Beiträge von Tünn

    Ist der gute Friedhelm nicht schon der dritte Trainer in dieser Saison? Bei der Anzahl ist es für mich immer ein eindeutiges Zeichen, dass der Misserfolg nicht am Trainer liegt. Ein paar Wochen noch, und das Kapitel ist für FF geschrieben...

    Ich habe den blutleeren Auftritt im Stadion live miterleben "müssen ", mir fehlt danach jeglicher Glaube an den Klassenerhalt.

    Ein Neuanfang in Liga 2 erscheint mir mittlerweile auch als die bessere Alternative. Da kommen einige Leihspieler zurück, die sich gut geschlagen haben (Lemperle, Obuz, Urbig), wir haben ein paar sehr vielversprechende Talente (Downs, Wäschenbach, Bakatukanda,etc.), dazu den richtigen Mix finden mit einigen Routiniers (Paca ist ja mit dem Unterhaus vertraut, Kilian wird bleiben, etc). Finkgräfe, Thielmann und (hoffentlich auch) Martel bleiben, dann kriegen wir eine gute Truppe für die 2. Liga beisammen.

    Noch ein halbes Jahr 1. Liga hält man mit der aktuellen Truppe ja nicht aus...

    Also ich finde schon, das man im Gegensatz zum Anfang im Oberrang Süd mehr Schwingungen spürt, wenn im Unterrang gehüpft wird. Ob das nun an einer Abnutzung liegt oder ob sich mein Empfinden geändert hat, weiß ich nicht.

    Es ist das Alter... 👴

    Ich wünsche mir für Dienstag ein intensives Spiel bei Arse und ein knappes Ergebnis, was den Batzis alle Möglichkeiten zum Weiterkommen gibt. Das Spiel am Samstag soll so unwichtig wie möglich für die Batzis sein und dann holt d'r FC einen weiteren Punkt. Allez FC!

    Da kann ich mich aber an ein Spiel gegen die Puppenkiste erinnern, bei dem durch seine Aktion der 3-2 Siegtreffer fiel nach seiner Einwechslung. Bei Uth hoffe ich darauf, dass es noch für Kurzeinsätze reicht. An Startelfeinsätze wage ich nicht mehr so recht zu glauben...

    So klar klang es für mich nicht, an der Stelle war Kelle kurz angebunden. Es könnte auch nur um die Rückrunde gehen. Wenn er Anfang Januar bei iden Profis st , würde es für mich erst einmal bedeuten, dass er für ein halbes Jahr dabei ist und nicht, dass man sich auf eine Verrlängerung verständigt hat. Für mich wäre das allerdings inkonsequent.

    Keller wurde auf der PK explizit nach Diehl gefragt. Sinngemäß meinte er, dass Diehl einer der Nachwuchsspieler für die Profis sei, so dieser denn wolle. Ist Diehl Anfang Januar nicht dabei, wissen wir Bescheid.

    Falls denn Keller auf der PK die Wahrheit gesagt hat (warum nicht?), war es eine gemeinsame Entscheidung, vor allem weil Baumgart selber die Kraft und Überzeugung gefehlt hat , die Mannschaft weiter zu führen. Den Eindruck von Baumgart konnte man auch in den letzten Wochen gewinnen.

    Ich bin dankbar für zwei Jahre attraktiven Fußball, in dieser Saison ist der Zauber leider vorbei. Alles Gute, SB72, v.a. aber alles Gute für den FC!

    Geht dann für wenig Geld woanders hin.

    Also seit gestern bin ich ja auch endgültig negativ gestimmt für die aktuelle Saison, Schwarzmalerei muss aber auch nicht sein. Sollte es wirklich zum Abstieg kommen, hätten wir für die 2.Liga einiges an talentierten "Geißkitzen" (u.a. Finkgräfe) im Stall, gepaart mit ein paar alten Böcken fände ich das spannend.

    Ok, Klassenerhalt wäre mir lieber., das muss ich zugeben.

    Vermutlich hat es nicht Angebote gehagelt für ihn, da stellt sich irgendwann die Frage Ersatztorwart oder Karriereende. RB hat natürlich einen unangenehmen Geschmack...

    Salzburg selbst ist eine sehr schöne Stadt in toller Umgebung, da kann man es schlechter treffen.