Beiträge von FCFD

    FCFD Natürlich sehe ich das auch so, aber was ist denn nun teurer? Ich glaube nicht, dass wir in 12 Monaten besser da stehen. Dann formulieren wir es um, das oberste Ziel sollte es sein, nicht insolvent zu gehen, aber trotzdem in der ersten Liga zu bleiben. Ich denke, die Möglichkeit hat es realistisch gegeben. Wenn bessere Arbeit von Herrn Keller gemacht worden wäre. Wenn man sich auf das CAS-Urteil besser vorbereitet hätte. Ich habe im Moment das Gefühl. als wenn man mir verkaufen will, dass Sparen und erste Liga zusammen nicht gegangen wäre. Wenn dem so sei, warum haben wir überhaupt die Saison dann gespielt?

    Sicher ist sparen und Verbleib in der Liga besser. Aber offensichtlich war sparen aufgrund der Handlungen der Vorgänger unumgänglich. Es wird doch immer gesagt, dass ein Stürmer mehr uns geholfen hätte… wer denn für das Budget, was wir hatten? Und hätte der dann auch sicher geholfen? Wäre er ein Upgrade gewesen? Und nur dann wäre es sinnvoll gewesen. Zudem weiß man ja auch nicht, ob er auch wie Kainz und Ljubicic in ein Loch gefallen wäre. Diese Hoffnungstransfers, die dann letztlich doch nicht helfen sind doch eigentlich die Fehler der Vergangenheit.


    Schau dir die Prognosen vor der Saison an … ja, eine Chance haben wir uns alle gegeben. Es würde bis zum letzten Tag gegen den Abstieg gehen aber die Chance war da … so war meine Einschätzung. Dafür ist aber zu viel schief gelaufen.


    Woher weißt du denn, dass er den Verein nicht auf ein negatives CAS-Urteil vorbereitet hat? Ich glaube es wurden viele Verträge geändert und verlängert. WAS hätte er denn tun sollen? Zumal die ersten Aussagen von den wohl als äußerst kompetent eingestuften Beratern wohl auf zu unseren Gunsten ausfielen.


    Ich finde es gut, dass wir wieder eine Basis schaffen, auf der wir handeln können und ja, ich glaube daran, dass wir wieder kommen werden.

    Wow, das ist dein Ernst, richtig?


    Ich dachte, oberstes und wichtigstes Ziel wäre es erstklassig zu bleiben.


    Okay, habe ich mich geirrt, dachte wirklich, wir wären ein Profi-Club, der wegen sportlichen Zielen Fußball kickt, chapeau.

    Oberstes Ziel ist es den Verein zu erhalten und vor der möglichen Insolvenz zu bewahren.

    Freiburg ist heute gar nichts und wieder schaffen wir es nicht ein oder zwei Tore vor zu legen.

    Da fehlt jede Durchschlagskraft und Spielidee.


    Trainer und Mannschaft einfach nicht Bundesligatauglich

    Ist immer die gleiche Leier, wir sind nur gut, wenn der Gegner Sche… ist, oder?


    Ich denke, wir lassen denen bisher wenig Spielraum und daher läuft es nicht. Wir spielen nicht schlecht… vorne jedoch keine Durchschlagskraft.

    Würde es eher als Galgenhumor bezeichnen. Das ist auch ne Art von Selbstschutz, um die massive Enttäuschung nicht so präsent zu haben.

    Ja, aber die, die dies hier quasi jeden Tag wieder schreiben, sind doch die gleichen, die schon lange Nix mehr erwarten… demzufolge dürfte die Enttäuschung ja nicht groß sein.


    Wir sind vorletzter- was will man heute erwarten? Spielerische Klasse doch mit Sicherheit nicht. Kampf und Einsatz… jawoll ja, aber das sieht man doch.

    Hi, ich habe für meine Schüler zum Üben für SQL immer eine DB der Uni Bayreuth genutzt, in der alle Daten zur ersten, zweiten (und dritten) Liga vorlagen und dann kreuz und quer abgefragt werden konnten. Leider wird dieser Service nicht mehr zur Verfügung gestellt.


    Die Datenbank möchte ich nun versuchen nachzubauen (zumindest ähnlich). Die DB an sich ist nicht das Problem, aber die Daten dazu ... hat jemand eine Idee, wo und wie ich an diese Daten kommen könnte und (möglichst) diese auch in Form von SQL o.ä. abrufen könnte?

    Das stimmt nicht. Und wir hatten auch mal einen Trainer, der wollte mit dem Kader nach Europa. Ohne Scheiß.


    edit: zum ersten Teil: Einfach mal hier nachlesen. Dann wird Deine Behauptung recht schnell widerlegt.


    Schön diese Rückblicke… eigentlich hat ja kaum einer mit Abstieg gerechnet.

    Um Schulden abzubauen gibts immer mehrere Möglichkeiten.

    Eine ist die von Keller gewählte. Weniger Geld ausgeben. Wobei wir teilweise auch dazu gezwungen wurden (CAS Urteil).

    Eine andere Methode ist es, mehr einzunehmen und die Ausgaben nicht oder nur gering zu steigern.

    Dann gibts noch die Möglichkeit, Schulden über einen längeren Zeitraum abzubauen.

    ...

    Und jetzt mal Hand aufs Herz ... meinst du wirklich, dass du / wir hier jetzt die goldene Idee haben und CK und der FC sagen "Mensch, da hätte man auch drauf kommen können."


    Ich vermute, auf die Idee, irgendeinen neuen Sponsor zu melken, sind die auch gekommen - irgendwann wird es da dünn.

    Schulden über längeren Zeitraum abbauen dürfte nur über Umschulden gehen, bei den derzeitigen Zinsen nicht zu empfehlen.


    Zu Beginn der Saison war klar, dass es nur gegen den Abstieg gehen wird. Die Entscheidung war damals dahingehend gefallen, den Verein endlich zu sanieren und auf eine gesunde Basis zu stellen - nur dann kann es langfristig wieder aufwärts gehen. Nun gehen wir wahrscheinlich in Liga 2 und auch dann wird es weiter gehen, und dann haben wir auch das Potential wieder zu kommen.