Beiträge von GE-issbock

    Das ist schon beeindruckend, wieviele Bälle er vorne festmacht. Ich fand, Ujah hat das damals noch ne Idee besser gemacht. Dafür hat Modeste ne bessere Trefferquote.


    Vor ein paar Jahren noch ging nahezu jeder Abschlag zum Gegner. Das hat sich deutlich gebessert, finde ich. Und ein Großteil dieser Abschläge kommen halt bei ihm an.


    Wichtig so jemanden vorne drinzuhaben.


    Herrlich, seine Antwort auf die Frage des Sky-Reporters, ob sein Fernglas-Jubel ein Zeichen an die Konkurrenz wäre. "Kennst Du nicht die Smiley mit die Brille und das Lächeln", oder so ähnlich. :thumbs_up:

    Hört sich komisch an, aber ich hatte irgendwie gehofft, dass er ein paar Bälle bekommt, bei denen er sich auszeichnen kann.


    Wie sagte der Reporter bei der angesprochenen Parade so schön - In der Zeitlupe sieht es gar nicht so besonders aus, aber in Echtzeitgeschwindigkeit war es beeindruckend, wie schnell er wieder oben war...oder so ähnlich.

    Wow, was war das bitte für ein Einwurf-Torpedo ?! Ich hatte gar nicht auf dem Radar, dass das eine Qualität von ihm ist.


    Überhaupt staune ich immer wieder, wie er regelmäßig gute Leistungen bringt auf einer Position, auf der er schon alleine wegen seiner Körpergröße nicht glänzen dürfte.


    Das war wirklich ein Top-Einkauf damals und das schöne ist, dass er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist.


    Er ist auch ein guter Vertreter der Kategorie "eigene Werte bilden". Der wird mal ne ordentliche Summe bringen. Hoffentlich eher in ferner Zukunft.

    Ich hab ihn sehr positiv gesehen. Trotzdem befürchte ich, dass er maximal Stürmer Nr. 3 - 4 wird. Ich mag ihn sehr und wünsche ihm, dass er irgendwie zu seinen Einsätzen kommt.

    Ein weiteres tolles Spiel von ihm. Von dem einen oder anderen hat man ja immer wieder mal gehört, seine Spieleröffnung wäre nicht so dolle. Bis jetzt ist eher das Gegenteil der Fall.


    Ich bin saufroh, dass er hier ist. Die Schalker, mit denen ich gestern das Spiel geschaut haben, haben mehr als einmal betont, dass sie ihn nicht abgegeben hätten.


    Das kann ich total nachvollziehen. Wird ein ganz wichtiger Spieler für uns. Lieber Fußballgott, lass in bitte verletzungsfrei bleiben.

    Irgendwie hatte ich bei ihm schon eine gewisse Erwartungshaltung.


    Die Plauze war weg und er hat mal ne komplette Vorbereitung mitgemacht. Eigentlich war alles angerichtet in meinen Augen.


    Ist ja noch früh in der Saison, aber er wirkte nach seiner Einwechslung ein bisschen wie jemand, der zum ersten Mal in diesem Team spielt. Das hat mich gewundert.

    Nach diesem Transfer ist seltsames in meiner unmittelbaren Umgebung passiert. Leute, mit denen ich seit langer, langer Zeit aufgrund von Wohnort und Hasstradition im Clinch liege, fingen an, mich zu einem Transfer zu beglückwünschen. Es war gar ein Anflug von Trauer in Ihren Gesichtern zu erkennen.


    Was war passiert ? Marco Höger ist zum 1. FC Köln gewechselt.


    Schon nach ein paar Spielen war mir relativ schnell klar, warum man diesen Spieler vermissen könnte. Der Umstand, dass ich direkt darüber nachdenke, es wäre vielleicht keine gute Idee ihn mit Hector zu ersetzen, bestätigt dabei meinen gewonnenen Eindruck.


    Zudem fehlt ihm noch ein bisschen Spielpraxis nach seiner langen Verletzungspause in der letzten Saison. Das heißt, ich darf da auch noch mit einer Steigerung rechnen.


    Also bei mir festigt sich trotz der noch jungen Saison der Gedanke, dass dies ein guter Transfer war. Hoffentlich bleibt er, so wie jeder andere natürlich auch, verletzungsfrei.

    Ich kann bis heute nicht fassen, dass wir jemanden für die Trainerposition bekommen haben, der so extrem gut passt. Er vereint dabei so vieles in sich, was ich mir Ewigkeiten für meinen Klub erwünscht habe.


    Kompetenz, Authentizität und Gelassenheit. Attribute, die uns mittlerweile auch in der öffentlichen Wahrnehmung auszeichnen.


    Ich finde das sehr spannend, was hier die letzten Jahre passiert und Peter Stöger ist dabei ein ganz wichtiges Rädchen im 1. FC Köln-Getriebe.

    Ich glaube, ihm hat die Versetzung in den Sturm ganz gut getan. Kann mich gar nicht erinnern, ob und wann er das vor dieser Saison mal gespielt hat bei uns.


    Er wird es auf jeden Fall schwer haben, zu spielen. Wir haben ja mittlerweile in der Sturmposition einiges im Angebot. Rudnevs hat mich überzeugt und ich bin extrem gespannt auf unseren neuen Franzosen. Und dann ist da auch noch Zoller. Leichter wird es für ihn definitiv nicht, Spielzeiten auf seiner Hauptposition zu bekommen, trotz Umstellung auf zwei Stürmer.


    Bei ihm hoffe ich definitiv noch.

    Ich muss Hansiki da zustimmen. Ich fand es sogar offensichtlich. 14 Tage Pause, nix zum Schreiben, außer alles ist rosarot. Ich halte es nicht einmal für ausgeschlossen, dass so etwas auf Anfrage passiert.


    Ich habe jedenfalls sehr geschmunzelt. Wahrscheinlich hat "Schmaddi" den bedeutungsschwangeren Satz selber auf Trippels Zettel geschrieben. :grinning_face_with_big_eyes:

    Ich war von dem Moment an begeistert, indem wir ihn geholt haben. Ich musste ihn auch nicht spielen sehen, um zu wissen, dass er besser als Ujah ist, ja das ist er und das war schon ein Debut mit Ausrufezeichen.


    Er kam halt für Ujah, daher ist es auch fair game die beiden zu vergleichen.


    Technisch ganz anderes Niveau und mindestens genauso präsent im Kopfballspiel, wenn nicht deutlich besser. Der kann hier ne richtig gute Runde spielen, sofern er denn frei von Verletzungen bleibt.


    Ich hoffe, wir sind in der Lage ihn oft genug in Positionen zu bringen, in denen er seine Coolness vor dem Tor ausspielen kann.


    Lass trotzdem Matze das nächste Mal den Elfmeter schießen. :clown_face: