Beiträge von Bobber

    Dass die Heidistis sich nun auch joch für Europa qualifizieren können, wird ihnen nur noch mehr den Kopf verdrehen. Das ist ein weiteres Plus für uns, denn dafür müssten sie zwingend gewinnen. Ob sie dann alles nach hinten tun, frage ich mich. Ich denke, der ein oder andere will mehr als sie können und das Team träggt nicht mehr homogen vor, was es kann.

    Ob der ein oder andere innerlich den langen Schongang eingelegt hat (er weiß es vielleicht selbst noch nicht :winking_face: ), wäre auch zwar nicht wirlich sportlich, aber erklärbar.

    Ich glaube das Heidenheim etwas zerstreuter sein wird, zumal ihr toller Trainer nicht dabei sein wird, der wirklich noch etwas bewegen könnte. Zudem ist Heidenheim nicht Bayern München und wir haben ohnehin eine Chance dort zu gewinnen, selbst wenn dor noch alle an einem Strang zögen.


    Ich denke nicht, dass das Team dort noch besser auftritt als sonst. Das soll nicht heißen, dass ich keinen Respekt hätte und sie nicht zu einer tollen Saison beglückwünschen will - ich mag nur nicht daran glauben, dass ihre PS noch besser auf den Boden bringen als sonst.


    Beste Grüße

    Bobber

    Naja, die Chancen genaugenommen nicht, aber das Ziel ist fassbar - mit einem Sieg kann sich nun auch was in der Tabelle drehen. Klingt machbarer als vieles andere, wird aber genauso schwer wie alles in dieser Saison, wenn wir nicht zum rechten Zeitpunkt Tore erzielen.

    Freiburg wird Gas geben, sonst kommt der Hitzkopf noch einmal über sie! Hass in Berlin werden sich die Breisgauer nicht gefallen lassen. Da wird hoffentlich Aytekin pfeifen!

    Beste Grüße

    Bobber

    HackePeter1974

    ... tu ich das?

    So sollte es nicht rüberkommen.

    Ich denke aber nicht , dass sie ums Überleben kämpfen werden.

    Da werden vielleicht auch ein paar Feiern zum Klassenerhalt geplant sein. Die haben sie sich auch rundum verdient, aber ich glaube schon, dass die 100%ige Fokussierung gestört sein könnte. Dazu fehlt ihr Trainer! Auch da merkt man, dass man das Spiel gegen uns für einen günstigen Termin hält, sich einer OP zu unterziehen.

    Heidenheim verdient meinen grundsätzlichen Respekt und ihr Trainer ist für mich der symphathischste der Liga.

    Das wird gar kein Selbstbräuner, deswegen bin ich ja froh, dass Freiburg gewinnen muss, dann tun sie es vielleicht auch 4:1.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    Ich habe gar nicht so wenig Hoffnung, denn Heidenheim wird zwar nicht so unverschämt auftreten wie die Söldner um Özcan und Wolf, aber sicher werden sie nicht ums Überleben kämpfen und wenn doch, haben sie mehr Respekt verdient als diese Bienchen - nix Freundschaft!

    Freiburg will bestimmt und Christian mag uns!

    Das wird! Habe auch heute morgen noch einen Fuffy auf Klassenerhalt gesetzt :winking_face: Die Kohle wäre mir egal, ich glaube, ich wollte einfach nur zeigen, dass wir den Mut nicht verloren haben.

    Beste Grüße

    Bobber

    Schade dass auf auf meinen Hauptpunkt gar nicht eingehen möchtest.


    Dann schmeiß mal alle raus, ohne Plan B. Dann wird es bestimmt sofort besser.

    Ich habe doch gesagt, dass ich es für ein weiteres Versagen halte, dass der Vorstand, die die GFs bestellen, keinen Plan B hat. Keller war mit dem Ende der Transferperiode im letzten Sommer schon angezählt.

    Sicher kann man sagen, lass die im Amt, die das Wesentliche falsch entscheiden, weil diejenigen, die die Verantwortung tragen, sich im Kreis drehen.

    Wieso soll es nächsten Sommer besser sein, wenn wir vielleicht sehr tief in die 2. Liga fallen (absteigen?) - die Adamians werden auch in L2 keine Tore schießen. (Ich erinnere mich noch sehr gut, als der Blonde Engel unser L2-Trainer war).

    Es werden dann überhaupt keine Spieler mehr kommen, mit denen man aufsteigen kann. Insofern bin ich eher dafür das alles bald zu klären. Ohnehin bleibt der Vorstand geschäftsführend im Amt und der Club ist solange handlungsfähig.

    Mein Szenario war, dass nach der Saison eine fundamentale Analyse stattfinden muss und nicht alles sofort vom Hof zu jagen. Wolf und Keller wollen sich aber der Prüfung entziehen. Darüber rege ich mich mindestens genauso auf, wie über die Kaderzusammenstellung und den Umgang mit der Causa Potocnik.

    Beste Grüße

    Bobber

    Sehe ich es falsch, dass der Vorstand für die Berufung der GFs zuständig ist?

    Es wäre die Aufgabe des V. gewesen vorzusorgen. Vielleicht ist das ja auch die Antwort auf seine Aussage, nichts verändern zu wollen, denn auch hier ist der Vorstand seiner Aufgabe nicht nachgekommen - einer zentralen Aufgabe! Dass Keller seit Saisonbeginn wackelig wird, war klar, dass er wackelt ist seit November völlig unstrittig.

    Dass Keller mindestens diskutabel ist und keinen zufriedenstellende Job gemacht hat, sagt er ja bereits selbst. Stünde Nun keine Alternative zur Verfügung ist das auch ein Grund für eine sofortige Demission Wolfs! Für was brauchen wir ihn dann noch?

    Du wünschst Dir also auch die schwarze Wand, die im anderen Forum schon sehnsüchtigst herbeigeredet wird?


    Dass damit als Strafe ein Geisterspiel für den FC zu befürchten wäre mit einhergehenden Einnahmeverlusten, ist dabei wohl unerheblich.

    Unglaublich - und das sollen FC-Fans sein.

    Steht das irgendwo? Völliger Unsinn und entbehrt jeglicher Grundlage - steht auch nicht zwischen den Zeilen!

    Wer plant dann die neue Saison?

    Das meinst du nicht ernst, nach der Transfersperre, oder? Damit hast du die Lacher auf deiner Seite.

    Seine letzte Amtshandlung sollte sein, dass er bei der UEFA ein Gnadengesuch auf Aufhebung der Transfersperre stellt, weil wir durch den Abstieg nun ordentlich genug für das Fehlverhalten des FCs bestraft sind.

    Er soll dann von mir aus das machen, was er kann. Durchschnittlichen 2. Liga Fußball organisieren - aber nicht hier. Wolf passt da auch besser hin, denn der besten deutschen Nicht-Investoren-Mannschaft vorzustehen, klappt in seiner Restzeit nicht mehr! Krachend gescheitert!

    Ich stimme winter weiter oben in allen Punkten zu.

    Das längere Interview von Keller gestern im ASS beschreibt doch alles sehr gut - sie (Keller und Wolf) besudeln sich gegenseitig in ihrem Mitleid. Deckungsgleich in ihrer Schwachheit im Planwirtschaftsdeutsch. Man muss sich vorstellen, was Keller damit meinen könnte, dass die Worte Wolfs ein internes Zeichen sein sollten. Warum richtet er seine Worte dann nicht an die Mitarbeiterinnen und -Arbeiter?

    Sie befruchten sich in Ihrem Versagen nur noch gegenseitig! Sie sind auch deshalb völlig daneben, weil sie genau diese Diskussion zur Unzeit selbst entfachen.

    Aus meiner Sicht müsste Wolf den neuen GF-Sport am Tag nach dem unabwendbaren Abstieg vorstellen und ankündigen, dass er nicht mehr Antritt! Sie machen es jeden Tag schlimmer und provizieren den Super-GAU durch die Süd, wenn es soweit ist.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus!

    Der Sparkurs ist notwendig!

    Dass man allerdings die Ligazugehörigkeit so offensiv aufs Spiel setzt, damit auch die Mannschaft immer weiter schwächt und einen unnötigen Preisverfall unseres Spielerkapitals erzeugt, nun einen sehr wahrscheinlichen Abstieg produziert hat, das ist in meinen Augen einfach nur leichtfertig, sondern unprofessionell.

    Ich liege bestimmt nicht falsch, wenn ich sage, dass der Abstieg teurer ist als alles andere. Dass dazu der FC zu einer Transfersperre verurteilt wurde, die als unwahrscheinlich durch Vorstand und Geschäftsführung und „lächerlich“ (Keller) abgetan wurde, zeigt auch, dass in der Causa Potocnik eine völlig falsche interne Bewertung durch die Verantwortlichen vorlag. Mit diesem Wissen hätte man einen Vorgriff auf vorausliegende Transferperioden tätigen müssen. Ob man sie hätte abwenden könnte, will ich nicht bewerten, weil logischerweise der interne Einblick fehlt.

    Aus meiner Sicht muss nach der Saison ergebnisoffen bewertet werden, ob unsere Handelnden in der Lage sind, ihre Position auszuführen. Das gilt für Vorstand und Geschäftsführung.

    Der selbstausgestellte Persilschein, führt aus meiner Sicht zu diesem Zeitpunkt dazu, dass das Misstrauen in die Fähigkeiten der GF (vor allem Sport) und des Vorstands nun in eine Phase der Isolation und Selbstentlastung mündet und von den Mitgliedern nicht toleriert wird.

    Schön, dass die JHV wieder unter der Woche stattfinden soll und damit, so vielen Mitglieder wie möglich ein Kommen erschwert wird. Die Anwendung digitaler Methoden wurden ja genau von einer „unter der Woche Veranstaltung“ abgelehnt. Die letzte JHV war eine Farce!

    Nach diesem Wolf-Interview muss er aus meiner Sicht abtreten, der GF muss hinterfragt werden, bzw. er dürfte sich auch verändern.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    Hoffnung habe ich keine mehr! Gegen Bochum haben wir genauso leblos gespielt wie gegen DA, nur wollte es keiner wahrhaben.

    Ich war mit meiner Tochter da, 2 Tickets unten in O6, ICE ab Ffm und Poldi Döner und Fabshop = 350,-€.

    Dazu bin ich in der 89. Min raus, habe das Spektakel nicht mehr erlebt. Hinter der Süd das 1:1 und im Taxi das 2:1. Ich konnte mich nicht mal freuen, weil jeder gesehen hat, wie schlecht wir waren.

    Gegen M05 siehts das erste Mal anders aus und eigentlich kann man locker aufspielen.

    Bin gespannt, ob es den Mainzern an die Nerven geht, denn die dürfen auch nicht verlieren. Schön, wenn wir sie in der ersten Viertelstunde durch ein gestolpertes 0:1 daran erinnern. Aber wer mag das noch glauben?

    Christoph Daum hat gestern mit diesen Anfangs und Baumgarts abgerechnet, auch mit den Granden, die die Mannschaft zusammengestellt haben - wenn man so einen schei-ß Spielplan hat, dann darf man sich zu Saisonbeginn auch mal mit Unentschieden zufrieden geben und was machen wir? Wir spielen gegen den BvB auswärts auf Sieg - wie unprofessionell kann man sein?

    Danke Thieli für deine Zusage! Jetzt wird jeder 2.Liga-Vertrag so teuer, dass man leicht BigMo hätte zahlen können...

    Aber was solls? Jetzt steigen wir in Mainz ab! Hölle, das bedeutet auch körperlicher


    Dieser Abstieg wird aufgrund der Transfersperre doppelt so teuer wie die anderen und wird uns wieder existenziell bedrohen, weil es droht, direkt in die 3. Liga zu gehen.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    nachdem eine geplant kürzere Zeit des Social-Detoxings eine längere wurde, schaue ich in diesen Stunden doch wieder herein.

    Meine Signatur ist noch aus dem letzten Jahr und da wir alle wissen, dass wir dieses Jahr nur Leistungssteigerung abgegeben haben, war klar, was passieren musste. Somit sind wir bei einer sportlichen Leitung, die es nicht verstand einen bundesligafähigen 6er dazuzuholen, sodass Ljubi, Kainz, Uth weiter das Spielen könnten, was sie draufhaben. Dass Luca Uth ergänzte - in Ordnung.

    Es war noch Geld für einen Transfer da und unser sportlicher Leiter hat keinen gefunden - toller sportlicher GF!

    Unsere Abwehr ist gut,

    Marcel entwickelt sich usw.

    Aus meiner Sicht wäre es nur ein 6er gewesen und weil wir uns wegen 1-3 Mios totsparen, geht es jetzt wieder runter. Minus 50 Mio, oder was kostet ein Abstieg?

    Keller hat jetzt die Mannschaft mit der er absteigen und auf dem Niveau weiterarbeiten,was er schon mal gesehen hat -die 2. LIGA!

    Meine Fresse!

    Was Baumi hier geleistet hat, sucht seinesgleichen! Es tut mir weh, wenngleich auch er immer mehr verbrannte! Er hat es zu Beginn der Hinrunde versäumt, auch mal nur einen Punkt zu holen. Gestern war es dann der Offenbarungseid.

    Was Tigges und Co imstande sind zu spielen, wussten wir schon vorher.

    Nicht nur, dass wir dem Abstieg näher sind als dem Klassenerhalt, wir haben auch unseren Anker verloren!

    Wollen wir noch drinbleiben, brauchen wir einen Stürmer und einen 6er und einen erfahrenen Coach. Es kann aus meiner Sicht nur Friedi sein! Wenn ich im Express schon Namen wie Sbonias lesen, fällt mir ein, daß wir so klamm sind und nicht noch einen Trainer vor Ostern eine Abfindung geben wollen.

    Wenn ich Spieler an der Angel habe, dann muss ich sie dafür bezahlen, bevor sie woanders unterschreiben.

    Das schlimmste in dieser Saison war für mich, dass dieser kleine Schüttler gestern der Sargnagel war.

    Meine Herren!

    Treu wie immer!

    Beste Grüße und frohes Fest wünscht der Bobber

    Servus,

    es ist richtig, die Sinnhaftigkeit von 24-27 Mio für Baumgartner zu hinterfragen, weil diese Summer eher zu hoch ist.


    Aber, der Typ kann kicken und wenn er in einer gut geführten Mannschaft spielt und die seine Rolle klar ist, ist er ein Spieler, der was reißen kann. Ob er ein Leader ist, das weiß ich nicht - eher nicht - sonst hätte SAP nicht diese Katastrophen-Saison gespielt und deswegen ist er aus meiner Sicht diese Summer nicht wert.

    In diesem Transfer sieht man aber, wie degeneriert der Transfermarkt ist. Wenn dieser Quark bezahlt wird und wie wenig die Investorenvereine es juckt, ob der Transfer sitzt oder nicht, ist das unglaublich, wie hier mit Geld umgegangen wird. Dieser Spieler wird nicht der Königstransfer für Pi.sse sein und kostet Unsummen. Wer sich es leisten kann!?!


    Beste Grüße

    Bobber, der Diehl nicht unter 2,5 Mios gehen lassen und ein Jahr lang in der U21 belassen würde, weil ich viel zu zornig bin.

    Servus,

    ich bin mal gespannt, ob es Wehrle in Stuttgart auf die Kette bekommt. Vorgriffzahlungen auf kommende Einnahmen, strategische Partnerschaften usw. hört sich irgendwie bekannt an. Da hängt jetzt Mercedes und Porsche drin, das klingt irgendwie anders an als 777 oder WIndhorst, allerdings sind es €uros um die es geht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich damit so in das Ligaoberfeld hineinkaufen können, wie man es annehmen könnte. Wenn die Mannschaft nicht performed - warum sollte sie? :winking_face: - wäre das frische Geld auch wieder verbraten.


    Mit der Relegation wurden die Verantwortlichen wohl weich oder dem VFB stand das Wasser noch höher als bis zum Hals und Mercedes hat nur zugestimmt, weil auch hier schon das Feuer nur ein kleines Flämmchen ist.

    Ich will hier gar keine neue Investoren-Diskussion, wie gesagt - bin gespannt, ob die Schwaben mit dem frischen Geld was anfangen können. Funkel hat ja im letzten Interview gesagt, dass die mannschaftliche Geschlossenheit viel gegen teure Individualisten ausrichten kann.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,


    das Thema Thielmanns Verletzungen wurde schon in der Kaderplanung diskutiert.


    Shit isses!


    Wenn ohne Diagnoseveröffentlichung klar ist, dass er nicht spielen kann, dann hat das sicherlich auch Auswirkungen auf den Trainingsauftakt, weil er dann wohl auch die privaten Kondi-Einheiten nicht machen kann.

    Bin gespannt, wobei es dieses Mal passierte.

    Tut mir leid, der Kerl!

    Solche Turniere helfen auch bei der individuellen Entwicklung.


    Beste Grüße und gute Besserung


    Bobber

    Servus,

    ich bin momentan relativ tiefenentspannt.

    1. Steffen Baumgart steuert das Team gut, allerdings muss er nächstes Jahr sehr aufpassen, weil die Kabinenhierarchie ganz neu ausgefochten werden wird. Die Gründe liegen auf der Hand.

    2. Die 6 ist eigentlich gut besetzt, aber man muss natürlich schauen, was mit der Position von Ljubi passiert. Zudem brauchen wir irgendwas zwischen 10er, Links-oder Rechtsaußen, je nachdem, was man glaubt, ob Uth wirklich nochmal ran kommt.


    Für mich ist das alles überschaubar. Allerdings wird hier wohl nach der Wenn- (wir den verpflichten können), Dann- (brauchen wir aber den und nicht den) Methode vorgegangen. Insofern bin ich guter Dinge, dass da jetzt Klarheit geschaffen wird. Außerdem ist eine mögliche Transfersperre nicht vom Tisch. Wenn die doch Anfang August zu unseren Ungunsten ein Urteil fällen, und wir haben noch nichts unternommen, kann man Keller, Kessler und Rejek zusammen sofort entlassen.

    Unser Team ist griffig, unser Spiel hat eine Handschrift, unser Budget ist auch gefixt und insofern existieren klare Profile, die nur umgesetzt werden müssen.

    Da das Transferfenster erst am 1.7. öffnet, werden manche Vereine nicht alles rausposaunen, denn Spieler werden im Einkauf teurer, wenn der Verkäufer weiß, wie viel Geld der Nachfrager auf dem Konto hat.

    Beste Grüße

    Bobber

    Sofort kann er gar nichts abstellen. Vielleicht wenn er mehr Erfahrung hat. Was er zu viel hat, haben viele zuwenig.

    ... doch, er muss es, weil die anderen auch nicht blöd sind. Es ist bekannt, wie er sich verhält, und die gestandenen Defensiven werden sich nicht von einem Jungspunt verletzen lassen. Sie wissen, wie man es macht. Bei Jan ist es sogar relativ easy, weil er dann doch eher geradlinig unterwegs ist. Man Doppelt ihn mit kleinem Abstand, offeriert ihm den Weg, Jan geht vorbei und der zweite jagt ihn über die Außenlinie.

    Der kleine Pillenjudas macht das bereits wesentlich geschickter und er ist wesentlich beweglicher. Da tun sich viele schwer, ihn überhaupt zu treffen. Er ist leider sogar von der Güte, dass er bestimmen kann, wann die robusten Spieler eine "Gelbe" bekommen, wenn man ihm zu viel Raum lässt.

    Allerdings gebe ich dir im zweiten Teil deiner Aussage sehr recht und hoffentlich kapiert er es schnell.

    Beste Grüße

    Bobber