Beiträge von zeezer

    Der größte Verlierer ist ohnehin wieder der Zuschauer. War auch das letzte mal, dass ich mir noch ein Spiel anschaue, wo die wirtschaftlichen Kräfteverhältnisse derartig weit auseinandergehen, bzw komplett auf den Kopf gestellt sind mit de facto von jeglichen finanziellen Risiken befreiten „Vereinen“. Sorry, aber der Sport Fußball hier in Europa ist einfach nur noch beschissen. Und die Amerikaner haben es verstanden. Das Drafting-System macht es bei denen möglich, dass sich die Kräfteverhältnisse auf Basis von gutem Scouting innerhalb von ein paar Jahren komplett ändern können. In Europe werden tausend Jahre lang die gleichen Teams Meister bzw kommen überhaupt in Reichweite davon, es sei denn irgendein Scheich kauft wieder einen (un)glücklichen Verein unter ferner liefen auf. Dann wird mal ein Stuttgart vielleichter Dritter und das wird wie eine Sensation gefeiert, stattdessen sollten die Meister werden können. Ich kann diesen Scheissdreck einfach nicht mehr sehen, wo sich einfach irgendein Arschloch einen Verein kaufen kann und innerhalb von ein paar Jahren spielen die alles an die Wand.

    Herzlich Willkommen in der unvermeidbaren Fußballwelt.


    Aber wer weiterhin auf Tradition schwört, sich daran hochzieht und Hoffnung auf alte Zeiten hegt, der muss dann halt auch die knallharte Konsequenz spüren und akzeptieren.


    Versteht mich nicht falsch, ich liebe auch die alten Pokale in den Schränken, die schönen schwarz/weiß Erinnerungen an den Wänden und die verdienten ehemaligen Spieler, die für unseren Verein alles gegeben haben, aber das war einmal, dies ist Vergangenheit und der wirtschaftliche Fußball dreht sich nunmal heute anders.


    Wer DAS nicht haben möchte, nicht akzeptiert und versteht, der darf dies gerne so handhaben und weiter denken, aber dann ganz leise in einer ruhigen Ecke vor sich hinjammernd.


    Sportlicher Erfolg funktioniert nur noch mit den nötigen finanziellen Mitteln.

    Und das betrifft JEDEN Sport!

    Hat man nicht die nötige finanzielle Unterstützung, dann schafft man es nicht an die sportliche Sperrspitze.

    Das es immer mal Ausreißer/Ausnahmen geben wird, die dann in dieses wirtschaftliche Konstrukt hineinbrechen, das wird passieren.

    An diesen Beispielen wird sich dann auch geklammert und die eigene Hoffnung dran hochgezogen, nach dem Motto: Wenn die das schaffen, dann wir doch wohl auch!


    Das werden aber nur Ausnahmen sein. Immer mal, alle paar Jahre ein kleiner traditioneller Funken, der durchbricht.

    Das ist aber nichts dauerhaftes.


    Es muss einfach jedem klar werden, selbst dem größten rebellischen Traditionsverfechter, das ein Weg mit finanzieller investorischer Finanzspritze unvermeidbar sein wird.


    Außer man akzeptiert, das man in die sportliche Vergessenheit geraten wird.




    P.K. zum gestrigen Spiel: Leipzig ist kein Gegner auf Augenhöhe, gegen solche Mannschaften musst du nicht gewinnen. Aber hey, nächster Spieltag geht die Saison für den FC erst richtig los. Dann müssen 3 Pkt. her! :winking_face:


    In diesem Sinne…es ist nur Fußball und ein Sport. Bei keinem von uns hängt das Leben davon ab!

    Nach dem heutigen Spiel sehe ich folgende Problematik:


    Unsere Offensive hat es zwar verdammt schwer Tore zu schießen, aber mittlerweile machen wir unsere Tore.

    Wohingegen unsere Abwehr weiterhin keine Stabilität findet.

    Das sind mir in der Menge einfach zu viele individuelle Fehler immer wieder von verschiedenen Spielern.

    Und wir schwächen uns zu oft mit gelben Karten auf den wichtigsten Positionen IV und DM.

    Das nächste Woche Hübers wegen 5. gelber Karte ausfällt, sehe ich aktuell als positiv, weil Kilian (den ich aktuell besser sehe) wieder ran darf.

    Ich würde mir echt wünschen, das wir im restlichen Abstiegskampf etwas die defensive Stabilität finden würden.

    Wie oft haben wir das schon gehört?


    Klar und holen wir dann wieder nix und wieder nix auch nicht schlimm dann verschieben wir das ganze wieder auf die nächsten und übernächste Spiele.


    Dann geht die Saison eben nach dem 34ten Spieltag erst wieder für den FC los, aber in Liga zwei.

    Hast wohl meinen Sarkasmus nicht rausgelesen! :winking_face:

    Ich formuliere es in den Worten all der Optimisten, die es einfach nicht schaffen einer bereits bestätigten Realität ins Auge zu schauen.


    Nächster Spieltag geht die Saison erst für den FC los, ab dann zählt es!

    Und hier gibt es immer einen Trottel, der Mist schreibt.

    Und es gibt immer einen Trottel, der dem anderen vermeintlichen Trottel unterstellt Mist zu schreiben.


    Man darf einem auch mal gerne seine Meinung/Ansicht lassen.


    Man kann jede Spielsituation gerne anders bewerten/beurteilen und ne andere Meinung daraus ziehen, aber das bedeutet ja nicht, das dies dann nur die einzige wahre Ansicht ist.


    Ich diskutiere gerne über strittige Szenen und schreibe hier meine Ansicht/Beurteilung, aber man wird hier viel zu oft direkt beleidigt oder für dumm verkauft.


    Leute es ist NUR Fußball und ein schönes Hobby von uns allen.

    Es geht hier nicht um Leben oder Tod, (für einige scheinbar und offensichtlich schon).