Beiträge von Eifelbrasilianer10

    Ich erinnere mich - zum Glück sehr dunkel - an Zeiten von Namen wie Kraft, Pröll, Ananiev oder Menger. So selbstverständlich scheint es nicht zu sein.

    Du sagst es. Die Zeiten sind lange vorbei. Das Torwartspiel und Ausbildung ist auf einem anderen Level. Welcher Erstligist hat denn ne wirkliche Graupe im Tor ? Selbst wir haben mit Schwäbe einen sehr guten Torwart in der dänischen Liga gefunden, und das nicht beim Meister….

    Daran glaube ich nicht. Hoffe einfach, dass wir im Hintergrund schon an allem gearbeitet haben und auch bald Entscheidungen veröffentlichen können. Gibt ja einige Personalien, die man zeitnah klären sollte.

    Wenn es auf einer Position in Deutschland wenig Probleme gibt ist es im Tor. Es gibt genügend gute Torhüter, da würden wir immer was brauchbares finden. Entscheidend ist das wir ausreichendes Geld bekommen bei möglichen Abgängen.

    Ne man sollte natürlich den besseren Torwart, der auch noch jünger ist, auf die Bank setzen und ihn dann ablösefrei verlieren.
    Alle Profimannschaften Europas haben Schwäbe übrigens nicht als starken Torwart eingestuft.

    Ob Urbig aktuell besser ist als Schwäbe ist Ansichtssache.

    Wir haben einem der größten Torhütertalente im Land durch Leihen

    Spielpraxis verschafft, und haben dieses Talent jetzt als unsere Nummer 1 im Kader. Dahinter mit Schwäbe eine mehr als starke Nummer 1B.

    Keller raus.

    Na ja. Man muss schon hinterfragen ob man es sich in unserer (finanziellen) Situation leisten kann einen starken Torhüter aus Liga 1 in Liga 2 auf der Bank zu haben. Ich finde darüber darf man schon debattieren.

    Trimmel würde ich persönlich mit der Schubkarre abholen fahren. Genau so ein Typ fehlt uns. Ich hab ihn 2-3 life gesehen und er war jedes Mal mit der beste Mann auf dem Platz. Für mich wäre es ein logischer Transfer den ich begrüssen würde.

    Ich kann mich auf jeden Fall an kaum einen Spieler in den letzten 15 Jahren erinnern, der sowohl mit mega Ballgefühl den Ball in den Winkel schlenzen oder lupfen konnte, als auch mit Vollspann ebenso platziert einnetzen konnte. Die meisten können entweder super schlenzen, oder hämmern. Eine Ära hat er für mich nicht geprägt beim FC, dafür war er zu oft weg. In der N11 in Kombi mit Schweini und anderen insbesondere seit 2006 schon eher… Zu gestern… das gibt es nur beim FC. Merketingtechnisch sowohl für die Marke Poldi als auch FC beste Werbung. Ob er jemals ein Amt mit gewissen Anforderungen beim FC begleiten wird, dafür müsste man ihn besser kennen. Nur wegen seiner „einfachen“ Sprache wird man schnell mal gerne als nicht allzu intelligent abgekanzelt, da wäre ich aus der Ferne immer vorsichtig.

    Wieso das?

    Von "ideal" redet niemand. Solange Carstensen als einziger etatmäßiger RV aber nicht liefert, bleibt erstmal nur Improvisation.

    Den Eindruck, dass du Finkgräfe diese Zeit geben würdest, habe ich irgendwie nicht. Und wenn wir davon ausgehen können, dass Paqarada zurzeit die Nase als LV vorne hat, bliebe für Finkgräfe nur die Bank. Eine alternative Position zum Außenverteidiger, ob nun rechts oder links, sehe ich nicht.

    Ich könnte ihn mir mit seiner Dynamik (wenn fit) auf der 6 vorstellen. Und natürlich bekommt er alle Zeit der Welt (für mich aber nicht als RV). Für einen Aussenspieler ist der dominate Fuss immer der Aussenfuss. Wieviele Linksfuss ausser Lahm kennst du denn im Fussball der annähernd auf RV performt hat ?

    Die Frage ist nur: wenn man selbst schon erkennt, dass einem Spieler nach einer Verletzung noch Spritzigkeit fehlt, warum schreibt man diesen für eine bestimmte Position nach einem Auftritt direkt nach der Verletzung direkt ab? Warum wartet man nicht mal ein bisschen ab und gibt Spielern auch mal Zeit sich wieder rein zu finden und an die "neue" Position zu gewöhnen?

    Finkgräfe wird sicherlich seinen Platz in der Mannschaft finden. Ich sehe ihn als Linksfuss allerdings nicht auf RV, auch wenn er wieder fit sein sollte. Als Linksfuss auf RV ist noch schwieriger als umgekehrt, und somit sicherlich nicht ideal. Und natürlich bekommt er alle Zeit der Welt, dennoch wird man sich intern vermutlich um einen neuen RV bemühen, sonst würde man nicht ständig neue Experimente dort machen.

    Und dann findest du die gestrige Nummer "langweiliger" als z. B. Stöger-Auftritte?

    Also das Spiel war heute tatsächlich langweilig. Das lag aber auch am Gegner und der roten Karte. Ulm hatte gefühlt gar keinen Torschuss und wir waren offensiv sehr umständlich unterwegs und haben gerade in der 2. HZ nicht mehr gemacht wie nötig. Und ja man darf auch mal ein Spiel als langweilig titulieren, und das war eigentlich auch da Credo heute im Stadion. Aber wie geschrieben ist das auch mal oK wenn souverän gewonnen wird.

    Da bin ich auch gespannt.


    Wobei egal wer, das in Verbindung mit Finkgräfe, Kainz ggfs. Uth. endlich mal wechseloptionen bieten sollte die nicht wie adamyan, Tigged oder Dietz im nichts verlaufen.

    Ich muss allerdings sagen das Finkgräfe keine Option auf RV ist, bin gespannt wo man ihn langfristig plant. Man hat ihm nach langer Verletzung angemerkt dass er noch nicht spritzig ist.

    Keine Ahnung warum, bei meiner Quote bei FC Heimspielen könnte ich das Geld genauso gut in den Rhein schmeissen aber mein Sohn will erneut hin. Da meine Frau die Zeit zum Shoppen nutzen will, hab ich soeben 2 Tickets gekauft. Happy wife, happy life. Hoffen wir wie immer das es dieses Mal zu einem Sieg reicht. Von einem 5-0 bis zu einem 1-2 ist alles drin, mein Gefühl ändert sich stündlich in die eine oder andere Richtung, FC halt.

    Ich denke jeder der von notweniger Zweikampfhärte sprechen möchte würde von notwendiger Zweikampfhärte sprechen und nicht vom wegflexen. Und jeder der wegflexen meint würde wegflexen schreiben und nicht eigentlich was anderes meinen und dann hinterher zurecht drehen um sich erhaben zu fühlen und den Gegenüber als verständnislos darstellen zu wollen. Aber das kennt man von dir.

    Lassen wir das, macht keinen Sinn.