Beiträge von Vorwärts_Fc

    Ob es nachhaltig sinnvoll war wird sich dann in den künftigen Jahren zeigen, ich bin da noch skeptisch. Kommt natürlich auch drauf an ob Keller noch eine Chance bekommt und weitermachen darf. Ob seine Ideen erfolg haben wird man erst in ein paar Jahren final beurteilen können.

    Ahh in einen neuen Athletikbereich, neuen Analyseraum, neue Kabinen, neue Plätze usw wird sich das erst zeigen :face_with_tears_of_joy: Natürlich hätte man auch einfach rum wurschteln können wir die Jahre zuvor. Die Überbelegung der Plätze ist ja nur ein Märchen oder die Kabine die kein Fenster oder Tageslicht kannte. Mensch man hätte das Duschdas vom Toni Schuhmacher nochmal 20 Jahre stehen lassen können.

    Er hat 15 Spieler verpflichtet, die Trefferquote sieht man Samstag für Samstag. Statt 10 Mios in den Ausbau des Geißbockheims zu stecken hätte man besser die Mannschaft verstärkt. Der Abstieg kostet unfassbar viel Geld, daher waren alle sportlichen Einschätzungen Topfgriffe. Sorry, mein Vertrauen das es besser wird hat er nicht.

    Wie gut das Transfers und Ausgaben für die Infrastruktur zwei verschiedene paar Schuhe sind. Ich kann ja einiges an der Keller Kritik noch verstehen. Aber das man ihm was positives so umdreht das es plötzlich negativ da steht, nicht schlecht. Aber klar in der kleinen kurzsichtigen Welt kann man das machen. Aber wie passt es zusammen wenn Keller eh nur scheiße verpflichtet, dann nochmal 10 Millionen aus dem Fenster wirft zusammen? Dann kommt doch auch nur scheiße beirum. Dann müsste man doch froh sein das Geld in die Infrastruktur gesteckt zu haben. Davon haben wir doch am Ende mehr!? Aber vielleicht ist nur alles in einen Topf werfen und Hauptsache sinnlos drauf Hauen (Wie Eigtl immer). Und drauf hoffen es merkt niemand.

    „Das ist ein normaler Vorgang im Working Capital Management zwischen Geschäftspartnern.“ Das fehlende Geld soll dem Vernehmen nach mit Zinsen zu einem späteren Zeitpunkt gezahlt werden.


    Wenn das alles Normal ist ist doch alles super. Dann kann man das auch in paar Jahren auszahlen, gibt ja ordentlich Zinsen. Oder aber man nennt es Zahlungsunfähig. Hauptsache es wird über den nächsten Vertrag verhandelt. The Show must go On.

    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass er unter 150 mio gehen wird, warum auch, dafür ist er viel zu gut, wenn man sieht was für Spieler in die Premier League für 100+ mio wechseln

    Und 2027 geht er Ablösefrei zu Real Madrid, City oder PSG. Oder zu seinem Lieblingsverein Barcelona

    Wenn ich mich recht entsinne sagte einst der Königspudel Völler. Das am Autobahnkreuz niemand die Bodenhaftung verliert. Nun ja wollen wir mal schauen.


    Carro sagte kürzlich noch das Wirtz irgendwas um die 150 Millionen liegt.


    Nun wird er wohl täglich teurer. Jedenfalls für Carro.

    "Wenn ich Real Madrid oder Barcelona wäre würde ich über 1 oder 2 Milliarden sprechen. Ein Preisschild für ihn gibts nicht"


    Alleine so einen Gedanken zu haben für einen Fußballer. Aber klar wo Geld keine Rolle spielt kann man das Maul aufreißen.



    Gruppe Anti Lev :middle_finger:

    Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich jetzt gerade dich raus gepickt habe. Prinzipiell bin ich auch sehr oft deiner Meinung. Aber ich finde es völlig unverständlich wieso du jetzt gerade schon wieder am motzen bist.

    Warum ich wegen des erneuten Pachtvertrag motzen liegt eigentlich auf der Hand. Bzw ich versuche es mal ein wenig aufzudröseln.


    Der FC hat Dank Fritz Schrammer verpasst das das Stadion dem FC gehört. Ursprünglich war der Plan sogar das der FC es irgendwann per Kauf erhält. Mit der Gründung der KSS scheint es so als wäre das alles vom Tisch. Vieles der heutigen Probleme wäre längst gelöst, hätte man an den Plänen festgehalten. Hier hätte man schon viel energischer Handeln müssen. Weil man es nicht gemacht hat fallen uns immer wieder Brocken vor die Füße.


    Hinzu kommt das es mittlerweile viel zu klein ist. Aber man kann es nicht ausbauen, weil der Architekt da ein gewaltige Wörtchen mit zu reden. Dieser auch schon bekundet hat das alles bleibt wie es ist. Mal ganz zu schweigen davon daß der Lärmschutz einem da rein Grätscht. Und die Infrastruktur der an und Abreise jetzt schon eine mittlere Katastrophe ist. Dazu noch die Problematik wer soll das bezahlen. Das Stadion ist in die Jahre gekommen. Das Dach ist an vielen Stellen undicht, die Technik ansich veraltet weil alles nicht auf dem neuesten Stand. Und es werden nur sporadisch Modernisierungen gemacht.


    Ich verstehe warum man den Vertrag auf weitere 10 Jahre angelegt hat. Diese 10 Jahre müssen aber nun genutzt werden um Lösungen zu finden was danach ist und was mit einem 35 Jahre alten Stadion passiert. Du hast mit dem Stadion nur marginale Wachstums Chancen. Denn das Stadion ist quasi aus vermarktet. Und auch hier ist Stillstand nicht zukunftsfähig. Du hast eine Warteliste wo ca. 20tausend Leute auf eine Dauerkarte warten. Hier geht ebenfalls dir Geld verloren.


    Man muss hierfür Lösungen finden. Wir bezahlen die höchste Pacht in der Bundesliga. Es müssen sich Gedanken gemacht werden wie man wachsen möchte. Das Geht nicht von heute auf morgen. Aber auch das muss angegangen werden. Wie die Lösungen und Ideen aussehen. Dafür gibt es Leute die sich da einarbeiten und mit der Zeit Möglichkeiten aufzeigen können. Nur muss das mMn angegangen werden. Oder aber man lässt es so laufen, lebt in den Tag hinein und erfreut sich an der tollen Architektur. Es hat auch nichts mit Größenwahn zu tun ein größeres Station zu planen. Auch diese Sachen müssen angegangen werden, die Fans mitnehmen, Begeisterung entfachen dafür. Zusehen das sich was tut. Am Geissbockheim haben sich schließlich auf Lösungen gefunden alles auf ein neues Level zu bringen. Nicht immer jammern und sagen es wird schon. Das es nicht einfach werden wird das ist klar. Nur es überhaupt nicht zu versuchen wäre für mich der falsche Weg.

    Weitere 10 Jahre bezahlt man für Pacht für eigtl sein Stadion. Weitere 10 Jahre wird es in der Stadion frage keine Lösung geben. Fröhlich wird verkündet man hat den besten Deal rausgeholt. Naja wenn man meint.

    Schultz sprach von einer ordentlichen Intensität.


    Dem GB fehlte es ebenfalls an Feuer...


    Timo Schultz war nach dem Training des 1. FC Köln am Dienstag zufrieden. Der Chefcoach erklärte nach der Einheit am Mittag, er habe eine “lautstarke, energiegeladene und optimistische” Mannschaft gesehen. Das lag freilich im Auge des Betrachters, wirkte so mancher Spieler doch im Gegenteil während der Einheit noch sichtbar niedergeschlagen.

    Ich habe mich tatsächlich vorn TV gesetzt und mir die Runde angeschaut.

    Erstmal möchte ich Keller meinen Respekt zollen sich diesem Feuerhagel auszusetzen. Aber er hat uns halt auch in diese Situation gebracht. Das er der Mannschaft die Qualität nicht abspricht ist klar. Beim Thema Führungsspieler kommt er dann etwas ins Schlingern als er Marvin Schwäbe als "ganz ok" bezeichnet. Das man es nach dem Trainingslager nicht geschafft hat da zu sein, wie man es eigentlich wollte. Wurde mir zu wenig hinterfragt warum das nicht klappt. An den nicht vorhandenen Basic kann es nicht alleine liegen. Aber wenn man diese nicht drauf hat und abruft dann scheint man nicht tauglich zu sein. Da kommen schon einige Ohrfeigen nicht nur für Keller

    Lieber Mark ich hoffe mit einem Kurzeinsatz ist deine Leidensgeschichte endlich vorbei. Saug die Emotionen heute auf und wenn du kannst, Knall den Ball in die Maschen.


    Alles geben für Stadt und Verein!