Schwierige Situation mit Martel. Es gibt drei Szenarien: [...]
Es gibt noch ein viertes und fünftes (zumindest denkbares) Szenario:
Szenario #4: Martel spielt beim FC, womöglich von Verletzungen geplagt und mit mehr Konkurrenz auf der Sechs, eine magere Saison 2025/2026 und verlängert, weil ihn keine Sau zu besseren Bezügen haben möchte.
Szenario #5: Der FC seinerseits verlängert nach der mageren Saison Martels Vertrag nicht.
Im Ernst: Zu viele hier im Brett sehen es quasi als gesetzt an, dass Martels Karriere steil nach oben zeigt und immer luftigere Höhen erreichen wird. So was dachte man sowohl beim FC als auch bei anderen Clubs schon x-mal über y andere Spieler und musste irgendwann einsehen, dass man sich getäuscht hat – aus welchen Gründen auch immer.
Ich persönlich fände es sehr schade, wenn Martel jetzt oder nächste Saison (und dann auch noch für lau) ginge. Er hat mit seinem Kampfgeist und dem zunehmend selbstbewussten Auftreten definitiv das Zeug zum "Lokalmatador" oder zumindest zu einem "echten" Kapitän im Sinne von Nicht-nur-Binde-tragen. Allerdings ist das heutzutage bekanntlich unter Profis nur eine schwache Währung.
Spielerisch würde ich ihn, Stand jetzt, aber nicht so hoch ansetzen, wie das manche FC-Fans tun. In der Zweiten Liga als einziger etatmäßiger Sechser eine gute Saison abgeliefert zu haben und in der U21 ebenfalls gute Leistungen zu bieten, ist die eine Sache. Eine andere ist es, dies auch im Oberhaus mit mehr Konkurrenz zu tun. Oder in der N11.