Beiträge von GE-issbock

    Eine weitere positive Sache, die mir ganz besonders auffällt ist, wie er die Spieler auf Spannung hält.


    Ich weiß gar nicht, ob wir schon zweimal hintereinander mit derselben Aufstellung gespielt haben?! Gut, manchmal ist das dann gezwungenermaßen, wie mit Khainzi gerade, aber wir wechseln auch regelmäßig Spieler ein, die eigentlich hier komplett durch waren (siehe Schindler gestern) und an der Spielweise ändert sich kein bisschen was. Ich glaube, das wird im weiteren Verlauf der Saison Gold wert sein für uns.


    Dass es keinen Qualitätsunterschied gibt, wenn wir Spieler ersetzen müssen bzw. neue reinkommen, wie es Baumgart bei Bild-TV gesagt hat, wird sich dann zeigen, die Saison ist ja noch lang. Ich kann mich trotzdem nicht des Gefühles erwehren, dass da schon jetzt ein eingeschworener Haufen unterwegs ist. Dieses gegenseitige Unterstützen auf dem Platz reißt mich immer wieder mit.


    Ich bin einfach mega "geflasht", wie der Teamgedanke im Moment bei uns gelebt wird und welche kurzfristigen Effekte das bereits gebracht hat, da könnte man ja ne ganze Reihe an Spielern nennen. Es brauchte einfach nur den richtigen Mann, der nicht in den üblichen Kategorien denkt und der die Sachen immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runterbricht, so dass es jeder verstehen kann und auf einmal läuft das "all around".

    Ich hab noch diese Situation im Kopf, als wir ne Ecke haben und der Schiedsrichter ihn ermahnt, wonach ihn zwei Dosenspieler nochmal extra unangenehm angehen und er kommt trotzdem zum Kopfball und macht beinahe das Tor - Tony ist wieder brandgefährlich.


    Zudem heute mit drei schönen Toren. :winking_face:


    Allez Tony!

    Top-Ergebnis für uns und ebenso Top-Einsatz - das hat wieder richtig Spaß gemacht.


    Duda verbessert, Timo hat heute den Punkt gerettet.


    Das Ding am Ende setze ich in Relation zu den dicken vergebenen Chancen der Dosen.


    Der VAR-Wahnsinn nimmt kein Ende, das macht einen nur noch fertig


    Ich muss jetzt erstmal unter die Dusche.

    Abgesehen davon, dass ich mich auch gefreut habe über 90 Minuten Praxis ohne Komplikationen, finde ich, das war auch sonst ein "mini-step-forward".


    Er und Toni geben uns im Moment die Option auch mal nen langen Ball spielen zu können, wenn es mal nicht anders geht, das haben beide gestern ordentlich gemacht. Ich hatte vor allem nie das Gefühl, er wäre unmotiviert. Zudem schien es mir in der ein oder anderen Szene, als würden er und Modeste sich immer wieder auch suchen - das hat mich sehr gefreut.


    Ich denke über das Mini-Drama um den Nichtwechsel schon gar nicht mehr nach und wenn er wieder trifft, kommt alles andere von selber - erstmal ist wichtig, dass das Knie offensichtlich klarkommt.

    Ich fand das ganz schön "heavy", was der gestern alles für Fouls gegen uns hat laufen lassen und ich hab ein ums andere Mal ganz schön gebibbert, weil die Szenen schon ein ordentliches Verletzungspotential hatten (z.B. bei Kainz und Hector).


    Bei der PK musste ich dann auch etwas schmunzeln, als Streich bei Nachfrage nochmal deutlich hervorgehoben hat, wie fair die Freiburger spielen und was die alles nie machen würden. In diesem Spiel haben die davon auf jeden Fall ne Pause genommen.


    Bei der gelb-roten für "Kainzi" hatte der Schiri leider keine Wahl und er hatte auch hier und da mal ne Szene, die er souverän "gehandlet" hat. Ne Linie zu haben ist aber wichtig als Schiedsrichter und das gestern war eher ne Wellenform. :winking_face:

    Er hatte schon zur Halbzeit mehr Flüssigkeit verloren, als die meisten Spieler, die da auf dem Platz standen. Einfach nur krass, wieviel Energie der in ein Spiel investiert.


    Die Fans sind bei uns im Moment der 13te Mann, denn der 12te ist der Trainer.


    Ich hatte, wie einige hier, auch am Anfang der Saison das Gefühl, es könnte passen mit ihm und seiner Art in Köln, aber wie gut das passt, das konnte ich nicht erahnen.


    Er weiß es noch nicht, aber den lassen wir hier so schnell nicht wieder weg. :thumbs_up:


    Eine Sache über die ich in einem Interview mit ihm mal gestolpert bin war, als er sagte, dass in der Abstiegssaison in Paderborn nicht mehr alle Spieler auf seiner Seite waren, was den Spielstil betrifft. Im Zusammenhang damit auch eine seine ersten Szenen in FC-Dokufolge Nr.1, wo er sinngemäß sowas sagt wie: Es kann nicht sein, dass einer in 30 Sekunden 140 Meter läuft und ein anderer parkt, denn wenn einer nicht mitmacht, schei...wir alle an.
    Damit verbunden hoffe ich deshalb, dass es bei uns nicht soweit kommt, aber auf jeden Fall ist dieser Style extrem davon abhängig, dass alle mitmachen und dem Trainer vertrauen.


    Ich bin jetzt aber schon überzeugt, dass Baumgart hier ne ordentliche Lobby hat, die reichen sollte, um auch schlechtere Phasen zu überstehen. Man braucht ja nur seine Augen aufmachen, um zu sehen, was er schon in der kurzen Zeit hier erreicht hat.


    Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal nen Trainer, der Spieler besser gemacht hat?! Für mich ist er schon jetzt der Königstransfer der, zugegeben, noch jungen Saison.

    Wie hat der Sky-Reporter gesagt...9% Torwahrscheinlichkeit, das war schon ein Extraklasse-Kopfball aus der Position.


    Einfach beeindruckend, wie und wo der jetzt überall auf dem Platz unterwegs ist, gestern musste er sogar mal flanken. :grinning_face_with_big_eyes:


    Da ist einfach viel positives zusammengekommen: das Gespräch mit Baumgart vor der Saison, harte Arbeit, ne verletzungsfreie Vorbereitung, sowie direkte Erfolgserlebnisse in der Liga. Großartig, dass wir diesen Modeste noch einmal sehen dürfen - Lebensversicherung!


    Seine Ausstrahlung und sein Einsatz sind so im Moment auch nicht zu ersetzen und deshalb spreche ich jeden Abend vor dem Schlafengehen ein kleines Gebet, dass er und wir von größeren Verletzungen verschont bleiben. :candle:

    Bis auf die Harakiri-Aktion, als er den Ball wegschlagen wollte, hat er mir über weite Strecken gut gefallen.


    Gerade sein Spielaufbau kann uns was geben, dass wir in der Form nicht haben in der Innenverteidigung - da waren schon ein paar "nice" Diagonalbälle dabei.


    Ich glaube nach ein paar Spielen am Stück werden wir uns wundern, wer dieser neue spanische Innenverteidiger ist - ich hab den definitiv nicht abgeschrieben und wünsche mir dass er er hier ein neues Kapitel schreibt und die Vergangenheit abstreifen kann, wo es das ein oder andere Mal auch einfach doof für ihn gelaufen ist.


    Der Trend zeigt für mich jedenfalls nach oben und ich war gestern auch positiv überrascht, wie gut er sein Interview in komplett deutsch "gehandlet" hat - deutsche Sprache, schwere Sprache.

    Bin stolz auf das Team, mit 10 Mann war es dann natürlich ein anderes Spiel.


    In den Phasen, wo unser Spiel funktioniert hat, hätten wir effektiver sein müssen - die Chancen waren da.


    Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden unterschrieben, jetzt ärgert es natürlich.


    Keine Vorwürfe an Czichos, den Ball muss er versuchen zu kriegen...nur die Richtung des Balles hätte danach ne andere sein dürfen.


    Ich mache das jetzt einfach wie Steffen Baumgart und schaue nur auf unser Spiel und das hat über weite Strecken bis zur gelb-roten doch wieder gut funktioniert. Man muss halt auch akzeptieren, dass man sich immer mal einen fangen kann bei soviel Raum, den man anbietet.


    Ich freue mich schon auf das nächste Spiel.

    Ich lese die Artikel vom Herrn Merten eigentlich immer ganz gerne und hab mich damals auch gefreut, dass jemand ein zusätzliches Medium geschaffen hat, dass sich nur mit dem, seien wir mal ehrlich, einzig interessanten Fußballverein auf dem Planeten beschäftigt. :winking_face:


    Bei einem so großen Output an Artikeln ist dann eben nicht alles Gold, was glänzt. Wie häufig, ist auch dieser Artikel gut geschrieben, aber leider auch viel Redundanz dabei. Gerade die Teile mit dem Gehalt und wie sehr wir uns gekümmert haben und wie dankbar er uns eigentlich sein sollte fand ich deplatziert.


    Alle Fußballspieler auf diesem Niveau verdienen aus meiner Sicht pervers zuviel Geld, aber um das zu verdienen, muss es ja auch einen geben, der es Ihnen in den Rachen wirft. Moralisch ist am Fußball schon laaange nicht mehr viel.


    Solange er sich trotzdem nicht hängen lässt, ist mir das Drumherum wurscht, aber der Artikel ist bestimmt gut für seine "Moral". :grinning_squinting_face:


    Ach ja, das mit der Verletzung hatte ich mal irgendwo im Forum gelesen und als Wahrheit adoptiert. Schön, dass ich jetzt aufgeklärt bin. :winking_face:

    Ist doch gut, wenn er 90 Minuten spielen will - das sollte jeder Spieler bei uns wollen!


    Als Spieler hat man nur eine Karriere und es ist völlig ok, wenn man da auch mal an sich selber denkt.


    Ich würde mir wünschen, dass ihm das nicht nachgetragen wird, denn ich hab mich schon auch gefreut, dass er im letzten Spiel 70 Minuten durchgehalten hat und bin überzeugt, er wird diese Saison noch eine wichtige Rolle für uns spielen. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er sich jetzt durchhängen lässt - schön, dass er bleibt!


    Ich denke, wenn er mal wieder trifft, kommt auch die Freude zurück. Gerade mit unserer Taktik und einer vermutlich intensiven Saison wird er genügend Einsätze bekommen, denn wir werden jeden Stürmer brauchen, den wir haben.


    Zum Thema Verletzungsanfälligkeit: War das nicht so, dass diese Knieverletzung, die er von Union rübergeschleppt hat, seine erste schwere war?

    Gerade auf spiegel.de gelesen, was die Kultusminister vorschlagen wollen. Von einem zumindest tageweisen Besuch aller Schülerinnen und Schüler noch vor den Ferien ist die Rede.


    Ich arbeite an einer Schule, bei der ich ziemlich sicher bin, dass das niemals funktioniert mit der Einhaltung der Auflagen und Hygiene, das hat es nämlich dort schon vor dem Virus nicht - ich bin sehr gespannt.

    War das krass...als ob da gerade die Schach-WM läuft, so hat sich das angefühlt.


    Fand das vom Spiel her völlig ok. Man muss auch sehen gegen wen wir gespielt haben, egal wie schlecht die waren. Am Ende hätte es trotzdem fast für nen Punkt gereicht.


    Ich bin mir sicher, das werden wir locker abschütteln und mit der Erfahrung von einem Geisterspiel am Wochenende gewinnen.


    Vielleicht kommen Bornauw und Katterbach ja wieder zurück, bin gespannt.

    Hab es wie Markus Gisdol gesehen, als er sagte, dass dies vielleicht eines der schwersten Spiele wird.


    Paderborn legt einige uns ähnliche Tugenden an den Tag mit ihrem frühen Pressing und schnellem Umschalten und deshalb war ich gespannt, wie wir uns schlagen würden.


    Ich habe einen verdienten Sieg gesehen, auch wenn die Statistiken am Ende fast überall 50:50 waren. Wir hatten die klareren Chancen und Tony die klarste davon.


    Die Ausfälle wurden wieder akzeptabel kompensiert. Tony konnte zwar nicht 1:1 Cordoba ersetzen, besonders im Anlaufen fand ich das, aber er war schon ordentlich drin im Spiel und es ist klar, dass ihm etwas die Praxis fehlt.


    Ich muss nochmal sagen, wie toll ich das finde, wenn wir auch noch in der Endphase des Spiels bedingungslos vorne pressen. Unsere Kondition ist phänomenal.


    Noch eine Sache, die mir gut gefällt, sind unsere Wechsel - nix verwalten, positionsgetreu und so wird das zu ende gespielt. Finde ich super, hatten wir lange nicht mehr.

    Ich kann nicht mal mehr richtig sagen, warum ich ihn vorher nie mochte und so ein schlechtes Gefühl hatte, wie so viele andere auch.


    Wenn man aber die Doku sieht, punktet er von Sekunde eins - total sympathisch und alles, was er dort schon früh angekündigt hat (Jugendspieler einbauen, harte Arbeit, einfacher taktischer Zugang für die Spieler, Teamspirit ohne Kompromisse), hat er 1:1 so umgesetzt.


    Er ist dabei total klar und hat eine beruhigend realistische Einschätzung der Dinge. Die Mannschaft hat er mit seiner Authentizität schnell erreicht und mich ebenfalls.


    Im Tandem mit Heldt haben wir da im Moment ein echt hoffnungsvolles Setup für die Zukunft.

    Einfach nur bärenstark, was der diese Saison spielt.


    Früher haben wir uns über lange Bälle beklagt, heute freuen wir uns drauf, weil da jemand steht, der nahezu mit allem was anfangen kann.


    Ich hoffe, er möchte auch die Euro-League nächste Saison noch mit uns spielen. :grinning_face_with_big_eyes: