Beiträge von FC-FAN-AUR

    Leider ist eine Trainerdiskussion nach den Leistungen der bisherigen Saison eine fast logische Konsequenz. Wobei ich denke, dass sie NOCH nur in der Öffentlichkeit stattfindet.

    Ich sehe momentan nur einen einzigen Kandidaten, dem ich den Umgang mit der Mannschaft zutraue. Der müsste aber erst bei einem anderen Bundesligisten entlassen werden.

    Ich erkläre es gerne mal, wie ich es sehe. Und ja, ich habe selber gespielt und zwar höherklassig!

    Es geht auch nicht um die letzte Szene, obwohl man sie fast als Beispiel nehmen könnte. Hier drischt er den Ball aus Frust weg, sozusagen blind und trifft den Bochumer. Natürlich nicht beabsichtigt, aber mit einer Energie die er positiv ins Spiel einbringen soll. Ich liebe ihn für seinen Einsatz und seinen Biss, von dem sich quasi alle etwas Abschauen können. Was ich aber mit meinem Post meinte, sind die Aktionen wo er vor lauter Motivation unnötige Fehler macht. Ihm verspringt in Hektik der Ball, bekommt ihn nicht richtig gesichert und somit verpufft ein Konter, er ist schneller als der Ball, oder legt sich unnötig mit Gegnern an. Alles dies in positive Energie umgesetzt und dann haben wir viel mehr von ihm. Aber er ist noch jung und muss das halt auch noch lernen...

    Jetzt dürfte es verständlicher sein.

    Oh man... Niemand auch nur annähernd in Normalform, oder vielleicht doch? In einem solchen Spiel, wo es schon so ziemlich um alles geht... Kein Biss, nichts! Bezeichnend die Situation kurz vor der Halbzeit, anstatt den Ball mit aller Macht vors Tor zu bringen oder wenigstens clever eine Ecke rauszuholen, schießt sich Martel quasi selber an und es gibt Abstoß! Kinen Plan, wie der Abstieg diese Saison vermieden werden soll. Ich denke, die Tribünen halten auch nicht mehr lange still!

    Oh man. Unsere Art, Baumgarts Art, Fußball zu spielen, hat sich Verschlissen. Inzwischen ist jeder in der Lage unser Pressing zu Überspielen... Wenn dann noch dazu kommt, dass man mit unseren finanziellen "Möglichkeiten" die Spieler auf den Außenbahnen hat, die man hat, dann sieht man, was wir sehen! Blindes spielen über die Außenbahnen und noch blinderes nach Innen spielen. Das 0:1 war das Paradebeispiel, wie unser Spiel aussehen kann, wenn man den Kopf hochnimmt und den Spieler innen gezielt anspielt!

    Jetzt muss langsam auch das Schönreden mal aufhören und mal richtig auf den Tisch gehauen werden! So geht es jedenfalls nicht mehr weiter!

    Dieses „genervte“ öffentliche Auftreten sollte man aber zeitnah abstellen. Der FC ist der FC… mit allen Vor und Nachteilen… und das sollten doch beide (Keller/Baumgart) langsam verstanden haben. Wir haben nunmal als unteres Drittel BuLi Team das Medieninteresse eines CL Clubs… das gehört eben auch zur Magie und Potenzial des FC dazu.


    Wie dem auch sei, Uth scheint ja wieder zurück auf dem Trainingsplatz… niemand erwartet irgendwas von ihm… also perfekte Voraussetzungen um zu überraschen.

    Vielleicht muss die "Öffentlichkeit" aber auch einfach Lernen(Verstehen), dass das Gefrage nervt und man etwas sagt, wenn es wirklich etwas gewinnbringendes zu sagen gibt.


    Ansonsten ist es schön, dass er wieder im Mannschaftstraining ist und eventuell demnächst mit Kurzeinsätzen Praxis bekommt und dann wieder zu einem Faktor werden kann.

    Ich gehöre auch zu denen, die gerne noch einen weiteren Stürmer in unserem Kader gesehen hätten. Nun ist es so, dass es keinen gibt und Baugart hat erklärt, warum es so ist. Man vertraut dem jetzigen Kader zu 100%. Dabei hat er auch "uns hier draußen" angesprochen, indem er gesagt hat, dass man es endlich verstehen soll. Somit sollten auch wir auf die handelnden Personen vertrauen.

    Dass sie sich dann, wenn es schief gehen sollte, kritischen Fragen stellen werden müssen, ist und muss ihnen dabei völlig klar sein...

    CobyDick

    Ja, so sind sie, die Dunumer! Ein Örtchen voller Deppen und für ihre Art, speziell Fußball zu "spielen", in Ostfriesland bekannt! Der Trainer von denen ist übrigens der Vorreiter ihrer Flugeinlagen, der hat das selber perfekt beherrscht. Auch für ihre Treterei sind sie überall bekannt. Ich hab mal ein Spiel von deren 3. Herren gesehen. Sie haben kurz vor Schluss haushoch geführt, da tritt einer von denen einen Gegner an der Mittel-und Außenlinie weg. Als besagter Spieler vor mir aufkommt, höre ich nur noch das Schlüsselbein knacken. Als ich ihn anschreie und frage, ob er noch ganz dicht ist, schaut er mich an, schreit zurück, er hätte nichts gemacht und läuft weg. Wir haben dann ´nen Krankenwagen gerufen...

    Schau, dass du für das Rückspiel eure Zuschauer mobilisierst, denn sie sind dafür bekannt, die Deppen auch Auswärts mitzubringen.

    Und bei denen ist die Anti-Rassismus-Kampagne mehr als angebracht. Bin gespannt, wie sie darauf reagieren. Ich denke sie werden den Grund nicht schnallen.

    Das darf einfach nicht Kellers ernst gewesen sein! Es muss dringend noch jemand als Backup für Selke her, der nachgewiesen hat, dass er auch treffen kann! Bei Tigges sehe ich das leider nicht und Dietz würde ich für Spielpraxis verleihen. Selbst wenn Selke fit ist, braucht man jemanden! Baumgart hat vorm Spiel gesagt, dass es nicht der Anspruch ist, das Selke die Spiele durchspielt. Momentan muss man beim Wechsel die Statik des Spiels verändern.

    In einer Demokratie jemanden die Staatsbürgerschaft aberkennen weil er ein anderes falsches Weltbild hat?


    Öhm schwierig, sehr schwierig

    Klar ist das schwierig, das weiß ich auch. Daher habe ich ja auch geschrieben, dass man die Möglichkeiten zumindest mal prüfen sollte. Aber wir sollten das Thema hier nicht weiter zuspammen...

    Und genau da haben wir es wieder. Ist es positiv, dürfen sich alle zugehörig fühlen. Wird es negativ, bist du schnell wieder der Türke (kann beliebig ausgetauscht werden.

    Dein Frust ist absolut nachvollziehbar und über ein solches Verhalten zu schimpfen muss gestattet sein. Alles gut, nur sollten wir dann auch irgendwann wieder zu Argumenten finden und diese austauschen.

    Ich sehe das anders. Es geht nicht darum, dass sich positiv zugehörig fühlen darf und negativ nicht. Es geht einfach darum, dass ich nicht in einem Land alle Annehmlichkeiten für mich beanspruchen kann, aber in Wirklichkeit die Werte und Normen, die damit einhergehen nicht annähernd vertrete. Und das sind in meinen Augen Argumente, denen man sich nicht verschliessen kann.

    So jetzt ist ein Deutscher bei dem Autokorso und befürwortet den Krieg dabei. Was möchtest du ihm da entziehen? Da sind bestimmt Russen mit Doppelterstaatsbürgerschaft bei, aber versuch da mal eine Staatsangehörigkeit zu entziehen. Viel Glück sag ich da mal. Ich bin zwar auch der Meinung eine Demokratie muss sowas eben nicht aushalten. Aber wirklich was machen dagegen kannst du auch nicht

    Genau, eine Demokratie muss nicht alles aushalten und genau deswegen muss sie auch gegen die etwas unternehmen, gegen die man Vorgehen kann. Das wäre schonmal ein Anfang und eventuell hat soetwas eine Signalwirkung. Man muss halt endlich anfangen etwas zu tun und nicht nur zuzusehen!

    Welchen Kontext genau? Du erklärst, man würde diese Menschen hier in Deutschland "dulden", um im nächsten Satz dann anzumerken, dass es sich um deutsche Staatsbürger handelt. Du erklärst dir besagte "Duldung" also direkt selbst. Aber kläre mich gerne auf.

    Es geht schlichtweg darum zu hinterfragen, woher die Staatsbürgerschaft kommt und ob man diese nicht in bestimmten Fällen aberkennen kann/sollte. In diesem Fall geht es um speziell jene, die den brutalen Angriff auf die Ukraine offen Unterstützen, aber alle Vorteile des "Westens" gnadenlos ausnutzen.

    Warum geht die Pro Russische Gruppe nicht nach Hause? Da schwillt mir echt der Kamm

    Weil die :pile_of_poo:-Haufen hier in Deutschland geduldet werden. Sie haben überwiegend einen deutschen Pass, warum auch immer, stehen aber für russische Werte, wollen jedoch ihre Freiheit hier im"Westen" nicht aufgeben. Somit werden sie am Ende des Tages hier bleiben, unruhe stiften und versuchen, uns zu entzweien, weil wir uns hier in Deutschland irgendwann, wegen gegenteiliger Meinungen, gegenseitig an die Gurgel gehen werden!

    (Ich hätte es gerne noch wesentlich drastischer ausgedrückt, befürchte aber, dass es dann Konsequenzen für mich gibt...)

    Der Jeff hat ´ne wahnsinnige Entwicklung durchgemacht. Er ist inzwischen unser bester IV! Ein richtig cooler Typ ist er auch noch.

    Letzten Herbst, als er verletzt war, war ich mit meiner Frau und meiner Tochter beim Training. Wir waren sehr spät und es war quasi alles schon vorbei. Weil wir noch seeeehr lange auf Baumgart gewartet haben, waren wir quasi noch alleine am Platz. Da kam Jeff raus und hat eine individuelle Einheit absolviert. Er begann damit, seine Runden zu drehen. Wir standen hinter dem Tor, am Parkplatz, als ich begann zu Klatschen und rief, er möge doch bald zurückkommen und wünschte ihm viel Glück. Da machte er seine Runde etwas größer, hat zurückgeklatscht und sich lautstark bedankt. Hat uns gut gefallen!

    Bei dem Transfermarkt und den Entwicklungen auf eben diesem, können wir froh sein, dass er einen so langfristigen Vertrag hat...

    Mir gefallen deine Berichte wirklich gut, zumal ich die Mannschaften ja alle kenne, da ich in Plaggenburg wohne, wo wir uns eventuell am 07.04.24 auch mal sehen, falls ich Lust habe, mir das Spiel anzuschauen. Ich gehe eher selten auf den Sportplatz, aber ich war hier ca. 35 Jahre Trainer diverser Handball-Damen und in dieser Funktion auch einige Male auf Borkum.

    Schade, dass ihr nicht gewonnen habt, ich bin nämlich so gar kein Freund von Norderney, da habe ich, im Gegensatz zu Borkum, als Handballer so meine nicht so tollen Erfahrungen gemacht.

    Kann man als Sportverein eigentlich offiziell von Insel zu Insel "shippern", oder muss man das "privat" organisieren?

    Also zu den Trikots. Ist zwar ein bisschen "privat" :rolling_on_the_floor_laughing: aber mir egal. Ich bin 186cm groß und hab 115Kg also mit Bauch :winking_face: und hab mir 4xl bestellt.

    Das passt gerade so. Bei Adidas z.B. trage ich xxl. Vielleicht hilft diese Info ein wenig weiter...