Beiträge von Eifelbrasilianer10

    Genau gaaaaaaanz super. Wenn man jetzt nach besseren muss bedeutet das auf der anderen Seite es haben sich Spieler Mittel bis Langfristig verletzt. Wären Uth, Selke und Tigges fit, dazu noch Waldschmidt bräuchten wir im Sturm nichts machen. Jetzt muss man wieder Geld investieren was wahrscheinlich anderswo besser gewesen wäre. Der FC kann es sich ja erlauben immer weiter zu investieren. Aber nein natürlich freut man sich das man es ja seit Wochen rum geplärrt hat und stellt sich auch noch hin und meint man hätte es ja gesagt. Bist ein richtig großer Held. Jetzt kannste ja nochmal nach einer Chance für Diehl nachfragen.

    Nicht böse gemeint, aber auf den Beitrag antworte ich nicht.

    Bevor du Experte Leuten hier Suff unterstellst….

    Nur weil Olesen zufällig bereit stand hat Baumgart ihn für Martel eingewechselt? Das glaubst du doch selbst nicht. Er hat bewusst Olesen auf die 6 gewechselt für Martel aufgrund dessen Verletzung und nicht Christensen der ebenfalls auf der Bank und warmgelaufen war.

    So langsam, aber sicher habe ich die Schnauze voll. JA, ich denke auch, daß wir aufgrund der bekannten Probleme noch einen Mittelstürmer holen sollten. Weil der gute Davie halt sehr anfällig ist.

    Der Kader ist aber Bundesligatauglich und mein Vertrauen in die Verantwortlichen - inklusive Herrn Keller - intakt. Das scheint bei anderen Usern aber deutlich anders zu sein, wenn ich die Äusserungen in diesem Thread und in anderen Threads nicht gänzlich missinterpretiere. Im Grunde genommen wiederholen sich bestimmte Fraktionen in diesem Forum in jeder Saison Gebetsmühlenartig. Kader ist unzureichend ausbalanciert, ihm fehlt die Qualität, ihm fehlt jenes und überhaupt alles. Wir sind dann - wahlweise - sicherer Absteiger oder zumindest in tiefster Gefahr. Vor allem, wenn mal Spiele verloren gehen und dann auch noch - wie jetzt - zwei Spiele am Stück. Tja, für die User habe ich eine bittere Nachricht: es werden noch mehr Spiele in dieser Saison verloren gehen. Und vermutlich werden wir auch mehr Spiele verlieren als gewinnen. Dieses Team ist in einem Übergangsjahr. Jahrelange Superstützen wie Skhiri und Jonas Hector sind verloren gegangen, Neuzugänge brauchen Zeit. Vielleicht - bei anhaltender Verletzungsanfälligkeit von Selke - müssen wir gar das Spielsystem ändern(Waldschmidt/Kainz plus Maina/Faride). Kann alles passieren und sicherlich wird das alles kein Wunschkonzert.

    Der FC - und das sollten ALLE mal in den Kopf bekommen - wurde zurecht als Sanierungsfall bezeichnet. Das Wort Eigenkapital konnte man in Köln doch noch nicht mal mehr buchstabieren, verdammt noch mal. Da kann es doch wenig verwundern, wenn man sich bei Transfers nicht in der Kategorie "gehoben" nach Lust und Laune bedienen kann. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, daß Keller nicht die geheimen Schatullen im Keller des GBH aufschliesst und wie - weiland Dagobert Duck - zunächst einmal ein Erfrischungsbad in unterirdischen Geldtürmen nimmt, bevor er die Kohle in den Transfermarkt donnert?! Leute, diese Geldtürme gibt es nicht. Ich komme aus einer fernen Zeit(der Grossteil von euch hat nichts davon erlebt), als der FC genau das tun konnte und van Gool, Klaus Allofs, Klaus Fischer,Tony Woodcock, etc. mit für damalige Verhältnisse schier unglaublichen Angeboten bombardieren konnte. Wenn ich kapiere, daß das nicht mehr geht - warum kapieren das andere User nicht?!

    Wir müssen halt jetzt anders arbeiten. Gestern war Woodcock, heute ist Carstensen. Und dieses heute wird noch ein wenig andauern, wir brauchen wirtschaftliche Gesundung. Und Keller trägt dem Rechnung.

    Du kannst gerne die Schnauze voll haben. Ist halt so, auch in einem Forum. Niemand wünscht sich hier einen 10 Mio Transfer oder einen Boniface, auch die etwas kritischeren sind FC Fans mit Hirn. Aber es fällt jedem blinden auf dass wir im Sturm seit dem Abgang von AM ein Problem haben, was durch den Wintertransfer Selke zumindest vorübergehend gelöst wurde, genau weil dieser Spielertyp gefehlt hat. Leider fehlt Selke aus gesundheitlichen Gründen massiv Spielzeit, was man unserem Spiel sofort anmerkt. Und ja, es gibt Spieler, auch Leihspieler, die man für einen "FC" tauglichen Betrag zumindest leihen könnte. Ein Abstieg ist deutlich teurer als jetzt nochmal 3-4 Millionen in ein entscheidendes Bauteil dieser Mannschaft zu investieren. Und sorry, verdammt nochmal, dass darf man hier sagen und genauso oft wie die grenzenlosen Optimisten hier Ihre Sicht der Dinge äußern, die auf Nachfrage hin lautet wir haben ja Tigges, Dietz, Downs, Thielmann, Uth und Co. Und ja, Keller hat auch sehr gute Transfers getätigt, insbesondere Waldschmidt macht einen super Eindruck, aber dennoch darf man doch kritisieren dass die offensichtliche Baustelle TORGEFAHR nicht behoben wurde, und diese Baustelle haben wir nicht seit letzter Woche.

    Du solltest mittlerweile auch mitbekommen haben, daß Diehl von sich aus sämtliche Vertragsgespäche mit dem FC abgeblockt hat und der FC daraufhin ihn nur noch in der U21 einsetzt...

    Adamyan ist kein klassischer mittelstürmer, der vorne die Dinger wegmacht. Auch wenn er mich bis jetzt nicht überzeugt hat, aber ihn als 9 zu sehen wird ihm nicht gerecht, dass ist nicht seine Position.

    Das ist mir alles bewusst. Wenn man hier jedoch vor Wochen schreibt dass es vorne an Alternativen auf der 9 hapert weil Selke keine 3-4 Spiele am Stück machen kann wurde von diversen Forumsteilnehmern immer mantrahaft argumentiert man habe ja Diehl, Downs, Uth, Thielmann, Dietz, Tigges und Co. und man wäre super aufgestellt. Wir reden heute über genau dass was hier mehrere seit Wochen vorausgesagt haben und was offensichtlich ist. Wir sind abhängig aufgrund unserer Spielanlage von einem klassischen kopfballstarken 9er und Alternativen gibt es nicht. Genau so wie letzten Sommer nach dem Abgang von AM. Unterm Strich alles ein DEJA VU, mit einem entscheidenden Unterschied - diesen Winter dürfen wir aller Voraussicht nach nicht nachjustieren.

    Gegen Frankfurt und dann zuhause gegen H :face_with_symbols_on_mouth: ppenheim sollten mindestens 4 Punkte geholt werden

    Wie realistisch ist das. In Frankfurt sind wir Außenseiter und spielen erneut ohne 9er der für unser auf Flanken ausgelegtes Spiel enorm wichtig ist und gegen Hoffenheim sehen wir nie gut aus. Ist aber nicht schlimm, wir können ja erneut im Winter korrigieren und den Bedarf verpflichten - NICHT !

    Jetzt lass mal Martel oder Dejo verletzt sein dann wird es auch auf der 6 Zappenduster.....

    Ja, stimmt, wäre es anders dann wäre niemand von uns panisch. Sind wir aber… Und die Verantwortlichen halt nicht. Ich vermute zudem, dass es auch hier wesentlich ruhiger wäre wenn wir in Dortmund und gestern jeweils mindestens einen Punkt geholt hätten. Aber so ist nun mal die Situation: Wir befürchten den Fehlstart und sehen Baustellen im Kader. Ist ja auch ok, kann man so sehen. Aber wenn Keller und Co. es anders bewerten, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass sie ihren Job nicht gut machen oder keine Ahnung haben.

    Das Keller und Co. sicherlich alles tun was aus Ihrer Sicht richtig und möglich ist bezweifelt niemand. Allerdings heisst es nicht dass sie die Situation vielleicht falsch einschätzen. Ich glaube SB weiss insgeheim ganz genau dass vorne der Schuh massiv drückt, und sicherlich auch auf der 6, aber er ist Angestellter und verhält sich nach außen vorbildlich, innerlich wünscht er sich auch mal etwas Geld ausgeben zu dürfen, was völlig menschlich ist.

    Wir sind in der 55. Minuten 1:0 im Heimspiel in Führung gegangen. Und hatten das Spiel, bis auf die ersten 20 Minuten, bis dahin auch weitgehend im Griff. Danach haben wir durch wirklich schlechte Defensive das Spiel aus der Hand gegeben. Vom Spielverlauf her völlig unnötig.

    Dann habe ich ein völlig anderes Spiel gesehen, und meine Sitznachbarn auch. Wir müssen nach 20 Minuten 3-0 hinten liegen. Torchancen hatten wir so gut wie keine in HZ1. Dann machen wir aus dem

    nichts das Tor.

    Insgesamt hatte man im Stadion immer das Gefühl wenn WOB will schalten sie einfach einen Gang hoch. Natürlich kann man auch theoretisch 1-0 gewinnen, aber verdient wäre es wirklich nicht gewesen.

    Mir hat einfach die Leidenschaft gestern gefehlt. Man muss aber auch anerkennen, WOB hat mit Wind einen Klassemann vorne.

    Nach 2 von 34 Spielen den GF Sport, die Tauglichkeit des Kaders offensiv und einzelner Spieler grundsätzlich infrage zu stellen sehe ich schon ein wenig als panisch an. Wie gesagt, ich nehme mich da gar nicht aus. Realistisch könnte man auch eine andere Sichtweise auf die Dinge haben, um mehr ging es mir gar nicht.

    Niemand wäre nach 2 Spieltagen panisch wenn nicht in 1 Woche das Transferfenster schliessen würde, wir 3-4 dauerverletzte Offensivkräfte hätten, 2 absolute Leistungsträger verloren hätten und man im Winter leider nicht nachbessern könnte, so wie man vergangenen Winter den Fehler aus dem vergangenen Sommer korrigiert hat. Das Ganze ist ein deja vu….

    Es ist ja auch keine Kritik an Olesen, dem Jungen kann man doch gar nichts vorwerfen, es ist die Kritik an den Verantwortlichen die auf entscheidenden Positionen einfach nicht adäquat eingekauft oder zumindest ausgeliehen haben. Olesen hat das Spiel sicherlich nicht verloren, dafür gab es vorher zu viele Fehler - auch Martel/Dejo waren gestern zu löchrig im Vergleich zum Dortmund-Spiel, aber mit der Einwechslung von Finkgräfe und Olesen kommt halt weder bei den Zuschauern im Stadion noch bei den Mitspielern ein Gefühl „jetzt geht noch was“

    auf. Und nochmal, das ist nicht das Problem der beiden Spieler, sondern zeigt die fehlende Qualität im Kader.

    Ich denke jetzt steht die Woche der Wahrheit an. Auch für Keller/Kessler & Co.

    Die Situation erkennen und handeln auch mit Hinblick auf eine Transfersperre und den zwingend notwendigen 9er ausleihen oder frei nach dem Motto „alles ist gut“ mit sehenden Augen ins „Verderben“ laufen. Selke ist zu anfällig dass man davon ausgehen kann dass er regelmäßig über 80 Minuten spielt. Alternativen gibt es nicht für diese Position, auch wenn man sich immer auf das Comeback von Tigges beruft, der größtenteils seine Karriere in der Regionalliga verbracht hat und für jeden offensichtlich nicht der kopfballstarke 9er ist der unser Flankenspiel vollendet. Von einem

    gestandenen 6er träume ich gar nicht mehr….es wird eine spannende Woche und als FC-Fan heisst es Hoffnung das Keller nur geblöfft hat.

    Eifelbrasilianer10 ...und trotzdem waren wir gegen Dortmund besser und hätten zudem heute gewonnen, wenn unser Verteidigung nicht gänzlich gepatzt hätte. Du darfst das gerne anders sehen und deine Meinung kundtun, aber bitte hör auf dein Schwarzsehen hier als Faktum zu verkaufen, rede einfach von deiner Meinung. Letzte Saison und im Jahr davor lagst du komplett falsch und diese Saison hat grade erst begonnen. Genau mit diesen Behauptungen erntest du jedesmal Gegenwind und dann heißt es wieder man darf seine Meinung nicht sagen. Doch genau das darf jeder, nur bitte als Meinung und nicht als Fakt! :winking_face:

    Das sehe ich anders. Wir hatten letzte Saison genau so eine Phase ohne Mittelstürmer und wurden gnadenlos durchgereicht, bis Selke dann von Beginn an spielen konnte. Danach wurde es besser, vorher ging es in die gleiche Richtung. Man hatte heute im Stadion nie das Gefühl dass wir das Spiel gewinnen. Wenn Schwäbe nicht gewesen wäre wären wir in HZ1 schon tot gewesen und nach dem 1-0 ging eigentlich gar nichts mehr. Es ist keine Schwarzmalerei, sondern vielleicht einfach ein Schuss mehr Realismus, ohne funktionierenden 9er sind wir nicht besser als Platz 15-16….