Beiträge von nippes

    Naja, dass in Liga 2 weniger Geld in die Kasse kommt ist jetzt nicht so neu.


    Auf der anderen Seite werden wir bei Klassenerhalt richtig viel Schulden abbauen können.


    Die Frage ist doch, ob wir durch Abstieg wieder an den Rand der Insolvenz kommen würden. Das ist aber nicht der Fall lt Keller.

    Ich weiß nicht. Es steht halt immer nur einer an dem Eck. Vorher Kainz und dann eben Waldschmidt. Auch die Bayern haben das so verteidigt. Minute 56 nach einer Ecke war Ljubicic genau so frei. Nur da wird er eben von einem Abwehrspieler aus dem Zentrum angesprintet. Das war schon stark gemacht von Guerrero. Der erste Kontakt und natürlich der Abschluss. Er hat aber auch überhaupt keinen Druck aus dem Zentrum bekommen.

    Fand ihn richtig gut. Hat Glück gehabt, dass er nach 5 Minuten noch auf dem Platz stand, aber danach total stabil, mit gutem Auge und starken Bewegungen nach vorne. Jedesmal, wenn er den Ball erobert geht der erste Blick und oft auch direkt die Aktion nach vorne. Das fehlt uns. Würde ihn sehr gerne gegen Darmstadt sehen. Da können wir uns dieses vorsichtige Ballgeschiebe nicht erlauben

    Beim 1:0 hat einer zur Absicherung aussen gefehlt. Luca kann nicht Musiala und Guerrero bewachen.


    Nächste Woche ist er fit genug und steht hoffentlich in der Startelf anstelle des "Kapitäns"

    das sind normale Schmähungen. Eigentlich keine Diskussion notwendig. Aber es geht ja gegen das tolle Konstrukt.


    Peinlich sind die Zuschauer, die ab der 80ten gehen. Das Verhalten widerspricht jeder Charta eines normalen Fußballfans.


    Die Stimmung auf der Süd war großartig. Von Anfang bis Ende

    Würde ihn sehr gerne mal von Beginn an sehen. In Rückstand stehen die Gegner tiefer. Bis zum 0:2 hatten wir auf der linken Seite oft viel Platz und 1gg1 Situationen. Und Maina hat da nicht viel zu bieten.

    Das wäre enttäuschend. Kontinuität predigen und beim ersten Gegenwind doch wieder alles über den Haufen werfen. Wenn dann auch noch der Sparkurs für den neuen Trainer beendet wird können sich Vorstand und GF auf was gefasst machen. Das können sie sowieso schon, wenn das wirklich wahr ist.

    Offenbarungseid? Die Bayern haben in Dortmund nach 9 Minuten 2:0 geführt. Das wäre für den Tabellenvorletzten wirklich fatal gewesen :nerd_face:


    So schlimm waren die ersten 30 Minuten gar nicht. Wir haben die Bayern mehr beschäftigt als viele andere Teams. Mit viel Glück steht es auch 1:1 zur Pause. Und das mit einer komplett neuen Formation.

    Steffen Baumgart ist ein geiler Typ, ohne Frage. Ganz besonders auch im Umgang mit den Medien. Da soll er auch ruhig weiter mal ein bisschen anecken.


    Sein größter Verdienst und damit auch der Grundstein seines Erfolgs beim FC ist aber das von ihm zusammen gestellte Trainerteam. Wie die alle komplett fokussiert sind. Wie sie miteinander arbeiten, diskutieren und feiern. Weltklasse. Dieses Trainer Team ist ein Team weil SB72 komplett uneitel ist und alle mit einbezieht. Und alle ihren Job wirklich gerne hier machen. McKenna und Pawlak. Da war mir das klar. Aber auch bei Weuthen, Gospodarek, Wagner. Guckt denen mal in die Augen. Die brennen alle für ihren Job, unseren Erfolg. Ich liebe das. Und deshalb folgen ihnen auch alle Spieler. Die sehen, dass hier plötzlich jeder voll bei der Sache ist. Dass hier immer jemand da ist, der sie besser macht.


    Weil ich es gerade oben gelesen habe... Leider ist so ein Manager genau das was man in der Premier League will. Niemand würde dort vermutlich auch sagen, dass er "rumläuft wie ein Asi". Führungskraft fängt nicht beim Anzug an. Ich hoffe einfach, dass die Sprachhürde für ihn zu groß für den Schritt nach England wird. In Deutschland glaube ich passt er einfach nirgends so gut hin wie nach Köln. Der wird uns hier noch sehr lange Freude machen :FC: :prost: :europa: