Beiträge von Treverer

    Meiner Meinung nach wiegt das "mehr an Sicherheit" auf, dass er etwas mehr Handgeld bekommen würde. Aber das ist natürlich etwas, was jeder selbst entscheiden muss.

    Das ist wahrscheinlich eine Sichtweise, die man erst haben wird, wenn es in der Karriere eine Delle gibt oder wenn man den Peak erreicht hat.

    Als junger Spieler wird man sicherlich erstmal danach streben, das bestmögliche zu erreichen. Da denkt man nur bedingt an Karriereende. Sonst würde man ja immer aus Sorge keine Risiken eingehen und nur bei vertraglicher Absicherung wechseln.

    Seine AK wird er sehr wahrscheinlich nach dem Abstieg in den Vertrag bekommen haben. Und wenn ihn für 10 Millionen keiner nimmt, wer soll denn jetzt noch mehr bezahlen? Wenn wir 10 Millionen für Downs bekommen sollten, dann sollte man ein Teil in das Gehalt von Martel investieren und er verlängert um 1 Jahr mit der Klausel das sich der Vertrag bei Klassenerhalt um ein weiteres Jahr verlängert ansonsten darf er für Summe X gehen.

    Wenn er aber nicht mehr verlängert, ist er nächstes Jahr Ablösefrei und bekommt entsprechend höheres Handgeld.

    Also warum sollte er verlängern? Ausser aus Liebe zum FC

    Eine Mannschaft, die regelmäßig Abgänge zu verkraften hat, muss aus dieser Kohle natürlich auch für ordentlichen Nachschub sorgen.

    Wenn du aber, so wie der FC in den letzten Jahren immer wieder die Kohle brauchst, um damit Lücken zu schließen, dann wird es schwer.

    Ich kann die Ungeduld in gewissem Maße verstehen, da man ja jetzt den ersten Sommer wieder mal aktiv verpflichten kann.

    Das gepaart mit den vielen Gerüchten, die gestreut wurden, lässt natürlich schon ein gewisses Maß an Unzufriedenheit zurück. Wenn dann noch Martel und Downs täglich vom FC weggeschrieben werden, hätten wir noch mehr zu tun.

    Aber mit Krauss und Kaminski sollen ja noch zwei weitere auf nem guten Weg sein.

    Dazu darf man die Winterzugänge Rondic, Schmied und Gazibegovic auch gefühlt als halbe Neuzugänge sehen.


    Sicherlich wäre es auch schön, wenn die Neuzugänge zum Trainingsauftakt bereit stünden, aber das müssen wir jetzt mal noch etwas aushalten.


    Wartet man den Montag ab, dann wird sicherlich was passieren. Egal ob Verlängerung, Abgänge oder Neuzugänge.

    Auch sein Privatleben sollte er wirklich mal hinterfragen, ob das tatsächlich alles so förderlich für seine Tenniskarriere ist?? Ich behaupte jetzt einfach mal Nein. Wenn man so eine Tatoo-Boulevard - Tante an seiner Seite hat, die in den letzten Jahren nur für unwichtige Krawall-Promi Schlagzeilen gut war, kann das eigentlich nicht förderlich sein. Ist sicher ein wenig weit ausgeholt, ist aber halt meine Meinung.

    Die Aussagen auf der soeben erfolgten PK ließen ja schon ziemlich tief blicken. Da gab es ja schon das ein oder andere deutliche Wort, was ja eventuell schon mal ein guter Anfang wäre.

    Unterm Strich bleibt mir nur noch zu sagen, daß ich Wimbledon seit genau 40 Jahren verfolge und mir irgendwie auch das Herz blutet, wenn so ein wirklich hoch talentierter Tennis-Spieler, auf Weltranglisten Platz 3, bereits nach 2 Tagen abreisen muß.

    Deshalb noch einmal meine Message an Alex: Junge ändere Dich! Sonst wird das niemals was mit großen Titeln.

    Hast du seine Aussagen auf der PK so richtig verstanden?

    Er scheint mental aber so richtig fertig zu sein. Das hat dann nichts mit Lebenswandel zu tun, sondern der Junge braucht dringend mentale Unterstützung.

    Man sieht auch hier wieder, dass Erfolg und Reichtum einen nicht unbedingt zu einem glücklichen Menschen machen.

    Mir tut er sehr leid und ich hoffe, dass er sehr schnell wieder die Kurve bekommt und klar kommt.

    Deswegen schrieb er den Großteil und nicht alle.

    Bewegung kommt doch immer erst in die Bude, wenn Spieler zum trainingsauftakt wieder erscheinen und dann gesagt bekommen, dass man nicht mit ihnen plant. Wenn der neue Trainer sich ein Überblick verschafft hat, oder neue zum Team gestoßen sind

    Ich finde, es ist nicht gerade das Ergebnis einer cleveren Karriereplanung, in jungen Jahren, in denen Spielzeit doch das wichtigste ist, zu einem Verein zu gehen, bei dem man planmässig auf der Bank sitzt in der Hoffnung, dass sich der Konkurrent verletzt.

    Aktuell hätte er diese Position ja auch bei uns inne.

    Klar kann man jetzt sagen, dass er besser als Paca ist und deshalb den entweder verdrängt oder dann einfach nicht besser ist.

    Wenn er aber trotzdem nicht zum Zug kommt, dann ist ein Wechsel ein gutes Mittel, um einen Neuanfang zu starten.

    Ich verstehe den Max da nicht so ganz. Wenn er einigermassen realistisch bleibt nach seinen Leistungen in dieser Saison, dann kann er ja nicht davon ausgehen, dass er an Raum vorbeikommt und muss sich bei RBL mit einem Bankplatz begnügen. Beim FC hätte er da doch deutlich mehr Chancen auf Spielzeit zu kommen. Das Geldargument kanne es eigentlich auch nicht sein. Klar würde er bei RBL mehr verdienen, aber noch mehr würde er doch verdienen, wenn er eine gute Erstliga-Saison spielt und dann ablösefrei auf dem Markt ist.

    Er wird auch nicht davon ausgehen.

    Aber Urbig ist ja da ein gutes Beispiel. Wurde als Nummer 2 verpflichtet, dann ist die Nummer 1 verletzt gewesen und schon kam er zu einigen Einsätzen und konnte sich auszeichnen.

    Weiß nicht, wie die Alternativen bei RB für links sind, aber sollte sich Raum mal verletzen, könnte er schon direkt zum Einsatz kommen.

    Für unsere Talente müsste eigentlich der Weg eher in Liga 2 gehen.


    El Mala und Ouro_Tagba könnte Liga 3 gehen. Aber Telle, Potocnik und Harchaoui müssten in Liga 2 spielen, um sich weiter zu entwickeln meiner Meinung nach.

    Ich hatte aber irgendwie den Eindruck, dass wenn er wieder zu Einsätzen kam, dass die gar nicht so schlecht waren.

    Er hat sich immer wieder offensiv getraut. Das würde sicherlich besser laufen, wenn man mal 5 Spiele am Stück macht, aber dazu kam es dann ja nie.

    Da wurde er nach nem ordentlichen Einsatz wieder raus geholt und 3 Spiele nicht gebracht.

    Wenn du da einfach nicht das Gefühl hast, weiter zu kommen, musst du überlegen, wie es weiter geht.

    Karrieretechnisch glaube ich noch immer, dass es bei uns besser laufen könnte. Bei RB wäre er sicher Backup. Aber natürlich in einer deutlich stärkeren Mannschaft.

    Das ist viel, aber Downs wurden hier auch über 1,5 wohl angeboten. Ist halt die Frage, wieviel Geld nimmst du für einen zweiten Stürmer in die Hand (Ablöse + Gehalt). Wenn wir für Stürmer in diesem Format 3-5 Mio an Ablöse locker machen müssten und dann trotzdem ein Gehalt von 1-1,5 Mio nötig wird, um sie zu verpflichten, dann sind 2mio Gehalt für einen ablösefreien Stürmer in der Buli nicht mehr so viel.


    Nur mit Ache in die Saison gehen ist riskant.

    Burke ist mittlerweile 28 und wird dann sicherlich nicht mehr so viel Entwicklung hinbringen können.


    Downs wird in ein paar Tagen 21 und steht jetzt vor seiner ersten Saison als quasi Stammspieler. Da könnte sich viel entwickeln.

    Etwas schade, dass Oliver Burke ablösefrei von Werder zu Union wechselt.

    Ist 1,88m, verdammt schnell und wichtig. In 1.800 Buli Minuten 11 Scorer (8 Tore, 3 Vorlagen).

    Wäre ablösefrei, als Back Up zu Ache definitiv ne Überlegung wert gewesen. Besonders mit dem wohl anstehenden Downs-Wechsel vor der Brust.

    Und soll bei Union knapp an die 2 mio bekommen.

    Teurer Ersatzspieler.