Beiträge von Promillehennes

    Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich gegen 12:20h eingeloggt und da konnte man auch noch zusammenhängende Karten für das KSC Spiel bekommen.

    Naja, vielleicht wollte man bei uns nicht wieder riskieren, das der Bruch wieder auf geht, so wie es nach dem ersten war.

    Wir mussten vor 3 Jahren Glas Glas Module nehmen, da wir in einer Doppelhaushälfte wohnen. Sonst hätten wir 1,5m von der Trennwand wegbleiben müssen. Hat wohl was mit Brandschutz zu tun, sagte jedenfalls damals der Installateur.

    Vielleicht ist das ja bei euch auch so.

    Zwayer pfeift England gegen Niederlande.

    Das kann doch nur Ärger geben. Da Zwayer aus meiner Sicht nicht zu den besten gehört, wird es sicherlich die eine oder andere knifflige Entscheidung geben. Und wenn die dann gegen England ausfallen, dann kann ich die Schlagzeilen in den englischen Gazetten schon sehen „Die Deutschen rächen sich für Taylor“ oder „Der Deutsche musste ja was rächen“.


    Ich kann die Ansetzung absolut nicht nachvollziehen. Wenn man noch den Disput zwischen Bellingham und ihm damals mit einbezieht, dann noch unverständlicher.

    Da will die UEFA doch wieder nur beweisen, das sie das Sagen hat.

    Auch wenn das Ausscheiden gestern extrem bitter war, kann man trotzdem festhalten, das man wieder stolz auf die Jungs auf dem Rasen sein kann.

    Für die Zukunft wächst bei mir wieder das Interesse an der Nationalmannschaft.

    Andrich ist der Typ Drecksack, den keiner irgendwie abkann, außer er spielt in deinem Team. Aber genau so einen brauchst du in deinem Team. Einer, der sich für nichts zu schade ist. Keiner der dadurch glänzt, dass er spiele durch Zaubermomente gewinnt, sondern einer, der die Drecksarbeit macht und den anderen den Rücken frei hält. Beckenbauer, schnellinger, Vogts oder eilts lassen grüßen

    Beckenbauer, Du meinst doch wohl eher Schwarzenbeck oder?

    Interessantes Konzept mit guten Grundvoraussetzungen, die die Gefahr von pyrotechnik zumindest in Teilen gut einschränken. Die Frage ist ob sich die Szenen in Deutschland auch darauf einlassen würden?


    • Die Fans, die Pyrotechnik nutzen, müssen darin geschult werden, über 18 Jahre alt und nüchtern sein.
    • Der Bereich, in dem Rauchtöpfe und Leuchtraketen gezündet werden, muss markiert werden.
    • Es muss beim Abbrennen mindestens ein Meter Abstand gehalten werden.


    An die Pyro Befürworter wie Vorwärts_Fc wie schätzt ihr das ein?

    Ich persönlich finde Pyro auch schön, wenn diese richtig eingesetzt wird.

    Grundvoraussetzung wäre für mich, wenn nichts den Block verlässt bzw. nichts mit hohen Temperaturen. Rauch kann man nicht steuern. Somit wären wären für mich Leuchtraketen weiterhin verboten.

    Liest du eigentlich den kompletten Text oder verstehst ihn nicht?

    Die Jungen haben jetzt die Möglichkeit sich zu zeigen. Wenn sie performen ist ja alles gut, aber wenn nicht. Willst du diese ewigen Talente immer weiter mitschleifen?

    Lt. TM haben wir 10 Mittelstürmer🙄

    Zieht man die beiden neuen Ouro-Tagba und El Mana sowie Uth und Waldschmidt ab, bleiben noch Lemperle, Downs, Tigges, Dietz, Adamyan, Schmid.

    Ja ich habe den ganzen Text gelesen und deshalb auch bewusst auf Lemperle bei der Aufzählung verzichtet und wirklich nur Bezug auf die ganz jungen unerfahrenen genommen. :winking_face:


    Nur mal ein Beispiel aus Schalke. Der Keke Topp hat in der Hinrunde nicht wirklich performt. Die Rückrunde hat den Schalkern Recht gegeben, das sie an ihm festgehalten haben.

    Sollte er krankheits- oder rehabedingt die halbe Hinrunde versäumen macht es keinen Sinn ihn zu halten.

    Ich würde Potocnik ins kalte Wasser schmeißen, entweder er kann schwimmen (und ist dieses Supertalent) oder nicht. Außerdem haben wir noch euren höchstgeschätzten Lemperle, Downs (hier steht noch Olympia im Raum) und Tigges. Dazu noch Dietz und Adamyan.

    Aus dem Trio Tigges/Dietz/Adamyan würde ich versuchen 2 abzugeben. Vorrangig mit Adamyan versuchen den Vertrag auszulösen. Der war jetzt 2 Jahre spottschlecht und soll in Liga2 plötzlich performen.

    Im Winter zieht man Bilanz und verpflichtet nach. Sollten die Versuche mit Leperle, Downs und Potocnik scheitern sollte man sich auch von denen trennen bzw. in die 2. Mannschaft abgeben.

    Ernsthaft? Du würdest Downs und Potocnik nach einem halben Jahr abgeben, wenn diese gerade einmal ihre erste richtige Profisaison spielen? Dann brauchen wir garnicht mehr auf junge Spieler setzen.

    Für mich einer der wichtigsten Transferangelegenheiten. Gerade in Liga 2 und nach dem Abgang von Alidou würde sein Speed fehlen. Das er effektiver werden muss ist klar, dennoch ein wichtiger Baustein für mich.

    Speed alleine reicht allerdings nicht. Ich bin da eher ganz bei Hunsrück FC und Arthas .

    Wieviele Bälle von den ganzen Versuchen kamen denn wirklich beim Mitspieler brauchbar an?

    Für mich ist er eher ein Odonkor Verschnitt.

    Hier könnte vielleicht Obuz den Part einnehmen, was sicherlich günstiger wäre. Oder Kainz auf der linken Seite, wo er aus meiner Sicht am stärksten ist.

    Den Satz bzgl. dem 30.06. finde ich interessant. Ab dem 01.07. könnte man somit auch nicht mehr mit Selke verlängern, da er ab dem 01.07. keinen gültigen Vertrag mehr besitzt. Oder verstehe ich das falsch?


    Ich bin gespannt, wann die Verlängerung mit Waldschmidt offiziell verkündet wird.

    mal ne Frage an die Experten hier zum Thema Leistung PV Anlage. Meine hat 10,3 kwp. Südausrichtung. Allerdings ist ein Aufbau auf dem Dach, also teilweise Beschattung. Die entsprechenden Platten sind zusätzlich mit Optimierern ausgestattet. Gestern beste Leistung mit 60kWh. Heute ist mir aufgefallen das ich maximal 8,5 kWh die Stunde gemacht habe, obwohl die Anlage schon 10,x kWh angezeigt hat laut App. Bei den Platten mit den Optimieren kann ich mir die Einzelleistung angucken die war heute nie über 370W, obwohl die Platten 430W könnten. Ist das normal bzw. wird das irgendwie runtergeregelt, weil die Dinger bei dem Wetter sonst überhitzen? Insgesamt hat meine Anlage nach gut 11 Monaten, 7600kWh erzielt ist das ok?

    Mir hat damals mein Installateur gesagt, das die besten Monate eigentlich die Übergangsmonate April/Mai sind, da dann die Außentemperatur noch nicht so hoch ist.


    Hat dir dein Installateur in der Dokumentation der Anlage keine Energieertrag nach DIN 15316-4-6 Berechnung pro Monat mitgegeben? Ich bin überrascht, das die Werte so ziemlich passen, wenn man so ein Wetter wie jetzt hat. Meine Anlage ist jetzt 3 Jahre alt und in den ersten beiden richtig Sonnen reichen Jahren lagen die Werte über der Berechnung.

    Ein gewisser Fleischfabrikant würde sicherlich gerne auf die Brust. :winking_face:


    Schon komisch das die Probleme haben einen Trikotsponsor zu finden. Auch wenn ich die nicht leiden kann, hat der Verein ja trotzdem eine große Strahlkraft inkl. großer Fanbase.

    Oder die wollen einfach zu viel dafür haben.