Beiträge von zeezer

    Der Kommentator bringt es zu 1000% auf den Punkt!


    Wer gewinnen möchte, der muss halt seine klaren Torchancen reinmachen.


    Downs und Lemperle in allen Ehren, aber denen fehlt absolut der Torinstinkt.

    Das ist jetzt schon das 3. Spiel das die vorne einfach blind sind.


    Das die Dummdorfer jetzt so ein Tor der Saison schießen ist völlig irrelevant.


    Mich kotzt die Torausbeute tierisch an.

    Hinzu kommt noch, das ich bisher die Auswechslungen von Struber in keinsterweise verstehen kann.

    Wie oft will der Trainer noch den Beweis, das ein Tigges nichts kann und das Heintz ein Lahmarsch ist.

    Das mag ja stimmen, aber die Sache hat 2 Seiten. Ich kann daher dem Tenor "ein erfahrener Stürmer wird/würde es richten" nicht wirklich folgen. Die beiden Youngster sind, ob ihrer in meinen Augen deutlich besseren Fähigkeiten an dieser Dominanz maßgeblich beteiligt. Nimmst du die raus und ersetzt die mit nem realistischen erfahrenen Wintertransfer, würde es mich sehr überraschen, wenn du da jemanden mit ähnlicher Qualität bekommst. Unsere erfahrenen Stürmer waren zuletzt alle deutlich limitierter und dann erreichst du spielerisch eben auch meist keine vergleichbare Dominanz.


    Von daher erwarte ich bei entsprechender Verpflichtung im Winter das unsere Dominanz und die Zahl der erspielten Torchancen dadurch auch deutlich sinken würden. Letztendlich wird man dann sehen, ob weniger Chancen trotzdem in mehr Toren resultieren oder nicht. Genauso wie man dann sehen wird, ob weniger Dominanz zu mehr Spielanteilen und Chancen des Gegners führt, was bei unserer defensiven Fehlerquote auch zu noch mehr Gegentoren führen könnte. Ich hab da mehr Vertrauen/Hoffnung das unsere Youngster sich im Laufe der Hinrunde vor dem Tor weiterentwickeln, als das wir auf dem Transfermarkt jemanden mit ähnlicher Qualität in treffsicher finden werden. :thinking_face:

    Guter Einwand den du da geäußert hast. 👍🏼


    Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob wir für die Offensive dringend Verstärkung benötigen.

    Wie du schon sagst, haben wir zwei hungrige spielerisch starke Stürmer mit Downs und Lemperle.

    Ob da jetzt wirklich ein erfahrener Stürmer mehr Qualität reinbringt, ist im Endeffekt auch nur Spekulation. Zumal man in unserer Lage auch sagen muss, was bekommt man überhaupt für Qualität als Zweitligist? Und was dürfte Keller dafür ausgeben?


    Hinzu kommt, das ein Kainz, Finkgräfe, Kilian und vllt. ein Uth (zur Rückrunde), bald wieder mit an Bord sein werden.

    Es ist auch nicht unbedingt von Nöten, das die Rückkehrer direkt eine Option für die erste Elf sein werden.

    Aber mit einem Kainz, Finkgräfe, Kilian und Co. kannst du die unterirdisch spielenden Akteure namens Adamyan, Waldschmidt, Tigges usw. direkt mal austauschen.

    Heißt, das man dann zumindest mal ernsthafte Alternativen von der Bank hat.


    Es ist nämlich aktuell wirklich beängstigend wie SCHLECHT die zweite Garde unserer Mannschaft ist.

    Ich bin jetzt vllt. in meiner Aussage sehr hart, aber ein Adamyan, Tigges, Waldschmidt wären aktuell in der 3. Liga nichtmal erste Wahl.


    Die Qualität in der Kaderbreite ist in meinen Augen das größte Problem.

    Es ist eine psychische Belastung für die erste Elf, wenn du weißt, das deine Kollegen von der Bank keine Hilfe sind und sogar das Team schwächen.

    Es ist ein gewisser Druck, das jedem aus der Stammelf bewusst ist, das ich das Ding hier 90min tragen muss, weil die Alternativen das Gerüst zum einstürzen bringen.

    Wenn du aber weißt, das dein Auswechselspieler noch mal frischen Wind mitbringt und andere gute Qualität reinbringt, dann beruhigt das ungemein.


    Wintertransfer wäre für mich nach wie vor ein RV, vllt. noch einen erfahrenen 6er und einen erfahrenen Stürmer, den man als Waffe von der Bank oder auch mal in der ersten Elf bringen kann.

    Ich hätte eher Schiss, wenn wir so bekackten Fußball wie Magedeburg spielen würden. Sowas ist nie nachhaltig, da es kein Fundament hat. Wir spielen super, aber machen die Tore nicht. Ok. Das ist keine neue Erkenntnis. Es darf uns nur nicht an Selbstvertrauen mangeln. Denn in dieser Liga gibt es keinen der uns momentan spielerisch das Wasser reichen könnte. Erst recht nicht so Antikicker wie Magdeburg und Hamburg. Das wird schon. Besonders wenn Kainz und Uth (um Gottes Willen Jung, werd schnell wieder gesund) noch dazu stoßen.

    Ich habe doch in keiner Silbe gesagt, das wir keinen attraktiven Fußball spielen und das wir bisher nicht immer die bessere Mannschaft waren.

    Ich habe lediglich gesagt, das wir aufgrund der fehlenden Erfahrung (geschuldet wahrscheinlich durch das junge Durchschnittsalter) mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden.

    Trotz unserer Überlegenheit haben wir nach wie vor massive Probleme unsere ganz klaren Torchancen einfach mal reinzumachen.


    Ich möchte einem Downs, Lemperle und Co. auch keinen direkten Vorwurf machen, weil wir ja zwei Spiele hatten, wo die Tore relativ leicht geschossen wurden.

    Solche Spiele sehe ich aber als Ausnahme und natürlich erfreut mich so eine Torausbeute.

    Dennoch sage ich, das eine abgewichstere Mannschaft mit mehr Erfahrung aus einer vergleichbaren Dominanz (so wie wir bisher auftreten) mehr rausgeholt hätten.

    Es fehlt halt einfach immer noch der gewisse Torinstinkt.

    Und sind wir doch jetzt alle mal ehrlich, die klaren Torchancen von gestern MUSS man machen, da gibt es für mich am Ende des Spiels auch keine Ausrede mehr.


    Ich akzeptiere, das diese junge Mannschaft noch lernt und von Spiel zu Spiel hoffentlich besser wird vorm Tor, aber für mich bleibt die Aussage, das wir nach 34 Spielen nicht da oben stehen werden.

    Das Spiel von gestern hat gezeigt, wenn du vorne nicht 2-3 Tore knipst, dann fällt dieser Mannschaft hinten raus die Sache auf die Füße.

    Ist in meiner Auffassungsgabe und Verständnis für Fußball auch ein Qualitätsmanko, das da die Konzentration nicht hochgehalten werden kann. Und auch dies wahrscheinlich geschuldet durch das junge Alter und der Unerfahrenheit.


    Aber das größte Problem was diese Mannschaft hat, ist das aktuell absolut gar keine Qualität auf der Bank vorhanden ist.

    Da kannst du aktuell einwechseln wen du möchtest, es SCHWÄCHT die Mannschaft.

    Und das ist 100% auch in den Köpfen der Mannschaft.

    Nach dem 4. Spieltag in der Zweiten Liga bereits an die Erstligatauglichkeit des aktuellen Kaders denken, und das auch noch unter den Nachwirkungen von finanziellen Problemen und Transfersperre, hat, nett gesagt, was "Visionäres" an sich. Und weil sich Urbig im Oberhaus noch nicht bewähren konnte, ist ihm der Torwart des Abstiegs vorzuziehen, weil der ja immerhin schon in der Ersten Liga war? Auch "kreativ".


    Inwiefern Schwäbe zuletzt noch einer der besten acht Torhüter der 1. Bundesliga war, darüber lässt sich streiten. Aber eines lässt sich konstatieren: Die Finger nach ihm geleckt hat sich offenbar keiner der Erstligaclubs - und auch in Europa niemand -, sonst wäre er wohl nicht mehr hier. Kann man vielleicht für merkwürdig halten, ist aber erst mal so.


    Und ja, das Alter ist für einen Verein, der auf Jugendspieler setzen muss, eben auch ein großes Thema. Zumal wenn einzelnen Spieler außerhalb der FC-Bubble eine große Zukunft vorhergesagt wird, wie das bei Urbig der Fall ist.

    Habe ich nicht deutlich geschrieben, das ich für mich die Beurteilung/Einschätzung nach der Hinrunde tätige?