Beiträge von orson

    Ich glaube, das hat hiermit zu tun:

    Zudem werden Teile der bisherigen Büroräume der Kölner Sportstätten GmbH künftig zu Logenbereichen umgestaltet, die bei Großveranstaltungen außerhalb von Spieltagen durch die Kölner Sportstätten GmbH, an Spieltagen selbst durch den 1. FC Köln vermarktet werden. Der Vertrag beinhaltet weiterhin Vereinbarungen hinsichtlich kurzfristig umzusetzender Investitionsmaßnahmen und zur Durchführung von Stadionführungen.

    Quelle: Stadt Köln

    Das wären dann schon Mehreinnahmen für den FC.

    Dann ist ja alles gut.

    Wie man bestimmt gut erkennen kann, bin ich kein Vielschreiber. Eher ein regelmäßiger Mitleser.

    Allerdings bin ich im Moment in einer Stimmung, die von der Überschrift zu diesem Forumsfaden genau getroffen wird. Auch wenn der in eine andere Richtung zielt.

    Habe eben einen Anruf vom FC bekommen. Man hat mir mitgeteilt, dass meine Dauerkarte in O7 zur nächsten Saison gekündigt wird. Begründung: es gibt einen neuen Pachtvertrag für das Stadion und der Logenbereich, der sich bisher direkt hinter mir befand, wird erweitert. Ob außer Reihe 24 noch andere Reihen betroffen sind, konnte man mir nicht sagen. Da es sich um die Loge der Stadionverwaltung handelt, vermute ich mal, das es wohl keine Mehreinnahme für den FC geben wird, sondern alles in der neuen Stadionmiete eingepreist ist. Wenn ich daran denke, dass in dieser Loge immer wieder Leute anwesend waren, die Trikots oder Schals der jeweiligen Auswärtsmannschaft anhatten und die Möglichkeit besteht, dass sich dieses jetzt vervielfältigen wird, löst bei mir einen dauerhaften Kotzreiz aus.

    Weg von den Gefühlen. Hin zum Realen.

    Die Verdrängung von "einfachen" Fans zu Gunsten von "Eventfans" geht weiter ( an der Optik der Bestuhlung in Unterrang Nord und Mitte Ost ist das wohl vorher schon passiert). Wahrscheinlich wird es ein Ersatzangebot geben. Was dann dazu führt, dass diese Plätze für andere Fans nicht mehr zugänglich sein werden. Wenn das so fortgeführt wird, vielleicht noch in Verbindung mit Preiserhöhungen für Eintrittskarten, wird es schwierig "Fan-Nachwuchs" zu finden.

    So. Luft abgelassen. Ist als Info für weitere Betroffene gedacht, die noch kein Anruf erreicht hat. Und für die, die so interresiert, was in der nächsten Saison so alles los ist.

    Gruß

    Orson

    der Wels

    Als ich noch in dem Alter war und auf Stehplätzen unterwegs war (zuerst auf Nord, später auf Süd), da war Fußball noch Fußball. Und wenn man politisch was bewegen wollte, war man in der Gewerkschaft oder in einer Partei. Ein Protest macht aller höchstens vor der DFB-Zentrale Sinn, aber nicht als Boykott bei einem Spiel. Das ist nur Selbstdarstellung, die keiner braucht. Die DFB-Funktionäre sitzen in Frankfurt und halten sich die Bäuche vor Lachen. Das hat doch null Wirkung. Absolut sinnlos. Und dann noch auf einen Zug aufspringen, der von den Gladbachern auf den Weg gebracht wurde - ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. :face_vomiting:

    orson: Stell dich mal bitte vor. Du hast sicher einen überragenden Musikgeschmack. :slightly_smiling_face:

    Tach zusamme. Ich bin schon ne ahle Sack. Einer, der den FC in der vierten Generation Stadion verfolgt. Einer, der schon da war, als die Fahnen noch auf Nord standen. Der es noch kennt, dass man in der Halbzeit die Kurve wechseln konnte, weil da der gegnerische Torhüter stand. Der Glück hatte, als in der Radrennbahn der Zaun umfiel. Den größten Hund seines Lebens, so ne Art Riesenschnautzer-Monster-Mischling, bei einer Auseinandersetzung mit den Duisburgern auf dem alten Gelände der KVB vor dem Stadion erlebte. In der Saison dabei war, als es eine Fanfreundschaft mit Bochum gab und es geil fand, zusammen mit den Bochumern vom Bochumer Hbf zum Stadion zu marschieren. Zu einer Zeit, als dä Schnäutzer noch das Fanprojekt war. Der jetzt nicht mehr auf Süd steht oder auf Nord sitzt, sonder von Ost mitfiebert. Und der nicht versteht, warum du meinst, dass ich einen guten Musikgeschmack habe - den ich natürlich habe :grimacing_face:
    Es grüßt
    Orson der Wels