Beiträge von Knallfrosch

    Aiaiai…. Sind wir jetzt schon soweit, dass ein einfacher Witz als frauenfeindlich (zumal der Witz personenbezogen war und nicht die Frauen im allgemeinen verunglimpft).

    So langsam macht es dann wirklich keinen Spaß mehr hier

    78erjung

    Es ist ja ok zu diskutieren… aber realistisch muss es schon bleiben!

    Halbe Arbeitszeit, gleicher Lohn und das Bürgergeld möchte die guteste auch noch verdoppelt sehen. Auf die Frage wer das denn bezahlen soll kam dann nichts mehr sinnnvolles.

    Sorry, aber das ist Dummheit auf ganz hohem und beängstigenden Niveau (sorry schon mal für die massive Wortwahl, aber da platzt mir der Hut).

    Unsere Eltern und Großeltern haben dieses Land und diesen Wohlstand mit 6 tagewoche aufgebaut. Und es ist auch völlig richtig, dass man darüber spricht ob es zum Beispiel 35 Stunden die Woche nicht vielleicht auch tun.

    Aber von den Herrschaften der Grünen kommen ja nur noch hanebüchene Vorschläge und über die Finanzierung dieser Vorschläge wird sich dann auf Nachfrage in schweigen gehüllt!

    Hier widerspreche ich dann mal.

    Diese Sprecher der jugendorganisationen sind allesamt schon was älter!

    Die gute Frau stolla ist 26 Jahre und gehört dem Bundesvorstand ihrer Partei an. Ihr MUSS also bewusst sein, dass das was sie sagt für ihre ernstgemeinte fundierte Forderung gelten wird.

    Die hat zumindest ihr Studium beendet (Meteorologie). Einen wirklichen Job außerhalb der Politik hat sie aber auch nie wirklich gehabt. Hat aber mal ein soziales Jahr gemacht.

    Solche Forderungen und Aussagen immer wieder zu bagatellisieren finde ich nicht richtig! Das ist nunmal wofür die Grünen stehen (denn wenn ein Mitglied des Bundesvorstands so etwas sagt, gehe ich mal davon aus dass es wohl innerhalb des Vorstandes einen Konsens dazu gibt) und das finde ich weltfremd!

    WebersErben

    Schön, dass du lachen kannst!

    Mal ein Beispiel ein sehr großer automobilzulieferer aus herzogenaurach hat angekündigt keine weiteren Investitionen in Deutschland vorzunehmen wegen energiekosten, lohnkosten und wie von Listlos schon erwähnt, Regulierungswut. Wenn ein solcher Konzern (Umsatz weltweit über 1 mrd) nicht investiert, dann wird auch nicht modernisiert und diese Standorte werden dann irgendwann so uninteressant, dass sie geschlossen werden.

    Übrigens damit du direkt weiter lachen kannst: nur am Standort in Bayern arbeiten dort 10.000 Leute. Jobs, die nun gefährdet sind auf lange Sicht gesehen zumindest.

    Viele unserer Kunden aus Deutschland schließen ihre Produktionen und verlagern sie nach Polen… da reden wir auch über einiges an Jobs die wie Herr habeck sagen würde ja nicht weg sind, sondern nur woanders. Kann mich auch kaum noch halten vor lachen!

    Ich mache mir aktuell wirklich Sorgen um unser Land, denn wir leben nunmal von Produktion und Export. Der tertiäre Sektor funktioniert eben auch nur, wenn die Leute Geld haben um es dort auszugeben

    Listlos

    Zumindest hat sie gesagt Arbeit macht krank…. Mit der Generation kann ich auch falsch aufgefasst haben… auf jeden Fall hat sie gesagt, dass ihre Generation ja durch Corona die Jugend verloren hätte und viele deswegen depressiv seien… also indirekt hat sie das wohl so gesagt

    Treverer

    Du verstehst da was falsch! Die Arbeitszeit soll halbiert werden… der Lohn soll gleich bleiben


    78erjung

    Es gibt sicherlich Möglichkeiten Gelder umzuverteilen um sozial gerechter zu sein. Nur umsetzen lässt sich das nicht. Diese Firmen sind dann schneller weg als du gucken kannst und die Arbeitsplätze dann auch.


    Diese Firmen sitzen einfach am längeren Hebel. Es gibt nämlich genug Länder die deren Arbeitsplätze gerne hätten und darüber ihre Steuereinnahmen erhöhen würden.


    Das ist mir ehrlich gesagt viel zu kurz gedacht. Ehrlich gesagt, denke ich da wird gar nicht viel gedacht bei Leuten wie Frau stolla. Da wird populistisch was rausgehauen ohne zu bedenken ob das überhaupt umsetzbar und finanzierbar ist. Herrn habeck und Frau lang gefällt das!

    Gestern bei Lanz Frau Stolla als Vertreterin der grünen Jugend. Sie will im ersten Schritt 4 Tage Woche mit 30 Stunden und dann 20 Stunde, weil Arbeit ihre Generation krank macht. Bei vollem Lohnausgleich versteht sich…

    Generell versteht sie nicht warum sie arbeiten soll, wenn die Rente eh nicht sicher ist.

    Renten will sie einfach umverteilen(wer viel bekomme soll halt was abgeben an Leute die weniger bekommen) und Bürgergeld will sie verdoppeln…

    Wer hat solchen Leuten eigentlich ins Hirn gesch….?

    Neulich im netzt ein Video gesehen wo eine junge Britin heult, weil sie 8 Stunden am Tag arbeiten soll… das wäre Geiselhaft und ihr Leben kaputt machen.

    Leider keine Einzelfälle…. Ein Freund von mir übernimmt den elterlichen Handwerksbetrieb… wenn der erzählt von seinen Azubis, da wird mir anders.

    Was meinen die Leute eigentlich wie das alles finanziert wird???

    MattEagle

    Mir ist durchaus bewusst, dass das sehr provokant formuliert war…. Mit grün meinte ich nicht die Partei, sondern Umweltschützer die sich ja nun mal vermehrt radikalisieren

    Trotzdem ist die Diskussion ja jetzt da… und auch bleibe ich bei meiner Meinung, dass hier eher auf rechts geachtet wird als auf links.

    Ich persönlich erachte beide Strömungen für gefährlich.

    Um aber mal auf diese vulkangruppe zu kommen. Die bezeichnen sich ja nun als antikapitalisten.

    Wenn ich mir mal Bilder von Demos dieser antikapitalisten anschaue, dann sehe ich da vor allem: Handys von Apple, Kleidung von north Face, Adidas, Nike und nee Balance….

    Und dann haben die Herrschaften kundgetan die letzte Generation zu unterstützen um dann eine Fabrik für e Autos lahmzulegen…. Verwirrung at its best

    Für mich spielt es zb. gar keine Rolle aus welcher Ecke das kam...

    Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege aber die "Art" wie du das schreibst klingt als wenn du die rechte "Ecke" damit etwas verteidigen möchtest.

    Nach dem Motto...seht her, DIE aber auch.

    Wie gesagt...korrigiere mich gerne wenn nicht.

    Guten Morgen Manamana72 ,


    Ich korrigiere dich gerne!

    In kleinster Weise möchte ich die Rechten nur im Ansatz verteidigen!


    Trotzdem wirst du mir zustimmen, dass es doch etwas verwunderlich ist, dass hier Parteiverbote gefordert werden, Söder und Merz klar in die rechte Ecke gedrängt werden usw. während ein anschlag mit weitreichenden Folgen aus der linken Ecke totgeschwiegen wird.

    Mir ging darum, dass viele hier scheinbar auf dem linken Auge blind sind.

    Ich bin nicht rechts (und bei weitem nicht links), aber wenn ich zum Beispiel ein verbot für die AFD fordere, dann müsste ich mich eigentlich auch mit der Linkspartei beschäftigen (die nämlich auch in Teilen Verfassungsfeindlich sind laut Verfassungsschutz).

    Es ging mir wirklich einzig darum, mal aufzuzeigen dass es hier doch recht parteiisch zugeht was Politik angeht.


    Kleiner Zusatz:

    Ich bin, so kann man sagen eher konservativ. Aber wenn es mit nach ginge, dann würde ich eine Politik wählen, die aus allen lagern das beste halt rauspickt.

    Da wären durchaus linke Ansätze dabei, aber eben auch Vorschläge aus der Mitte oder von rechts (und mit rechts meine ich hier CDU/CSU, denn weiter rechts gibt es eher weniger sinnvolle Vorschläge… nur gebrüll und geblöcke).

    Ich bin doch etwas verwundert, dass der Brandanschlag auf die Stromversorgung hier keine Beachtung findet (oder habe ich das überlesen?)…

    Kaum auszumalen, wenn dieser anschlag nicht aus der links grünen Ecke, sondern aus der rechten Ecke gekommen wäre

    Also Randale nur beim Fußball sehe ich nicht so. Beim Eishockey, selbst im Rennsport gibt es das.

    Im Fußball ist das nur deutlich organisierter.

    Ist ja auch geschichtlich gewachsen: Fußball war und ist Volkssport. Das konnte sich jeder leisten und ist im Vergleich zur Formel 1 zum Beispiel immer noch erschwinglich.

    Vielleicht wurde der Mitschnitt auch den Russen zugespielt? Bewusst um öffentlich zu machen das der Kanzler bezüglich seiner Taurus Verweigerung lügt. Die Opposition und die Grünen sowie die FDP wetzen ja schon lange die Klingen wegen Scholz ständiger Ausreden warum was nicht geht.

    Also möchtest du jetzt sagen, dass andere Parteien (die übrigens allesamt für waffenlieferungen sind) Staatsgeheimnisse ausplaudern um Scholz zu schaden?

    Du sprichst hier von Hochverrat mein lieber….

    Das halte ich ehrlich gesagt für ziemlich abwegig

    Ja das ist wohl so.

    Für Menschen wie Putin sind Menschen eine Recource, die er einsetzen kann und darf um die Ziele des Staates (also seine Ziele) zu erreichen!

    Sind zu wenig davon da, müssen eben andere recourcen eingesetzt werden um zu „produzieren“.