Beiträge von XRAIX

    Ist natürlich sein gutes Recht, von seinen Leistungen her würde er aber in die 2. Liga passen.


    Er hat bei uns eigentlich gar nichts gezeigt, was eine Ablöse in Höhe von 4 Mio. auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.

    Was ja witzigerweise die These von Keller quasi bestätigt, dass man für 3 Mio heutzutage nicht mehr viel bekommt... :winking_face:

    Jap vielleicht könnte man ihm jemand an die Seite stellen der dann auch entscheidet, aber ok Keller da mitmacht denke ich eher nicht.

    Wir haben doch schon Ruttemöller als sportlichen Berater, bis vor kurzem noch jacobs und unseren Ex Keeper plus zahlreiche Scouts. Wieviele denn noch??? Das ist doch noch nie eine One Man show gewesen...

    Ob der Mainzer Trainer bei uns geliefert hätte, weiß niemand. Er hat aber eine ganz andere Ausstrahlung und Körpersprache als Schultz.


    Diese allein bringt natürlich keine Punkte, aber im Abstiegskampf ist mir ein Trainer, der Leidenschaft, Einsatz vorlebt lieber als einer, der teilnahmslos an der Linie steht und alles einfach geschehen lässt, Oberhausen zu versuchen Einfluss zu nehmen.

    Wir hatten den größten Zampano von ganz Deutschland auf der Bank. Was hat es gebracht???

    Wenn wir den Mainzer Trainer wirklich auf der Liste hatten, warum hat man sich dann für Schultz entschieden?

    Was hat da den Ausschlag gegeben?

    Oder haben wir uns eine Absage eingehandelt und Keller wollte uns Schultz als Wunschlösumg vorstellen?

    Das würde mich wirklich interessieren.

    Du vergisst hier, dass in Mainz ein viel besseres Fundament vorhanden war und mit Amiri noch der entscheidende Faktor dazu gekauft werden konnte. Kurz, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ob der Mainzer Trainer bei uns performt hätte und Schulz auch nicht in Mainz, wage ich mal zu bezweifeln.

    Nur um hier Verwirrungen zu vermeiden.

    So wie ich es gelesen bzw. verstanden hatte, hat Israel nicht das iranische Botschaftsgebäude, sondern ein Nebenhaus angegriffen, in dem ein Geheimtreffen von Mitgliedern der Revolutionsgarden und Mitgliedern des Palästinensischen islamischen Dschihad stattgefunden haben soll. Dabei seien gezielt Militärs getötet worden.


    Ob es das nun besser oder schlechter macht, muss jeder für sich selbst beurteilen, aber der Eindruck, hier wäre einfach das Botschaftsgebäude zerstört worden, ist nicht ganz richtig.

    Laut dem verlinkten Artikel hier, war es die Konsularabteilung der iranischen Botschaft. Bin da voll bei dir, man sollte hier so genau wie möglich sein. Es wurde nicht die gesamte Botschaft zerstört, aber ein Teil dieser wurde angegriffen und zerstört. Botschaftsgebäude (und dazu gehören für mich auch Abteilungen der Botschaft), sind eigentlich geschützt.

    Aber das ist jetzt ein Nebenkriegsschauplatz, wichtig ist, dass Israel jetzt mal „Stärke“ zeigt und zwar nicht militärischer Art, sondern besonnen und zurückhaltend agiert, nach dem Motto „der Klügere gibt nach“.

    Wenn Israel wirklich mal deeskalieren will, dann sollten sie es jetzt bzgl. Iran auf sich beruhen lassen. Deren einzelner Angriff auf die iranische Botschaft hat mehr Schaden eingerichtet, als 300 geschickte Drohnen, Raketen und Marschflugkörper des Iran. Ich hoffe das mal besonnene Kräfte sich durchsetzen können und nicht wieder eine neue Gewaltspirale losgetreten wird….

    Wir spielen besser?

    Dann habe ich keine Ahnung vom Fußball

    Dem würde ich zustimmen :winking_face: Nein, Scherz beiseite. Ich schrieb ja auch „ein bisschen besser“ und nicht das wir auf einmal „gut“ spielen. Wir haben wieder eine Struktur, holen mehr Punkte (jetzt schon so viel wie Baumgart insgesamt), schießen mehr Tore, gehen auswärts nicht als Verlierer vom Platz, kassieren weniger Tore und das alles weiter mit nur sporadischen Einsätzen unserer Topleute (Selke, Waldschmidt, Uth).

    Ich denke da kann man „ein bisschen besser“ schon gerechtfertigt schreiben, ohne damit zu sagen, dass jetzt alles super ist.

    müssen ja ständig den Rasen tauschen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Aber was bringt dem Fc ein fast 20 Jahre altes Stadion?


    Sähe dann eher das Risiko, dass die laufenden Kosten eher schlecht für uns wären.

    Alles eine Frage des Preises. Ein Gebrauchtwagen ist ja auch günstiger als ein Neuwagen, obwohl man auch hier mit erhöhtem Reperaturaufwand rechnen muss.

    Laufwerte hat vor Baumgart keine Sau interessiert. Dann hatte er tollen Erfolg und hob immer die Laufwerte hervor, bei denen wir regelmäßig einen Spitzenplatz hatten. Dann blieb der Erfolg aus, trotz weiter enorm starker Laufwerte.

    Jetzt spielen wir ein bisschen besser, aber die Laufwerte sind nicht mehr gut. Was sagt uns das? Scheiss auf die Laufwerte, solange du ein Tor mehr erzielst als der Gegner.

    Bin einfach nur erleichtert und so happy, dass wir endlich mal das Glück auf unserer Seite hatten. Ja, der Sieg war letztlich i.O., aber wir haben auch gegen die derzeit formschwächste Mannschaft (neben Darmstadt) gespielt und auch hier wären wir normalerweise nur mit einem Punkt heim gegangen.

    Mainz macht es derzeit deutlich besser und das gibt mir zu Denken. Aber vielleicht haben wir da ja auch Glück und nach dem Sieg auch wieder Selbstvertrauen...

    Sich den erneuten ablösefreien Abgang eines U-Nationalspielers auf diese Art schönzureden kann man sicherlich machen. Es ist nicht meine Aufgabe diesen Jugendspielern - gerade jetzt - eine vernünftige Perspektive zu bieten. Kellers schon. Und das hat er offensichtlich erneut nicht geschafft.

    Welche Perspektive kann ihm Keller den bieten? Er stellt nicht auf und kann eigentlich nur sagen, „Streng dich an, dann wird es auch was“ und ihm darüberhinaus ein ordentliches Gehalt geben. Aber wofür? Wir haben doch gerade Finkgräfe auf der Position hochgeholt und das wird Wagner auch sehen und somit seine Chancen sich durchzusetzen. Wenn jetzt ein anderer Verein kommt und ihm irgendwas ins Ohr säuselt und dann 100k mehr bietet, dann ist das so. Sollen wir ihn fürstlich entlohnen,damit er bei uns auf der Bank sitzt? Es muss doch auch passen. Spieler gehen, Spieler kommen. Diehl ist schade, aber das lag nicht an Keller, sondern an Diehl. Abgesehen davon, hat Diehl bisher nicht überzeugt und war schon in der Jugend verletzungsanfällig. Mal schauen, wo die „Supertalente“ alle landen…

    U19 Nationalspoeler ist natürlich schon mal was, trotzdem schaffen selbst diese nicht alle es zum buli Stammspieler.

    Bei Wagner ist das Problem, das er mit Finkgräfe und Pascarada 2 vor sich hat. Das wird aber woanders auch so sein, niemand wartet auf einen 19 jährigen als Stammspieler. Ob er dann in einer anderen U21 spielt oder hier, das muss er dann wohl von der Kohle abhängig machen, was aber legitim ist. Als FC würde ich hier nicht bis zur Schmerzgrenze mitbieten.

    Selbst die genannten 3 stelligen Millionenbeträge, bei denen es sich so schätze ich mal eher um Umsätze der beteiligten Betriebe handelt als um Einnahmen für die Stadt, fallen bei einem gesamt Gewerbesteueraufkommen von 1,5 Milliarden da doch eher geringfügiger ins Gewicht als viele denken. Aus finanzieller Sicht muss die Stadt vor dem FC sicher nicht zu Kreuze kriechen.

    Dem ist so. Natürlich ist der FC ein wirtschaftlicher Faktor, Aushängeschild und Sympathieträger für die Stadt. Aber der FC ist an die Stadt gebunden und die Stadt an den FC. Wir sind hier zum Glück nicht in den USA, wo man einfach die Stadt wechselt und dann 1.FC Flensburg oder 1. FC Bonn heißt. Es geht nur miteinander, nur hat die Stadt leider weniger Not bei dem Thema…

    Man muss auch mal Härte zeigen und der Stadt klar machen, dass es ohne den FC nicht geht... das der FC sehr viel Geld in die Stadt bringt... das die Stadt auf diese Einnahmen angewiesen ist... usw... man sollte auch einige Promis sprechen lassen... medial muss man jetzt die Oberhand gewinnen und der Stadt zeigen, dass es so nicht weiter geht!

    Grischa, emotional bin ich ja bei dir, aber welche Einnahmen generiert denn das Geisbockheim? Wenn du vom Stadion sprichst und vom FC allgemein, dann ja, aber das aktuelle Thema Geisbockheim ist eigentlich ein rein emotionales, hier geht es nicht um irgendwelche Einnahmen, auch das Thema „Umwelt“ ist eigentlich nur vorgeschoben.

    Und Oberhand gewinnen? Gegen wen? „Die da oben“? Das ist alles nicht greifbar und nach einer Wahl ist vor der Wahl, alle denken nur an sich und ihre Klientel. Es ist echt schwierig in dem Umfeld, mit „man muss“ haben wir bisher nichts erreicht und ich weiß leider aber auch keine Lösung. Bin gespannt wie die Wahl 2025 ausgeht, aber Frau Oberbürgermeisterin scheint es sich gerade recht gemütlich gemacht zu haben. Leider…

    ich verstehe bisher nicht, warum man ihm nicht mal die Chance gibt! Martel und Huseinbasic haben beide 4 gelbe Karten, heißt, wenn man ihn als 6er sieht, wird er hoffentlich seine Chance bekommen! Und die hat er sich auch verdient! Gerade wegen der Transfersperre im Sommer können wir es uns nicht leisten weitere Spieler zu verlieren!

    Woran machst du es fest, das er sich die Chance „verdient“ hat? Verdienen muss er sich das durch starke Leistungen im Training und überdurchschnittlich starke Leistungen in Liga vier. Beides kann ich nicht beurteilen…

    Oder man müsste früher dran sein und ein gutes Scouting und Zeit für Entwicklung haben.


    Die Beispiele Huseinbasic, Maina, Martel, Hollerbach (als wir uns mit ihm eigentlich einig waren), Hack, Ljubicic sind ja auch grundsätzlich günstige Kandidaten gewesen.

    Das stimmt, aber wer von diesen Spielern performt überdurchschnittlich, also zumindest so, das er Leistungsträger beim Tabellenvorletzten wäre? Nehmen wir Martel mal aus, der Defensiv absolut performt, aber noch viel Luft nach vorne hat und somit eben auch nicht ansatzweise an Skhiri rankommt.


    Man kann nur in einem funktionierendem Gefüge auch vernünftig Spieler entwickeln. Wirtz ist das beste Beispiel, glaubt hier einer ernsthaft, er wäre 100 Mio wert und Nationalspieler, wenn er beim FC geblieben wäre? Wir versuchen gerade die Quadratur des Kreises, Abstiegskampf, Werte entwickeln und Talente ausbilden und das ohne „echte“ Fürungsspieler (nach dem Weggang von Skhiri/Hector). Schwäbe und Chabot sind gestandene Spieler, aber keiner von denen spielt bei der Nati.


    Das Gefüge stimmt einfach nicht mehr und das konnte m.E. auch im Sommer nicht wirklich gekittet werden, bei den unverschuldeten und ablösefreien Abgängen und den zur Verfügung stehenden Mitteln. Schulz versucht ja einiges, experimentiert mit Thielmann, bringt Adamyan wider in Form, Selke trifft im ersten Spiel und Mit Waldschmidt haben wir gerade gegen schwächere Gegner noch einen letzten Trumpf. Aber klar, alles Prinzip Hoffnung…