Beiträge von Treverer

    Statt 10 Mios in den Ausbau des Geißbockheims zu stecken hätte man besser die Mannschaft verstärkt.

    Und das ist in meinen Augen genau falsch. Seit 20 Jahren beschweren wir uns über die Zustände. Seit Jahren wird peinlich berührt immer erwähnt, dass man Neuzugängen die trainingsmöglichkeiten lieber erst mal nicht zeigt, um sie nicht zu verschrecken.


    Jetzt hat man endlich mal was sinnvolles und nachhaltiges gemacht. Die 10 Mio in Spieler wären möglicherweise schlecht investiert. Aber unsere Heimat zu verbessern ist auf jeden fall richtig.

    Ein thielmann vorne bringt neue Möglichkeiten ins Spiel. Spielt er von Beginn, können andere wie maina eingewechselt werden und neue Impulse setzen.


    Wir dürfen bei ihm auch nicht vergessen, dass er regelmäßig verletzt war. Wenn er mal ne ganze Saison durchmachen kann, wird er auch nochmal nen Schritt nach vorne machen

    Es geht hier um zwei Punkte:


    Behauptet wird wir holen im Rahmen unserer Finanzen das Maximum raus -- das denke ich nicht


    Und dass Keller sagte der Kader ist qualitativ gut genug für den Klassenerhalt

    Gesagt wird, dass wir den drittkleinsten Etat haben. Also darf man nicht verwundert sein, dass wir nicht in der ersten Tabellenhälfte stehen.


    Denn das wäre eine Überraschung. Also so, wie heidenheim in seiner ersten Saison jetzt.

    Er wird halt bei Wolfsburg noch bis 2025 einen gut dotierten Vertrag haben, also hätte er nochmal 12 Monate Zeit, um wieder auf ein besseres Niveau zu kommen. Dann ist er ablösefrei und könnte wieder nen neuen Vertrag irgendwo unterzeichnen.


    Wenn er jetzt beim FC bleibt, wird er das eine Jahr deutlich weniger verdienen und dann vielleicht auch einen weiterhin schlecht dotierten Vertrag haben. Und bei der Kadersituation ist ja auch nicht klar, ob es dann auch sportlich gut läuft.

    Im schlimmsten Fall spielt er bei nem mittelmäßigen Zweitligisten und für mehr als 2 Jahre aussen vor.


    Ich kann es in gewissem Maße verstehen.

    Aber zeitlich gesehen ist es absolut beschissen.

    Am Sonntag ist ein wichtiges Spiel.

    Ich ärgere mich nur, dass ich meine Tochter schon angestachelt habe mit dem FC.


    Die anderen Vereine sind alle doof.


    Ansonsten hat es keine große Auswirkung mehr für mich. Bin realistisch geworden und habe mich damit abgefunden, dass der FC ein Club ist, der eher erfolglos ist

    Deine erste Elf besteht aus der massiven Hoffnung daraus, das Leute wie Obuz, Downs, Lemperle und auch Finkgräfe den nächsten Schritt gehen und in Liga 2 eine tragende Rolle spielen. Was dir Hoffnung bei Soldo und Heintz als IV macht würde mich auch interessieren.

    finkgräfe hat gezeigt, dass er in der buli mithalten kann.

    Lemperle und Urbig sind Stammspieler bei Fürth.

    Downs hat schon mal gute Einsätze gezeigt. Und obuz hat jetzt den Durchbruch in Liga 3 geschafft.


    Soldo ist grundsätzlich ein kluger Spieler und ich glaube er hat Potenzial. Heintz ist seit Jahren ein solider Spieler und naja, ausser Kilian, der noch paar Monate ausfällt haben wir dann keinen aus der Mannschaft. Vielleicht überrascht uns Hübers weil er in der Jugend schon beim FC war und bleibt.


    Ansonsten geh ich davon aus, dass Spieler mit Potenzial sich entwickeln, wenn sie denn Einsätze bekommen

    Also wenn ich mal die Mannschaft aufstelle, die wir vermutlich im nächsten Jahr zur Verfügung haben, sofern wir absteigen:


    Urbig

    Thielmann Heintz Soldo Finkgräfe

    Huseinbasic

    Maina Obuz Kainz

    Downs Lemperle


    Bis auf die IV halte ich uns für vollkommen tauglich, um damit in der ersten Hälfte der zweiten Liga zu spielen.


    Unklar noch, wer von den Nachwuchskräften dazu kommt.

    Wäschenbach, Haraouchi, Bakatukanda, Kujovic


    Wie gehts weiter mit Olesen, Maxi Schmid.


    Und dann gibt es ja auch noch ein paar offene Kandidaten:

    Selke, Ljubicic, Alidou, Schmitz, Hübers, Chabot, Martel


    Würde da auch nicht von ausgehen, dass die alle wieder weg sind.


    Also die Geschichte, dass wir in die dritte Liga durchrutschen, sehe ich überhaupt nicht.

    Naja, wenn dein Trainer heiß wie Frittenfett ist, du voll motiviert bist, aber das System nicht so funktioniert, wie du dir das vorgestellt hast und deine Mitspieler regelmäßig die gleichen Fehler machen, während sie vielleicht die doppelte Kohle von dir bekommen, dann kann das auch demotivierend sein.


    Es gibt schon viele Faktoren, die deine Konzentration und deinen Einsatz runter ziehen können.


    Und wenn du vorher nen Hector und nen Skhiri hattest, die vielleicht defensiv auch vielleicht mal einige Fehler ausgebügelt haben, dann kann das auch nochmal motivieren, weil du Vertrauen in das Team hast.


    Wenn jeder Fehler brutal ausgenutzt wird, dann ist das schon sehr deprimierend.


    Bei 25 Spielern im Kader menschelt es sicherlich auch mal mehr und mal weniger. Und das kann sich dann verselbstständigen.

    faszinierend, wie man eine Aussage des Trainers so fehlinterpretieren kann.


    Er sagte sinngemäß, dass die Spieler wohl Angst hatten etwas zu verlieren und demensprechend mies gespielt haben.


    Jetzt meinte er, dass sie jetzt nichts mehr zu verlieren hätten und er hofft, dass sie das entsprechend Angstfrei macht und sie dann mutig aufspielen könnten.

    Die Presse kennt seit Sommer den wahren Grund für Dejos mentales Tief und schreibt nicht darüber um ihn zu schützen.

    Irgendwie eine ganz kuriose Geschichte, dass es ein Jahr schon andauert, aber man jetzt erst darauf zu sprechen kommt.

    Wäre aber sehr angenehm, wenn die Presse tatsächlich etwas für sich behält.


    Ich hoffe für ihn und uns, dass er wieder zu alter Stärke zurück findet. Was auch immer ihn da belastet. Was man so aus fc TV gesehen hatte, ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

    Es will auch einfach nicht verstanden werden, dass Bürgschaften und Kredite aufgenommen wurden, um über die Runden zu kommen.

    Es will auch nicht verstanden werden, dass neue Kredite höhere Zinssätze als in den vergangenen Jahren bedeuten.

    Es will auch nicht verstanden werden, dass wir Gelder zurück zahlen müssen, mit denen wir unseren Betrieb geführt haben.


    Gerne hier nochmal eine Übersicht.

    1. FC Köln: Diese Millionen-Falle kostete den FC weitere Transfers - GEISSBLOG


    Im Endeffekt sieht man nur, dass man Einnahmen hat und diese ja bisher auch gereicht haben. Und wenn man jetzt Kohle gespart hat, dann muss ja auch viel mehr zur Verfügung stehen als vorher. Aber dass wir seit Jahren über unseren Verhältnissen gelebt haben und jetzt unser vorher mal vorhandenes Eigenkapital verbraucht haben, viele Kredite geholt haben um über Corona zu kommen und aber kaum was als Besitz haben (Spielerwerte und Steine), das sieht man nicht.


    Hier empfehle ich auch nochmal diese Übersicht, in der man sieht, wie die die Bilanzen aller Bundesligisten ist.


    Clubs der Bundesliga 2023-24-FINAL-Geschäftsjahresende 2022.xlsx (dfl.de)


    Da sieht man, dass es wenige Vereine gab, die weniger Eigenkapital haben als der FC.

    Da sieht man auch, dass unsere Personalausgaben auch deutlich über denen von z.B. Bremen, Mainz und sogar Freiburg lagen.