Malle vor dem 34.Spieltag, Corona, Seine Art und Weise, sich auf den PK´s zu geben, seine Aussagen über die Qualität seiner Mannschaft, Seine Aussage zu ich brauche jetzt erst mal ne Auszeit, würde aber auch in zwei Wochen woanders unterschreiben.
Malle vor dem 34. Spieltag.
Schwierig. Hat für mich immer einen faden Beigeschmack. Geht ja auch um Respekt anderen Mannschaften gegenüber. Bayerns Ibiza Move fand ich auch uncool. Aber am Ende zählt es auf dem Platz und Bayern hat hoffenheim weghauen. Weiß jemand wie Paderborn ihr letztes Spiel gespielt hat?
Aber ist so eine Reise die ein Trainer final entscheidet? Muss doch sicherlich vom Vorgesetzten abgesegnet werden? Kritik für mich persönlich also bedingt nachvollziehbar.
Corona.
Jeder ist für seinen Körper verantwortlich. Ich war gegen eine Impfpflicht. Soll jeder für sich entscheiden. Mit all seinen Konsequenzen. Ich wollte unbedingt mein altes Leben (mit Reisen, Kneipengänge..) wieder haben. (Alte Menschen und/oder Risikogruppen habe ich nicht in meinem Umfeld) Von daher habe ich mich sehr schnell impfen lassen. Es ist sein Körper.
Und für eine usa Reise hat er sich später impfen lassen oder? Kritik für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Seine Art und Weise PKs zu geben.
Stark grenzwertig. Ich erinnere mich an einer PK wo er mit Autogrammkarten alle Verletzten aufgelistet hat. Anfangs fand ich es kreativ und witzig… aber je länger die PK ging einfach nur peinlich. Genauso Selbstdarsteller wie Baumgart und das Video mit dem anschreien des Fernsehers. Kritik kann ich also absolut verstehen. Da wäre mir die Art von Fischer klar lieber.
Aussage zur Qualität zur Mannschaft.
Öffentlich für mich ein no go. Aber er scheint mit den Aussagen die Kabine nicht verloren zu haben. Hatte trotz dieser Aussage ein (scheinbar) sehr gutes Verhältnis zur Mannschaft. Aber er ist noch ein junger Trainer, hoffe er bringt genug Selbstreflektion mit, um zu wissen dass es Mist war. Kritik aber für mich nachvollziehbar.
Aussage zur Auszeit.
Ggfs wollte er ja eine Auszeit machen? Aber wenn ein Traditionsverein wie Köln, mit der Wucht anklopft, kann man da wirklich Nein sagen? Viele solcher beruflichen Chancen wird er nicht nochmal bekommen. Kritik für mich persönlich nicht nachvollziehbar, denn „Was interessiert mich das Geschwätz von gestern“ 
mein wunschtrainer ist kwasniok auch nicht. Ole Werner oder Titz wären mir weiterhin lieber. Und selbst Fischer mit seinem defensivfussball wäre mir lieber. Kritikpunkte an kwasniok kann ich zum Teil verstehen. Nichtsdestotrotz glaube ich dass kwasniok ein guter Trainer ist. Und es wäre jedenfalls kein move wo ich die Hände über den Kopf schlage und sage „um gottes Willen“