Beiträge von Tünn

    Tigges konnte beim ZDF Interview das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, (warum auch?), das ging komplett über beide Backen. Das Spiel wird ihm Selbstvertrauen geben. Natürlich wird nicht jedes Spiel so toll für ihn laufen, aber nach kompletter Vorbereitung und mit guter Physis wird er ins Rollen kommen und sich in der Buli behaupten. Ich hab mich für ihn gefreut.

    Scheint so, da sind einige Andeutungen in diese Richtung von Keller und Baumgart (sinngemäß: Wenn ich ihn trainieren darf). Er ist heute im Kader, der FC bietet ihm ganz sicher die Möglichkeit, Profifußballer zu werden. Das ist eigentlich schon ein wichtiges Argument für den FC.

    Hm, wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich Kilian bei einer unglücklichen Situation verletzt, als er gegen den Pfosten gerutscht ist. Das hätte auch im Training, im nächsten Spiel etc. passieren können. Er war fit und sollte wieder Spielppraxis sammeln, aus meiner Sicht einfach Pech.

    Der Geissblogger zitiert Baumgart folgendermaßen:



    Doch als die Spieler dann auf den Platz traten, fehlte der Angreifer plötzlich. Aufgrund von muskulären Problemen musste der 27-Jährige kurzfristig passen. Steffen Baumgart gab nach dem Spiel jedoch bereits Entwarnung: “Er hat nichts”, sagte der FC-Trainer trocken und erklärte, das Aussetzen sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen. “Er hat angegeben, dass er eine Verhärtung hatte. Da wollten wir nicht riskieren, dass nach 15 Minuten etwas Schlimmeres ist. Es ist alles okay und ich gehe davon aus, dass er nächste Woche auf dem Trainingsplatz steht und sich an den Rhythmus gewöhnen wird.”



    Das hört sich doch gut an...

    Urbig wechselt leihweise bis 2024 zum Jahn nach Regensburg. Dort bekommt er die Chance, sich in der 2. Liga zu beweisen. Hoffentlich ein winwinwin für ale Beteiligten.

    Quellen Geissblog.koeln, Exzess und KSTA

    Angesprochen auf einen Ersatz für Kilian meinte Baumgart:


    "Nachverpflichtung? Nicht als Innenverteidiger, da habe ich genug Leute für.“


    Quelle: Exzess

    Trikotbestellung geht raus!


    Ich lege mich fest. Der Davie trifft 9 mal in dieser Saison!

    Wie oft hat er denn schon in der Hinrunde für Bertha getroffen? 9 Tore - X für die Saison oder hoffst du auf 9 Tore in der Rückrunde? :nerd_face:

    So, viel Erfolg, Davie Selke, im besten Trikot läuft er ja schon mal auf...

    Das werden die Verantwortlichen schon versuchen. War in der Vergangenheit nicht immer so, bei Keller und Co. mach ich mir da keine Sorgen. Wenn die jungen Spieler nicht wollen, kann man halt nichts machen, aber verpennen werden es die Unsrigen nicht.

    Auch als Einwechseloption für die letzten 20/30 Minuten ist Uth für uns eine Verstärkung, wie er gegen Augsburg gezeigt hat. Es muss ja nicht direkt die volle Distanz sein.

    Umzug nach Marsdorf bald fix? Reker kündigt Ende des Streits an
    Der Umzug des 1. FC Köln vom Geißbockheim nach Marsdorf nimmt Formen an. Oberbürgermeisterin Henriette Reker erklärt die Situation.
    geissblog.koeln


    Der Geissblog.koeln meint zu wissen, dass d'r FC einen kompletten Umzug der Männerabteilung bis runter zur U16 (oder noch mehr Jugendmannschaften) nach Marsdorf inklusive Leistungszentrum und Geschäftsstelle plant. Das GBH bleibt für die Frauen.

    Wenn es so kommt und d'r FC für sich damit gut leben kann, soll es halt so sein und das Thema ist dann hoffentlich vom Tisch. Es bleiben Zweifel mit dieser Stadtverwaltung....


    Edith fallen auch noch Wutbürger und Konsortem ein.