Beiträge von dollberg#12

    Was wird das für eine zweite Liga? Irre! Wir haben ein Derby und die halbe Liga voller Traditionsteams mit Ambitionen nach oben.

    Die beste zweite Liga aller Zeiten und überhaupt ja alles viel schöner da unten. Ist ja ok nach vorne zu schauen, aber schönreden kann ich mir das fußballerische Vorprogamm nie. Allein schon, dass der neunte Platz in diesem Jahr zur Teilnahme am Europapokal ausreichen könnte... Und dagegen die Vorstellung, dass in der zweiten Liga schon früh klar sein könnte, dass es weder gegen Abstieg, noch um den Aufstieg geht. Wenigstens spielt der HSV noch jedes Jahr um den Aufstieg mit. Wenn ich dagegen an Nürnberg oder Hannover denke, die mittlerweile da seit Jahren im Niemandsland um die goldene Ananas spielen, dann find ich das eher beängstigend.

    Keine Ahnung was man da tausend kotzemojis schreiben muss.


    Vollkommen nachvollziehbar, das er aus seiner Karriere sportlich das beste heraus ziehen möchte. Etwas mehr Dankbarkeit fände ich angebracht.

    Absolut. Besser kann man es nicht kommentieren. Die Kotze wäre angebracht für diejenigen, die meistens eben jenen Biss haben vermissen lassen, jetzt aber alternativlos bleiben müssen.

    Puh. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, aber das Lachen hält sich bei mir momentan noch mehr in Grenzen.

    Dito. Das werden traurige "Topspiele" gegen die gefallenen Traditions-Versager HSV, Schalke und Hertha. Kann man sich schönreden, muss man aber nicht.

    Die Entscheidung war damals dahingehend gefallen, den Verein endlich zu sanieren und auf eine gesunde Basis zu stellen

    Zumindest kurzfristig, sprich nächste Saison, gibt es auch keinen Grund einen anderen Kurs zu fahren. Aufgrund der Transfersperre dürfte die Erwartungshaltung vom Umfeld so gedämpft sein, wie kaum zuvor. Wir sind jedoch ein Unikat in der Bundesliga, da wir rekordverdächtig oft abgestiegen sind, aber daran gemessen nicht wirklich lange zweite Liga gespielt haben.


    Lass die nächste Saison, wo keiner mit dem Aufstieg rechnet, einmal vorbei sein. Angenommen es folgt dann das dritte oder vierte Jahr zweite Liga, dann möchte ich sehen, ob wir nicht wieder den "teuersten" Zweitligakader aller Zeiten stellen, um die Rückkehr zu erzwingen. Dann war das alles für die Katz und der Teufelskreis mit den Schulden geht in die nächste Runde. Es muss eine neue Bescheidenheit Einzug kehren und damit auch das Selbstverständnis weichen natürlich erstklassig spielen zu müssen. Und daran glaube ich eigentlich nicht mehr, nach dem x-ten Trainer/Sportdirektor, der dann hier aufschlägt und davon spricht, der 1. FC Köln gehöre natürlich in die Bundesliga, in den europäischen Wettbewerb oder ins Pokalfinale.

    Ja, das sind auch geile Spiele. Dazu Karlsruhe, Nürnberg, Hamburg, Schalke, Hertha, Magdeburg, Hannover, eventuell Münster …. Es sind spiele für Fußballromantiker.

    Das kann man so sehen. Ich bin wohl keiner. Ich konnte der zweiten Liga noch nie etwas abgewinnen, da mich die anderen Vereine da unten nie interessieren werden. In der Bundesliga kenn ich die Kader der meisten anderen Vereine recht gut. Das Prestige der Liga macht die Vereine und damit die Spieler für mich einfach kennenswerter. Ich hab absolut kein Interesse am Kader von Schalke oder den anderen genannten. Natürlich ist das kein muss, um die Spiele zu schauen, aber bei mir ist das ein Faktor, der dafür gesorgt hat, dass ich unseren früheren Aufenthalten in Liga 2 nichts positives abgewinnen kann. Die Aussicht, dass ich aufgrund der Anstosszeiten kaum noch ein Spiel sehen werden kann, hilft auch nicht wirklich.

    Es stehen geile Spiele in Elversberg und Ulm an, vor 10.000 bzw sogar 17.000(!) Zuschauern. Gerne alle gezwungenermaßen Übriggebliebenen in diesen Spielen 90 Minuten auf dem Platz lassen, um die Ernte dieser Saison auch wirklich genießen zu dürfen. Ansonsten sollte natürlich nur die beste Elf auf dem Platz stehen, wo man nur hoffen kann, dass die Überlappung zur Startelf dieser Saison möglichst gering ausfällt.


    (ja, Frustbeitrag)

    BVB in der Champions League ist für mich noch der häufigste Grund zur Freude innerhalb dieser ekelhaften Saison. Ich halt generell schon seit der legendären BVB-Elf der 90er in der Champions League immer zu denen und geh da schon richtig mit. Natürlich bleibt der Traum irgendwann doch auch mal solche Momente mit dem FC in der Königsklasse zu erleben. Aber diese Saison tut das schon echt gut, sich in der CL noch "fremdfreuen" zu können.

    Geiles Fussball Spiel Arsenal gegen Bayern :thumbs_up:

    Hab ich auch gedacht, bis ich die Highlights von Real - City gesehen habe. Fußball und Tore vom anderen Stern. Ärger mich ein bisschen das verpasst zu haben. Auch wenn Arsenal die Premier League anführt und Bayern jetzt alles auf die Champions League setzt. Ich glaube keiner der Beiden wird gegen Real/City großartig was holen. Sieht für mich schon wie ein vorgezogenes Finale aus.

    Ich gönne es St. Friedhelm. Nochmal Berlin zum Abschluss. Der alte Taktikfuchs hat wieder alles richtig gemacht. So und nicht anders nimmt man auswärts beim Underdog die Schärfe raus. Gegen die Pillen hätte sowieso keiner der Verbliebenen ein Chance und um die beiden tut's mir dann bei aller Verachtung gegen IG Farben auch nicht mal leid.

    Der größte Verlierer ist ohnehin wieder der Zuschauer. War auch das letzte mal, dass ich mir noch ein Spiel anschaue, wo die wirtschaftlichen Kräfteverhältnisse derartig weit auseinandergehen, bzw komplett auf den Kopf gestellt sind mit de facto von jeglichen finanziellen Risiken befreiten „Vereinen“. Sorry, aber der Sport Fußball hier in Europa ist einfach nur noch beschissen. Und die Amerikaner haben es verstanden. Das Drafting-System macht es bei denen möglich, dass sich die Kräfteverhältnisse auf Basis von gutem Scouting innerhalb von ein paar Jahren komplett ändern können. In Europe werden tausend Jahre lang die gleichen Teams Meister bzw kommen überhaupt in Reichweite davon, es sei denn irgendein Scheich kauft wieder einen (un)glücklichen Verein unter ferner liefen auf. Dann wird mal ein Stuttgart vielleichter Dritter und das wird wie eine Sensation gefeiert, stattdessen sollten die Meister werden können. Ich kann diesen Scheissdreck einfach nicht mehr sehen, wo sich einfach irgendein Arschloch einen Verein kaufen kann und innerhalb von ein paar Jahren spielen die alles an die Wand.

    Das Glück muss man auch erstmal haben ausgerechnet dann gegen Bayern spielen zu dürfen, wenn die mal wieder streiken, bis der Trainer fliegt. Nach den paar Spieltagen ist dann wieder monatelang nichts gegen die zu machen.

    Und jetzt ist es dir egal und du bist bloß noch hier, um uns auf den Sack zu gehen? :thinking_face:

    Zumindest hat er recht, dass es einfach nur noch ankotzt, jedes Wochenende Anhänger zu sein von welchem Team auch immer gegen Mainz oder Darmstadt spielt. Lieber Gott, lass doch bitte zwei noch schlechter sein als wir... Und das auch nur für die Chance einem armen Zweitligisten die Möglichkeit zum Aufstieg zu verbauen, weil es diese in Europa einzigartige, aus meiner Sicht ungerechte, Relegation gibt. Nicht mal wegen der Mannschaft, aber wegen der unfähigen sportlichen Führung und dem ignorantem Vorstand haben wir es verdient abzusteigen. Eine Misserfolgsgeschichte gebaut auf jahrelangem Mismanagement.