Beiträge von Puppekopp

    4,5 Mio im Abstiegsfalle. Es ist zum kotzen.

    Na ja, wer konnte auch ahnen, wie er sich hier entwickeln würde? Seine ersten Auftritte im FC-Dress hatten in Sachen Beweglichkeit was von Telefonzelle. Ich gebe zu, skeptisch gewesen zu sein.


    Dass eventuell mal wieder der BVB hier gegen kleines Geld absahnen könnte, ärgert mich mehr.

    Ich frage mich ob die Einstellung die gleiche wäre, wenn der FC einen "Gönner" hätte der es möglich gemacht hätte das der Verein in gleichem Maße investieren kann und dann Meister geworden wäre ?

    Ja. Denn ich will kategorisch keine "Gönner". Nicht beim FC, und wegen Wettbewerbsverzerrung auch nicht anderswo.


    Natürlich kann ich nicht für andere Fans und Mitglieder sprechen. Was auf Mitgliederversammlungen passiert, spricht aber dafür, dass ich mit meiner Haltung zu Konzern- und "Gönner"-Clubs nicht so ganz alleine bin.

    Wie gesagt, ist meine Wahrnehmung der Ereignisse.

    Es wurde hier aber schon x-mal rauf- und runtergebetet, und zwar inkl. Begründungen (Ablauf der Ereignisse), dass Keller für das Meiste an diesem ganzen Fifa/CAS-Gedöns nix kann. Das dann wegzuwischen mit "Ich nehme das aber anders wahr", ohne diese Wahrnehmung zu begründen, und ausgerechnet einen der nachweislich Hauptbeteiligten an dem ganzen Schlamassel, Jörg Jakobs, in Schutz zu nehmen, wirkt irgendwann ermüdend.


    Es gibt doch genug Ansatzpunkte zur Kritik an Keller, warum dann Anekdoten erzählen und über die Dörfer gehen?


    Und, bitte, guck mal nach, was mit deinen ?- und !-Tasten nicht stimmt. Die scheinen zu hängen. :winking_face:

    Ich denke, er spielt nur noch, weil Thielmann hinten rechts aushelfen muss, Maina keine gute Saison spielt und Kainz selber hier und da aufblitzen lässt, dass er prinzipiell am Ball mehr draufhat als die meisten FC-Spieler. Aber als Maximum lediglich auf eine einzige gute Aktion pro Spiel hoffen, die dann meistens nicht kommt, und ihn dann mit früher Auswechslung quasi zu ohrfeigen, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Hut ab vor der effizienten Transferpolitik, dem Trainer und der souverän gespielten Saison! Da die Basis des Erfolgs aber ein verrotteter Beschiss mit Konzernmillionen ist und bleibt, kommen mir keine Glückwünsche über die Lippen.

    Aber den Iran ungestraft Raketen und Drohnen auf Israel schiessen lassen, dass kann wohl auch keine Lösung sein.

    Falls das Mullah-Regime nicht 'nen Turban plus Tomaten auf den Augen trägt, wird es gewusst haben, dass Israel die beste Luftabwehr der Welt hat und die meisten Raketen und Drohnen vor Erreichen des Ziels daher abgeschossen würden. Wie es dann ja auch passiert ist. Insofern war das eine im militärischen Rahmen berechenbare Reaktion auf die Tötung iranischer "Revolutionsgardisten" (muss echt ein toller Beruf sein) in Syrien durch Israel.


    Irans eigentliche Kriegsführung gegen alles Demokratische – und Islamisch-Sunnitische obendrein – vollzieht sich seit Jahrzehnten durch die Unterstützung des Terrorismus'. Dieser greift immer weiter Raum.

    Deine Angst kann ich gut nachvollziehen und diesmal wären die ganzen westlichen Länder mal gut beraten wenn die ihre Füße stillhalten, denn

    mit dieser ewigen Solidarität die man zu den Israelis gegenüber bringt, holt man sich nämlich den Terror viel schneller ins Land als uns lieb ist.

    Seltsames Argument. Also immer schön klein beigeben, damit Fanatiker und zynische Regime nicht noch mehr am Rad drehen?

    Bin gespannt ob Schwäbe mitgeht oder seine Option für einen Wechsel nutzt.

    Von einer Ausstiegsklausel (falls du so was meinst) wüsste ich nichts, aber sportlich hast du natürlich recht. Schwäbe ist seinen konstant guten Leistungen (bei einigen wenigen Patzern) einer der wenigen, die ihre Erstligaqualität definitiv unter Beweis gestellt haben, auf der Torwartposition sogar mindestens in der oberen Tabellenhälfte, würde ich sagen. Angebote hat er daher sicherlich, unabhängig vom Ligaverbleib.


    Von FC-Seite her sehe ich wiederum keinen Druck, unbedingt eine Ablöse zu generieren. 4 Millionen wären jedenfalls ein schlechtes Geschäft, wenn man bedenkt, was man dafür an Feldspielern bekommen könnte.

    Ich will Welz gar nichts Böses unterstellen, aber er wirkte hier und da überfordert. Bespiel: Ein Bochumer braucht vor dem Einwurf erst mal eine Tasse Tee mit Gebäck, der Schiri läuft hin und zeigt ihm nicht etwa Gelb, sondern tauscht lediglich ein paar warme Worte mit ihm aus. Und dann dieser "Wer hinfällt, wurde gefoult"-Quatsch!


    Hätten die Bochumer das mangelnde Gespür des Pfeifenmannes und seine kleinteilige Interpretation von Fuppes konsequent ausgenutzt, wäre das eine richtig fiese Geschichte geworden.

    An die, die gestern im Stadion waren: am TV hatte ich den Eindruck, die Stimmung könnte bei der Niederlage, die in der Luft lag, kippen.

    Irgendwas lag in der Luft.

    Täuschte das?

    Also, ich war gestern auf N12, also Oberrang Nord, und hatte dort nicht mal ansatzweise den Eindruck, dass die Stimmung ins extrem Negative kippt, auch nicht nach dem 0:1 und dem anschließenden Krampf. Es wurde still, aber nicht aggro.


    Von der Geraden wiederum konnte man zunehmend Pfiffe vernehmen, was einen regelmäßigen Stadionbesucher aber auch nicht sonderlich verwundern sollte, denn dort sitzt anteilsmäßig eher zahlendes Publikum.

    Scheiß mal auf regeln aus dem Geschäftsleben.

    Na, du bist aber lustig. Du hast doch damit angefangen, mich nach meiner Reaktion auf etwaige Kundenbeschwerden zu fragen. Wollen wir jetzt hier den Sandkasten um eine Abteilung für Erwachsene erweitern? :winking_face:


    Aber jeder hat zu allererst, dass recht das man ihm dennoch mit Respekt begegnet. Emotionen hin oder her.

    Lies dir doch mal die Reaktionen der Spieler und des Trainers durch. Wenn selbst die Profis Pfiffe und "negative" Chöre nachvollziehen können, wieso muss dann hier der Anstandswauwau durchs virtuelle Dorf getrieben werden? Mal abgesehen davon, dass durch "Wir wollen euch kämpfen sehen!" auch positive, kämpferische Energie unter den Spielern freigesetzt werden kann.

    Hier ist ein Artikel dazu. Man findet allerdings wirklich nicht viel.

    Ist tatsächlich reichlich dünn. :winking_face:


    Die Verwaltungsspitze der Stadt Köln bzw. der Sportstätten-GmbH tut sich allgemein schwer, jenseits des FC Gewinn bringende Mieter des Stadions zu finden. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass mit der Köln-Arena (der momentane Namensgeber sei bewusst nicht erwähnt) bereits eine der größten Hallen europaweit z. B. für Konzerte zur Verfügung steht und das Stadion wiederum kein verschließbares Dach besitzt. Wer auch immer hier anrückt, um ein fettes Konzert oder auch nur eine große Karnevalsveranstaltung zu geben, entscheidet sich daher meistens für die Halle, nicht für das Freiluft-Ding, welches Wetterbedingungen unterliegt.


    Der Bums mit Abi-Feiern und Konzern-Anmietungen zwecks Angeberei, weihnachtlichem Singen etc. reißt es dann auch nicht mehr raus.

    Ist eigentlich der Kauf des Stadions derzeit irgendwie realistisch?

    Nö. Und damit ist eigentlich auch alles gesagt. :winking_face:


    Habe gelesen, die Stadt macht mit dem Stadion eigentlich dauerhaft Verlust.

    Hm, mich würde interessieren, wo du das gelesen hast.


    Das Ding mag keine Goldgrube sein, aber warum es latent Verluste einfahren soll, leuchtet mir erstmal nicht so recht ein, unabhängig von der Pacht, die der FC bezahlt.

    Kainz war gestern einer der besseren. Auch wenn er die eine oder andere unglückliche Situation hatte. Da gab es deutlich schlechtere auf dem Feld als ihn.

    Ja, schon. Nur habe ich an Kainz (und auch Lubi) andere Erwartungen als an z. B. sehr junge Spieler, die erst vor Kurzem den Sprung in die Profimannschaft gepackt haben. Kainz hat zudem ja bereits bewiesen, dass er mehr draufhat als das, was er in dieser Saison meistens auf den Rasen bringen konnte.


    Und als Kapitän trifft ihn noch mal eine besondere Verantwortung, auch auf dem Platz. Agiert er zaghaft und unsicher, überträgt sich das dann eher auf seine Mitspieler als von einen "No name"-Spieler.