann viel Zeit :grinning_face_with_big_eyes: (Und er hat mich ja gefragt ob er es so machen soll, nicht umgekehrt)

    Am Ende leben wir in einem freien Land. Jeder darf seine Meinung haben, und sie äußern. Auch hier. Auch er. Aber niemand hat das Recht auf Zustimmung. Und wenn man Unwahrheiten schreibt, gibt es nun mal Gegenwind. Das nennt sich dann halt Realität, wird aber als Lobby angeprangert. Das ist dann irgendwie schon unfreiwillig komisch.

    Er regt sich über Beleidigung auf, ist aber der einzige, der andere als Vogel bezeichnet. Mir persönlich ist es einfach die Zeit nicht mehr wert, Repliken auszuformulieren, und Fakten mundgerecht zu servieren. Es führt zu nichts - hier will jemand Grünen-Aversionen einmal alle paar Wochen ausleben, dann soll er es tun.

    Aber ja. Ich kann es natürlich besser :smiling_face_with_halo:

    Ich glaube da leider nicht wirklich dran! Zumal dieser User da in dem Forum, der das überhaupt gestartet hatte, schon früher Enten verbreitet hatte.

    Dazu Zitat aus dem Forum:

    Zitat

    Nur zur Einordnung und nicht als Wertung (das Fußballgeschäft kann ja schnelllebig sein):
    Kuro9104 hat 2021 "mit ziemlicher Sicherheit" den Wechsel von Hugo Siquet nach Köln angekündigt sowie 2023 von "sehr fortgeschrittenen Verhandlungen" mit Alexis Flips berichtet.

    FC. Gerüchte - Zugänge (nur mit Quelle) - 1. FC Köln - Forum | Seite 2445

    Was bist du für ein arroganter Vogel.

    Und auch das ist - leider - Dein Muster. Irgendwann kommt IMMER der Punkt, an dem Du beleidigend wirst, weil Dir einfach die Argumente fehlen. Im Anschluss ziehst Du beleidigt und bockig ab.

    Siehe.

    Zitat

    So, muss jetzt weiter arbeiten. Sollte es noch etwas geben, wo es Sinn macht drauf zu antworten, werde ich das heute Abend tun. Ansonsten ist ein weiterer Austausch mit dir nicht gewünscht weil sinnfrei.

    Bis Du Dich das nächste Mal ungefragt in eine laufende Diskussion einmischt, Unwahrheiten verbreitest, mit allen aneinander gerätst, beleidigend wirst, und Dich beleidigt verabschiedest. Und Schuld sind wie immer alle anderen.

    Es ist irgendwie schade, aber jeder Mensch ist ja auch anders. Und das ist ja auch gut so.

    Ganz lustig finde ich die Liste von MattEagle wo Grüne nicht mehr im Amt sind. Lang würde von Habeck rasiert, Er und Baerbock wurden abgewählt vom Wähler, die grüne Jugend sorgt gerade um Jette Nietzard für einen Eklat nach dem anderen.

    Interessant, Wähler haben also die Möglichkeit, Parteivorsitzende und Jugendorganisationen in einer Bundestagswahl abzuwählen. Bei Dir lernt man mit jedem Beitrag mehr.

    Und weil Du es vermutlich doof findest, dass Du fehlende Konsequenzen bei den Grünen kritisierst, und Dir jemand zeigt, dass die personell stattgefunden haben, lenkst Du jetzt in Richtung NIetzard (die hier auch kritisiert wurde).

    Aber diese Grüüüüünen

    Konsequenzen der Grünen: ("weg" ist überspitzt formuliert)

    - Ricarda Lang -> weg
    - Anna Lena Baerbock -> weg
    - Robert Habeck -> weg
    - gründe Jugend -> weg

    Jetzt könnte man mal bei den Kollegen Scheuer oder Spahn nachfragen, wie konsequent die so mit Misserfolg und Milliardenverschwendung im dreistelligen Bereich umgegangen sind. Wenn man wollte.

    Das bezeichne ich jetzt mal als Unfug. Die Grünen stellen sich seit der Wahl als die moralische Instanz des Bundestages hin, die müssen ja Nachts schon von der Union und Spahn träumen. Eigene Fehler eingestehen? Never. Alles besser wissen? Jawoll. Ich hatte erwartet das die nach der Wahl ihren Stall mal ausmisten, war aber eine falsche Erwartung.

    Seitdem die neue Regierung im Amt ist habe ich zumindest das Gefühl das sich was bewegt.

    Und wieder versuchst Du, von Spahn - und um den ging es in der Diskussion - abzulenken, und die Diskussion Richtung Grüne zu drehen.

    Einfache Ja/Nein Frage ohne "ja aber die anderen" - stört die dich Milliardenverschwendung für Masken, für die Du als Steuerzahler haftest, wirklich nicht?

    Seitdem die neue Regierung im Amt ist habe ich zumindest das Gefühl das sich was bewegt.

    Ich auch.

    - keine Reform der Schuldenbremse => na gut, doch

    - harter Migrationskurs => na gut, doch nicht

    - Senkung Stromsteuer für alle => na gut, doch nicht

    - Reform der Einkommenssteuer => na gut, doch nicht

    Alles von Merz angekündigt, alles einkassiert. Ja da bewegt sich wirklich was. Da kann man als Wähler und Steuerzahler nur applaudieren, und sich freuen, dass ich so viel bewegt. Uns wird es allen bald viel viel besser gehen. Und unseren Kindern erst.

    Dafür drehen sich aber die Beiträge plötzlich um Habeck und Co., anstatt um die aktuelle Geschichte von Spahn. Sehr plumpes Ablenkungsmanöver vom User Kenny1971. Einfach den üblichen Kram aus Verschwörungsgruppen reinwerfen und schon sind alle beschäftigt meine Lügen zu widerlegen. Und nichts anderes sind seine "Behauptungen.

    Leider kommt es bei dem User überhaupt nicht überraschend. "Ja, aber Habeck" könnte da auch in der Signatur stehen.
    Man fragt sich schon, was da im Kopf so passiert (oder nicht passiert), wenn man gerade mitbekommt, dass Spahn den Steuerzahler vermutlich Milliarden gekostet hat, der nächste Reflex aber daraus besteht, hier wieder Lügen und Habeck Hetze zu verbreiten. Man fühlt ja schon fast Mitleid bei den vielen fact checks hier (Wer hat den Atomausstieg beschlossen? WER WARS WIRKLICH?), und wie er am Ende dennoch versucht, zu suggerieren, es sei trotzdem Habeck gewesen. Da jucken die Masken-Milliarden überhaupt nicht, Hauptsache die Grünen, die Linken, Habeck.

    Man kann die Uhr danach stellen. Am Ende zieht er beleidigt ab, ignoriert den Thread für ein paar Wochen, um sich dann wieder von vorn zu blamieren.

    Ich denke, es ist nicht zu optimistisch formuliert, wenn ich sage, dass das sicher vom Verein getan wurde.

    Ich wollte aber wissen, was Du vorschlägst für den Status quo? Die Spielerseite hat nun mal Vertrag, und bisher nicht verlängert. Und nun? Nur weil man ganz doll "Es muss..." schreibt (oder sagt), wird das ja nicht plötzlich Realität.

    grischa ???