Beiträge von Hunsrück FC

    Die Fans heute waren unfassbar. Sehr, sehr geil.

    Dazu ne Frage: wie konnte das funktionieren, dass die komplette Südkurve voll mit FC Fans war? Mein Kumpel meinte, dass das eigentlich der Familienbereich ist.

    Im Unterrang Richtung Haupttribüne war ein Block mit 96 Fans. Das sah schon stark nach Familienblock aus. Der Rest der Süd bis ca. Mitte der Gegengerade war in unserer Hand 🇮🇩 😊 auf der Haupttribüne ebenfalls viele Kölner. Ist schwer zu schätzen, dennoch denke ich es waren 15.000 ++ vor Ort

    Mal sehen wie der fehlende Kick wirkt, wenn der Verein dort auch mal durchgreifen würde, anstatt andere DK Inhaber mit solchen Mails zu drangsalieren.

    Mal ehrlich gefragt. Warum regst du dich über die Mail vom FC auf?

    Was ist verwerflich daran den DK Inhabern mitzuteilen, dass sie eine Mindestanzahl an Spielen live im Stadion sein sollten? Dafür ist eine DK da. Wenn jemand nur fünf bis zehn Spiele schauen geht, soll er seine DK abgeben und sich die Karten einzeln kaufen. Man hat doch eine DK damit man regelmäßig ins Stadion gehen kann. Krankheitsbedingte Ausfälle sollten natürlich ausgenommen werden.

    Ich verstehe tatsächlich die Begriffe wie Überragend, Saustark, wichtigster Spieler, Bärenstark usw. nicht wirklich. Ja Maina macht viel für unser Spiel, jedoch aus meiner Sicht immer noch zu wenig Übersicht und Ballgefühl. Er entscheidet sich immer noch zu häufig für den „falschen“ Ball aus meiner Sicht. Schnelligkeit und Einsatzwille kann man ihm in keiner Weise abstreiten. Das ist gar keine Frage. Dennoch ist für mich ein Martel oder die letzten Spiele auch Heintz eher als Spieler des Spiels zu sehen als Maina.

    Angeblich gab es zwischen den beiden von Anfang an Kompetenzgerangel, Keller soll sich geweigert haben gewissen Themen, die eigentlich in Rejeks Bereich fallen, komplett an diesen abzugeben usw.

    wen dem so ist, frage ich mich warum unser Vorstand da zuschaut. Keller soll sich um seinen Kram kümmern. Da hat er sicher genug mit zu tun

    Warum muss man immer so einen Mist über Spieler (insbesondere eigene) ablassen?

    ……

    nur weil man seine Meinung schreibt ist es nicht direkt Mist!

    Maina ist schnell keine Frage. Dennoch fehlt es ihm auch aus meiner Sicht an Ballgefühl und Übersicht. Da ist schon einiges an Luft nach oben.

    So ehrlich kann/ muss man doch sein dürfen auch zu den eigenen Spielern.

    Da ist es wieder, einfach mal was behaupten was hier wirklich nicht der Realität entspricht. Ausserdem hat Optimismus nix mit Realitätsnähe/-ferne zu tun. Aber man kann Stand heute doch positiver in die Rückrunde schauen, ohne jetzt alles gut oder schlecht reden zu müssen. Immer wieder schwarz und weiss....

    Man darf zum Ende des Jahres doch einfach mal anerkennen, wo wir her gekommen sind (Abstieg, werden durch gereicht, 12. Platz) und wo wir heute stehen. Und irgendwas muss ja gut gemacht worden sein, sonst stände man heute nicht da wo wir stehen.

    Frag mal bei Hertha oder Schalke nach, ob die gerne unsere Probleme hätten.

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um schwarzmalen. Es ging mir eher darum das User die eben nicht alles so euphorisch sehen direkt negativ angegangen werden.

    Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, waren hier trotz den Siegen auch krotten schlechte Spiele dabei. Zum Beispiel zweite Hälfte in Regensburg usw. Wir haben noch jede Menge Arbeit vor uns und es würde uns gut tun die ein oder andere Verstärkung zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger

    19 Punkte am Stück, Viertelfinale DFB Pokal erreicht. Tabellenerster, gerade frisch in Lautern gewonnen. Mit Gazibegovic offensichtlich einen Treffer am Transfermarkt gelandet.

    Du landest in diesem Thread und denkst der 3te Weltkrieg bricht jede Sekunde aus.

    Ist das nicht genau das was kölsch meinte?

    Die 19 Punkte und das Pokalviertelfinale lassen schon spürbar dem Optimismus hier freien Lauf. Plötzlich ist alles doch gar nicht mehr so schlimm und wir sind doch Tabellenführer.

    Ich sehe das ebenfalls kritisch und bin auf Keller gespannt. Eine ähnliche Aussage von ihm vor ziemlich genau einem Jahr hat uns vermutlich den Abstieg beschert.

    Wir haben so viele Baustellen im Kader, da kann ich mir nicht vorstellen, dass CK die alle realistisch einschätzt und anpackt. Dafür hat er mich schon zu sehr enttäuscht mit Entscheidung was den Kader angeht seitdem er hier ist.

    Unser Spiel ist schon leicht zu vergleichen mit dem Tanz auf der Rasierklinge derzeit. Wir schaffen es nicht über 90 Minuten mal konstant und sicher zu spielen. Wir haben auch richtig viel Glück gehabt die letzten Wochen und bei der aktuellen Situation bist du auch sehr schnell wieder im Niemandsland der 2. Liga. Ich will nicht alles schlecht reden, jedoch haben wir jede Menge Luft nach oben aus meiner Sicht. Von daher darf schon noch die ein oder andere Verstärkung kommen. Zudem muss Klarheit über die auslaufenden Verträge geschaffen werden.

    Es bleibt Spannend

    Wenn ich dann auf diversen FB Seiten lese, dass sich manche mit 20-30 Tabs anmelden oder 5-8 verschiedene Accounts nutzen, wundere ich mich über nichts mehr beim Ticketverkauf. Aus meiner Sicht sollte aufgrund der Nachfrage beim FC wieder das Losverfahren wie in der Conference League angewendet werden. Das wäre aus meiner Sicht am fairsten.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man nachdem man im Account eingelogged ist in diesen Warteraum weitergeleitet und dann werden die Tickets per Zufallsprinzip verteilt.

    ……

    Also dann ist das bei dir anders als bei mir. Wenn ich mich anmelden möchte, egal ob 5 oder 15 Minuten vor dem Vorverkaufsstart, dann kommt zuerst der ich bin kein Roboter, dann die Warteschleife mit meistens >30 Minuten Wartezeit. Aber ich kann mich erst Anmelden in meinem Account wenn die Wartezeit abgelaufen ist. Dann sind in der Regel auch keine Tickets mehr da.

    Ist das bei dir /euch anders?

    Seit der FC das macht, hab ich keinmal normal Auswärtstickets bekommen. Pro Fanprojekt 😉

    HSV Karten gerne.

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Seit letztem Herbst nicht eine einzige Auswärtskarte über den FC bekommen. Alle Karten seitdem über den jeweiligen Heimverein, Beziehungen usw. ….

    Eine absolute Katastrophe dieser Ticketshop

    Zudem auch schon am 10.12. der Südkurvenstammtisch stattfindet. Ob man hier bewusst weniger Menschen erreichen möchte? Auch die „nur“ 3 Wochen Vorlaufzeit finde ich im Jahresendspurt recht knapp bemessen. Mal gespannt ob ich das einrichten kann.

    Meinst du damit, dass Struber eigentlich garnicht so offensiv spielen lassen will, wie er es Anfang der Saison gemacht hat?

    Wäre mir neu, dass der SpoDi die Taktik und Aufstellung bestimmt und darüberhinaus sich ein Trainer darauf einlässt.

    Ja genau das war meine Frage. Passt das „sich reinreden lassen“ eventuell ins Anforderungsprofil und in den Auswahlprozess? Ist eine ernst gemeinte Überlegung. Ist zwar schwierig vorzustellen, aber wer weiß was da alles läuft.

    Gehen wir mal davon aus, dass Schwäbe morgen spielt. Könnte es denn mittlerweile so sein, dass sich Struber nicht mehr von Keller reinreden lässt? Ernst gemeinte Frage.

    Keller will diesen absoluten Pressing Fußball. Struber stellt gegen Kiel Schwäbe ins Tor und macht ne Dreierkette. Schwäbe ist auch „langsamer“ in der Spieleröffnung. Keller hat Urbig zur Nr. 1 erklärt als Struber noch gar nicht hier war. Mal losgelöst von der Tatsache das Schwäbe weg wollte.

    Für morgen sind die Keller Supertransfers Tigges und Dietz nicht im Kader. Struber holt lieber Kuba mit.

    Alles Entscheidungen die aus meiner Sicht gegen die Spiel Idee sprechen.

    Hast du dir denn mal die Frage gestellt, ob diese Spieler wirklich besser sind? Wenn ich lese das Bakatukanda gestern in der 4. Liga ein Unsicherheitsfaktor war, warum soll er dann in der zweiten gut genug sein? Wie sind denn die Leistungen von Kuba, wenn er 4. Liga spielt? Wieviele Tore oder gute Spiele hat er da gemacht? Finkgräfe für Paqa kann man fordern und da macht man sicher nicht viel falsch, aber das ist jetzt auch nicht unsere größte Baustelle.

    Und das Obuz nicht spielt, liegt meines Erachtens nur an ihm, aber er muss auch besser sein als Maina, Kainz oder Huseinbasic. Man sollte meinen kein Problem nach den Leistungen der letzten beiden Spielen, aber anscheinend zeigt er zu wenig im Training und Defensive ist nicht seine Stärke. Gestern hat es mit Ljubicic und Thielmann defensiv deutlich besser funktioniert , was sicher auch recht einfach war, wenn man von Null kommt, aber es hilft natürlich, wenn du als RV noch einen auf deiner Seite hast, der defensiv mitarbeitet. Lemperle war da mies und von Obuz halte ich diesbezüglich auch nicht viel, der ist stark im 1:1 und wenn er seine Freiheiten hat.

    Man kann es drehen und wenden wie mal will, die Mannschaft hat ein Führungsproblem, alle potentiellen Führungsspieler sind verletzt (Uth), krank (Ljubicic bis gestern), oder vollkommen außer Form (Hübers, Waldschmidt) und ein Martel ist da leider noch nicht, obwohl ich gehofft hatte, dass er als Kapitän der U21 so weit schon wäre.

    Natürlich wissen wir nicht wie die genannten Spieler in der 2. Liga funktionieren. Wenn es jedoch nicht weiter ausprobiert wird als alle paar Wochen mal 10-30 Minuten werden wir es nicht erfahren. Bakakutanda war aus meiner Sicht auf Schalke zwar etwas nervös und überhastet, jedoch fand ich seinen ersten längeren Auftritt jetzt nicht so schlecht das er keine weiter Chance verdient hätte. Ebenso bei Obuz und Kuba