Beiträge von Eifelbrasilianer10

    Achsooo...das meinst du.

    Hmm...ob ihm überhaupt bewußt ist das Modeste diese Nummer trug?

    Ist ja nun schon ein paar Monde her...und soooo eine schwere Last sollte der Name Modeste auch nicht sein.

    Dieter Müller...da könnte ich verstehen das man Fracksausen bekäm :winking_face:

    Ja, ich meine damit erhöht man natürlich etwas die Erwartungshaltung. An Dieter Müller erinnern sich im Stadion vermutlich aber nur noch 5-10%, an AM sicherlich 70%. Ist aber auch egal, ist nur ein Gedankengang gewesen, denn man hat ja alleine hier im Forum schon die Erwarungshaltung an Christensen gelesen (als Shkiri-Ersatz) auch ohne das er seine Nummer bekam.

    Darf die Nummer aufgrund historischer Verdienste nicht mehr vergeben werden? Eher im Gegenteil!

    Die Nummer will ja auch nicht ewig im schlechten Licht stehen.

    Nein, darum geht es mir nicht (Rücksicht auf AM). Man ladet ihm damit „bewusst“ zusätzlichen Druck auf, das finde ich halt unnötig. Das hätte man ihm ersparen können denn ausserhalb der 27 gibt es ja Nummern satt die man hätte wählen können.

    Typisch FC, warum gibt man ihm nicht irgendeine andere Nummer statt ihm ausgerechnet die 27 zuzuteilen (und das meine ich nicht um Rücksicht auf AM zu nehmen). Damit erhöht man nur den Druck/Erwartungshaltung auf ihn. Da fehlt mir leider mal wieder das Fingerspitzengefühl. Ansonsten, herzlich willkommen und viel Erfolg.

    Grundsätzlich bin ich schon froh wenn überhaupt jemand kommt. Von der Veranlagung ist Rondic schon das was uns fehlt. Wenn er kommt wird er unterstützt und warum sollten wir nicht auch mal Glück haben das einer einschlägt. Ausserdem ist er im Gegensatz zu Partijn voll im Saft und kann somit direkt helfen und nicht erst in 6 Wochen.

    Jaa unbedingt muss man das. Nur raus damit. Hat die letzten Jahre auch so wunderbar funktioniert.

    Zwischen nem Transfer von einem Spieler mit Martktwert € 800.000 und beispielsweise 3 Mios liegt ja noch ein wenig Spielraum. Ich kann den Wunsch nach Verbesserung verstehen, das drastische Sparen hat uns u.a. auch den Abstieg beschert, daher sollte man den Wunsch nach etwas mehr Investition in den Kader respektieren.

    Unter Berücksichtigung dass wir seit 1 Jahr nicht mehr transferieren konnten und die Mannschaft mehrere offensichtliche Baustellen hat ist das für mich allenfalls bisher ein „ausreichend“. Man sieht das wir auf der 6 nicht gut genug aufgestellt sind denn in den Spielen gegen die guten Teams sind wir im DZM oftmals nicht Herr im Haus. Martel top, daneben fehlt Qualität. Im Sturm haben wir mit Downs einen talentierten Stürmer der aber noch Zeit braucht. Lemperle ist angeschlagen und ebenfalls kein absoluter Torjäger, darüber hinaus wechselt er im Sommer was ebenfalls Auswirkungen auf seine Leistungen haben könnte. Über die Bank müssen wir nicht reden, da ist nun nur noch Tigges als Sturmoption und seine Leistungen, analog deren von Thielmann der optional ja auch vorne aufgestellt werden könnte sind eher rückläufig. Auf der 10 überzeugt Ljubicic überhaupt nicht, darüber täuscht auch sein Siegtreffer nicht hinweg. Waldschmidt nimmt die Anforderungen in Liga 2 ebenfalls nicht an, da kommt ebenfalls einfach zu wenig. Einen 10er/8er würde ich aber nicht verpflichten, hier sehe ich Huseinbasic. Insgesamt für mich wurden lediglich die beiden Baustellen in der Abwehr angegangen, offensiv leider noch nichts. Daher für mich bisher nur „ausreichend“, was sich aber noch ändern wird.

    Es wird ein Stürmer kommen, da bin ich mir sehr sicher. Ich hätte mir ehrlich gesagt auch gewünscht das dieser schon im Trainingslager dabei ist, aber ist nun halt so. Das kein Stürmer mehr kommt und man somit das Ziel Aufstieg gefährdet kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen.

    Es zeigt dann aber letztlich auch, dass Lemperle ganz offensichtlich falsch beraten wird - aus finanzieller Sicht vielleicht nicht, aus sportlicher Sicht aber definitiv. Und da tut mir der Junge schon ein bisschen Leid, denn er kann von der Anlage her ein richtig, richtig Guter werden. Dazu muss er aber spielen - und da hätte es sicherlich Alternativen gegeben, wo dieser Aspekt wahrscheinlicher gewesen wäre als in Hoppenheim.

    Ob er falsch beraten ist kann man drüber streiten. Er hat nach 6 oder 7 Törchen in Fürth und nun beim FC die Chance in die Bundesliga zu wechseln zu einem Verein der in den letzten Jahren (un)regelmäßig International unterwegs war und attraktiven Fussball spielt. Sein Gehalt wird er mal locker verdreifachen. Einziges valides Gegenargument sind leere Ränge zu Hause und vor allem auswärts.