Beiträge von Rheinhessen-Kölner

    Genau so meinte ich das. War nicht in deine Richtung elkie57, sondern in Richtung des FC. So ist das Geschäft und so wird es vermutlich auch der FC machen wenn er eine Chance sieht. Und bei Potocnik waren wir ja auch nicht der Saubermann. Darum geht es.

    Dann sind wir uns ja im Grunde einig und gar nicht so weit voneinander entfernt. Der FC muss in Zukunft anders handeln als in der Vergangenheit. Und das bedeutet auch, dass er mehr auf die eigene Jugend setzen muss als bisher, um auch sehr talentierten Spielern eine realistische Perspektive für die Profimannschaft aufzeigen muss, damit diese nicht den Verein ablösefrei verlassen, sondern ihre Zukunft beim FC sehen. Wird nicht immer klappen, aber es ist möglich.

    Sind wir uns da einig?

    Kann man nicht vergleichen, England hatte schon immer Vereine in Fremdbesitz.


    Sitzen, Sechs.

    Ändert an der Tatsache rein gar nichts.


    Du bist ein ganz schöner Großkotz mit deiner herablassenden Art. Du nervst und solltest dir mal bessere Manieren zulegen :pouting_face:

    der FC weiß es schlicht und einfach nicht, ob Diehl unterschrieben hat oder einen Medizincheck gemacht hat

    aber der FC muss seit 1.1. auch nicht darüber informiert werden - weil so ist das Regelwerk halt (dass MM anscheinend immer noch nicht kennt).


    Das Kess (und dem Rest der FC Mannschaft) so etwas nicht gefällt (wenn es denn stimmt) hat er allerdings tatsächlich für mich angedeutet.

    Hat so etwas mit dem EX, der EX - alle wissen es schon, ausser dem alten Partner/der alten Partnerin

    Da stimme ich dir zu. Ist nicht schön. Aber macht es der FC anders? Sind wir da besser? Was war mit Potocnik? War das alles richtig?

    Das nennt man dann wohl Doppelmoral :winking_face:

    ich habe gerade die PK gehört - und Kess hat da nicht den Abgang bestätigt - aber vielleicht ist der Kicker-Mensch bei der schnellen Art von Kessler zu reden nicht genau mitgekommen :thinking_face:


    die PK (13 Minuten) kann man nicht nur über die Tube sich ansehen/anhören und sondern auch über die FC APP


    Der für mich unsägliche MM war heute auch mal wieder anwesend und ist ja ständig wieder auf das Thema Diehl eingegange und als er bei Kessler nicht so gelandet ist, hat er dann auch noch mal Timo Schultz befragt - und MM hat genau das gefragt, was hier vor kurzem im Brett wieder gegeben wurde (warum ....immer....usw)

    Na Ja, die Zitate sollten schon stimmen. Er hat es nicht, wie der Kicker es meldet, direkt bestätigt, sondern mit seinen Aussagen aber irgendwie indirekt schon. Die Überschrift ist natürlich für die Klicks wesentlich besser geeignet, ändert aber wohl nichts am Ergebnis.

    Vogt und seinen Mitstreitern ist anzulasten, dass sie sich über den Tisch ziehen haben lassen vom "Württembergischen Weltmarkenbündnis", das zwar keine 25 Prozent an der Profifußball-AG des Bundesligadritten besitzt, aber künftig im Kontrollgremium die Agenda setzt. Frei nach dem Motto: Mitglieder? Welche Mitlieder? Der e.V. besitzt rund 78 Prozent an der AG und stellt formal die Mehrheit im Rat. Aber eben nur formal.


    Welch ein Glück das durch die Satzung ein solches Szenario nicht möglich. Ein Verein als Spielball der Superreichen. Oder seinen Hintern verkauft für 22 %. Da brauchst du dich hinterher auch nicht beschweren. Sowas bei uns darf niemals passieren.

    Das ist immer ein komisches Thema.

    Wenn der VFB es schafft sich in den nächsten Jahren in der Spitzengruppe festzuspielen, dann wird es den meisten Fans absolut egal sein. Solange der Erfolg stimmt :winking_face:

    Viele sind ja gegen Leipzig oder Hoffenheim wenn es in der CL gegen verschiedene Mannschaften geht. Auch gegen englische Mannschaften.

    Aber da ist es noch viel schlimmer mit den Investoren oder sogar Besitzern.

    Interessiert bei Man City, Chelsea und Ja, auch bei Liverpool, dem doch so coolen Verein, kein Sau. Solange der Erfolg da ist.

    Beim FC wird immer gemeckert wenn mal wieder der Abstieg droht. Aber man sucht es sich ja selber aus.

    Aus meiner Sicht herrscht da oft eine Art Doppelmoral :winking_face:

    Wir werden uns doch nicht ernsthaft mit Dortmund vergleichen?

    Zumal der Vergleich bezüglich eigener Spieler und junge. wirkliche Talente teuer (für unsere Verhältnisse) eingekauft und dann später weiter verkauft wie Haaland, Bellingham etc. - hinkt, sehr hinkt. (wie bereits vorher ein user bemerkte)



    nur mal nebenbei: bei Dortmund stimmt es doch auch hinten und vorne nicht = deren Ziel, als Nr. 2 vorne mitzumischen und am liebsten mal wieder die Nr. 1 zu werden bei der ganzen Kohle die da im Umlauf ist: gerade war Kehl doch beim Doppelpass und die SZ Sportleute hatten ihn und seinen BVB in ihrem wöchentlichen podcast zwischen. Kehl hat gesagt, immer würden denen die Spieler weg gekauft, wie Bellingham...na klar, das ist für die meistens ist der BVB eh ein Übergang sich zu zeigen, bis die größeren Vereine zugreifen = also da ist man auch nicht glücklich, weil ganz andere Ansprüche da sind = und die kann man nun wirklich nicht mit unserem FC vergleichen.

    Natürlich kann man den jetzigen BVB nicht mit dem jetzigen FC vergleichen. Nur vor vielen Jahren gab es mal eine vergleichbare Ausgangssituation und wir haben die falsche Abzweigung genommen. Auch Freiburg oder Frankfurt ist und voraus. Jetzt. Aber eben genau wegen dieser Fehler. Und darum geht es doch. Die Fehler nicht weiterführen, sondern was ändern.

    Und ja, man muss seine Jugend mehr einbinden und mehr spielen lassen. Nur dann können die sich weiterentwickeln. Und nicht immer nur in die zweite verschieben. Das sieht man ja jetzt bei Finkgräfe, Diehl und Downs. Auch bei Bayern haben die jungen eine Chance. Siehe Pavlovic. Und da ist die Konkurrenz doch noch viel höher. Der FC war bei der Jugendförderung zum Sprung in die Profimannschaft oft einfach viel zu ängstlich und zu ungeduldig. Meine Meinung. Und das merken auch die jungen Spieler.

    Ein Verein wie der 1. FC Köln, oder auch andere professionellen Vereine, bilden junge Spieler aus um in Zukunft sportlich als auch finanziell davon zu profitieren. Oder siehst du das anders? Auch werden junge Spieler mit Potential günstig gekauft um ebenfalls sportlich als auch finanziell davon zu profitieren. Alles andere ist im Profifussball unrealistische Romantik.

    Weswegen haben wir nochmal die Sperre bekommen? :winking_face:


    Der BVB ist dabei gerade sogar ein Paradebeispiel. Da gibt es eine Menge junge Spieler die geholt wurden, sich sportlich weiterentwickelten, dazu beigetragen haben dass der BVB sportlich erfolgreich ist, und dann mit einer Menge Gewinn weiterverkauft wurden.

    Da stehen wir im Ligavergleich relativ schlecht da. und das ist keine Mär. Außer bei Modeste haben wir doch sonst keinen zweistelligen Millionengewinn mit einem Spieler erwirtschaftet. Gut, bei Gerhard vielleicht noch, aber dann wird es in den letzten 15 Jahren schon mau.


    Das ist auch mit ein Grund warum wir in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Da verschenken wir zu viel Geld.

    Und jetzt tun hier einige als ob der böse 1. FC Köln ein Sklavenverein ist wenn er Geld mit Spielern verdienen will. Will ein Spieler dann aber mehr und wechselt, ist er ein Söldner. Passt auch nicht.


    Der FC war in den letzten Jahren einfach zu Doof aus seinem Potential an jungen Spielern auch etwas zu verdienen. Und beim Spielereinkauf ebenfalls. Wir haben keinen Guirassy (Blödes Beispiel :face_with_tears_of_joy: ), Jovic, Haller, Schade, Phillip, Havertz, Draxler, Dembele usw. Da gibt es eine Menge Beispiele. Eben nicht bei uns.


    Und Diehl kann ein weiterer unserer grandiosen Bilanz sein. Das muss sich aber erst noch in Zukunft zeigen.


    P.S. Und nochwas. Guirassy. Er hat es bei uns auch nicht geschafft. Aber nun in Stuttgart. Weil Stuttgart so ein großer Club und als Sprungbrett für junge Spieler bekannt ist? Eher weil andere das Potential mehr erkannt haben und man beim FC keine Geduld hatte. Oder täusche ich mich da?

    Das einzige Ärgerliche an der Sache ist, dass wir wieder kein Geld verdienen :pouting_face:

    Sollte er bei Stuttgart durchstarten können, was ja erstmal abzuwarten ist, und dann in 2 - 3 Jahren für 20 Mio oder 30 Mio Stuttgart verlässt, haben wir an 2 Spielern schon locker 100 Mio verloren. Und das ärgert mich am meisten. Wir schaffen es einfach nicht aus unserer Jugendarbeit mal richtig Geld zu machen. Dann stünde der FC finanziell schon ganz anders da. :woman_facepalming: