Mein Nickname ist eine Verbeugung vor der besten 23 (und zwar in sämtlichen Sportarten) die die Welt je gesehen hat.
Beiträge von McKenna23
-
-
Hoffentlich gibts für das Banner der Coloniacs (?) nicht schon wieder Ärger
Ich konnte es auch nicht glauben.
-
Sehr gut, weiter so. Matu bitte für Vogt. Danke.
Nie mehr Matuschyk bitte.
-
Laut Express und KStA ist Klaus Ulonska gestorben. Mein Beileid an Familie, Freunde und Fortuna.
-
Wie meinst du das?
Gegen Frankfurt haben wir jedenfalls ohne Ultras gewonnen.
Die Stimmung war super, Fußball lebt von Emotionen und nicht davon, sich von jemandem nach einem 0:2 Rückstand anschreien zu lassen, man müsse jetzt alles geben.
Ich meinte lediglich dass man die kolportierten 1,8 Millionen, die wir an Strafen in der letzten Zeit bezahlt haben, sinnvoll in Mannschaft oder Infrastruktur hätte stecken können. Platt gesagt: 1,8 Millionen mehr und Carlos Eduardo wäre mit Sicherheit hier. Vielen Dank dafür liebe Pyromanen und Malergesellen.
Zur Strafe: vollkommen gerechtfertigt und angemessen. Auch wenn ich es hasse dem DFB recht zu geben. -
Das wäre wirklich ein mildes Urteil. Eigentlich kaum vorstellbar, dass es so kommt.
-
Ich meinte damit das Geld, dass der FC jedes Mal sinnvoll in die Mannschaft oder andere Baustellen im Verein hätte stecken, dass aber Dank unserer Ultras regelmäßig bei DFB und/oder DFL landet.
-
Die "Stimmung " unserer Ultras geht allerdings schon längere Zeit auf Kosten der Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft. Da gibt es für mich als Fan dann keine Frage was mir wichtiger ist.
-
Wenn wir ehrlich sind ist die Stimmung aber auch total egal. Der FC holt nicht einen Punkt mehr wenn die Südkurve lauter ist. Die einzigen, die sich darüber den Kopf zerbrechen sind wir.
Ich meine, es gibt dazu sogar Studien.
-
4 Punkte 5 Tore. Liebe Ultras, streikt bitte weiter.
-
Er ist heute anscheinend noch nicht mal im Kader. Oder ist Zoller verletzt?
-
Die nächsten zwei Spiele sind unheimlich wichtig für uns. Im Pokal können wir vielleicht das Geld einnehmen, dass uns die Ultras kosten und gegen Frankfurt geht es erstmals spürbar gegen den Abstieg. Die Ultras - denn nun kann man unsere Gruppen in einen Topf werfen- ermöglichen hier dem Gegner ein Heimspiel in unserem Stadion. Wer in solch wegweisenden Begegnungen meint dem FC seine Unterstützung entziehen zu müssen, soll das doch auch bitte in Zukunft so handhaben. Das Herr Spinner sich gegen Kollektivstrafen ausspricht war ein großer Vertrauensvorschuss. Wenn dieser missbraucht wird um die schwarzen Schafe in den entsprechenden Gruppen zu decken ist dies eine Frechheit gegenüber Herrn Spinner und kein Verrat an der Ultraszene.
-
"Authentisch und ehrlich"?
Naja..Das war heute absolut nichts.. Jeder der die Stimmung heute gut, bzw. "ok" fand, sagt es aus Prinzip wegen Ultra-Bashing.
Nein. Ich habe nix gegen Ultras. Ich bin für einige Dinge die dadurch zum Thema geworden sind dankbar. Aber es geht halt auch ohne und die Stimmung war auch schon mit Ultras das eine oder andere mal schlecht.
-
Sehe ich auch so wie mein Vorredner. Hab ne Dauerkarte für S2. Fand den Support heute ausbaufähig aber hundert mal authentischer und ehrlicher. Da wird man abwarten müssen ob es besser oder schlechter wird. Jedenfalls braucht die Südkurve nicht zwingend eine Ultragruppierung sondern einfach Zeit um sich zu finden und neue Strukturen wachsen zu lassen. Wer den FC in solch schwierigen Zeiten im Stich lässt braucht meiner Meinung nach auch nicht mehr zurück zu kommen.
Größter Vorteil war übrigens die freie Sicht. Ist mir heute erst aufgefallen wie sehr ich das vermisst habe.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Horde ihren Platz hinter der Kurve einnehmen aber nicht in die Kurve kommen wird. Um Präsenz zu zeigen aber die Verurteilung der Boyz zu boykottieren.
-
Also ich finde, dass man für solch ein Verhalten überhaupt keine Entschuldigungen oder Ausreden zu suchen braucht.
Spiel an Karneval? Stellt euch vor der FC hätte gewonnen (war ja möglich) dann hätten hier alle geschrieben, dass es nix schöneres gibt. Man kann sich doch nicht von einer Minderheit vorschreiben lassen, wann ein Spiel stattzufinden hat. Da kommt man irgendwann auch in Terminnot und bekommt Probleme mit der Glaubwürdigkeit. Oder sind Derbys dann zum Beispiel im Endspurt und zu Start der Saison auch verboten weil diese Spiele zu wichtig sind? Wie sieht es darüberhinaus mit dem 01. Mai aus? Ist ja auch ein Krawalltag.
Die Derbyklatschen auf den Leinwänden? Wenn der FC eine ähnlich gute Derbybilanz hätte und wir das bei einem Heimspiel machen würden, würde ich es zumindest begrüßen und fänd das als Motivation für unser Team ( denn die Spieler sind beim Fußball immer noch die Hauptakteure ) richtig geil. Nebenbei bemerkt guckt man sich ja auch eigentlich recht oft die Highlights der Halbzeit in der Pause gemeinsam an. Das könnte dann ja auch mal nach hinten losgehen.
Et Trömmelche? Das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Richtig Scheissaktion der Gladbacher Verantwortlichen und eine große Provokation aber eben auch nicht mehr. Das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht, dass man das Gefühl hat die kölschen Farben verteidigen zu müssen und die Gesundheit anderer Menschen gefährdet.
Ich bin ein wirklicher Lokalpatriot und liebe den FC und Kölle. Und ich finde eine der größten Stärken des Kölners ist, dass er über den Dingen steht und sich nicht provozieren lässt. Das wäre auch etwas, dass ich mir für manche Teile unserer Fans wünschen würde. Ein Derby mit lautem Support und schönen Frotzeleien aber ohne Angst und Gewalt wäre wirklich mal eine feine Sache.
-
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen: Könnte der FC die zu erwartende Geldstrafe bei beteiligten Gruppierungen geltend machen? Das heißt wenn die WH und Boyz etc. ihre Leute weiterhin decken wird die Gruppenkasse geleert.
Wäre das ein mögliches Szenario oder ist sowas rechtlich nicht machbar?
-
Das die Bauern nicht deeskalierend vorgehen würden war mir schon klar als vor dem Spiel et Trömmelche gespielt wurde. Man muss sich nur mal vorstellen was los wäre wenn der FC aus Gastfreundschaft die 11 vom Niederrhein spielen würde, sodass die FC-Fans lauthals ihren eigenen Refrain grölen könnten.
-
Aber das kann nicht die Lösung sein. Gerechter ist es da schon beteiligte Gruppen vom Stadion auszuschließen.
-
Am besten sollte man sich irgendwie darauf einigen, dass die Stehplätze für den Rest der Saison geschlossen bleiben. Ich weiß, dass sehr,sehr, sehr viele Fans nichts dafür können, allerdings muss irgendeine Reaktion vom Verein kommen. Ich habe keine Lust mehr, dass solche Idioten den Verein wieder kaputt machen.
Ganz klar dagegen. Ich bin auch Steher und habe mit diesen Leuten nix gemeinsam.