Beiträge von MattEagle

    Wär auf jeden Fall das erste Testspiel seit längerer Zeit das nicht übertragen wird, oder? Nicht dass das nicht sein könnte, um mal was zu testen das Urinion nicht sieht, aber bisher wurde ja so ziemlich alles, wo mans technisch umsetzen konnte(also bis auf irgendwelche Dorfplätze auch übertragen.

    der FC selbst hat auf Twitter auf den FC-Ticker verwiesen. Denke nicht, dass es einen Stream geben wird. Über den wird dann eh nur gemeckert :face_with_tears_of_joy:

    also immerhin arbeitet Veh die "Problem"-Positionen konsequent ab.
    An sich fehlt generell ein dynamischer defensiver Mittelfeldler, nach den kleineren Blessuren von Höger, der Verletzung von Koziello, dem fehlerhaften Spiel von Özcan und der Unerfahrenheit von Nartey hat er hier Geis geholt, erst mal ohne viel Risiko (kein Anschlussvertrag)
    Schindler ebenfalls als Alternative auf rechts, sogar für den Winter probiert, dabei aber nicht auf die Ablöseforderung der Kieler eingegangen.
    Links kommt Kainz, für mich etwas zu teuer, aber überzeugt er, ist das schnell vergessen.
    Dazu die (missglückte) Rückholaktion von Modeste. Insgesamt machen diese Transfers den Kader sicherlich besser, aber auch ausgewogener, und vergrößern die Optionen.


    Bin gespannt, ob sich noch was bei den Abgängen tut, kann mir bei Sörensen und Özcan noch vorstellen, dass die sich umschauen.

    Ja Prima, Leute. Ich unterstelle mal, daß du Recht hast, 8neun. Dann wäre es Fakt, daß wir nach der Logik 25 % Rechts- und Linksradikale(Wähler) in unserem Lande haben, von denen oben drein(nach der selben Logik) die15 % so blöd wie drei Meter Feldweg sind.


    Ich ziehe es vor - in meinem Wirkungskreis - weiter auf die "Kreuzblöden" einzuwirken, anstatt denen zu erzählen, daß sie eben nur Kreuzblöd sind...Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mit der Methode weiter komme als
    die Leute, die sagen: "Ihr seid dumm wie 3 Meter Feldweg und habt obendrein Mangel an Menschenähnlichkeit".

    Hab ich alles nicht geschrieben so, weder von 25% rechtsradikalen, noch davon, Leute als dumm zu bezeichnen sei der Königsweg.


    Ich bin lediglich der Meinung, dass die AFD ihre Gesinnung jetzt so offenkundig zur Schau gestellt hat, dass ich es den Menschen nicht mehr glaube, wenn sie der Partei ihre Stimme geben, und ihren Worten und Taten folgen, um gleichzeitig zu behaupten, überhaupt keine rechten Tendenzen zu haben, und sogar einen Polen in der Nachbarschaft zu haben.

    Mann Klebe, das ist viel zu dünn. Zum einen schreibe ich, daß sie AUCH eine Denkzettelpartei ist. AUCH. Nicht nur.

    selbst das "Auch" würde ich in Frage stellen.
    Mir kann heute niemand mehr glaubhaft versichern, er würde die AFD "nur" wählen, weil er den anderen Parteien einen Denkzettel verpassen will.
    Es sei denn derjenige lebt in einer Höhle, und bekommt von der Welt nichts mit.

    klar muss man die Scheinchen mit berücksichtigen. Nur wenn ich langfristig (und hier meine ich nicht die im Moment anstehende/verhinderte Erweiterung) an einem Standort Schwierigkeiten und nicht optimale Bedingungen vorfinde, dann muss man für die Zukunft die richtigen Entscheidungen treffen. Und dafür braucht es dann die Eier. So schön wie es am GBH auch ist. Ist man aber der Ansicht, dass die o.g. Erweiterung für die nächsten 15-20 Jahre ausreicht, dann kann ich auch den Versuch nachvollziehen, den Standort - als Trainingsstandort - zu halten. (Wollte jetzt hier nicht die Standortdiskussion neu aufmachen, mir ging es lediglich um die Entscheidungsfindung)

    mir wäre es ja lieber, eine solche Grundsatzentscheidung würde auf pragmatischer und strategisch ausgerichteter Kosten-Nutzen-Schätzung mit Aufwiegen sämtlicher Pro/Kontra-Parameter gefällt, und weniger durch das bloße Vorhandensein von Testikeln.

    Aus Kölner Sicht wäre das natürlich von Vorteil. Aus Werder-Sicht eher suboptimal, da der Vertrag nach der Leihe nur noch 1 Jahr läuft. Wenn Werder noch eine gute Ablöse erzielen will, müssen sie wohl eher jetzt verkaufen. Mal sehen ob und wie man sich da einig wird. Es gibt bei derartigen Geschäften ja diverse Optionen. Kaufoption, Kaufpflicht bei bestimmten Erfolgen, Bonuszahlungen etc.

    mag sein, aber der sportliche und betriebswirtschaftliche Erfolg der Bremer spielt in meiner Gedankenwelt eine eher untergeordnete Rolle.
    Falls es alternative Kaufangebote gibt -> gut für Bremen. Falls nicht, muss man sich das eben überlegen. Glaube nach wie vor, dass ein Vertrag zustande kommt.

    Ob das stimmt weiß ich nicht, aber Radio Bremen hat heute morgen gemeldet, dass es beim Kainz-Transfer daran hakt, dass Köln nur eine Leihe möchte, während Werder nur verkaufen möchte.

    Leihe mit KO wäre mir am liebsten. Dann kann man sich nach dem halben Jahr immer noch überlegen, ob man die Summe X zahlt.

    bisher hat ja auch (vermutlich) keiner eine FIFA Begründung gelesen. Deshalb hatte ich auch extra die potentiell entscheidenden Instanzen mit angeführt.



    Zitat

    Hat Modeste noch Anspruch (FIFA;CAS) auf ne Menge Geld, kann es schon Sinn machen, seinen Verzicht auf das Geld mit einer Ablöse gleichzusetzen

    So viel wird es auch am Ende nicht. Folgendes hat Baumann dazu gesagt: Im Gespräch sind nun 2,5 Mio. Euro Ablöse. Werder verlangt dem Vernehmen nach rund 3 Mio. Euro. „Ich kann mit allen Summen leben, die in der Öffentlichkeit spekuliert werden“, sagte Baumann diesbezüglich.

    sky zumindest hat wohl 3,5 sofort plus 0,5 bei Aufstieg vermeldet. Und 4 Mio. für nen unkonstanten Bankspieler, der keinen Talentstatus mehr hat, muss man erst mal können. Wenns denn stimmt.