Beiträge von sleepy55

    Der Punkt ist doch, das ein Bruchteil der Fans, um ihre Meinung durchzusetzen, allen anderen etwas aufzwingt. Hier z.B. späterer Beginn. Und dazu noch Strafen für den Verein wieder mal in Kauf nimmt. Mir gefallen auch manche Dinge nicht. Z.B. dass trotz Verbot immer noch immer von vielen im Stadion geraucht wird oder dass Pyrotechnik im Stadion benutzt wird. Wenn ich mich mit meinen Kumpels mit Transparenten gegen das illegale Rauchen und die Pyrotechnik hinstelle und den Zugang zum Stadion blockiere, dann möchte ich mal sehen, wie die meisten diese "friedliche" Aktion finden. Die Aktionen in der damaligen DDR haben sich gegen die Machthabenden gerichtet. Am Sonntag wurde wieder mal den anderen Fans und dem Verein geschadet.

    Wahrscheinlich bin ich für so was zu alt. Friedlicher Protest ist für mich was anderes. Man sagt seine Meinung oder hält Transparente hoch. Der Inhalt sollte die Geschmacksgrenze nicht überschreiten. Worte wie töten oder Hass finde ich übertrieben. Wenn man Wege versperrt, ist das für mich persönlich Nötigung. Ich finde es schlecht sowas wieder mal zu entschuldigen. Letzendlich zahlen der FC und auch friedliche Fans wieder einmal die Zeche.

    Wir haben eine tolle erste Hälfte gespielt und hatten die Franzosen total im Griff. Dann der dumme Elfer. Auch danach waren noch genug Chancen da. Löw hat die Mannschaft gut eingestellt, trotz der ganzen Ausfälle. Da jetzt eine Trainderdiskussion anzufangen ist lachhaft. Es gibt Tage, da wäre man besser im Bett geblienben und so einer war heute. Trotzdem alles in allem eine gute EM.

    Ich bin fassungslos, wie hier immer noch beschönigt wird. Es war klar, dass sich nichts zum Besseren ändern iwid. Das Spiel hatte noch nicht mak angefangen und schon hat sich das bewahrheitet. Es wird auch noch schlimmer kommen. Die Selbstbeweihräucherungschoreo war oberpeinlich. Und dann haben die lieben Jungs auch noch Geburtstag und dürfen sich ruhig mal daneben benehmen. Lieber was ruhiger und "nur" normale Anfeuerung als Bevormundung durch die Randalierer, die im Grunde nur sich selbst zelebrieren wollen.

    Solange noch ein Hauch von Verständnis gegenüber den Straftätern herrscht und sich Gruppierungen damit solisarisieren und solange diesen Menschen nicht durch ihr Umfeld Einhalt geboten wird, können wir uns über die Strafe nicht beschweren. Köln hat eine Historie von Fangewalt: Schlägerei im Urlaubstrainingslager, Steine auf Busse mit Fans eines anderen Vereins, Fäkalienwürfe, einem Spieler die Nase gebrochen, "Wenn ihr absteigt, bringen wir Euch um" hingeschrieben, Pyro mit Leuten die dann schreiben, das wäre kein Vebrechen und ganz vieles mehr.

    Ich komme im Stadion gut ohne Dauerbeschallung und Choreo aus. Den Heimsieg haben wir ohne den Kram errungen und es war genug Anfeuerung von friedlichen Fans da.

    Ich finde es unprofessionell, dass von Seiten de FC das Thema Punktabzug zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt angesprochen wird. Damit bringt das man das ohne Not doch schon auf.

    Ausserdem meine ich, dass eine großes Fehlverhalten bei Gladbach liegt. Unzureichende Sicherheitsmaßnahmen, Reinlassen der Hools in den Maleranzügen, Durchlassen der Pyro, unzureichende Feststellung der Personalien der Straftäter usw. Die müssten eine höhere Strafe bekommen als der FC.