Was man auch erst einmal schaffen muss.
Und das soll ihn dann dazu qualifizieren den nächsten GF Posten zu besetzen, nachdem er in seinem eigentlichen Bereich nicht performt hat ? Das gäbe es nur beim FC.
Was man auch erst einmal schaffen muss.
Und das soll ihn dann dazu qualifizieren den nächsten GF Posten zu besetzen, nachdem er in seinem eigentlichen Bereich nicht performt hat ? Das gäbe es nur beim FC.
Mal unabhängig vom Trainer und den jetzigen Spielen:
Keller hat hier im Forum nicht bei allen ein gutes Standing.
Aber ich halte Keller für einen absoluten Fachmann mit scharfem Verstand und wachen Sinnen. Ein Fachmann, der selbst den Trainerschein hat. Dem man auch zugestehen kann, dass er Fehler macht, sofern er diese erkennt und ausbügelt.
Der FC wäre in meinen Augen gut beraten, ihn zu halten.
Intelligent zu sein und auf dem Papier Qualifikationen zu haben heisst nicht zwingend das man die PS auch auf die Strasse bringt (einfach ausgedrückt). Das sieht doch vermutlich jeder in seinem Arbeitsumfeld des Öfteren selbst. Für mich sind einfach zu viele (nahezu alle) sportlich relevanten Entscheidungen ohne Früchte geblieben, insbesondere Transfers in Summe. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und die betrifft natürlich nicht ihn alleine sondern auch sein Team die ihm zuarbeiten. Aber wenn wir diese Saison aufsteigen und kommendes Jahr die Klasse halten hat er sicherlich Dinge richtig gemacht. Da habe ich dann auch gar kein Problem damit den Hut davor zu ziehen.
Das frustrierende ist, dass wir in unserer Situation den Aufstieg hätten schon längst klarmachen können mit den ganzen Steilvorlagen der Konkurrenz, um frühzeitig Planungssicherheit und einen Vorteil bei Verhandlungen mit potentiellen Neuverpflichtungen zu haben. Das ist schade….
Die Mannschaft steht auch und insbesondere in den letzten Monaten noch dort weil sie einen Torwart hat der nahezu jede Woche in der Elf des Tages steht. Mit einem anderen durchschnittlichen Keeper wären wir sicher nicht mehr Tabellenführer, denn viel zu oft musste er uns den Hintern retten. Sollte man in der Gesamtanalyse mit einfließen lassen. Ändert aber nichts daran dass ich weiterhin zu der Fraktion gehöre die lieber mit Rumpelfussball aufsteigt, statt mit Traumfussball auf Platz 4 zu landen. Natürlich keimt dann die Hoffnung auf bessere Transfers im Sommer und das man auch wieder bessere Zeiten in Liga 1 sieht.
Man merkt dann auch die Auswirkungen der Transfersperre.
3 Transferfenster kein frisches Blut.
Bewerten wir mal äußerst konservativ. Gehen wir mal nur von 3 Neuen pro Transferfenster aus, die wir nicht holen konnten.
Das wären 9 Neue, die Mannschaft sähe komplett anders aus und hätte wahrscheinlich mental auch nicht diesen Rucksack.
Es gab aber auch die Zeit vor der Transfersperre, waren diese Transfers erfolgreicher ? Nein. Von 25 getätigten Transfers hat uns ausser Martel kein einziger Transfer besser gemacht (die Weiterbeschäftigung von Chabot mal ausgenommen). Sorry, gerade was hier im Winter ausgegeben wurde und was daraus wurde war heute die letzte Offenbarung, noch nicht mal Einsatzzeit. Ein weiter so darf es nicht geben, zumindest meiner Meinung nach nicht.
Ache wäre genau der Stürmertyp den ich mir wünschen würde bei Aufstieg. Leider hätte ich bei ihm jedoch grosse Angst wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Wenn wir diesen Betrag ausgeben muss der Schuss eigentlich sitzen bei uns und einen 5 Mio-Ablösespieler der vielleicht regelmäßig ausfällt können wir uns fast nicht erlauben. Mir wäre Asslani beispielsweise lieber, ist aber reine Theorie natürlich.
In der Form können wir Ljubicic sicher durch einen neuen Spieler 1:1 ersetzen. Ich hoffe nur, die Scouting-Abteilung ist schon fleissig…
Ich hoffe auf eine neue Scouting-Abteilung…
Ich habe von Urbig bisher im reinen Torwartspiel noch nicht viel entdecken können, was auf die grosse Karriere schließen lässt. Ok er ist noch Jung und mit dem Fuss gut , aber irgendwie packt er mich nicht. War beim FC schon so, vielleicht fehlt auch noch die Ausstrahlung keine Ahnung. Stand jetzt auf jeden Fall für den FC ein Top Deal. Gut gemacht Christian Keller.
Sehe ich genauso, das war von Keller wirklich gut eingefädelt ! Unterm Strich hat Schwäbe uns sicherlich entscheidend in den letzten Wochen in der Position gehalten tabellarisch in der wir insbesondere Dank ihm noch sind.
Naja aber das Team um Bornauw, Skhiri, Modeste, Córdoba und Hector hat doch auch regelmäßig um die goldene Ananas gespielt bzw. mit ach und Krach die Relegation erreicht.
Wo genau wurden denn da die Nebenleute besser? Die Liste ist da ja gefühlt unendlich lange an Spielern die durchaus was können aber bei uns nicht.
Geb dir schon recht, wenn Nebenleute besser sind, sieht man selbst auch direkt besser aus… aber bei uns funktioniert das gefühlt selbst mit oben genannten nicht.
Ich fand unseren Fussball unter SB in den ersten 1 1/2 Jahren eigentlich schon sehr ansprechend, zumindest intensiv war er. Mit bessermachen glaube ich schon: man nehme Benno oder Kainz. Modeste hat deren Flanken einfach durch seine individuelle Qualität verwertet, davon profitierten beide natürlich. Auch Martel war neben Shkiri sehr stark bzw konnte sich mega entwickeln. Im Moment haben wir diese Typen die vorangehen und individuell herausstechen leider nicht im Kader, darunter leiden beispielsweise auch gerade jüngere Spieler die sich nicht im Schatten dieser Spieler entwickeln können.
Alles anzeigenIch sehe das Problem des Teams seit saisonbeginn mental. und hatte man zwischendurch das Gefühl dass man es langsam abschüttelt ist es nach den letzten 7-8 Spielen wieder maximal groß zurück in den Köpfen.
Der Mediale Druck ist auch riesig. Ich weiß, viele meinen das müsse man aushalten wenn man nie genug verdient, aber so funktioniert die Psyche nicht. Das geht an dem Team nicht spurlos vorbei und es fühlt sich aktuell genau so an wie es aussieht… den scheiss irgendwie über die Ziellinie retten.
Das letzte Mal, wo ein Team des FC diesen trotzen konnte war im 1. Jahr unter SB (und dort hing es auch viel an dem Erfolg der von Spieltag 1 da war und das Team trug). Aber allgemein sind Kader des FC mit weit besseren individual Kickern in den letzten 10Jahren regelmäßig unter dem Druck eingebrochen.
Ich bin sogar soweit, dass der FC einen 24/7/365 Tage Mentaltrainerteam benötigt… es kann doch kein Zufall sein, das Spieler die zum FC kommen zu 2/3 das kicken verlernen.
Ich weiß, viele sagen die Transfers sind allgemein allesamt kacke, sehe ich persönlich aber garnicht so. Ich war nie ein Alidou Fan oder Waldschmidt, aber das sind Spieler die können im richtigen Umfeld explodieren… Aber bei uns scheint das unmöglich.
Aber warum? Keller ist doof und an allem Schuld ist da vielleicht aus dem Frust heraus verständlich aber dann doch zu billig für dieses schon sehr tiefe Problem. Frankfurt ist wahrscheinlich der Verein mit der besten EK/VK Quote der letzten 10Jahre aus ganz Europa … und die werfen Alidou sicherlich nicht das Geld ohne was in dem gesehen zu haben hinterher.
Ljubicic war ein top Transfer und steht für mich sinnbildlich dafür dass der FC, Spieler im schnitt einfach auf Dauer schlechter macht und Potenziale seltenst entwickelt bekommt. Ljubicic wollten die Fans unter 15mio. nicht gehen lassen und jetzt (und das nichtmal zu Unrecht) diskutiert man ob man den nicht lieber ablösefrei gehen lassen sollte.
Vielleicht braucht der FC einfach einen Papa Bär Trainer der alles auf sich lenkt damit die Spieler Luft bekommen? Ich halte von SB nicht sonderlich viel, aber genau das konnte er wie kaum ein anderer… sich in die Schusslinie stellen, Druck vom Team nehmen.
Gefühlt würde selbst ein Messi wenn er zu uns wechseln würde danach keinen Ball mehr treffen.
Und so kacke wie das scouting immer geredet wird kann es am Ende auch nicht sein, wenn man sieht an wem man dran war, wen man vor seiner großen Zeit hier hatte usw. Da käme mit Phantasie ein Team raus das regelmäßig international spielen könnte (also Qualität wird schon erkannt in meinen Augen, nur abgerufen wird es seltenst bis nie).
Aus meiner Sicht sind viele Spieler schlechter geworden, als die Führungsspieler um sie herum nicht mehr da waren (Shkiri, Hector, Modeste und Bornauw). Wenn du richtig gute Nebenleute hast, ist man selber auch viel besser. Denke hier liegt leider das Grundproblem weshalb der Trend in die falsche Richtung geht sportlich…
Wir haben ein massives Schnelligkeits-Defizit in unserem Kader, daher wäre Gerhardt für mich der völlig falsche Ansatz. Auf mich wirkt er weder schnell noch dynamisch, sorry. Ich hoffe wir finden 3-4 schnelle und physische Spieler die unserem Spiel neue Möglichkeiten geben. Seit dem Ausfall von Maina fallen diese Defizite noch viel mehr auf…
Aber 3 aus den letzten 3 Spielen, da sollen wir uns eine Scheibe abschneiden? Mit unseren 4 mickrigen Punkten aus 3 Spielen?
Kann dir nicht folgen…
Puh, du willst es auch negativ sehen oder?
Ich halte mit 10 Punkten aus den letzten 5 Spielen dagegen.
Ich will es nicht negativ sehen, dass hab ich mehrfach gesagt. Die letzten beiden Spiele von uns waren allerdings extrem schwach aus meiner Sicht und ich halte Elversberg für die Mannschaft der ich im Schlusspurt am meisten zutraue. Die für mich einzige Hoffnung wäre ein frühzeitiges Maina-Comeback, denn was Rondic und Lemperle da vorne aktuell bieten ist allenfalls unterdurchschnittlich…. Das wir am letzten Spieltag zu Hause gegen Klautern spielen weckt bei mir jedenfalls keine positiven Erinnerungen. Hoffen wir auf den Heimsieg am Wochenende, der ist nun leider Pflicht aus meiner Sicht.
Ich lege mich fest, Elversberg wird mindestens Dritter, eher Zweiter. Für mich die spielstärkste Mannschaft in Liga 2.
Wir Punkten konstanter und trotzdem wird hier der abgesang eingeleitet
1 Punkt aus den letzten beiden Spielen ist aber nicht das was es an konstanten Punkten braucht.
Es ist schon interessant zu lesen, wieviele hier seit Wochen und trotz Tabellen-Platz 2 den Kopf des Trainers vehement fordern. Viele davon sind aber auch diejenigen, die hier die User attackieren, die die Ablösung von Keller fordern - der nachweislich schon deutlich länger in der sportlichen Verantwortung steht als der von ihm auserkorene Struber….merkwürdig.
Es ist eine Unverschämtheit wie eifelbrasilianer und trimmi86 hier über uth abledern. selbst kriegen sie wahrscheinlich nix auf die kette, aber hier legen sie los.
Fakten können hart sein und weh tun, aber das Frohreden ist leider teil des Problems beim FC. Ich habe nicht abgeledert, ich sage einfach dass sein Körper nach mehreren Jahren Verletzungen nicht mehr für Profifussball reicht. Ich habe explizit seine technischen Fähigkeiten gelobt, aber er hat halt im Spiel kein gelbes Leibchen an als Spieler den man nicht angreifen darf. Seine Zeit ist vorbei, das liegt an seinem
Körper. Du darfst es gerne anders sehen und wenn er 2 Freistösse zum Aufstieg reinschiesst ist es mir genauso recht wir dir.
Sorry - bei aller technischen Qualität - das ist leider nur noch für eine AH ausreichend aber hat physisch nichts mehr mit Profifußball zu tun.
Wenn Keller der Meinung ist, er muss den Chefscout austauschen, dann soll er das machen. Es entbindet ihn jedoch nicht von seiner Gesamtverantwortung für die bisherigen Transfers. Ich sehe deswegen darin auch kein Baunernopfer.
So schauts aus.
Er hat bei all seinen Stationen zuvor auch schon nie überzeugt! Weiss nicht, welches Profil er Keller aufgezeigt hat, um der Richtige für den FC zu sein???
Das gleiche wie Axel Schulz oder wie der hiess ….