Beiträge von Knallfrosch

    Die türkische Mannschaft hat großartige Leistungen gezeigt. Alleine dieses Drumherum mit politischen Botschaften usw… deswegen freue ich mich, dass Holland weiter ist.

    Wusste der Vorstand darüber Bescheid?

    Ich finde es schon bedenklich, den Vorstand so spät zu informieren, dass man an die Mitglieder geht (wenn es denn so stimmt)

    Doch sind wir!

    Den Vorstand wählen die Mitglieder. Dieser führt den Verein, aber eben nachdem die Mitglieder durch die Wahl das Vertrauen ausgesprochen haben….

    Ebenso muss sich der Vorstand vor den Mitgliedern auf der JHV verantworten.

    Was ich jetzt von dieser Mail halten soll, weiß ich selber nicht. Einerseits ist der MR ein Kontrollorgan, welches die Mitglieder vertritt andererseits finde ich (als jemand der seit knapp 20 Jahren im Vorstand eines e.V. Tätig ist), dass für soetwas eigentlich die JHV da ist.

    Ich denke (ohne den Jungs zu nahe treten zu wollen), dass es hier durchaus um das eigene standing geht!

    Aber mal so als frage an LinkeKlebe:

    Dieses Gutachten welches der MR in Auftrag gegeben hat: wer zahlt das und wer hat es freigegeben?

    Wenn man zuhause in weiß spielen will, gibt es halt nicht so viele Möglichkeiten…. Deswegen finde ich es ok. Die pylonendinger da sind auch nicht so meins, aber das ist eh Geschmacksache

    So schlimm fand ich die Spanier nicht… dann müsste man sich darüber sprechen, was Deutschland da in der ersten Hälfte geholzt hat.

    Das war von beiden Seiten ein richtig gutes Spiel und der glücklichere hat gewonnen.

    Den Elfer hätte ich auch gegeben. Aber trotzdem hatten es beide verdient weiterzukommen…

    Schon verdient. Oder zumindest nicht unverdient. Spanien wird jetzt Räume bekommen.

    Aber mit Kampf und Einsatz können unsere Jungs zurückkommen

    Das spanische geheule geht auf jeden Fall ziemlich auf den Sack

    Guckt mal bitte wie unsere Jungs da rein gehen…. Andersrum würde jeder von uns aufschreien… das ist schon hart an der Grenze! Und oft genug auch drüber

    Das finde ich harten Tobak einen User in die rechte Ecke zu stellen, der mehrfach glaubhaft seine konservative Einstellung bekundet hat.


    Woher nimmst du diese moralische Überhöhung?


    Finde ich nicht gut!

    Lass gut sein…. Manche hier können leider nichts anderes. Ich kann ja jedem seine Meinung lassen, aber viele können es nicht.

    Wie ich schon mal schrieb: diejenigen die Respekt und Toleranz einfordern, können die respektlosesten und untolerantesten Menschen sein wenn man anderer Meinung ist!

    Das ich hier öfter schon in die rechte Ecke gestellt wurde juckt mich nicht. Ich weiß, dass ich nicht rechts bin und dann ist für mich auch gut. Trotzdem werde i h mich aus diesem Thema aber jetzt raushalten. Solange eine normale Diskussion nicht möglich ist (ist übrigens nicht nur hier ein Problem) will ich auch nicht mitdiskutieren

    Also zwischen diesen beiden Statements liegen aber Welten. Ersterer liest sich so als wäre die TAZ das Haus- und Hofblatt der damaligen RAF.

    Und wenn man dieses als Anlass nimmt, dann ist es für mich nachvollziehbar, dass der Point of View schon sehr weit auf der anderen Seite angesetzt werden kann.

    Letzterer nicht..

    Ich habe klar und deutlich gesagt, dass ich von links rede und nicht von linksradikal! Da ist doch wohl dann deutlich genug, dass ich nicht von der RAF rede oder?

    Bei Reichelt und Co- ja.

    Beim ÖRR kann das meiner Kenntnis nach nun wirklich nicht nachgewiesen werden.


    Dazu ist nicht immer der Sender das Problem, der Empfänger muss sich schon auch fragen, in welchen Schubladen er denkt.

    Ist das so?

    Vor einiger Zeit hat es im WDR eine Sendung gegeben in der es ums gendern ging.

    Am Ende der Sendung gab es eine Umfrage wer dafür und wer dagegen ist. Über 70% waren dagegen.

    Als das Ergebnis rauskam wurde das von den Moderatoren nicht akzeptiert, sondern es wurde gefaselt man müsste die Sendung wiederholen um noch mehr aufzuklären…. Da finde ich dann keine Neutralität

    Das halte ich nicht nur für Quatsch, sondern auch an eine ziemliche hanebüchene Unterstellung in Richtung der Neutralität der Presse.

    Kannst du so sehen… ich sehe es anders.

    Und neutral sehe ich kaum irgendwelche Medien noch. Irgendeine Tendenz gibt es immer. Viele Medien stehen Parteien oder Organisationen nahe und somit haben die meisten eben eine Tendenz

    Dieses Interview macht es ja nur noch schlimmer… es zeigt, dass er es ganz normal findet… nicht mal den Hauch eines Zweifels zeigt er….

    Ich war auch sehr überrascht über das Banner der Österreicher.

    Aktuell driften viele Länder nach rechts ab und auch wenn es dafür Gründe geben mag, aber das ist mir alles zu viel

    Also die Zeitung wird in deinem Zitat als grün/links bzw. linksalternativ beschrieben, aber meine Aussage, dass die Taz weit links ist ist falsch?

    Ich habe einige Artikel von denen gelesen und fand da schon ganz klare Tendenz Richtung weit links (nicht mit linksradikal verwechseln). Es wird gegendert, es ist viel feminismus enthalten usw und so fort. Kann man mögen und auch für dieses Klientel muss es natürlich eine Zeitung geben.

    Aber Godzilla nahm die TAZ ja auch als Beispiel der Berichterstattung über die Demo… und da kann man sie eben nicht ranziehen.

    Ich mag diese Zeitung nicht, ja sie ist mir definitiv viel zu weit links.

    Dann aber direkt zu schreiben, dass das ja meine eigene politische Position verirren würde ist schon harter tobak.

    Hab ja schon öfter geschrieben, dass ich eher konservativ denke. Bin ja auch schon oft genug angeeckt….