Ich ärgere mich schon nicht mehr ... das soll was heißen. Wenn die Truppe nicht mit 20 Punkten absteigt, ist das als Erfolg zu werten. Und diese beschissene Art von Keller kann ich leiden wie Fußpilz - klassischer Fall von kaputt gespart. Und jeder der das nicht sehen will ... ach lassen wir das.
Beiträge von Vitusbock
-
-
Tigges lächerlich ...
-
Der FC wird diese Saison krachend scheitern, danach sind Keller und Baumgart dann weg ... dann hat das Sparen was genau gebracht? Nichts.
Keller hat uns kaputt gespart und das wird man auch im Winter nicht mehr hinbiegen können.
Jeder kann das sehen, manche Ahnen es nur und wieder andere wollen davon noch nichts wissen - aber so sieht es aus.
Das Verletzungspech klebt uns zusätzlich weiterhin am Hacken und wird uns das Genick brechen in der Hinrunde, sehr fraglich, ob die Rückrunde es dann noch irgendwie herausreißt. Da müssten schon mehrere kleine Wunder geschehen.
Lange hat man den FC nicht mehr so am Boden gesehen und die kommenden Wochen werden richtig bitter. Stuttgart ist derzeit wirklich kein Gegner für uns und Leverkusen erst recht nicht. Wenn die Spiele durch sind, sind hier irgendwo Köpfe gerollt - bitte oben anfangen! -
Warum? Weil Dejo sich ins Gesicht packt ohne im Gesicht getroffen worden zu sein? Es nervt im Fußball: ich spüre irgendwo eine Hand in meiner Nähe also pack ich mir in die fresse und sterbe
Klar wurde er getroffen... nicht gesehen?
-
Warum das nich gelb ist weiß auch nur Dankert ...
-
Jetzt betteln wir aber ... 20 min. alles im Griff und jetzt
-
Selke so: War was?
-
Dankert
Bin ich direkt auf Betriebstemperatur
Ja - den hab ich auch gefressen
-
Das lustige an der ganzen Sache ist, das wir völlig verdrehte Ansichten auf den Kader haben.
FC-Fans und Außenstehende:
Wir stehen seit gefühlt Monaten mit dem drohenden Fingern vorm Geißbockheim und warnen vor dieser Fahrlässigen Kaderplanung.
Wir sehen deutlich jede Schwachstelle des Kaders schon sehr früh in der Saisonvorbereitung.
Erkennen, das Ergänzungsspieler aus unterklassigen Ligen oder deutlich schwächeren Ligen diese Schwachstellen nicht schließen werden. Zumindest nicht im ersten Drittel der Saison.
Die Erfahrung sagt uns allen, das solche Spieler, die die Bundesligabühne zum ersten mal betreten, schon immer eine mehr oder weniger lange Eingewöhnungszeit brauchen.
Wie oft ist es beim FC vorgekommen, das solche Spieler SOFORT zünden und absolute Leistungsträger sind?
Wir erkennen, das man für die zwei wichtigsten Säulen des Kaders (Hector & Skhiri) bundesligataugliche Spieler holen muss.
Da reicht es definitiv nicht aus, mit Risikotransfers diese Löcher stopfen zu wollen.
Bei gefühlt jedem von uns schrillen die Alarmglocken.
FC-Verantwortliche:
Sehen alles oben erwähnte komplett anders.
Verkaufen uns Fans und wahrscheinlich auch Baumgart, das der Kader stark genug sei, das man der Qualität des Kaders vertraut und das die Neuzugänge gute Verstärkungen seien.
Natürlich bleibt den Verantwortlichen (allen voran Herr Keller) nichts anderes übrig als es so zu kommunizieren.
Man hat als Fan das starke Gefühl, das vieles schön geredet wird und das man teilweise diesen Aussagen auch noch glaubt.
Der sogenannte Realitätsverlust wie man so schön sagt.
Was intern die Wahrheit ist und was besprochen wird, das wissen wir alle nicht, aber auf mich wirkt es so, das Baumgart am liebsten auf den Tisch hauen wollen würde und sagen möchte, das er mit dem vorhanden Material zwar arbeiten kann, aber die dazugewonnene Qualität nicht ausreicht und kein Bundesliganiveau hat.
Die zweite Reihe beim FC ist nichtmal 3. Liga.
Keller redet sich seinen Kader selber schön, indem er Spieler erwähnt, die gar nicht zur Verfügung stehen.
Natürlich hat er recht, wenn er sagt, das die Qualität ausreicht, wenn man alle Spieler betrachtet inkl. der Verletzten.
Bei dieser Betrachtungsweise darf da aber nichts schief laufen oder auch nur 1% von der Norm abweichen.
Leider ist dem aber so und das wird förmlich weg geredet und schön geredet.
Tigges nicht mal ansatzweise in 1. Liga Form, war er das überhaupt mal?
Adamyan ist ein Schatten seines Selbst. Ich glaube die Qualität die man in ihm angeblich sieht, die hat er selber noch nie gesehen.
Uth befindet sich in einer Situation, wo es mich nicht wundern würde, dass es das mit seiner Karriere war. Aktuell sehe ich mal gar nicht, wie er irgendwann dem FC helfen soll.
Schmitz hat das eine Jahr wohl auch nur von der Euphorie eines Baumgarts gelebt.
Wie so ein letztes Aufblühen einer totgeglaubten Zimmerpflanze.
Olesen wird meiner Meinung völlig falsch eingeschätzt. Der Junge hat gute Anlagen, aber die muss er erstmal genau finden und verbessern. Am besten wäre dies in Liga mit ordentlich Spielpraxis.
Mit ihm in Liga 1 auf einer der wichtigsten Positionen zu experimentieren wird uns das Genick brechen.
Diese Last trägt er noch nicht.
Mein Fazit: Der Kader ist in der ersten Elf bei absolut fitten Spielern definitiv ausreichend für den Klassenerhalt.
Alles was da in der zweiten Garde steht, ist qualitativ ganz weit weg von 1. Bundesliga.
Leider müssen wir mit dieser schlechteren Qualität bereits jetzt Löcher stopfen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das dieser Ritt auf der Rasierklinge nicht gut gehen wird.
Falls ich unrecht haben sollte, dann Schande über mein Haupt und mir ist bewusst, das wir User, die hier sehr kritisch unterwegs sind, uns einen Stempel verpassen werden.
Ich bin aber schon immer lieber ein Freund davon, Dinge kritisch anzusprechen als offensichtlich schlecht laufende Dinge schön zu reden.
Das zweitere Hilft niemandem weiter, wenn es dann wirklich ins Negative endet.
Stimme ich 100 % zu!
CAS Urteil noch erwähnen und das Ganze ist komplett. Man will sich nicht ausmalen, wenn wir 2 Transfer-Perioden nicht verpflichten dürfen - das wäre, Stand heute, sicherlich das Todesurteil für einen Klassenerhalt, entweder diesem oder den nächsten.
Auch noch erwähnenswert - FC-Umgang mit den jungen Talenten - Ohne Worte! Wie viele X-Millionen hat man sich da schon durch die Lappen gehen lassen, weil man das so "laissez faire" handhabt ... nicht erst seit heute.
Da ist noch deutlich Luft nach oben! -
Auch da bin ich wieder bei dir.
Stattdessen arbeiten sich hier einige an Maina ab, der sicherlich heute richtig schlechte Querpässe gespielt hat und teilweise falsche Entscheidungen getroffen hat. Aber ganz sicher nicht unbeteiligt am Spiel war.
Leistungsmäßig abfallen tun eigentlich immer dieselben. Tigges & Adamyan sind nicht bundesligatauglich und rennen da meist rum wie Falschgeld, die sind eher noch ein Klotz am Bein - wie eben gesehen. Warum Baumgart da nicht schon längst mal die jungen/wilden ausgepackt hat - schlechter können die es auch nicht machen. Prinzip Hoffnung?
Das ist alles nur noch zum heulen... ehrlich. -
Wenn wir dann in Bremen auch nichts Zählbares holen, wird es ein ganz heißer Tanz gegen Stuttgart. Ich möchte dann nicht in Kellers Haut stecken.
Das Spiel heute war nicht so schlecht, wie das Ergebnis aussagt. Aber das ist eben alles, was zählt ... -
Seh es doch mal positiv, die Tabelle und Punkteausbeute anderer sind nicht so drastisch besser.
Ich sehe da auch nicht Keller als allein schuldigen.
Das Problem besteht zwischen beiden. Keller der einen Kader mit 14-15 erfahrenen + 10 Talenten aufbaut und SB der Talente nur nach 1-2Jahren Erfahrung selbst in Notsituationen einsetzen will.
SB gibt zu jedem bums seinen Senf, sei es das Schulsystem im Vergleich, Politik, Transfers anderer… aber bei Keller bekommt er es nicht raus zu sagen, dass er Angst vor jungen unfertigen Spielern hat?
Am Ende hat man sich gemeinsam in diese schlechte Situation gebracht, das schön geredet… jetzt muss man zusehen, dass man da gemeinsam wieder raus kommt.
Die Apokalypse sehe ich bei weitem noch nicht… aber ein windiger Herbst wird’s allemal.
Mooooment - Keller ist Chef im Ring, wenn der nicht will, wird nichts gemacht! Baumgart kann ja gar nicht anders als gute Miene zu machen dazu.
Keller muss wissen, was hier auch eine deutliche Mehrheit sieht, die da nicht nur unkritisch abnickt und alles hochjubelt. Der Fisch stinkt IMMER vom Kopf - war nie anders. Nur im Fußball wird so oft der Trainer geopfert, wo doch eigentlich ganz andere es verbockt haben.
Ich bleibe dabei, der kann schon sein Zeug packen, der überlebt hier den Winter nicht mehr. Es sei denn, die Ergebnisse würden sich jetzt drastisch verbessern - wie realistisch ist das? -
Wenn man den Sky Moderator hört machen wir ein superspiel , und er hat recht
Der ist immer Top! Einen besseren haben sie nicht. Mag den total.
-
Wollte nur die verabschieden, die den Weltuntergang sehen. Ich bleibe hier
Dann bleib ich zu Hause
-
Tschüss bis nächstes Jahr
Zum Heimspiel gegen Fortuna D'dorf - dafür komme ich auch mal wieder bis nach Köln
-
Das schlimme ist und was dann? Eh schon keine Kohle und nachlegen können wir auch nicht mehr. Alles verkackt und das mit Ansage. Aber es gibt ja immernoch die Keller Jünger hier
Es wird eh passieren ... der kann schon packen. Ich finde nicht einen Grund, warum man dem die Stange auch noch halten sollte - nicht einen!
-
Egal, FC hat es verkackt und ich hoffe es wird nicht ruhig bleiben - denn man kann immer verlieren, aber nicht "SO".
Keller gehört der Stuhl vor die Tür gesetzt, und zwar Pronto! -
Stützhand ist laut der Regel leider kein elfmeter
Wo stützt die Hand da was? WTF?!
-
Maina macht da weiter, wo er aufgehört hatte ...kommt nix an
-
Baumgart schaut ziemlich ratlos drein ...