Beiträge von Vitusbock

    Also wenn so tatsächlich auch Kellers "Plan B" aussehen würde, dann wäre die Forderung seines Rauswurfs das erste Mal angebracht, weil das massiv vereinsschädigend wäre. So landet man schneller in der Insolvenz als man gucken kann.

    Ich bin mittlerweile überzeugt, dass unser neuer Stürmer nicht Ivan Prtajin heißen wird. Zum einen glaube ich dass Baumgart ihn behalten will weil er zu seinem Spiel passt und zum anderen geistert mir das schon viel zu lange durch die Medien, inklusive öffentliche Äußerungen des Beraters. Ich schätze Keller so ein, dass er sich auf sowas nicht einlässt und letztlich jemand kommen wird, der bislang noch nicht durch die Medien genannt wurde. War ja bisher meistens der Fall. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

    Warum wird eigentlich jedes mal übertrieben bis zum geht nicht mehr hier. Ich meine sicher nicht, dass wir uns verschulden bis dorthinaus. Nur eine gewisse Summe X mehr in die Hand nehmen als ursprünglich geplant und dann später dieses Defizit wieder auszugleichen. Dadurch dass wir ein Jahr nichts machen konnten werden wohl mehr drin sein als Leihen oder 500k Transfers. Nebenbei wird man ohnehin kaum jemanden bekommen jenseits der 10 Mio. für die zweite Liga, aber eine Menge Kandidaten um die 5-7 mio. wären sicherlich machbar - denn die Perspektiven sind ja da.

    Nach deinem Plan B haben wir jahrelang gearbeitet… daher stehen wir jetzt so da

    Moment, es wurde ständig das Tafelsilber verkauft (oder zu oft auch verschenkt wegen ungenügender Verträge) und versäumt bei der Jugend vernünftige Verträge zu machen - da sehe ich eher den Grund dafür. dass wir da stehen wo wir stehen.

    Na warten wir mal Kellers Plan B ab.

    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Wenn der glauben Berge versetzt ...

    Ganz im ernst, ich glaube nicht dass er einen Plan B hat! Der ist mit Sicherheit hektisch dabei irgendetwas anderes aus dem Hut zu Zaubern, will aber nicht das Geldsäckel öffnen und bringt es unter Garantie uns irgendeine Graupe als kommenden Star zu verkaufen... so in etwa.
    Dabei gäbe es Stürmer - kosten halt auch eine Kleinigkeit. Aber der wird sein 3. Liga Denken nicht ablegen. :face_with_rolling_eyes:

    Es ist nicht die Zeit an Sparen zu denken! Passenden Mann suchen, Kröte schlucken und bezahlen - fertig. Wie man das letztlich wieder finanziert, dazu hätte man in der Bundesliga dann genug Zeit, aber das muss erstmal erreicht werden. So sähe mein Plan B aus.

    Mit der Haltung und Einstellung wird es sich niemals ändern! Und so lange sich das nicht ändert, braucht man hier gar nicht mehr weiter zu Diskutieren.
    Wenn man nicht mal dazu in der Lage ist, wenigstens einmal seine Einstellung zu hinterfragen die zu dem immer gleichen Ergebnis geführt hat - dann ist auch echt alles gesagt.

    Case closed.

    Martin Sauerbonn hat es in seinem aktuellen Kommentar auf den Punkt gebracht:

    "Nach einer gründlichen, schonungslosen und transparenten Analyse braucht es klare und vor allem viel mehr richtige Entscheidungen der Verantwortlichen, um den nächsten sportlichen Absturz zu verhindern. Ein Absturz, der kein Horrorszenario ist, sondern genauso Realität werden kann, wie der unvorhersehbare und nicht enden wollende Albtraum in der abgelaufenen Saison. Wer in diesem Zusammenhang nach schnellen personellen Konsequenzen in der FC-Führung schreit, sollte bedenken, dass ein Umsturz den Club in seiner aktuellen Situation vollends ins Chaos stürzen würde. Über diese personellen Änderungen muss zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden werden."

    Recht hat er - zu 1948%.

    Bullshit!

    Es kann nicht angehen, dass hier nicht kritisch hinterfragt wird! Das ist seit Jahren doch das Problem, dass immer alle weiter wurschteln können und es am Ende wieder einmal heißt, Abstieg!


    Ständig dieses: Wer soll es denn machen? Lass die erstmal machen und in dem Fall, sieht man doch wohin das führt. Keller musste schon nach dem letzten Sommer die Koffer packen, weil man sehenden Auges in diese Katastrophe gegangen ist - da gab es nicht wenige die das Unheil bereits sahen. Nur werden diese seit Jahren niedergebrüllt oder als "Verschwörer" betitelt. Ich sehe uns Mitglieder und Anhänger in der Pflicht und Schuld das beste für den FC zu tun und nicht das beste für die Angestellten des FC! Die ja nun eindrucksvoll belegt haben, dass sie es nicht konnten, nicht können und genau so weiter machen möchten.
    Legt endlich dieses unkritische ab und kritisiert sofort, wenn ersichtlich ist, wohin das führen kann. Auch das ist konstruktiv!


    Ja was denkt ihr denn was dabei heraus kommt? Natürlich genau das gleiche - immer und immer wieder!

    Der FC ist nur deshalb ein Chaos-Club, weil die handelnden Personen hier viel zu oft, viel zu lange, viel zu hoch gelobt werden. Es muss normal sein "gute Arbeit" zu leisten für den FC. Und wer das nicht tut, dabei Fehler auf Fehler auf Fehler produziert, der gehört gefeuert. So ist das überall und der FC ist nicht so besonders, dass man es sich leisten könnte, einen anderen Weg zu gehen. Auch wenn Experten wie "Effenberg" es gut finden. Er ist kein FC Anhänger, ihm kann es egal sein und fischt doch nur nach Komplimenten... so wie die meisten anderen Experten auch, denen geht der FC am Arsch vorbei und werden ein ums andere mal widerlegt. Nur was wir wollen - das ist wichtig. Und wir wollen einen gesunden FC, mit Mitarbeitern die ihren Job "normal" machen.

    Machen diese Angestellten den Job scheiße - dann weg...
    Machen sie ihn besser als erwartet - ja super!

    Und viel mehr an Begründung muss man nicht haben - es ist ein wenig herunter gerbrochen und verkürzt dargestellt, aber am Ende des Tages ist es so einfach.

    Die kannst du ohnehin nicht vermeiden, also hätte man alles in einem Abwasch erledigen sollen - ich finde auch, dass das ein wichtiges Zeichen gewesen wäre. Wenn man Baumgart in die Wüste schickt, muss man Keller ebenso abservieren - alles andere ist mal wieder nix Halbes und nix Ganzes. Dann haben wir halt erneut Unruhe nach der Saison und noch schlimmer, wenn er immer noch da bleibt...

    Genau das. Ich versteh nicht, wie das hier so viele noch schön reden können.

    Es sind die, die generell unkritisch durchs Leben laufen, würde ich meinen. Das meine ich wirklich nicht despektierlich, es ist ja auch von Vorteil, wenn man sich keine Gedanken machen muss, besser für die Nerven.
    In dem Fall ist aber glaube ich ganz klar, dass die Baumgart Entlassung nach der letzten Transferphase nicht alles gewesen sein kann! Ich finde es nur folgerichtig, dass man sich nun auch von Keller trennt, denn was für ein Signal wäre es, wenn das nicht so gemacht wird? Dass man hier den Verein ruhig mal in existenzielle Not bringen kann, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen? Oder dass der Präsi mal "Du Du Du" macht? Es ist ziemlich Blauäugig, wenn man das wirklich glaubt...
    Die Umstände sind hier jedem wohl bewusst, aber angesichts der Situation und der drohenden Sperre hätte man jeden Cent locker machen müssen, auch neue Schulden machen müssen, um den Verein abzusichern - das tat Keller nicht und jetzt könnten wir durchgereicht werden bis in die dritte Liga. Auch das wäre ein worst case - darin haben wir ja inzwischen "Erfahrung" ...

    Also, bitte das ganze mal losgelöst von dem Menschen Keller sehen, rein aus der Sicht des FC als Verein, dann kann es nur eine Entscheidung geben - Herr Keller, bitte Koffer packen!

    Keller gehört für mich genau so entlassen wie Baumgart - egal wer da mehr oder weniger "Schuld" hat - die Grinsekatze hat hier ausgedient. Und wer das nicht so sieht, schön - ändert nichts daran, dass er eine große Mitschuld zu tragen hat und hier einfach nichts mehr verloren hat!

    Baumi ist fertig hier - er ordnet weder die Spiele richtig ein, noch die Spieler, ganz besonders die überragenden Jugendspieler, die er regelmäßig verschmäht. Und bevor jemand etwas sagt - mit überragend meine ich für das Alter und dem Stand der Entwicklung. Downs muss unbedingt in den Kader und spielen - 3x mehr als Tigges.
    Ich hoffe das da bald gehandelt wird - und bitte unbedingt Keller mit vor die Tür setzen, das haben sie beide gemeinsam mal so richtig verbockt.

    Und Leute - warum Angst vor dem Umbruch? Der muss ja zwangsläufig kommen - und wir wissen, dass Baumgart das nicht kann, auch überhaupt nicht will, der bleibt stur und steif bei seinem System, das auch sicher ein gutes ist, wenn man das Material dazu hat. Und das, haben wir ganz klar und deutlich nicht (mehr). Im Sturm keinen Modeste, im MF keinen Skihri und in der Abwehr keinen Hector - das war die Säule des ganzen, sowohl sportlich als auch menschlich. Die Ersatzleute, die angedacht sind - haben nun gezeigt, dass sie es nicht können. Kainzi ist einfach kein Kapitän, da erlaubst du dir solchen dummen Fouls einfach nicht... es fehlt also auch der Leader auf dem Platz, welcher aber Uth sein könnte!

    Es ist schmerzlich mit anzusehen, wie die Mannschaft Jahr für Jahr schwächer wurde und wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen - entweder wir legen "massiv" nach im Winter (was wir nicht können), damit der Baumgart-Fuppes wieder gelingen kann, oder man muss sich von Baumgart trennen. Alles andere ist vorsätzlicher Abstieg, da gibt es kein Halten mehr.

    Im Grunde will ich ihn nicht gehen lassen - das ist so eine Situation wie damals bei Stöger, aber für den Verein ... so weh das auch tut, muss er am besten selbst das Handtuch werfen. Und dann wünsche ich ihm wirklich nur das allerbeste, dann ganz sicher bald bei einem Top-Team, die auch das nötige Kleingeld haben für seine Idee von Fußball, von der ich auch heute noch überzeugt bin.

    Ich bin ihm nicht böse, nur auf Keller hab ich ne Krawatte - aber seine Zeit ist rum, meine ich.

    Darfst du gerne so sehen, bringt mich aber dazu mal schreiben wie ich es wahrnehme:

    Ich habe eher das Gefühl das ein Teil der Presse und Fans mit der beim FC eingezogenen Vernunft bei Entscheidungen heillos überfordert sind.

    Das die Presse damit ihre Probleme hat versteh ich sogar: Große Namen, wirtschaftliche Schieflagen und Streitigkeiten generieren halt Schlagzeilen und damit Geld.

    Bei den Fans wundert es mich eher, da merkt man eigentlich in jeder Transferphase das nach großen Namen gelechzt wird, das wirtschaftliche Zwänge ignoriert werden sollen und es entsteht schon der Eindruck das eigentlich "Veh-Verhalten" vom FC gewünscht wird. Soweit nicht ungewöhnlich, aber zwischen den Transferphasen wird von den gleichen Leuten dann beteuert das man den Weg für richtig hält und wir ja immer noch das "Veh-Verhalten" ausbaden. Über soviel Unfähigkeit sich zu entscheiden was man will und diesem Weg dann auch argumentativ treu zu bleiben, bin ich dann auch manchmal stinksauer! :winking_face:

    Ich mag mich ja irren, doch wer hat wo "große" Namen gefordert oder erwartet? Also wenn jetzt ein Stürmer wie Bebou schon "groß" ist, dann ok ... aber darüber hinaus?
    Fakt ist, es schwebt ein Damokles-Schwert über dem Verein. Fakt ist auch, dass wir einen äußerst verletzungsanfälligen Sturm haben, der aktuell samt und sonders nicht richtig fit ist und auf absehbare Zeit auch nicht wird - mal von Adamyan abgesehen, den man schwerlich in die Kategorie "Sturm" einsortieren kann (bei aller liebe).
    Hier für einen backup aus der Kategorie "Bebou" zu sein, ist nicht nur vernünftig, sondern wäre auch durchaus machbar gewesen. Ich finde halt schon, dass Keller es sich zu einfach macht und ich kann mir auch vorstellen, dass Baumgart da nicht einverstanden ist, nach außen hin aber das Gesicht wahren möchte - verständlich.
    Jetzt haben wir so ein bisschen einen Ritt auf der Rasierklinge vor uns, die Saison wird schwierig und mag durchaus in einer Katastrophe enden - es wird pures Glücksspiel sein. Das sich niemand verletzt (lol) oder gesperrt wird... und natürlich die auch noch drohende Transfersperre.

    Das alles ist mindestens irritierend und kann ganz böse in die Hose gehen - dann will ich sehen, wer hier Herrn Keller die Treue hält, wenn im nächsten Jahr zur Greuther Fürth geht .. Gott bewahre. Aber das Potenzial ist nun mal da, genau dort zu landen. Und wenn das wirklich geschieht, dann muss man anerkennen, dass es vermeidbar gewesen wäre...

    Aber das sind ungelegte Eier, was weiß ich schon, ich beobachte die Bundesliga und den Verein ja erst 45 Jahre :winking_face: ...da kann man schwerlich davon sprechen, dass man den Braten förmlich riecht. Nix für ungut.

    Lasst uns bitte an Baumgart glauben, tretet ihn von mir aus in den Hintern verbal - das muss er abkönnen! Aber auf keinen Fall solch einen bullshit wie Baumgart raus oder so... das wäre grundfalsch imo!
    Wenn ich wirklich Kritik üben will, muss ich viel tiefer greifen - Keller ist ein Rohrkrepierer! Da stinkt der Fisch zum Himmel... nicht beim Trainer! Er demotiviert durch Aussagen und durch sein Handeln bisher auch die Mannschaft, so sehe ich das. Und was soll Baumgart denn anderes tun? Sich da offen dagegen stellen?
    Ich tshe zu Steffen Baumgart und auch zu seinem Stil - Keller muss da mitmachen! Und wenn er nicht mitzieht und weiter so einen Blech redet - Tschüss!

    Horst Heldt wird brennen für diesen Verein das ist genau das was wir nun benötigen, ich bin der vollen Überzeugung daß er die absolut richtige Wahl ist.

    Sehe ich ähnlich, Heldt passt zum FC, ohne wenn und aber! Ich wünsche Ihm von Herzen alles gute und hoffe das Er uns lange erhalten bleibt.
    Leider kann man das von der Trainer-Verpflichtung nun gar nicht sagen... das trübt die Hoffnungen doch enorm. Aber gut, das wird nicht auf seine Kappe gehen.

    Na, das wird die schnellste Trainerentlassung aller Zeiten beim FC ...lange wird Er hier nicht sein. Nach den ersten zwei Pleiten werden die ersten vom "Herzlich Willkommen" umschwenken auf "...vielleicht doch nicht der richtige", nach weiteren 2 Pleiten heißt es dann "verdammt, weg mit dem" und dann, dann ist er Geschichte und irgend ein Jugendtrainer darf das Schaulaufen zurück nach Liga zwei begleiten.

    Nennt mich pessimistisch, Zündler oder auch nen Motzkoffer, mir alles egal. So wie Gisdol Fußball spielen lässt (in Ho$$enheim, Hamburch und anderswo) so wird der FC nicht können, konnte er unter Beierlorzer schon nicht, also was soll der Quatsch? Merkwürdig das der kicker das dieses mal auch so sieht - ich bin überrascht, ehrlich.

    Danach stehen wir dann wieder da wie begossene Pudel, nur dann ist auch Feierabend für unsere "Stars" und dann werden die "jungen" ran müssen, was ja offensichtlich nicht das schlechteste ist.

    Bevor ich Herrn Gisdol verpflichtet hätte, hätte ich eine Interne Lösung vorgezogen, das wäre Glaubwürdiger und letztlich sogar Konsequenter gewesen. Es hätte H.Heldt außerdem Zeit verschafft sich noch mal umzuschauen und vielleicht zur Rückrunde einen "angemessenen" Trainer zu holen. Das jetzt macht alles nur noch schlimmer und vor allem das ganze drum und dran - 3. Wahl, die Medien wussten alles die ganze Zeit... das reinste Kasperletheater.

    Ich würde Ihm ja Glück wünschen, denn das wird Er brauchen. Erfolg werden wir kaum haben, da leg ich mich fest. Und wenn es wider erwarten doch anders kommt wäre es so ziemlich das erste mal das ich mich so kolossal irre.

    Das Anfang in Liga 1 nicht mehr hätte Trainer sein dürfen ist, denke ich mal, klar.
    Der Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt ist blinder Aktionismus und hätte sicherlich bis zum Saisonende Zeit gehabt. Veh muss also wirklich glauben das wir nicht mehr Aufsteigen wenn M. Anfang Trainer bleibt und wird nun wen Installieren? Der neue muss ja schon da sein und es darf keine "Interimslösung" geben - sonst würde ich diesen Schritt noch viel weniger verstehen (nur den Zeitpunkt, der Grund ist klar).
    Groß spekulieren bringt aktuell eh nichts, da sind einfach zu viele Namen in der Lostrommel. Wünschen würde ich mir einen Pal Dardei der mit Berlin viel erreicht hat, solch eine Type hatten wir lange nicht mehr. Tedesco, Hecking, Keller & Konsorten würde ich lieber nicht sehen müssen hier :crying_face: