Beiträge von Oliver_Mercy

    Das wäre für mich dann Inkompetenz in Reinkultur. Mit Tigges und Dietz in eine Bundesligasaison zu gehen und ernsthaft zu glauben, das würde reichen...

    da muss man auch erstmal drauf kommen.

    Hier ein Link zum Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/a…50512/transfer_id/4000258


    Auf der rechten Seite ist ein kleiner Kasten, da stehen ein paar Details. Man findet aber auch im Netz eine Nachricht vom 07.08., dass sich der FC und der BvB geeinigt haben: https://www.sport1.de/news/fus…aller-ersatz-zahlen-wurde

    Doch, kann ich nachvollziehen, absolut.


    Mir fehlt alleine der Glaube, dass dies klappen wird. Laut Herrn Keller ist der Kader auch gut genug für diese Saison gewesen.

    Klar, was soll er auch sagen. Aber ich vergesse halt auch nicht, damit welchen Stürmern wir letzte Saison reingegangen sind.


    In meinen Augen sind Fehler öfter gemacht worden. Aber bitte, sei dir sicher, ich hoffe, dass es klappt in der 2.ten Liga.

    Auch, dass Herr Keller dieses Mal recht hat.

    Treverer Erst mal Danke für den Kommentar.


    Ja, ich rege mich auf, da stimmt. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es mit einem "Weiter so." gehen wird.


    Und mein Hauptaugenmerk liegt auf Herrn Keller und dann auf Herrn Wolf, weil er ihm einen Freifahrtschein gegeben hat.


    zu 1. Ja, das sehe ich ein, allerdings glaube ich, mit etwas Augenmaß und Ausrichtung, hätte es geklappt, dass wir nicht absteigen und sparen.

    Jetzt werde ich mir wieder den Unmut des Forums zuziehen: Herr Keller macht nicht erst seit dieser Saison große Fehler!
    Ich habe gerade in einem Threat gelesen, dass wir 2022 keine Zeit gehabt hätten, nach Modeste Transfer zum BvB zu reagieren.

    Das stimmt so aber nicht, Modeste wurde am 07 oder am 08. August transferiert, es war noch Zeit bis zum 01.09.2022.

    Man hat es aber nicht geschafft, ihn über zwei Saisons adäquat zu ersetzen. Man kann jetzt argumentieren, evtl. hat er es versucht.

    Ich erwarte aber Ergebnisse bei der entsprechenden Gehaltsebene. Vielleicht verlange ich zu viel, das kann gut sein.


    zu 2. Baumgart hat mehr als einen guten Start gehabt, er hat Spieler besser gemacht und uns ein System gegeben. Wenn ein Kader aber ausblutet, ist nichts mehr da, was man besser machen kann. Was er allerdings in Tigges gesehen hat, weiß ich auch nicht. Aber, das muss man Baumgart zugestehen, er bekam nach jedem Abgang keinen annähernden Ersatz. Schau, wer gegangen ist und wer gekommen ist. Wer ist wirklich eingeschlagen? In den letzten zwei Saisons?

    Husenbasic und Martel leuchten da schon raus. Aber das ist jetzt eine andere Diskussion. Ich gebe auch Schulz nicht so große Schuld, da er mit dem „qualitätsarmen Kader“ schauen muss, was er hinbekommt. Ich persönlich finde die Wahl von TS auch nicht gut, aber gebe ihm nicht die Schuld.


    zu 3. Habe ich oben meine Meinung schon geschrieben. Aber noch mal hier, weil du es angesprochen hast, das Verhalten bzgl. dem CAS-Urteil ist fatal. Hier hätte man ganz anderes vorarbeiten müssen. Die letzten zwei Saisons habe ich das Gefühl, wir leben nach dem Motto: Wird schon gut gehen".


    zu 4. Auch wenn das schon der Forumskollege mir unterstellt hat, das habe ich nicht geschrieben. Mir würde es schon reichen, wenn man nicht Freifahrtscheine geben würde. Absolut diskutabel sind für mich die Herren Wolf und Keller. Das ist für mich Klüngel, wie sollte es sonst aussehen?


    Natürlich habe ich auch nicht die Lösung parat, ist aber auch nicht mein Job, ich werde aber auf jeden Fall bei der nächsten Mitgliederversammlung dabei sein und, wenn das möglich ist, den Vorstand nicht entlasten.


    Gruß

    Man wollte damals eigentlich mit Modeste als erstem Stürmer in die Saison gehen. Aber dann hat Dortmund auf den letzten Metern des Transferfensters angeklopft, weil ihnen Haller aufgrund seiner Krebsdiagnose ausgefallen ist und Tony wollte halt lieber Champions League spielen. Hättest Du unter den Umständen gesagt „Nee Tony, tut mir leid, aber das können wir nicht machen?“ und damit darauf gesetzt, dass er antwortet „Nagut Chef, Du hast ja recht. Ich begnüge mich mit meinem niedrigeren Gehalt hier in Köln“?

    Modeste wurde, glaube ich, am 08.08.2022 transferiert, die Transferphase ging bis zum 01.09.2022. Da war schon Zeit, das waren nicht die letzten Meter der Transferphase.


    Oberhausen/Ruhrpott Man hätte noch Zeit gehabt, jemand neuen zu verpflichten. Hat es aber nicht gemacht.

    Hm, okay, Ihr seid also überzeugt, dass es so, wie es gekommen ist, unabwendbar war?


    Dass es keine Möglichkeiten gegeben hätte, in der ersten Liga zu bleiben und das mit den zur Verfügung stehenden Mitteln?


    Ich versuche hier nicht zu sticheln, das ist gar nicht meine Art, oder gar jemanden zu beleidigen, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ihr den verantwortlichen Personen das alles zu durchgehen lassen wollt.


    FCFD Natürlich sehe ich das auch so, aber was ist denn nun teurer? Ich glaube nicht, dass wir in 12 Monaten besser da stehen. Dann formulieren wir es um, das oberste Ziel sollte es sein, nicht insolvent zu gehen, aber trotzdem in der ersten Liga zu bleiben. Ich denke, die Möglichkeit hat es realistisch gegeben. Wenn bessere Arbeit von Herrn Keller gemacht worden wäre. Wenn man sich auf das CAS-Urteil besser vorbereitet hätte. Ich habe im Moment das Gefühl. als wenn man mir verkaufen will, dass Sparen und erste Liga zusammen nicht gegangen wäre. Wenn dem so sei, warum haben wir überhaupt die Saison dann gespielt?


    Niko2503 Okay, damit schreibst du mir, dass sich nicht sachlich geschrieben hätte. Finde schon, dass das sachlich war. Aber hier dasselbe wie ich gerade schrieb, glaubst du wirklich, dass es nicht möglich gewesen wäre, die Liga zu halten und gleichzeitig zu sparen? Kann es evtl. sein, dass man zu schnell sparen wollte und gedacht hat, das wird schon klappen?


    Deinen zweiten Absatz ignoriere ich, weil es ein fieses Framing ist.


    @Bock, gut, ist zwar schade, da ich deine Beiträge sehr schätze, aber gut.


    Hennes2019 Keine Angst, ich werde nicht dasselbe wie oben schreiben, ich denke, du hast es gelesen. Ich bin überzeugt, das beides bei guter Arbeti geklappt hätte

    Aha.


    Du möchtest also für Besserung sorgen, indem Du einen - in Deinen Augen - schlechten Geschäftsführer Sport durch einen anderen schlechten Geschäftsführer Sport ersetzen willst.


    Das hört sich nach einem Plan an.

    Ironie? Bin davon ausgegangen, dass das gerade Kölnern bekannt ist. Egal.

    Wow, das ist dein Ernst, richtig?


    Ich dachte, oberstes und wichtigstes Ziel wäre es erstklassig zu bleiben.


    Okay, habe ich mich geirrt, dachte wirklich, wir wären ein Profi-Club, der wegen sportlichen Zielen Fußball kickt, chapeau.

    @Bock okay, du Recht hast, ich habe mich zu allgemein ausgedrückt, das ist richtig. Einfach, weil ich einen Hals auf viele Menschen der Führung habe.


    Wir haben schon sehr früh darüber gesprochen, dass die den Karren gegen die Wand fahren. Ich zähle nicht alle Fehler auf, die gemacht wurden, das haben andere schon oft gemacht.


    Ich habe hier im Forum echt das Gefühl, dass alle einfach weitermachen wollen und tausend Entschuldigungen für Herrn Keller suchen.


    Das Ding ist, wir sind am Ende, wir werden 99,99% absteigen. Und es kommt absolut nicht überraschend.


    Schaut Euch doch bitte mal den Zeitpunkt an, als Baumgart übernommen hat. Was passierte da mit der Mannschaft?

    Es wurde super gearbeitet und es wurden Erfolge gefeiert. Und danach?


    Es ging immer weiter bergab, der Kader blutet aus. Ich mache gar nicht weiter, Resultat bis heute ist bekannt, wir stehen vor den Scherben.


    Und was sagt das Forum? Der arme Herr Keller musste ja Geld sparen.


    Da packe ich mir an den Kopf, dann hätten wir den Club auch direkt aus der ersten Liga abmelden können.

    Ja, natürlich mussten wir Geld sparen, aber doch nicht so, dass wir nun absteigen?


    Was ist denn jetzt billiger? Der Abstieg? Warum sind wir dann nicht schon früher freiwillig abgestiegen?


    Hört doch bitte auf, das Desaster noch zu entschuldigen. Der Auftrag war nicht, spart den Laden kaputt.


    Der Auftrag war, der Club soll weiterhin erste Liga spielen. Und das wurde verfehlt, mit allen Konsequenzen, die nun auf uns zukommen.


    Herr Wolf faselt da so einen Driss, wir wollen in den nächsten 2 Jahren wieder in der ersten Liga sein.

    Was er will und was möglich ist, sind zwei unterschiedliche Dinge.


    Zudem sind uns bis Winter die Hände gebunden. Leute, wir können durchgereicht werden, bis in Liga drei runter!


    Was glaubt ihr eigentlich, wer wir sind? Der FC aus den 70'ern? Haben wir Superkräfte?


    Sind wir, stand jetzt stärker als Schalke? Als Hertha, als der HSV?

    Sind wir stand jetzt stärker als Greuther Fürth? Oder anders gefragt, waren wir stärker als Bochum, Heidenheim und Union?


    Ich habe mich abgefunden, dass es runtergeht, ich finde mich aber nicht damit ab, dass es einfach so weitergehen soll.


    Einstein -> Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    So, wer ersetzt die denn? Wer entscheidet das?


    Du hast doch hier ganz klare Erwartungen. An wen?

    Na ja , schlechte Geschäftsführer Sport sind ja wohl noch zu finden, oder?

    Im Ernst, ich verstehe einfach nicht, dass ihr denen zu klatscht, die den Verein in den Dreck gefahren hat.
    Was soll dieses in Schutz nehmen eigentlich? Wer ist denn sonst für das Drama verantwortlich? Baumgart? Jo, so einfach wär es am schönsten, oder?

    Nene, ich erwarte nach zwei Jahren schlechter Leistung, dass Keller vor die Tür gesetzt wird und nicht, dass er ne Job-Garantie bekommt.

    In der Wirtschaft wäre der schon hochkantig rausgeflogen. Und nein, es geht mir nicht um den Menschen Chr. Keller, sondern um seine Leistung.

    Also soll es mit einem "Weiter so, ist alles super." mit den selben Personen weitergehen?


    Es sollen keine Konsequenzen gezogen und niemand muss die Verantwortung tragen.


    Im Ernst, das ist Klüngel. Und zwar vom Feinsten. Ich bin auch gegen Aktionismus, aber man sieht seit Monaten, dass es bergab geht.


    Ach, was rege ich mich auf. Ich hoffe einfach, dass was passiert und die Führung, die es verkackt hat, ersetzt wird.

    Meine Prognose für das erste Jahr 2.Liga? Düster, sehr düster, mit Abstiegskampf.


    Warum? Weil wir dann nur noch eine Rumpf-Mannschaft haben, die wir bis zum Winter nicht verstärken können.

    Zudem scheint auch keiner der Führungsebene eine Art von Verantwortung übernehmen zu wollen, was auch bedeutet, alles bleibt beim Alten.


    Das ist jetzt ein Geschreibsel, weil ich gerad sauer oder traurig bin, das sehe ich sehr sachlich.


    Es wird runtergehen und dann wird es knüppelhart. Sollten wir dann diese Saison in der zweiten Liga überstehen, kommt es wirklich darauf an, wie wir das gemacht haben. Ich richte mich auf einen langen Kampf zurück in die erste Liga ein, ähnlich, wie es jetzt den Hamburgern ergeht. Was besser ist, als wenn wir direkt durch gereicht werden. Denn auch das Szenarium ist möglich - und genauso unnötig wie die jetzige Situation.

    Man hatte genug Zeit gehabt (man hatte ja auch Zeit ein Assessment-Center zu bilden :zany_face: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: wie lächerlich), nen anderen Trainer zu verpflichten, aber an den beiden hat es nicht gelegen. Das Baumgart es kann, mit wenig Mitteln, hat er hier zwei Jahre beweisen. Erst als man Lubi verschleudern wollte, hat er das erste mal den Mund aufgemacht.

    Zudem glaube ich nicht, dass ein Trainer entscheidet, wir holen Spieler, wenn der Geschäftsführer Sport sagt "Ach nee, lass uns warten, wir haben ja Zeit..." (oder was er auch immer gesagt hat.)

    Das Traurigste sind die ganzen peinlichen Keller raus Idioten auf FB

    Hä? Das Traurigste ist eher, dass er keinen guten Job gemacht hat. Ich zähle jetzt nicht wieder auf, was der alles falsch gemacht hat, denn die Tabellen- und die Zukunftssituation sagt genug.

    Manchmal habe ich echt das Gefühl, Keller könnte mit offener Hose auf dem Tisch tanzen und einige hier hätten Verständnis dafür.


    Der hat es verkackt und damit ist ja auch schon gut. Ist nicht der Erste, der nen scheiß Job gemacht hat und fürstlich entlohnt wird.


    Leider passiert das aber anscheinend immer wieder auf dem Rücken meines Herzensvereines.

    Kampf war da, es fehlt ein funktionierender Sturm. Und das Ausnutzen der guten Chancen (Alidou und Schmitz). Das Gejammere hier, hilft da aus meiner Sicht nix. Ich bin da eher optimistisch und sehe nicht schon Stunden vorher nur Katastrophen. Ist bei dir und vielen anders, wenn es dich glücklich macht, weiter so.

    Was siehst du denn? Geile 2.Liga-Spiele?

    Auch in der zweiten Liga müssen wir Tore schießen um zu gewinnen. Ich frage mich wie das gehen soll?

    DAs ist ja das Haptproblem in meinen Augen. Ich schrieb letzte WOche schon, dass Modeste gegangen ist, wurde nichts für den Sturm getan. Das sieht man an der Anzahl der Tore, die wir diese Saison geschossen haben.

    24 Tore, das ist der schlechteste Wert der 1.ten Liga, der 2.ten Liga und der dritten Liga! Und wenn dann auch noch die Abwehr abkackt, dann reicht es halt nicht.

    Zudem noch CAS falsch eingeschätzt, zu lange an SB72 festgehalten und dann noch nen Liga Nobody als Trainer geholt und damit auch falsch gelegen.

    Sorry, ich muss hier in einem Punkt meiner Meinung nach widersprechen. Es hat nicht an den Trainern gelegen, egal welcher.


    Aus einem 2.Liga Kader machste nicht mehr. Okay, Baumgart konnte noch etwas Zaubern, aber auch nicht 3 Saison mit einem immer schlechteren Kader.


    Wir sind jetzt echt gezwungen. Schmitz zu verlängern....

    Wer zwei Jahre lang keinen Ersatz für 'nen Stürmer holt, sollte sich einfach nur verpissen.


    Aber hier werden ja tausend Entschuldigungen für den heiligen Keller gefunden.


    Er war Geschäftsführer Sport und daher hauptverantwortlich. Weg mit dem.


    Und diesen Pillemann von Möchtegern-Präsi gleich mit,


    Der Abstieg ist so unnötig. So unnötig, wir kickt man sich selbst aus der Liga - 1.FC Köln