Beiträge von Himmelhorstpfleger

    Garak letzendlich benötigen wir gute Transfers. Der FC hat hier im Scouting schon reagiert. Hoffen wir das im Sommer hier wirkliche Qualität zugeführt werden kann, dass mit dem Weg der guten Jugendarbeit lässt hoffen.

    Was genau?

    https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/koeln-profi-zu-medizincheck-bei-bundesligist-erwartet-dann-die-wende-1009752


    Tja werden wohl nie erfahren ob da was dran ist, aber generell er ist noch bei uns unter Vertrag dürfte er das überhaupt ohne Zustimmung seines Arbeitgebers? Also mal eben während der Saison woanders einen Medicheck zu machen? Das gleiche habe ich doch die Tage meine ich von dem Burke von Werder gelesen :thinking_face: übrigens auch Union .

    jo und hin und wieder zwei drei Volltreffer bei den Transfers, dass hat Frankfurt ebenfalls mit nach oben gespüllt! Da müssen wir auch zulegen, zusammen mit der guten Jugendarbeit, sehe ich uns dann auch besseren Zeiten entgegen segeln.

    Eric Martel ist unter allen Zweitliga-Mittelfeldspielern in den niedrigsten 20% für Torvorlagen, erwartete Assists und herausgespielte Chancen. Auch als Ballschlepper hat er sich nicht hervorgetan. Ja, er kann sicher Bälle rund um den Strafraum verwerten, aber ansonsten bringt er uns leider kaum etwas in Ballbesitzphasen.

    Das ist schon eine Aussage und somit ist er auf Dauer dann vielleicht doch wertvoller in der IV, wenn man einen gescheiten Ersatz für das DM bekommen kann.

    Das fasst die Unterhaltung aber nicht ganz korrekt zusammen, finde ich. Keiner hier diskutiert, ob Ache uns individuell im Hinblick auf seine Qualität helfen könnte. Was diskutiert wird ist, ob das, was er anbietet, uns in Anbetracht der verfügbaren Spieler so weit weiterhilft, dass es sich lohnt, ihn als vermutlichen Königstransfer im Sommer zu holen. Die Fragen die ich sehe:

    • Könnten er und Downs gemeinsam funktionieren?
    • Behindert seine Anwesenheit Downs Entwicklung?
    • Fehlt uns dann nicht das Geld, um wesentlich größere Baustellen im Kader zu schließen?

    Das sind alles keine Fragen, die auf die Qualität von Ache abstellen, aber am Ende des Tages auch wichtige Faktoren sind, die man bei einer potenziellen Verpflichtung bewerten muss.

    Alles gut du machst genau das was Christian Keller hoffentlich auch tut. Ich sehe das mittlerweile einfach so können wir eine Ache tatsächlich für den Preis bekommen bitte holen. Wir brauchen Qualität auch vorne und Ache traue ich das zu. In deiner Aufzählung fehlt vielleicht noch was machen wir wenn Downs sich verletzt und nicht so entwickelt wie erhofft! Letztendlich ist da leider viel Glaskugel dabei. Ich persönlich glaube Downs und Ache können zusammen spielen.

    Ich glaube was wir brauchen ist ein weiterer Stürmer der Tore macht und zusätzlich ein Typ Lemperle/Uth der Beweglicher ist von seiner Art. Downs und Rondic ist halt wage, auch wenn gerade Downs eine gute Entwicklung aufzeigt. Downs ist für mich aber auch ein anderer Typ wie Ache und ich könnte mir die beiden auch zusammen auf dem Feld vorstellen. Ist ja auch die Frage was spielen wir vorrangig bei Aufstieg 5-3-2, 4-4-2 oder 4-2-3-1... und wie du schreibst auf Konter ausgerichtet oder ist Struber eher auf Spielkontrolle aus, dass ist ja schon mit maßgeblich dafür was man vorne macht. Letztendlich geben wir aber Tigges, Lemperle, Dietz, Adamyan und Uth? ab, wir müssen im Sturm schon einiges tun.

    Eigentlich ist Münster genau dafür gar kein dankbarer Gegner, weil defensiv total diszipliniert und kompakt. Insofern hat der FC das gestern mit dieser Taktik echt sehr gut gelöst.

    Das bezog sich darauf das Münster nicht in der Lage war das Pressing zu überspielen, was natürlich auch daran gelegen hat das wir es gut gemacht haben, aber auch weil Münster nicht dir Klasse hat. Muss man halt sehen ob wir das gegen bessere Gegner auch recht schadlos hinbekommen.

    Viererkette,Martel DM und ein Mann mehr der vorne mit im Pressing agiert und schon sieht unser Spiel ganz anders aus und zugegebenermaßen auch Waldschmidt. Nur war das gestern ein dankbarer Gegner. Mal gucken was nächste Woche ist.

    Struber hat gestern das getan was ich mir öfters in Liga zwei wünsche, er hat das System dem Gegner angepasst. Dadurch hatten wir im Mittelfeld vorallem auch dank Martel die Oberhand und unser Spiel sah gleich ganz anders aus. Was man aber sehen konnte, mit der Mittelfeld Raute von gestern, wird es sehr schwer in Liga eins. Wir müssen im Sommer einiges tun und falls Struber dann noch da ist, bin ich gespannt ob er mit besseren Spielermaterial mehr anfangen kann.