Beiträge von Himmelhorstpfleger

    Na ja was Schultz jetzt so sagt erinnert an SB, er ist halt verzweifelt und wenn du verzweifelt bist würfelt du halt viel hin und her und am Ende merkt man ist leider nicht besser sondern schlechter geworden. Das merkt natürlich auch die Mannschaft und die Verunsicherung ist perfekt. Letztendlich bin ich immer noch der Meinung die Trainer sind an dem unzureichend zusammen gestellten Kader gescheitert. Wir hatten diese Saison zwei völlig unverständliche Charaktere auf der Bank, dass Ergebnis ist fast identisch und endet folgerichtig leider mit dem Abstieg.

    Damit seien weder Kellers vermurkste Transfers oder der Fifa/Cas-Mist noch eine Sanierung gerechtfertigt, die offenbar zu sehr mit der Brechstange erfolgt ist. Aber was Letzteres anbelangt, können wir, denke ich, mal getrost davon ausgehen, dass die Vorgabe dazu aus dem Vorstand erfolgt ist, eventuell sogar inkl. gestecktem Zeitrahmen.


    Die Geschäftsführer hätten in dem Szenario dann lediglich mit den Hacken geknallt. Ein erfahrener(er) Sportmanager mit einem höheren "Standing" als Keller wiederum hätte kaum mitgemacht und darauf verwiesen, dass er mit einem derart geringen Etat keinen Klassenerhalt garantieren kann, weil alles viel zu sehr auf Kante

    Da wäre ich mir nicht so Sicher schon gar nicht bei unserem Präsidium. Ich glaube eher Türhoff und Keller haben das so vorgeschlagen und das Präsidium so abgesegnet...

    Das Problem ist doch bei uns das Jan vorne und hinten fehlt. Wenn Jan nicht an den von Tari aufgezählten Skills etwas verbessern kann sehe ich ihn auch als RV in Perspektive. Nur mal wieder blöd das wir fürs OM/ST keinen Ersatz verpflichten können. Aber vielleicht ist das ja Obutz oder Lemperle.

    jap Kohle kommt mal eben zwei Monate später, könnte den ein oder anderen Verein in Schwierigkeiten bringe bzw. müsste dann doch eigentlich die DFL oder eine Versicherung einspringen :thinking_face: Tja man sieht das sich die Schlinge immer weiter zu zieht, wenn man immer mehr rausholen möchte und von den Reihen an Partnern dann einer an zu wackeln fängt. Könnte mir vorstellen, das man deswegen auch DAZN nicht das größte Paket ab 2025 geben möchte, obwohl diese angeblich das Beste Angebot abgeben haben.

    Es stehen geile Spiele in Elversberg und Ulm an, vor 10.000 bzw sogar 17.000(!) Zuschauern. Gerne alle gezwungenermaßen Übriggebliebenen in diesen Spielen 90 Minuten auf dem Platz lassen, um die Ernte dieser Saison auch wirklich genießen zu dürfen. Ansonsten sollte natürlich nur die beste Elf auf dem Platz stehen, wo man nur hoffen kann, dass die Überlappung zur Startelf dieser Saison möglichst gering ausfällt.


    (ja, Frustbeitrag)

    Ich kann dich beruhigen unser FUSSBALL wird in Liga zwei nicht schlechter sein und wir werden auch mal wieder öfters gewinnen.

    Gibt es noch gar keinen unerwarteten Ausfall :thinking_face: gutes Zeichen! Ich hoffe wir überstehen die ersten 30. Minuten ohne Gegentor und kämpfen uns dann rein. Ich möchte einfach mal wieder einen :effzeh: sehen der draufgeht und seine Chance sucht. Wenn es nicht reicht, dann reicht es nicht, aber bitte einfach mal hoch pressen und zweite Bälle holen und zielstrebig nach vorne. Come on FC

    Selbst, wenn man das Stadion für 200 Millionen kauft, haben wir das spätestens nach 20 Jahren abgeschrieben... wir zahlen aber schon seit 20 Jahren diese "hohen" Mieten... also wären wir vermutlich jetzt im Bereich des Sparens... natürlich müssen Investitionen getätigt werden, die ich nicht berücksichtigt habe... wir werden nie ein Stadion in Köln selber bauen.

    wie weiter oben geschrieben werden wir an dem Stadion Baulich nicht viel verändern können wegen Anwohnerschutz etc.! Dazu schon 20 Jahre Alt. Die 200 Millionen musst du erstmal abtragen wie du selber schreibst, sind also noch mal 15-20 Jahre weg bis von den Einnahmen was hängen bleibt...! Dann hat das Stadion 35-40 Jahre auf dem Buckel...! Der einzige Weg wäre für mich gewesen die Stadt sagt wir schenken euch das Ding machen eh nur Verluste... werdet damit Glücklich...

    Das würde ja unterstellen, dass mehr Geld dagewesen ist und man „freiwillig“ spart. (Und ich rede hier nicht von irgendwelchen 3 Millionen, die noch da gewesen wären. Das hätte die Saison nur unter unglaublich glücklichen Umständen gerettet.) Da wäre dann wieder meine Frage: warum sollte man das tun, wenn es nicht absolut notwendig ist?

    so habe ich es zumindest verstanden es wäre zu Not mehr Geld (wieviel keine Ahnung) dagewesen, aber man hat es lieber für die "Sanierung" eingesetzt. Ob das Geld sinnvoll eingesetzt worden wäre kann ich dir natürlich nicht sagen. Für mich aber das entscheidende man war der Meinung mit dem Etat bleibt man über dem Strich.

    Ich glaube daher, dass dieser Sparkurs notwendig ist. Und er sorgt halt dafür, dass unser Etat zu den drei kleinsten der Bundesliga gehören. Das bedeutet alles, was besser ist als der Relegationsplatz, wäre eine klare Overperformance in Relation zu unseren Mitteln. Entsprechend ist unsere aktuelle Tabellenplatzierung ziemlich genau das, was unser Finanzrahmen ermöglicht. Und wenn jemand mit den gegebenen Mitteln genau das erreicht, was erreichbar ist, dann ist das für mich keine herausragende Arbeit, aber eben auch kein Versagen.

    Fast aus meiner Sicht! unser Etat ist ja auch deshalb so niedrig, weil man meinte nicht mehr investieren zu müssen, da man drei Mannschaften hinter sich lässt.

    Was sollte man denn anders machen, als eine Verlängerung? - der FC hätte nicht mal die Kohle gehabt für die Ausgliederung nach Marsdorf und dann ein neues Stadion?


    Soweit ich Zeit hatte den Bericht zu lesen, muss man bezüglich der Nebenkosten wohl etwas drauf legen, was aber normal ist bei meiner vermietenden Mandantschaft.

    Die Frage ist ja was würde ein Kauf kosten und ohne konkreten Betrag kann man finde ich da gar nichts zu sagen. Ich gehe aber mal davon aus wie du schreibst das der FC das geprüft hat und zu der Erkenntnis gekommen ist macht keinen Sinn oder die Stadiongesellschaft möchte nicht verkaufen und weiß genau der FC kann eh nix anderes machen.

    Mit seiner Erfahrung und seinem Standing kann er schon ein wichtiger Faktor vor allem neben dem Platz sein. Und wer weiß in welche Rolle er dadurch hier früher oder später rein wachsen kann? Würde ihn auch halten wollen.

    das ist für mich eigentlich der wesentlichere Punkt ich könnte mir ihn und Hector in Perspektive im Verein vorstellen. Ich fände es gut wenn man solche Spieler einbinden könnte, ein Ruthemöller wird auch nicht Jünger :winking_face:

    Mark wird bald 33 Jahre alt und war gefühlt 2 Saisons verletzt. Ich glaube er geht mit dem FC in Liga zwei wenn er einen neuen Vertrag angeboten bekommt. Wäre schön wenn das klappt, vorausgesetzt er bleibt jetzt mal Verletzungsfrei. Ich könnte ihn mir nach der Karriere auch gut beim FC vorstellen.

    Stammt aus einer Aussage Kellers - entweder auf einem Mitgliederstammtisch oder in einem Interview. Wie gesagt, die Aussage bezog sich auf die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, nicht z.B. auf die Ordner im Stadion.

    Aber was können denn die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle dafür? Und würde sich deren Aufgabenbereich in der zweiten Liga wirklich ändern? Also würden die weniger arbeiten für ihr Gehalt?