Beiträge von lichtjestalt

    Wer sollte den kommen?


    Wie sieht euer Profil aus und welche Kandidaten sind da momentan greifbar.


    Und bitte keine Negativliste in der ihr beschreibt was der Trainer nicht sein sollte sondern eine Positivliste in der steht was er mitbringen muss. Wie sein bisheriger Werdegang sein muss. Was müssen seine zukünftigen Ziele sein.

    Ich hätte mich sehr über Eichner, Leitl, Fischer, Reis und Pawlak gefreut.


    Pascal Jansen (ehemals Alkmaar, 3,5 Jahre sehr erfolgreich) wäre für mich auch jemand gewesen, den ich mir hätte gut vorstellen können.

    Wer mag kann sich sich mal ein paar Eindrücke aus den Fvck RB Salzburg Kosmos machen. Sind auch einige Szenen drin über die Arbeit von Struber. Timo Horn ist auch dabei


    RB Salzburg Kosmos in Perfektion

    Wenn ich dieses Hochglanzvideo sehe, mit einem Trainingszentrum, welches hohe dreistellige Millionenbeträge gekostet hat, Kabinen die neuer sind als neu, frage ich mich, ob sich der Struber hier überhaupt wohlfühlen würde bzw. sich damit identifizieren könnte.


    Ich wäre jetzt nicht traurig drum, wenn er nicht kommen würde, seine Vita (gerade auch aufgrund seiner laufenden Wechsel) löst jetzt keine Jubelstürme bei mir aus.

    Kenne Struber ehrlich gesagt gar nicht und habe den Namen auch noch nie gehört. Was mich allerdings etwas irritiert ist, dass er in der Regel eine Halbwertzeit von einem Jahr pro Club hatte.


    Hört sich für mich jetzt erstmal nicht so an, als wäre das eine längere Liaison.


    Aber gut, schauen wir mal…

    Was bisher in Punkto neue Saison passiert ist gefällt mir - mit Ausnahme der noch nicht finalisierten Trainerverpflichtung - bislang ganz gut. Insbesondere den Martel Verbleib finde ich wirklich klasse, zumal er im Gegensatz zu Mark und Jan Uwe keine Kölner Wurzeln besitzt und das dann vielleicht noch mal etwas schwieriger ist, in der jetzigen Situation bei ihmzu punkten.


    Den Kollegen Keller dafür jetzt allerdings hochleben zu lassen, finde ich aber etwas vermessen. Wir wissen alle nicht, wieviel Geld letztendlich für das Abkaufen der Klauseln fließt, für ein paar Euro wird das aber wohl auch nicht gegangen sein. Mit dem Geld wedeln, da man nun wieder etwas liquider ist und vorerst sowieso nichts für Transfers ausgeben kann, sollte jetzt noch kein Maßstab dafür sein, dass er gute Arbeit

    leistet. Aus meiner Sicht entscheidet die Trainerentscheidung über seine weitere Zukunft und diese Trainerentscheidung sollte nun zeitnah und möglichst erfolgreich getroffen werden, schließlich müsste ja eigentlich seit mindestens 4-6 Wochen klar sein, dass mit TS nicht weitergehen konnte.

    Ganz Unrecht hast du nicht, aber es bringt jetzt nichts mehr nach hinten zu schauen. Wir können nur hoffen das bald ein neuer Trainer auf der Matte steht. Dies ist das wichtigste im Moment

    Nur ignorieren oder gut heißen sollten wir sein etwas sehr unglückliches Handeln gewiss auch nicht !

    …Wäre ungemein wichtig wenn DS bliebe. Wenn es nur ums Geld geht und da gibt's wirklich Offerten von den Saudis, dann keine chance

    Sehe ich genauso !


    Was ist wohl das wichtigste neben dem

    finanziellen, was evtl nicht das wichtigste für Selke ist?


    - Wer wird mich trainieren?

    - Wer bleibt noch ? (was sicherlich an ersterem liegt)


    Seit mindestens 3 Monaten hätte schon klar sein müssen, dass TS ein Fehlgriff war. Was macht CK ? Nichts, kein neuer Impuls im Abstiegskampf und nachdem man diesen noch verloren hat, erstmal genüsslich alles analysieren, während andere Teams ihre Trainerentscheidungen schon finalisiert oder zumindest weit vorangetrieben haben.



    Liegt wahrscheinlich eher daran dass es ja Interesse aus Saudi arabien geben soll.


    Wenn es also ums Geld gehen sollte, wären die Chancen für uns doch sehr gering.


    So schätze ich Selke aber nicht ein.

    Da gebe ich dir Recht, ich denke er wird sicherlich noch warten bis es dann endlich mal einen Nachfolger von TS gibt, um dann nochmal abzugleichen, wer noch bleibt und dann auch ggf. nicht nur aufs Geld schauend entscheiden.


    Problem ist halt nur, dass Trainer- und Transfermarkt nicht auf Herrn Keller warten, bis der nach 436 Überlegung für sich und andere mal (wieder) eine (Fehl-) Entscheidung getroffen hat.