Beiträge von zeezer

    Genau das ist der Punkt.

    Ich würde es noch verstehen/akzeptieren wenn Jan aufgrund deines Vergleiches mit Carstensen zb.gg Braunschweig oder Elversberg RV spielt.

    Aber bei Gegnern wie Hamburg oder Scheisse nächste Woche wäre mir Carstensen lieber weil auch ich der Meinung bin er ist defensiv gesehen die bessere Variante.

    Ja das ist halt die Frage.


    Bringst du Carstensen um vllt. eine defensivere Stabilität zu haben, aber im Umkehrschluss beraubst du dich automatisch der anderen Stärken, was Thielmann ausmacht.


    Ich würde grundsätzlich sagen, das Thielmann im Gesamtpaket die bessere Lösung zu Carstensen ist.

    Für mich ist halt bei einem Außenverteidiger die Geschwindigkeit emens wichtig.

    Klar mag Carstensen im defensiven Zweikampf die Nase vorne haben, aber inwieweit zeigt sich das im Spiel, wenn er wegen der fehlenden Geschwindigkeit dem Gegenspieler nicht mehr hinterherkommt.


    Ich glaube am Ende des Tages wird es wie immer an der Spielzeit liegen, die entweder Thielmann oder Carstensen bekommen werden.

    Kein Training, keine Spielanalyse oder sonst was, kann Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen ersetzen.

    Das Ding ist, das wir aktuell auf der RV-Position alternativlos sind.


    Selbst Carstensen, der ein gelernter RV ist, sehe ich nicht besser als Thielmann.

    Vllt. im defensiven Zweikampf mag Carstensen besser sein, aber dafür ist er in allen anderen Punkten schlechter, besonders was die Geschwindigkeit angeht.


    Im Normalfall bräuchten wir dringend einen richtigen gelernten RV, aber selbst im Winter, wo wir wieder einkaufen dürfen, glaube ich nicht, das wir da was holen werden.


    Thielmann muss sich jetzt einfach von Spiel zu Spiel verbessern, so das man am Ende sagt, das er seine Defizite beiseite gelegt hat.

    Diese Eigenschaften kann man auch gut auf alle anderen Fähigkeiten der Menschheit beziehen.


    Die größten Wissenschaftler und Visionäre haben sicherlich viel lernen müssen und habe ihre Zeit geopfert für Schule, Studium und jede Menge Bücher.

    Sie haben sich sehr viel Wissen angeeignet, aber das hätte niemals funktioniert, wenn deren genetische Veranlagung nicht geeignet dafür gewesen wäre.

    Ich nehme mich da mal als Beispiel: Ich habe schon immer in meinem Leben richtig Schwierigkeiten mit der Mathematik. Zahlen sind für mich ein Graus.

    Ich habe damals zu meiner Schulzeit alles menschenmögliche dafür getan, das ich ein Ausreichend auf dem Zeugnis schaffe (Stunden über Stunden an Nachhilfe, gelernt und getan was das Zeug hielt), und am Ende hat es dann zum Glück gerade so geklappt.

    Und dann sitzt bei mir in der Klasse ein Sven, der guckt sich das 1x an, hört 1x konzentriert der Lehrerin zu und kann es dann der ganzen Klasse erklären.

    Mein Steckenpferd lag schon immer in der Naturwissenschaft und Erdkunde und da hatte ich durchgehend ohne jegliche Probleme ein Gut auf dem Zeugnis.


    Genauso ist es im Handwerk. Die einen brechen sich schon die Hand, wenn du ihnen ne Zange in die Hand gibst und andere erschaffen mit ner Nagelpfeile ganze Kunstwerke.


    Bis zu einem gewissen Grad kann der Mensch Dinge erlernen, der eine gut, der andere besser und wiederum andere schlechter, aber die Spezialisten, die herausstechen und in ihrem Fach die Elite darstellen, die haben alle eine besondere Veranlagung dazu.

    Entweder ist es schnelle und einfache Auffasungsgabe oder überdurschnittliche körperliche Eigenschaften.


    Um auf Huseinbasic zurückzukommen, der Junge ist aktuell für unsere Verhältnisse ein Juwel und hat definitiv Potential, das was besonderes aus ihm werden kann.

    Aber bleiben wir auf dem Teppich, zur Elite wird er nicht mehr aufsteigen, denn das sind so Jungs wie Messi, C.Ronaldo, Pelé, Beckenbauer, Zidane, Maradonna usw. usw. usw.


    Ich hoffe Huseinbasic bleibt für unseren FC auf diesem Niveau und vllt noch etwas besser.

    Davon ab leider schwierige erste 20 Minuten mit reihenweise einfachen Fehlpässen und auch danach immer wieder Situationen, wo er einfach zu aggressiv anläuft, statt einfach mal ein gut getimtes Tackling abzuwarten oder den Gegner durch gutes Stellungsspiel zu stören.

    Ja genau. Dieses ungestüme kopflose in den Zweikampf rennen, das muss er echt noch ablegen.

    Das pfeift jeder Schiedsrichter, weil es einfach optisch von der Intensität immer zu wild rüberkommt.

    Selbst wenn er da den Ball trifft und spielt, pfeift das jeder Schiedsrichter gegen dich.

    Und Gegenspieler nehmen so einen Zweikampf auch dankend an und lassen sich theatralisch fallen um die gelbe Karte zu provozieren.


    Das steht halt alles unter der Überschrift: Defensives Stellungsspiel.


    Und das macht er in meiner Affassung, damit man von einem soliden guten Außenverteidiger spricht, noch nicht gut.

    Ich möchte hier keineswegs der Spielverderber sein, aber Braunschweig hat offensiv kaum stattgefunden.

    Wirklich geprüft wurde Thielmann nicht.


    Deshalb konnte er sich auch offensiv viel öfter mit einbinden (siehe allein die Situation vor dem Tor von Lemperle).


    Gegen Mannschaften, die auch offensiv stattfinden, da gilt es eher ein Auge auf seine Leistung zu legen.

    Also Keller hatte mal so gar keine Lust auf das Interview.

    Wirkte sehr genervt von dem Thema Ljubicic und Schwäbe.


    Und mein Bauchgefühl sagt, das Ljubicic noch wechseln wird, Schwäbe wird bleiben, mangels an Angeboten.

    Tu mir einen Gefallen und tippe 1:0

    Den Gefallen würde ich dir gerne tun, aber dafür fehlt mir die Überzeugung in unsere Defensive.


    Thielmann und Paqarada überzeugen mich da gar nicht und Hübers hat auch immer ne Phase im Spiel, wo mir die Haare zu Berge stehen.


    Ich glaube aber, das Lemperle heute ne Bude macht und das zweite Tor darf irgendwer machen.


    Ich möchte einfach nur den ersten Sieg und bitte keine Niederlage.

    Wenn wir heute verlieren, dann brennt es schon nach kurzer Zeit am Geißbockheim.

    Hier mal meine Aufstellung:


    ………………………………Urbig………………………………

    …Thielmann…Hübers…….Pauli……..Paqarada…

    ……………………………..Martel……………………………..

    ….Maina……..Ljubicic……..Huseinb….Lemperle…

    ……………………………..Downs………………………………

    Wenn Leeds tatsächlich das Angebot nochmal nachbessern sollte und Ljubicic intern ganz klar sein Wechselwunsch äußert, dann wird er auch gehen.

    Ich schätze Keller von seiner Art nicht so ein, das wenn die Ablösesumme passt und der Spieler weg möchte, das er da dem Spieler Steine in den Weg legen wird.


    Zumal für ca. 6-8 Mio. € + die restlichen Transfereinnahmen und Gehaltseinsparungen von Chabot (4 Mio.) Selke, Schmitz, lässt sich vllt. im Winter doch was gutes einkaufen oder ausleihen.


    Mein Bauchgefühl sagt, das Ljubicic intern schon klar kommuniziert hat, das er bei einem, für sich passenden Angebot, wechseln möchte.

    Keller wird dies so vernommen haben und klar zurück kommuniziert haben, das bei einem, für den Verein passendes Angebot, er gehen kann.


    Die Frage die jetzt halt im Raum steht, werden diese passenden Angebote kommen, das Ljubicic und der FC damit zufrieden wären?!


    Wir werden es alle Ende des Monats erfahren.

    Ob Struber wirklich die Qualität hat um den FC in erfolgreiche Zeiten zu führen, kann man tatsächlich nicht nach 3 Pflichtspielen und ein paar Interviews, wissen und bewerten.


    Wo ich aber meinen Vorrednern recht gebe, das er auch auf mich in seiner Außendarstelllung nicht souverän wirkt.

    Auch so manche getätigten Aussagen in den Interviews/PK's sind eher ungünstig gewählt worden.


    Also wenn ich Struber jetzt anhand seiner Ausstrahlung und meinem Bauchgefühl bewerten müsste, dann geht bei mir auch eher die Tendenz Richtung: Das wird nichts!


    Aber das ist ja nur mein persönliches Gefühl und hat null Aussagekraft.