Beiträge von GeissBasti

    1. naja. fast :slightly_smiling_face: :FC: :partying_face:

    2. Gute Saison der beiden, aber positiv "überrascht" haben andere (Schmitz, Schwäbe)

    3. 50% Treffer (Mere), 50% daneben (Uth)

    4. Heißt Anthonys Vater nicht "Anders" ? :smiling_face_with_halo:

    5. laaaaangweilig

    6. Volltreffer

    7. daneben

    8. so gesehen haben wir positiv überrascht. (warum fühlt es sich nur so nach dem Gegenteil an? :thinking_face: )

    Um gesetzt zu sein, brauchte es letztes mal einen UEFA-Koeffizienten von min. 17.500. Damit wären wir nicht in der Liste der gesetzten Mannschaften. Das heißt die Chance, dass wir in der Runde auf einen Vertreter aus den anderen großen Ligen träfen, stünde nicht schlecht. Dazu kommen andere namhafte Gegner aus kleineren Ligen. Union hatte schon echt Glück auf Kuopio zu treffen, einen der relativ wenigen No-Names auf der Liste der gesetzten Teams.


    Wenn ich das richtig sehe, ist der Koeffizient für Deutschland momentan 15,014 Punkten. Mit den 4 Punkten aus unserer letzten Europapokalteilnahme, kommt der FC dann auf über 19 Pkt, oder?


    Edit: Es ist wohl doch so, dass nur der bessere Wert aus Teamkoeffizient und Allgemeinem Länderkoeffizient genommen wird und nicht beide addiert werden. Dann haben wir allerdings nur 15 Pkt für die Setzliste.

    War heute mit meinem Sohn (VfB Fan) im Block neben dem Fc Block und der war sichtbar angetan von dem Support.


    Wahnsinns Stimmung trotz des bescheidenen Spiels! Dickes Lob!

    Wenn du im Block unter dem Dach stehst, wo der Rauch nur sehr schwer abzieht, siehst du gewisse Aktionen mit gemischten Gefühlen (und verqualmter Lunge).

    Aber rein akustisch war es schon geil.

    Bei der These kann auch niemand mitkommen, der klar im Kopf ist (also hoffentlich alle außer mir :zany_face: )

    Ich sollte nicht vor meinem ersten Kaffee schreiben.

    Aus irgendeinem Grund hatte ich im Kopf, das Union Berlin anstatt Freiburg im Pokalfinale steht.

    Mea Culpa.

    Ich hatte das Glück am 20.5.2017 das 2:0 gegen Mainz im Stadion miterleben zu dürfen. Den Moment in dem Osako in der 87. Spielminute das Ding in die Maschen hämmert werde ich wohl nie vergessen. Die emotionale Explosion in diesem Moment war einfach einzigartig, unbeschreiblich, schön. Deshalb wünsche und gönne ich es jedem der für Samtag ein Ticket ergattern konnte, genau das nochmal miterleben zu dürfen. Jetzt muss die Mannschaft nur noch den letzten Schritt tun, um das Wunder nochmal wahr werden zu lassen. Und ich bin überzeugt, das werden sie.

    Der Unterschied wird sein, dass die Party auf dem Spielfeld mit der Mannschaft ausbleibt, weil ja noch ein Spieltag vor uns liegt, wo es dann wahrscheinlich ja sogar um noch mehr geht. Da ist es zum totalen Eskalieren noch zu früh. (zumindest für die Spieler)

    Wie ist dein Endgerät denn angebunden, über Lan oder Wlan?

    Also bei mir ist es WLan. Habe mich um 09:50 eingeloggt und Punkt 10:00 Uhr mit F5 aktualisiert. Konnte dann direkt das Spiel auswählen. Der erste Klick auf die Tickets war erfolglos aber beim erneuten Aktualisieren habe ich die Karte dann bekommen.

    Mal eine Frage an die Experten:

    Wie werden Gehalt und Vertragsdauer der gedrafteten Spieler berechnet?

    Da muss es ja feste Vorgaben (Mindestgehälter/Laufzeit) geben, da die Spieler ja selber nicht entscheiden können wo sie spielen.

    Ursprünglich sollte heute der freie VVK auf der Ticketseite des VFB starten.

    Aber der VFB hat offensichtlich Angst, dass die FC- Fans das Stadion übernehmen:


    Von der Ticketseite des VFB:


    VfB Stuttgart - 1. FC Köln (Samstag, 14. Mai, 15:30 Uhr)

    Dauerkartenbesitzer & Mitglieder: gestartet

    Freier Verkauf: Für eine Dunkelrote Arena beim Saisonfinale wird die Vorverkaufsphase für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer verlängert. Ein freier Verkauf findet vorerst NICHT statt.