Mal schauen, ob er überhaupt für den FC spielen wird oder schon in diesem Sommer für 10 Millionen transferiert wird
Beiträge von Kolawa
-
-
Er hatte ein paar gute Testspiele wie z.B. gegen Aachen, als er die gesamte Hintermannschaft "auf dem Bierdeckel" ausgespielt hatte - so das Zitat aus dem Ticker. In den Spielen, in denen er eingewechselt wurde, lief es in der gesamten Mannschaft nicht und meist ist er zusätzlich als Schienenspieler eingewechselt worden, dabei ist er ein offensiver 1-gegen-1-Spieler. Kessler hat verdammt Recht, aber Struber ist zu spät gefeuert worden, so konnte man ihm am Ende ohne Spielpraxis im Aufstiegskampf nicht mehr gebrauchen.
Es ist schon überraschend, dass es ihn zurück nach Essen zieht, aber es macht ihn auch sympathisch, dass er wohl auch ein wenig mit dem Herzen entscheidet. Mit Uwe Koschinat hat er dort einen Toptrainer, der in der Vergangenheit schon viele Spieler entwickelt hat. Würde mich nicht wundern, wenn in der Winterpause Angebote aus höheren Ligen eintrudeln sollten.
Wieder ein Spieler mit dem Potential, dass man ihm eines Tages hinterher trauert...
-
Nach 16 Jahren im Verein hätte ich ihm einen Kaderplatz und je nach Spielstand auch ein paar Minuten zum Abschied gegönnt. Er hat mehr drauf als das, was er unter Struber zeigen durfte.
-
Hat gestern wirklich in keinster Weise gezeigt warum der FC weiterhin auf ihn bauen soll.
Dann darf der FC auf keinen der eingesetzten Spieler von gestern bauen. Wenn die ganzen Stellschrauben im System nicht ineinander greifen, sieht man halt schlecht aus. Ich denke schon, dass Obuz eine individuelle Klasse hat, die dem FC helfen würde. In der ersten Halbzeit fand ich ihn zumindest sehr ballsicher. Ich denke nur, dass seine Fähigkeiten unter Struber vermutlich nicht abgerufen werden, was an mangelndem Selbstvertraue und falscher Position in Kombination mit einem "System" einhergeht, dass die Mannschaft entweder nicht versteht oder nicht spielen kann.
-
Ganz schwierig für ihn. Sobald er spielt, steht er unter Druck, es sehr gut machen zu müssen, da er kaum eine Chance von Struber bekommt. Dazu kommt dann das fehlende Selbstvertrauen. Woher soll es auch kommen, wenn der Trainer trotz zahlreicher Ausfälle 0,0 auf ihn setzt und damit zeigt, dass er kein Vertrauen in ihn hat. Bei Essen hatte er das Vertrauen trotz Anlaufschwierigkeiten bekommen und dann geliefert. Warum er überhaupt nicht mehr beachtet wird, erschließe ich mir nicht. Die anderen dürfen jede Woche eine Nichtleistung liefern und werden ständig eingesetzt. Er kann doch nicht schlechter sein als z.B. ein müder Kainz in der 2. Halbzeit gegen Ulm.
-
Seine langen Bällen waren heute mal wieder eine Augenweide. Kommen punktgenau an und sind super zu verarbeiten.
-
Schade, dass er heute wieder nicht eingewechselt wurde. Hätte vielleicht anstelle von Kainz noch mal für etwas Tempo sorgen können. Wenn nicht heute in so einem Spiel bei so vielen Verletzten, wann soll er denn sonst mal spielen?
-
Ich möchte mal nh Niederlage erleben ohne das irgendwer aus den Gebüsch gesprungen kommt und meint Keller, Struber oder Kessler an zu zählen. Du musst das heute nicht verlieren doch so läuft es dann manchmal halt. Aber nimmt mal eine Niederlage hin und akzeptiert sie ohne jemanden gleich raus werfen zu wollen.
Für mich ist nicht die heutige Niederlage ausschlaggebend, sondern die Tatsache, dass ich keine Entwicklung sehe. Im letzten Drittel passiert zu wenig. Es gab mal eine Zeit mit guten, einstudierten Standards vom Co-Trainer. Aber das war es dann auch schon. Ich weiß nicht, wie wir so i der ersten Liga bestehen sollen - selbst mit dem Aufstieg kann es noch sehr knapp werden. Wir profitieren von individueller Klasse. Aber die ist dann in Liga 1 auch nicht mehr so dolle.
-
Abgesehen vom Leverkusen Spiel, seit Monaten, nur noch Ergebnisfussball! Ist Struber wirklich der Richtige? Was denkt Ihr?
Nein
-
Phasenweise war das durchaus das Spiel für einen Mittelstürmer. Wir haben ja auch viele Flanken geschlagen, hatten viele Ecken, haben den Ball auch in einigen Phasen gut in die Nähe des Tores gebracht und sind auch phasenweise zu Abschlüssen gekommen. Auch Downs hatte 1,2 Situationen am Anfang des Spiels wo er mehr draus hätte machen können.
Du hast Recht, gerade in der 1. Halbzeit wäre da durchaus mehr für ihn drin gewesen. Die schreckliche zweite Halbzeit hatte sich da leider zu sehr eingebrannt bei mir
-
An einem Maina kommt er unter Struber nicht vorbei. Und hinter den Spitzen würden Kainz und Waldschmidt vorgezogen werden. D.h. nach spätestens vier Wochen Bank wäre auch bei ihm das Selbstbewusstsein abhanden gekommen.
-
Irgendwie finde ich, dass er immer eine gewisse Gefahr ausstrahlt, auch wenn heute nichts bei rum kam. War halt auch kein nettes Spiel für einen Mittelstürmer. Aus dem Nichts ist er aber immer für ein Tor gut, da er den Riecher hat - im Gegensatz zu einem Tigges.
-
In dem System / mit den Spielern kann Kainz nicht funktionieren.
Er ist jetzt halt noch lahmer als früher, normal mit 33. Aber da kann ich nicht dahinter einen DM stellen der genauso lahm ist.
Und man muss ihm zugute halten, wenn mal ein Seitenwechsel kam dann vom ihm.
War halt auch vergebens, da wir seit Wochen nur noch über Links aufbauen.
Das hat mittlerweile auch der Trainer der Thekenmannschaft in Nippes erkannt.
Absolut richtig erkannt. Wobei er mir im Vergleich zu den anderen heute halbwegs ordentlich gefallen hat.
-
Leider habt ihr alle Recht. Er war von der Rolle heute. Frage mich, ob es Verunsicherung ist? Letztes Jahr war er noch sehr zuverlässig. Das System vielleicht? Mal schauen, ob er sich stabilisieren kann, falls Pacarada länger ausfallen sollte.
-
Bitte nächste Woche von Anfang an bringen. Mr. Struber, gib ihm bitte eine echte Chance! Schlechter als die anderen kann er es doch nicht machen und wenn doch, dann kann er zur Halbzeit raus und Waldschmidt und Co werden eingewechselt. Ich denke, er kann etwas Spielwitz in der Offensive bringen. Sich nur auf 1:0-Siege zu verlassen kann schnell nach hinten losgehen.
-
Kann er 6er defensiv? Mir kam gerade diese Idee. Wir haben eventuell schon paar Jungs die das spielen könnten, aber er könnte das glaube ich auch. Ich mein...er hatte jetzt ein solides Debüt, und vl ist das gut, wenn er wieder eine Chance bekommt. Auf der einen Seite ist das natürlich schon ein bissel experementiererei, aber was umbauen muss man ja sowieso. Er kann das, davon bin ich überzeugt. Er hat einen erfahrenen Mann an seiner Seite.
Nu bin ich nicht beim Training dabei und weiß nicht was das Team vorhat. Man weiß ja auch noch nicht genau wer Freitag 100% fit ist. Aber nur mal so eine Idee.
In einem früheren Interview stand - wenn ich mich richtig erinnere - dass 6er sogar noch in der U17/U19 seine Stammposition war. Ist natürlich noch eine Schippe mehr als IV in der Fünferkette. Aber warum nicht mal in einem Testspiel probieren.
-
Er ist damals als Ersatzspieler gekommen und hat seine Rolle ohne zu meckern angenommen. Natürlich wird er nicht Viererkette in Liga 1 spielen können. Aber wir brauchen ihn jetzt mit seiner Mentalität und seinem Trash-Talk. Damit bringt er seine Gegenspieler ständig auf die Palme.
-
Kolawa was ist denn seine Beste Position?
Wie Tari schon sagt - seine gelernte Position ist der Flügel. Aber ich denke, in Strubers System kann er als eine der beiden Spitzen oder auch auf der 10 agieren. Gerade gegen tiefstehende Gegner könnte er im 1 gegen 1 im letzten Drittel für etwas mehr Überraschungsmomente sorgen. In der U21 hatte er damals auch recht viele Robben-Tore geschossen. Ich fänd's halt sehr schade, wenn er im Sommer geht und er keine wirkliche Chance hatte. Tigges, Waldschmidt und noch ein paar andere hatten da auch jeden Fall deutlich mehr Chancen und wenn wir ehrlich sind - mit wenig Entwicklungspotential.
-
Auch wenn ich ihn in der Defensive sagen wir mal überschaubar finde ist er mittlerweile sowas wie unser Spielmacher! Fast alles läuft über links... gefühlt zumindest....
Ich habe jetzt keine Spiele im Detail analysiert. Habe eher das Gefühl, dass der Spielmacher, den du meinst, Dominique Heintz ist und unser Spiel deshalb linkslastig ist.
-
Letztes Jahr hat sein Trainer Dabrowski noch gesagt, er hätte in der dritten Liga nichts mehr zu suchen. Kann mir daher eher einen Wechsel zum einem anderen Zweitligisten vorstellen, z.B. zu Darmstadt, wo der ehemalige U17-Meistercoach Heck jetzt Co-Trainer ist.
Aber erst mal ohnehin abwarten. Würde ihn gerne mal drei, vier Spiele über eine längere Zeit sehen. Auch in der dritten Liga brauchte er letztes Jahr etwas Anlaufzeit. Ich glaube nämlich schon, dass er uns als vermutlich einziger Spieler im Kader mit angemessenen Qualitäten im eins gegen eins durchaus helfen kann. Er hat noch keine echte Chance auf seiner Position gehabt. (Die Spiele als Rechtsverteidiger sind da nicht aussagekräftig.)