Beiträge von Knallfrosch

    CobyDick

    Stadion als eventlocation kannst du vergessen.


    - Konzerte: gibt es ja schon seit Jahren massiven Widerstand von Anwohnern und Bürgerinitiativen (von denen manche lustigerweise gar nicht vor Ort wohnen).

    - Wintersport: wird glaube ich viel zu teuer durch Betriebskosten usw.


    Und dann wird es auch schon dünne mit den Nutzungsmöglichkeiten


    Fakt ist: Ohne den FC wäre das Stadion ein Millionengrab!

    Also viel Geld bringt der FC schon! Da gab es mal eine Berechnung: Gastronomie, Zimmerbuchungen, weitere Touristenattraktionen Steuereinnahmen usw. Das ist kein Pappenstiel und ging in den damaligen Berechnungen in 3-Stellige Millionenbeträge.

    Und ob die Stadt sich das wirklich leisten möchte, bei diesen Dingen auf den FC als Zugpferd zu verzichten bezweifle ich!

    ABER:damit du diese Karte spielen kannst musst du ein Druckmittel haben (als Beispiel: wenn ihr uns jetzt nicht ausbauen lasst und/oder das Stadion verkauft, dann ziehen wir nach hürth/frechen und setzen da ein Stadion mit Hotel und gastronomimeile hin). Ich denke, dann würde die Stadt deutlich offener für Gespräche sein.

    Da fällt mir direkt die Aussage ein vom Schell: Wir als Verein müssen jetzt halt etwas frecher werden!

    Man geht ordentlich in die Offensive und gibt ganz klar der Stadt den schwarzen Peter. Auch der Hinweis auf den Wirtschaftsfaktor finde ich gut. Nur so kannste die Politik knacken.

    Ne Alternative sollte man eigentlich haben. Trotzdem ist Gegenangriff nicht die schlechteste Idee, zumal die Wahl anliegt

    So sieht es leider aus!


    Den Resetknopf mussten wir schon mal drücken, damals 2012…. Da hat Wehrle nen super Job gemacht. Genau das brauchen wir jetzt wieder. In der brenzligsten Phase konnten wir glücklicherweise 1. Liga spielen. Jetzt sieht es halt nach 2 Liga aus, aber auch das werden wir überleben.

    Wieder mal ein neuaufbau. Ich kapiere einfach nicht, warum andere Verein es mal schaffen seriös zu bleiben, nur wir nicht…. Aber nun gut, wir müssen den Weg gehen… und ich geh ihn mit!

    FC_Gott

    Irgendwie stimmt beides ein bisschen:

    1) Wir stehen wo wir stehen, weil die neue Führung die finanzielle Gesundung über alles stellt. Das kann auch in Liga 2 funktionieren. Bielefeld als Vergleich ist schlecht, weil alleine die mitgliederzahlen, strahlkraft usw nicht vergleichbar sind. Die Suppe die Keller &Co jetzt auslöffeln müssen, haben uns Meier, Veh, heldt und Wehrle eingebrockt!

    2) Die Pandemie war ja nur das Zünglein an der Waage. Wir waren ja damals schon finanziell ziemlich am A….! Diese Situation wie wir sie jetzt erleben hätte uns früher oder später eh ereilt. Die transfersperre kann hier sogar hilfreich sein. Endlich mal wirklich auf die Jugend setzen und nicht dauernd Millionen für Spieler ausgeben die dann nicht zünden…

    Wegknallen! Wir können auf 4 Punkte an Bochum rankommen…. Das wäre schon gut, zumal in Bochum dann das Zittern beginnt.

    Die waren sich zu sicher. Das könnte psychologisch für die echt ein Drama werden. KÖNNTE, denn erstmal muss dafür eine andere Leistung her!

    Heute war das nix, GAR NIX!

    Sowas schlechtes hab ich ewig nicht gesehen. Kein gegenhalten, kaum mal Ballsicherheit ….

    Aber nun gut. Samstag geht alles von vorne los: Hoffen, bangen und (vielleicht, bitte endlich) Siegen!

    Ich habe kein gutes Gefühl, weder für Augsburg noch für den Klassenerhalt. Irgend eine höhere Macht will wohl nicht, dass wir drin bleiben. Anders kann ich die ständig neuen Ausfälle nicht erklären.

    Innerlich habe ich mich mit der zweiten Liga abgefunden, und erwische mich dabei, mir das schön zu reden,

    Da braucht man nix schön reden.

    Alleine die Gegner sind deutlich attraktiver zu 2/3.

    Ich persönlich finde auch die mittags Anstoßzeiten gut.

    Jeder will natürlich in der Liga bleiben, aber wenn es uns dann erwischt, dann freue ich mich auf schöne Spiele gegen Gegner wie Karlsruhe, Schalke, Darmstadt, Hannover, Nürnberg und Lautern. Düsseldorf wird ja auch eher drin bleiben.

    Zu meinem Glück müsste nur noch preußen Münster aufsteigen

    Mir geht es doch nur darum, dass man dieses Publikum noch stärker ranholen will.

    Dass solche Leute seit Jahren in den Stadien sind ist klar, am liebsten hätte man aber noch mehr davon.

    Wo das hinführt sieht man doch bei der Nationalmannschaft: tote Hose im Stadion, kaum noch Stimmung…

    Jein. Ich finde eher, dass das die Generation "Deutschland-" bzw. "Nationalmannschafts-Fans" ist, die der DFB seit Jahren (oder Jahrzehnten) schon lieber im Stadion haben will. Unabhängig von der aktuellen Trikot-Farbe.


    Also natürlich fände man es sicherlich beim DFB auch schön, wenn die Leute ein wenig "oh wie ist das schön" oder "Deutschland, Deutschland" oder meinetwegen auch "Schwarz und Weiß, dies das Dingens" singen und klatschen, aber solange sie ruhig sind, Eintritt bezahlen und nicht groß auffallen, ist das dem DFB ganz recht so, glaube ich.

    Absolut richtig! Trotzdem ist diese Farbe Teil davon. Und damit meine ich noch pink an sich.

    Dieses Trikot erinnert doch sehr an diese Lappen die die Mannschaften in dieser unsäglichen baller league tragen. Das meinte ich eher damit. Diese ganzen Tik Tok, YouTube Blogger usw… die wollen die haben. Hip und cool muss es sein.

    Der Fan, der mit Bier und Bratwurst in der Kurve steht und sein Team anfeuert? Geschenkt.

    Das ist ja alles ganz amüsant, aber das geht besser. Jemand den ich (leider) kenne erfreut uns regelmäßig mit folgenden Theorien (die der auch wirklich glaubt)

    - die Queen starb bereits vor ihrem eigentlichen Tod. Charles wurde daraufhin öffentlich geköpft und Diana (ällabätsch die ist gar nicht tot) hat in England den Thron bestiegen!

    - Kate lebt auch nicht mehr. Im Rahmen einer Opferzeremonie wurde sie von ihrer Familie verspeist!

    -Trump lebt aktuell in einem Hubschrauber und jettet um die Welt. Er wird nach „dem großen Knall“ zu uns herabsteigen um die Welt zu erretten! (der rennt wirklich bei jedem Hubschrauber ans Fenster und guckt ob es Trump ist)

    - der Krieg in der Ukraine ist schon seit Monaten beendet!


    Und ihr schlafschaafe glaubt bestimmt wieder nur den von den Eliten gesteuerten Medien!

    Steht die auch frei. Ich habe es durchaus anders erlebt und einige Bekannte von mir auch. Und da wurde weder Corona geleugnet noch wurde was von einer impfdiktatur gefaselt!

    In meinem Freundeskreis sind zum Beispiel alle durch die Bank geimpft. Nur damit nicht direkt aufkommt was das dann wohl für Menschen wären.