Beiträge von MattEagle

    wenn Schmadtke und Stöger der Meinung sind, Podolski bringt uns nächste Saison weiter, begrüße ich eine Verpflichtung, sofern sie nicht Unsummen kostet.
    Allerdings überwiegen bei mir die Zweifel:


    die Form:
    Eigentlich, so fair muss man sein- ging es bei Podolski nicht nur kurzfristig in letzter Zeit bergab. Er hat seinen Stammplatz in der N11 verloren, wurde bei Arsenal vom Stamm- zum Bankspieler, und woar ab und an auf der Tribüne, wurde zu Inter (dümmster Wechsel ever, wer ihm dazu geraten hat, sollte seinen Beruf hinterfragen) transferiert, und ist dort nun auch auf der Bank angekommen.


    die Fitness:
    ich kenne die KM-Statistiken nicht, aber es kommt mir schon so vor, als wäre Poldi nicht am Maximum seiner phys. Leistungsfähigkeit, kurz: nicht 100% austrainiert und fit. (was zwar logisch erscheint bei fehlender Einsatzzeit, aber da kann man privat auch gegensteuern) Was ich bei Inter von ihm gesehen habe, war meist ähnlich, engagierte Anfangsphase, dann nach und nach weniger Einsatz, teilweise verstecken wie die anderen. Liegt es an der Power, die er für sein Spiel braucht?


    der Kopf:
    Ist Podoslki bereit, sich hier noch mal unterzuordnen, sich in ein Kollektiv einzugliedern, und im Zweifel auch defensive Drecksarbeit zu machen, wenn es spielerisch in der Offensive nicht läuft? Lukas hat immer sehr sehr gut ausgesehen, wenn er in eine funktionierende Offensive eingebunden wurde (und der Trainer auf ihn zählte.) Das war am Ende der Bayern-Zeit so, anfangs bei Arsenal. Dann kann er seine Stärken ausspielen, den starken Abschluss, den klugen Querpass. Hat er kaum Mitspieler mit einer gewissen offensiven Qualität, wird es auch für ihn schwierig. Meiner Meinung nach ist er keiner (mehr), der das Spiel mal allein entscheidet. Den guten Schuss hat er noch immer, das Tempo ... hm. Er braucht in dieser Phase seiner Karriere auch eine Mannschaft um ihn herum, die ihm helfen kann. Wäre er der Hoffnungsträger, von dem erwartet wird, dass er vieles allein schafft, wird es schwer.


    Wenn alles passt, kann das ein, wenn nicht "der" Transfer für uns sein. Die Risiken, dass dem nicht so ist, sind allerdings da, und ich vermute, dass Schmadtke und Stöger auch Abstand von einer Verpflichtung nehmen.


    Bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss. (Sofern das überhaupt ein Thema ist bei uns)

    Klar wollte man zu hoch hinaus, aber für mich ist die Ismaik-Ära der Tropfen, der das Fass mehr oder weniger zum Überlaufen bringt.
    Sicher hat man die Schulden vorher gemacht, aber wenn Du mitbekommst, wie aktiv diese Jeder-gegen-jeden Mentalität gelebt wurde in der Vergangenheit, da bekommst Du doch selbst als nicht 60er Fan das Kotzen.


    Ismaik kann den nicht leiden, finden den anderen nicht toll, im Präsidium kann der mit dem nicht, der Investor lädt fleißig Trainer und Spieler nach München ein, wovon im Verein keiner etwas weiß, diese "Vorschläge" werden dann sofort torpediert, Ismaik droht damit, sein Geld zurückzufordern .... sorry, aber so kannst Du heutzutage doch keinen Verein führen.

    Ach, abgesehen von diesem Investor mag ich die 60er irgendwie :slightly_smiling_face:


    die 60er sind kein unsympathischer Verein, die Entscheidung pro Ismaik war aber sowas von falsch. Da verpflichtet man sich einem dubiosen Geldgeber, der keine Ahnung hat, aber überall mitreden will, nur damit der Verein lizenzbedingt nicht absteigen muss, und was passiert? Man rennt trotzdem Richtung Abstieg, und kein Trainer kann den Fall aufhalten. Was dort im Verein passiert, ist hausgemacht, und die Fans fangen schon langsam an mir leid zu tun. Bin gespannt, ob die 60er die Klasse noch halten.

    Du verfolgst dich selbst? :flushed_face:


    wichtig ist auch, sich immer gegenseitig vorzuwerfen, dass man nichts besseres zu tun hat, als sich als Klepper ganztags in einem FC Forum herumzutreiben.


    Bei allem Für und Wider, ich erinner mich immer wieder gern an ein paar epische Diskussionen, die Tank-Strategie ist eine davon. Einmalig. :popcorn:

    mit den Talenten ist das leider immer ein wenig wie Kaffeesatzleserei.
    Kann mich z.B. an Federico und Yalcin erinnern, die schon die ein oder andere Chance bekommen haben, aber ein gewisses Phlegma nie ablegen, und damit nie wirklich überzeugen konnten. Federico war dann beim KSC ok, viel mehr war dann nicht. Yalcin ...
    Uth- überzeugt aktuell in Holland- wie würde er in der BL klarkommen? Wie würde Yabo klarkommen? Wieviele Talente konnten sich denn hier nicht durchsetzen, und überzeugen nun dauerhaft in anderen Bundesligamannschaften? Brosinski fiele mir ein.


    Schwieriges Thema, am Ende ist der Trainer für die Punkte verantwortlich. Wenn er sagt, Cueto ist noch nicht so weit, uns wirklich helfen zu können, ist das eben so.
    Klar, es gibt die einen, die meinen er hat so tolle Anlagen, andere berichten, von der Statur her momentan nicht BULI-tauglich. Ein Urteil kann sich hier doch keiner erlauben, also läuft es auf die üblichen "einfach mal ein paar Minuten bringen" Floskeln heraus. Da Stöger das aber nicht tut, verkommt das dann zum Mecker-Thread.

    Apu: das wäre tatsächlich mal interessant.
    Aber selbst wenn die Vorgabe "diagonal über rechts" lautet, wenn ein Spieler so frei steht, dass der dann Richtung Tor maschiert, ich mir aber denke "halt, nein, Trainer hat gesagt über rechts" ... dann ... nunja ... das wäre doch ein wenig zu viel des Guten.


    Zu den Marktwerden: @Coby - ok, die Ablösesumme ist ja irgendwo noch ein belastbarer, und vor allem brauchbarer Indikator, um einen MW irgendwie festzumachen, aber in Summe wirkt das für ich trotzdem zu sehr gewürfelt. Daher ist mir auch egal, wie die Leute dort nun FC-Spieler bewerten.

    Die tm-Werte sind genauso realistisch wie die Unterstellung, dass Kroos Hector absichtlich ignorieren würde. Leute, beantwortet doch mal ganz ehrlich die Frage: Warum sollte ein Nationalspieler innerhalb eines Spiels seiner Mannschaft einen Mitspieler seines Teams absichtlich nicht anspielen? Sorry, aber das ist noch nicht mal Stammtischniveau auf dem diese These aufgestellt wird. Vielleicht spielt Kroos generell lieber über rechts, das mag sein, wobei ich auch das bei einem Spieler seiner Klasse nicht glauben kann. Aber er ignoriert doch nicht absichtlich Hector, Podolski oder sonst wen. Hört doch mal mit diesen Verschwörungstheorien auf, das ist doch peinlich!


    Dass es Absicht ist, glaube ich auch nicht. Aber wenn wir einem Kroos schon eine solche Klasse unterstellen, darf man erwarten, dass er unabhängig der Seite den am besten positionierten Mitspieler sieht, und den einsetzt.
    Und der gute Hector hat sich ein ums andere Mal am linken Flügen freigelaufen und stand völlig blank im Rücken der Abwehr an der Abseitsgrenze.
    Ich denke auch nicht, dass Kroos das mit Absicht macht, aber wenn er halblinks steht, Hector links völlig frei ist, der Pass aber wieder a) in die total überfüllte Mitte komnmt und in der Regel kurz danach weg ist, oder b) auf Rechts geht, dann muss der gute Toni sich fragen lassen, ob er hier nicht an der Spielübersicht arbeiten sollte. Ich halte nicht wenig von Kroos, aber hier hat er nun mal Defizite, sein Spiel ist maximal rechtslastig, und das werden bessere Gegner sicher auch wissen, und entsprechend bekämpfen. Absicht würde ich ihm aber auch nicht unterstellen.

    ich halte die Werte auch für blödsinnig, haben aber im Unterschied zu unseren Einschätzungen eine andere Sichtweise, da dort nicht ausschließlich FC Fans einen Wert prognostizieren.


    Wenn also tm.de User einen Spieler von uns höher bewerten, so ist dies eine Anerkennung.
    Was ein Spieler letzten Endes auf dem Markt wirklich bringen würde entscheiden die Faktoren Angebot und Nachfrage.


    Im Falle Jonas Hector dürfte der Preis weiter oben zu suchen sein, da gute AV seltener zu finden sind als gute IV


    ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht, dort ein wenig in den Marktwertdiskussionen mitzulesen. Entschuldige, aber wie hirnlos dort argumentiert wird, das grenzt schon ins Absurde. Da empfinde ich es auch nicht als Anerkennung, wenn ein FC Spieler dort toll bewertet wird.
    Da heißt es z.B. "bei N11-Spiel erhöht sich der Wert". Dann wird der Spieler in die N11 berufen für ein Testspiel, dann kommt "das war nur ein Testspiel". Spielt er dann ein Quali-Spiel, heißt es "Spieler wurde schon mal irgendwann neu bewertet, daher jetzt nicht noch mal".
    Die bauen sich ihre Regeln hin, wie es Leute eben tun, die ihren Lebensmittelpunkt nach virtuell verlegt haben, weil sie scheinbar nicht viel zu tun haben den Tag über. Ich hoffe, ich trete hier keinem auf den Schlips, und es gibt bestimmt eine Vielfalt an Usern bei TM, aber was für abstruse Thesen da zum Besten gegeben werden, wann auf/abgewertet werden muss, was dann selektiv mal geschieht, mal nicht, das ist abenteurlich. Und daher ist es mir auch sowas von egal, wie die FC Spieler bewertet sind.
    Meine Erfahrung hat eh gezeigt, dass es sich mit den Marktwerten eigentlich wie mit der Fanlandschaft in Dt. verhält. Bayern und Dortmund, super. Andere Mannschaften im Erfolgsfall ebenfalls super. Alles was dann danach kommt wird eher links liegen gelassen.


    Lasogga - 8 Millionen. What?
    Nicolai Müller - 4,6 Millionen
    Gianluca Gaudino - 2,5 Millionen - wofür bitteschön?
    Drmic - 8 Millionen
    Großkreuz - 7,5 Millionen
    Kampl - 10 Millionen
    Ramos - 9,5 Millionen


    wofür denn bitteschön? Alles Spieler, die wenig gespielt, enttäuscht, auf der Bank gesessen,... haben.
    Brecko z.B. (man mag von ihm halten was man will) sofort auf 1,2 Millionen runter. Peszko, der wirklich stark spielt im Moment, in der N11 trifft - 0,75 Millionen. Ujah, in der 2. Liga getroffen, in der 1. Liga jetzt mit guter Quote, Stammspieler -> 3 Millionen ist das Maximum.
    Spieler der kleinen Vereine müssen saisonübergfreifend maximal glänzen, damit dort überhaupt mal was passiert am Marktwert, und bei den Spielern der etablierten Vereine wird mit den Millionen jongliert, als wäre es nichts.


    Hach, jetzt hab ich wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. :schnuffi:


    und wen interessieren die Scheiß TM-Fantasiewerte? Die Seite ist ganz brauchbar, um sich einen Überblick über Leistungsdaten, oder Transfergerüchte zu verschaffen, aber was das Ermitteln von Transferwerten angeht, ist das nicht besser oder schlechter als wenn wir hier überlegen, was ein Spieler wert sein könnte. Im Endeffekt bestimmen Angebot und Nachfrage die Preise. Das einzige was micht nervt, ist, dass Medien sich immer häufiger auf TM-Werte beziehen. Ist aber eben auch einfacher, dann muss man sich selbst keine Mühe geben.


    Zum Thema zurück- habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass Hector beide Spiele durchspielt. Das muss er jetzt aber erst mal wieder abhaken, jetzt gilt wieder Abstiegskampf beim FC, da muss er 100% da sein. Mache mir aber eigentlich wenig Sorgen, er scheint wirklich ein bodenständiger ruhiger Kerl zu sein.

    Tosic war damals ein Glücksfall für uns, und wir waren ein Glücksfall für ihn. Ein gutes Beispiel, dass solche Leihen durchaus auch mal Sinn machen.
    Der wird hier aber vermutlich heute und morgen nicht antischen.


    Ich hätte ja immer noch Bock darauf, einen 18-22jährigen eher unbekannten kleinen Dribbler hier zu sehen, der kommende Saison durchstartet, und die! Überraschung der Liga wird. Leider haben unsere letzten Versuche hier nicht so eingeschlagen. Bigalke, starker erster Einsatz, geiles Spiel gegen Rainscastle, mehr aber (auch verletzungsbedingt) nicht. Thiel auch mit nem guten Start, jetzt bei Union 10 SPiele, 2 Tore, 3 Vorlagen. Vermute mal, der wird eher für kleines Geld an Union verkauft. Schnellhardt 14 Ligaspiele, 1 Vorlage für Duisburg.


    Bei Eduardo bin ich hin und hergerissen. Einerseits damals sehr gute Spiele gemacht für Ho$$enheim, andererseits hab ich mir mal die Leistungsdaten der letzten Jahre angeschaut- das sah doch eher mau aus. Kann nicht einschätzen, ob das Sinn macht oder nicht. Aber irgendwas müssen wir im OM machen.


    Genau das hab ich zu meinem Arbeitskollegen (Werder Fan) der mir gegenüber sitzt gesagt :face_with_tears_of_joy:


    Aber hatte Werder nicht mal ganz kurz nen Bock? Vielleicht gibt der ja sein Comeback :face_with_tears_of_joy:



    es geht ja nicht um "irgendeinen" Bock, es geht um "den" Bock! Hennes und Ujah, das passt einfach. :clown_face: :hennes:


    By the way:


    Zitat

    Werder Bremen schaffte sich auch mal einen Bock namens "Pico" an. Nicht mehr als eine Kopie

    Ujah nach Bremen kann ich mir mal so gar nicht vorstellen. Es sei denn, Eichin wedelt mit den Geldscheinen. Fettes Gehalt für Tony, fette Ablöse für uns. Und selbst dann unwahrscheinlich, da die Bremer keine Geißbock haben.

    spricht auch ziemlich für den Jungen:


    Hoffenheim -> 1/2 Jahr Bremen -> RedBull


    Nicht, dass die Bremen->Ujah Geschichte dann auch kein Scherz ist :surprised:


    Bei Wimmer heißt es ja laut der letzten Meldungen, dass die Vereine noch über die Ablösesumme verhandeln.