Beiträge von Domspitze

    Ich sehe das vollkommen entspannt, was den bisherigen sportlichen Arbeitsnachweis angeht. Aus meiner Sicht eigentlich nur gegen Wolfsburg richtig zu bewerten und das hat er ordentlich gemacht. Fand ihn besser als Tigges.


    Das Problem sehe ich eher mit den Medien an dieser Stelle. Wenn ich schon lese, dass Köln die Selke-Seuche hat und alle den fehlenden Fit herbeischreiben, wird mir schlecht. Duda ist weg, also wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Mein Gott ist das erbärmlich (ja, ja ich weiß, dass das das Geschäft ist; finde es dennoch ekelhaft).


    Selke wird schon noch. Ich gebe ihm Zeit.

    Gegen ein Unentschieden auswärts beim Tabellendritten kann man eigentlich nicht viel sagen. Schade, dass wir nicht mehr draus gemacht haben.


    Ich habe allerdings nicht ganz verstanden, warum man Lemperle oder auch Adamyan so spät gebracht hat. Wenn von Tigges offensichtlich so wenig Torgefahr ausgeht, kann man den beiden auch mal 20-30 Minuten Zeit geben, sich zu zeigen.

    Tigges hat halt viel gearbeitet und das war gegen Union auch bitter nötig. Lemperle und Adamyan haben zuletzt eher dazu beigetragen, dass unser Spiel ein paar Prozente abgefallen ist und das hätte gestern ggfs. eine Berliner Schlussoffensive gefährlicher gemacht.

    Ich musste bei der Diskussion gerade an die Zeiten unter Wernze denken, der dem Verein finanziell mehr als nur unter die Arme gegriffen hat. Diverse Spielerbeiteiligungen haben den ein oder anderen Transfer überhaupt erst möglich gemacht. Darunter Podolski und Geromel, die hier abgeliefert haben und geliebt wurden. Schon damals dachte ich, dass ich gar nicht wissen will, wer da im Schatten der Öffentlichkeit noch so seine Spendierhosen an hatte. Mich würde es nicht gänzlich überraschen, wenn in Köln der ein oder andere Gönner im Hintergrund seine Geldbörse aufgemacht hat oder das vllt sogar noch tut. Kann man gut finden oder eben nicht, aber bei uns hat Tradition alleine auch keine Gehälter gezahlt oder Transfers ermöglicht.


    Disclaimer: ich kann weder Hoffenheim noch Leipzig leiden.

    Reis und Baumgart kennen sich gut. In Bochum haben wir uns zuletzt gegen Reis schwer getan, glaube ich mich zu erinnern. Er appelliert an die Ehre seiner Truppe, wir sind der klare Favorit. Eigentlich haben wir nur was zu verlieren. Und deshalb gewinnen wir das.

    Es ist letztlich nichts wildes passiert - bis jetzt. Vor der Saison haben einige böse Erinnerungen an unsere letzte int. Saison gehabt und gebetet, dass es nicht wieder so kommt. Tut es auch nicht, aber es nimmt hier und da ähnliche Züge an. Stichwort Lazarett.


    Baumgarts Fußball ist einfach sehr intensiv und letzte Saison wurden wir wöchentlich dafür gelobt, wie wir Woche für Woche so ein Pensum abspulen können. Jetzt muss das alle 3-4 Tage her. Das ist bei Union ne Idee einfacher, weil die weniger intensiv zocken, sondern tief stehen und ihre 2 Konter setzen. Daher lässt sich Doppelbelastung nicht immer 1:1 vergleichen.


    Die Pause wird uns gelegen kommen und ich sehe auch, dass wir das wuppen, wenn die verletzten Jungs wieder fit sind.

    Baumgart im Interview vor dem Spiel: versuchen unser Ding zu machen, höher anlaufen, geistige Frische fehlt im Team und auch im Team hinter dem Team, kann unter der Woche nicht an Kleinigkeiten arbeiten, Lev hat mehr Qualität, es braucht nen guten Tag, Jungs marschieren.


    Abseits seiner Worte skizziert Sky die letzten 3 Spiele in der Buli und hält fest, dass wir in der Formkurve abkacken.


    Na dann mal los.

    Die Stimmen nach dem Spiel gestern gehen alle in dieselbe Richtung: die Mannschaft ist platt. Das klingt schon fast nach Entschuldigung ehrlich gesagt. Aufpassen, dass das nicht zu einem Mantra wird. Ich erwarte und hoffe auf mehr nach diesem doch sehr müden Auftritt gestern. Nach unten sind es 6 Punkte, das ist nicht die Welt.

    Tor gönne ich ihm sehr. Hätte darüber hinaus mehr aus den Situationen aus dem Spiel machen können oder sogar müssen.


    Lese ich seine Aussage richtig? Für ihn ist Nizza wichtiger als Hoffenheim? Und er spricht dabei auch noch fürs Team? Spannend.

    Mainz nervt mich seit Jahren. Die Bank ist auf einem ähnlichen Niveau unterwegs wie die der Puppenkiste.


    Diese Saison sind sie aktuell Letzter in der Heimtaballe, dafür erster in der Auswärtstabelle.


    Ich hoffe, dass die Woche ohne int. Spiel der Mannschaft hilft. Ein paar Laufwege einzustudieren, würde nicht schaden. Außerdem haben wir so mal wieder ein paar mehr Tage Zeit, den Gegner zu analysieren und uns einzustellen.


    Mit Hinblick auf die folgenden Aufgaben Hoffenheim und Freiburg darf am Freitag auch gerne dreifach gepunktet werden.