Beiträge von Eifelbrasilianer10

    Wir waren halt vorher fünf Jahre ununterbrochen in der ersten Liga inkl. internationalem Wettbewerb. Dementsprechend hoch war die Fallhöhe. Bochum z. B. verliert durch den Abstieg jetzt etwa 16 Mio. So ein Abstieg ist diesbezüglich ein teurer Spaß.

    Absolut, wenn man dann noch Sponsorengelder, geringere Transfererlöse durch Klauseln, etc hinzurechnet, könnte ich mich immer noch ärgern….ist aber Geschichte und ich bin mir sicher die Verantwortlichen haben daraus gelernt.

    Ich stimme Dir zeezer bei allem zu. Einzig auf der 6er Position habe ich wie in den Jahren zuvor Bauchschmerzen.

    Martel und Krauss oK, aber sobald einer ausfällt haben wir keine 1.Liga-reife Alternative auf der für mich Schlüsselposition. Ich würde mir hier einen erfahrenen Backup wünschen der auch kein Problem hat wenn er mal auf der Bank ist, ein Typ wie Grillitsch mit Erfahrung der ein Spiel lesen kann in kritischen Momenten. Insgesamt sind wir auf der 6 relativ grün. Und Kainz, Huseinbasic dürfen in Liga 1 keine Optionen auf der Position sein. Ist aber nur meine Meinung…

    Gehen wir mal davon aus, dass es stimmt was man von Downs liest.


    Das würde bedeuten, dass wir mMn nur einen Stürmer haben (Ache), dem ich 1. Liga zutraue. Wir müssen Adamyan, Tigges loswerden und dann noch mindestens 1 Stürmer holen!


    Nur Ache und Rondic ist definitiv zu dünn besetzt…

    Lt. aktueller Bild-Meldung ist Kessler schon dran und will die Downs-Kohle 1-1 in den Kader investieren.

    Ich glaube im Fall von Finkgräfe das er einfach realisiert hat dass eine Fussballkarriere schnell zu Ende sein kann durch seine schwere Verletzung und er sich nun sagt dass er finanziell nach 3 Jahren bei RBL finanziell normalerweise ausgesorgt hat. Der Faktor Geld ist schon enorm wichtig, wer will es ihm verdenken wenn man von € 500.000 pro Jahr auf einmal 2 Mios pro Jahr verdienen kann. Das auf 3 Jahre gerechnet ist schon eine Nummer bei der vermutlich 80% der Arbeitnehmer ins Grübeln kommen. Die Zahlen sind nur geschätzt und jeder kann diese gerne korrigieren wie er will.

    Bei nicht Verlängerung Martel haben wir ihn ein Jahr länger zum vor Jahren verhandelten Gehalt. Alleine das spart uns über die Saison sicher einiges. Das ist mir auch menschlich lieber als ein Spieler der bei laufendem Vertrag ständig mit Angeboten kokettiert.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe wurde sein Gehalt nach dem Abstieg deutlich aufgebessert, auch damit er den Weg mit in Liga 2 geht und beim Aufstieg mithilft als Säule. Das aber nur am Rande.

    Die Mannschaft bekommt einen neuen Anstrich und ich muss sagen das gefällt mir. Ich hoffe auf ein glückliches Händchen von Kess und seinem Team sowie auf eine neue - intensivere - Herangehensweise unter Kwasniok. Könnte ne gute Saison werden mit deutlich mehr Spass als in den letzten beiden Jahren !

    Ich verstehe deinen Beitrag nicht wirklich. Es gibt Unzufriedenheit weil bisher wenig passiert ist und ich habe versucht zu beschwichtigen.

    Ich hätte auch lieber gerne 3-4 sehr gute neue Spieler statt 14 mittelmäßige, das wird aber nicht passieren.

    Die erwartbaren Abgänge von Martel (ggf), Downs (ggf), Finkgräfe, Ljubicic, Lemperle, Adamyan, Tigges, Dietz, Olesen, Penkte etc sind doch sehr wahrscheinlich, also wird man auch eine ähnliche Anzahl an neuen Spielern verpflichten/leihen müssen, ob man will oder nicht.

    Und als positives Beispiel dass dies gutgehen kann hab ich Union genannt. Das diese dann nach der CL Teilnahme aufgrund der 3-fach Belastung (wie nahezu alle Mannschaften die dort überraschend hinkommen) einbrechen würde ich jetzt mal aussen vorlassen.

    Ja, es wird zwangsläufig einen grossen Umbruch diesen Sommer geben, und ja, bisher konnten wir erst 2 neue Spieler an uns binden. Hinzu kommt El Mala dem man sicherlich eine gute Rolle (sei es von der Bank oder ab und an in der Startelf) zutrauen darf, wohlwissend am Beispiel Obuz das der Sprung gross ist, aber bei einem Hollerbach sehen kann das es auch gelingen kann (Qualität setzt sich immer durch). Und ja, natürlich kann ich auch die Unruhe verstehen, denn wir werden auf der Abgangsseite sicherlich noch 5-7 Spieler sehen, mindestens so viele Zugänge werden wir auch noch brauchen, eher mehr. Ich sehe das ganze aber als Chance für den Verein und hoffe auf das Beispiel Union, die mehrfach im Sommer 12-14 Neue einbauen konnten und dennoch performt haben. Von daher heisst es Ruhe bewahren.

    Du musst auch den Beitrag lesen, den Treverer zitiert hat.

    Das habe ich. Ich wäre mir dennoch nicht sicher das er Ersatzspieler hinter Ache wäre, und somit ggf auch kein teurer Ersatzspieler. Burke hat eine bärenstarke Rückrunde in Liga 1 gespielt und ich könnte ihn mir auch als Nebenspieler sehen neben Ache etc oder sogar als Stürmer Nr 1 bei uns.

    Auf der 6 brauchen wir 2 leistungsfähige 6er als Stamm, und einen Backup der auch annähernd bundesligaformat hat. Aktuell haben wir nur Martel, bedeutet Krauss und ein weitere Backup müssten noch kommen. Sollte Martel gehen, brauchen wir noch 3 neue 6er wenn wir nicht wieder auf der wichtigsten Position mit positionsfremden Spielern „hantieren“ wollen. Viel Arbeit für Kess würde ich sagen…das geht nur über einige Leihgeschäfte.