Wie wäre es wenn Poldi Nachfolger von Michael Trippel wird? Aber hoffentlich bleibt der uns noch lange erhalten.
Beiträge von Desperado
-
-
Karlsruhe schein müde zu werden
-
Was haltet ihr von Finkgräfe hinten rechts und Thielmann vor ihm?
Sollte man vielleicht mal probieren. vielleicht schon heute, sofern der fc wieder auf ne 3 tore führung stellt.
-
Ja! Der war nicht leicht!
-
Markus Anfang wieder Linienrichter 😂😂
-
Klar kann er sich gut vermarkten.
Aber: wenn es ihm ums geld gehen würde, würde er dann seit Jahren in der polnischen Liga spielen? Gäbe es da nicht andere Möglichkeiten wo er noch mal ein paar Mark mehr hätte verdienen können?
Wir stochern hier im Dunkeln.
-
naja, wir haben mit einer unansehnlichen spielweise auch schon in der zweiten liga ganz oben gestanden.
unsere jungs kann man sich ja sehr gut ansehen, nur die Ergebnisse und der tabellenstand stimmen nicht. ich persönlich weiß nicht was mir lieber wäre: mässige spielweise und trotzdem punkte oder so wie jetzt gute spielweise, aber die Punkte kommen nicht.
Mehr Bock habe ich momentan die Spiele zu gucken, auch wenn die Punkteausbeute in anderen 2. Liga-Jahren deutlich besser war.
-
Was ich mich frage, ist, was die Eltern machen, wenn sie davon Wind bekommen. Ist es ihnen egal, oder weht der Wind bei denen politisch aus der gleichen Ecke?
Hoodiegan hatte dazu ja schon was passendes geschrieben. Vielleicht noch als Ergänzung, eher aus Vater-Sicht: ich habe schon Gespräche mit meinem Sohn geführt über Dinge, die er via tiktok mitbekommen hat. Bei einigen Themen konnte man sehr gut mit ihm drüber sprechen, bei anderen war es unheimlich schwer bis unmöglich ihm auch eine andere Seite der Medaille zugänglich zu machen. Letzten Oktober nach den Angriffen der Hamas habe ich ihn gefragt wie auf tiktok darüber berichtet wird. Er meinte nur: alles pro Hamas. Zum Glück mussten wir da nicht lange drüber sprechen, er war da sehr reflektiert.
Ich denke aber generell, dass die meisten Eltern gar nicht mitbekommen was die Kinder so machen. Wir kriegen auch bei weitem nicht alles mit was er da so macht.
-
Gestern mit einer Bekannten gesprochen, die einen Sohn von 17 Jahren hat, der die AfD glücklicherweise ablehnt. Der sagt auch, dass die AfD wesentlich aktiver in den sozialen Medien sei, die man so benutzt in dem Alter (TikTok etc.). Und die Beiträge seien wohl leider auch professionell/gut gemacht. Die etablierten Parteien sind da deutlich schlechter unterwegs. Und so etwas hat leider Auswirkungen....
Mein Sohn (15) sagt genau das auch. Zum Glück hat der über den Fussball einige Freunde mit Migrationhintergrund und lehnt daher die AfD ab. Ich bete, dass es so bleibt. Ich sollte da nicht großartig aktiv werden, denn er ist in einem Alter in dem er das Meiste ablehnt was die Alten vorschlagen. Monate später kommt er dann oft von alleine drauf.
Generell was zu den Jugendlichen: ich bin Politiklehrer. Wenn ich den Anfangsunterricht in Klasse 7/8 mache, haben die Schüler a) wenig Ahnung, was ich irgendwie sogar noch nachvollziehen kann; b) spricht man über Parteien wird immer nur die Afd genannt, was an c liegt: die Kinder werden so dermassen auf tiktok und Co mit Afd Parolen zugeballert, dass man da in der Schule nicht gegen ankommt, bei 1-2 Unterrichtsstunden pro Woche. Zumindest im HS/ RS Bereich ist das so.
Eigentlich traurige Aussichten.
-
es ist unfassbar: der fc war in 6 Spielen die bessere Mannschaft und steht mit 8 mickrigen Punkten da. Wir haben in der zweiten Liga schon deutlich schlechter gespielt und waren Tabellenführer.
Letzten Samstag guckten wir schon fassungslos aus der Wäsche, heute schon wieder. Im Wintermuss wohl ein Knipser her
-
Schwäbe ins Tor.
Was für eine trottelige Aussage
-
Lasst euern verständlichen Frust doch nicht so ungezügelt auf die komplette Mannschaft ab. bischen zusammen reissen.
-
Selbst nach dem heutigen Spiel bzw. dem grotesk anmutenden Ergebnis von mir ein klares Nein zu dieser Aussage, auch wenn es natürlich sehr wehtut, weit überlegen gewesen zu sein und trotzdem verloren zu haben. Von hoffnungslosem Antifußball samt hier und da Dusel und drei Punkten habe ich spätestens seit letzter Saison genug.
Was ich jetzt sehe, macht nicht nur Spaß, sondern auch Mut, weil da eine klare Entwicklung zu sehen ist. Der FC spielt derart beeindruckend flüssig und kämpferisch, wie ich es für diese Saison persönlich nicht für möglich gehalten hätte. Mit jungen Leuten, die noch was erreichen wollen und sich die Seele aus dem Leib rennen – hier und da noch zu wenig taktisch, sicherlich.
Und da nicht alle Gegner das absurde Glück eines FC Magdeburg haben werden, bleibt sogar der direkte Wiederaufstieg denkbar. Ein Abstieg in die dritte Liga wiederum ist ein Fall für die sattsam bekannten Trolle.
ich gebe dir vollkommen recht und oute mich als jemand, der vor einem 3/4 jahr befürchtet hat, dass wir bei abstieg in die dritte liga durchgereicht werden könnten. diese befürchtung habe ich heute nicht mehr, sondern schiele nach oben.
-
Ich schreibe das jetzt mal ungefiltert, also ohne hier heute irgendwas während des Spiels gelesen zu haben:
Der Fussball des FCs macht eigentlich Freude. Es ist viel, viel besser als ich eigentlich erwartet hätte.
Auch heute habe ich ein richtig gutes Spiel gesehen. Ein Spiel das eigentlich 7-2 ausgehen muss, vielleicht sogar 7-0, denn beide Gegentore waren zu verteidigen, es wurde leider dilettantisch verteidigt.
Trotz der mageren Punkteausbeute bin ich optmistisch: der FC spielt wahrscheinlich den besten Fussball der Liga. Die Tore werden fallen wenn die jungen Wilden erfahrener werden. Wie sagte Christoph Daum: am 28. Spieltag muss man in Reichweite zu den Aufstiegsplätzen sein. Aufgrund der hohen spielerischen Qualität unserer Jungs bin ich diesbezüglich guter Dinge.
So, jetzt lese ich mir die Kommentare hier durch.
-
Das wird ne saftige Nachspielzeit geben
-
Ich habe alle. vier. Tore regungslos zur Kenntnis genommen. Auch ein nicht so schönes Zeichen.
-
Zweite Liga ist echt scheisse: der samstag ist zwei stunden früher versaut.
-
3 tore, viele auswechslungen, müsste doch 5 minuten bringen.
-
-
Gold für Yemisi Ogunleye im Kugelstoßen!
Was für ein Tag heute!!!!
und in hoyerswerda herschte bestimmt schlechte laune….😂😂