Beiträge von Drehstromer

    Die Stadt Köln hat die Wunderkerze bei Poldis Abschiedsspiel hart sanktioniert. Die Kölsche Legende wird Tief in die Tasche greifen müssen. Das Verfahren gegen Podolski wurde mit einer Ordnungswidrigkeit abgeschlossen. Podolski muss mit einem geringen Bußgeld rechnen.


    Ich lasse das einfach so mal stehen.

    Das wesentliche nochmal hervorgehoben :grimacing_face:

    Danke.


    Wichtig ist niemanden Ablösefrei zu verlieren. Das kostet Substanz. Eine Verlängerung mit Lemperle hat daher absolute Priorität, wenn notwendig auch mit Ausstiegsklausel.

    Da suchst Du Kausalität, die nicht existiert.

    Nur, weil man nicht sagt, man muss im ersten Jahr direkt wieder aufsteigen, sondern schnellstmöglich, heißt das nicht, dass man nicht die Hoffnung hat, es doch direkt schaffen zu können. Und um diese Hoffnung möglichst groß zu halten, muss der bestmögliche Kader spielen.

    Zumal auch niemand weiß, ob es diese Offerte aus England wirklich gab, und wie hoch sie war.


    Und zu Deinem letzten Satz: Momentan reicht es selbst mit Ljubicic und Waldschmidt nur für den biederen MF Platz.

    Geht doch darum dass mal wieder Aufwand (Etat) nicht zur Wirklichkeit (hinter Paderborn und Elversberg) passen. Man feuert im Sommer abermals Millionen raus um dann zu sagen „ochjoa, dann halt nächstes Jahr.“? Das ist nun unser Anspruch?

    Ein guter Trainer findet eine Balance zwischen Offensive und Defensive. Struber hatte genug Zeit die Stellschrauben zu justieren. Stattdessen passiert hier genau das, wovor Fans der anderen Vereine von Struber im Sommer gewarnt hatten. Alles nachzulesen.

    KoelnNord91 wenn man eh nicht an den Wiederaufstieg glaubt, wieso schlägt man dann eine letztmalige Millionenofferte für Ljubicic aus? Nächsten Sommer wird er mutmaßlich ablösefrei gehen.


    Tschuldigung, für ein biederen Mittelfeldplatz braucht man kein Ljubicic, Waldschmidt, oder Dominique Heintz.

    Hätten wir keine Transfersperre gehabt, dann könnte ich deine Gedankengänge vielleicht verstehen. Nur was hätte er denn an dem Kader anders machen sollen?

    Für mich bleibt er mit die ärmste Sau im Verein. Er muss das ausbaden, was andere vor ihm verbockt haben.

    Einen Trainer holen der sich in der zweiten Liga auskennt. Ein erfahrener Coach wüsste auf welche Tugenden es in der zweiten Liga ankäme.

    Die einzig logische Konsequenz wäre seine sofortige Entlassung!

    Es ist sein Kader und sein Trainer!

    Er trägt demnach eine sehr große Mitschuld an diesem Desaster.

    Wie gesagt: dieses Thema erledigt sich spätestens im November, denn aus den nächsten Spielen holen wir auch nicht viel.

    Das geht am Freitag schon los!

    Heimspiel Paderborn rechne ich mit einem Sieg. Mit Hängen und Würgen, um dann in Berlin wieder reinzuscheissen.

    Du wünschst dir eine Niederlage ? Wow, was bist du für ein Fan ?

    Einer der gerne langfristigen Erfolg hat. Das wird aber mit Struber und Keller nicht möglich sein. Ich traue dem Vorstand nicht zu die entsprechenden Schlüsse zu ziehen.

    Warum? Selbst nach der desaströsen Kaderplanung 23/24 durfte Keller weitermachen. Es wurde zu lange an Baumgart festgehalten. Die Wahl von Timo Schultz war falsch, wir stiegen ab. Aber selbst nach dem Abstieg durfte Keller weitermachen. Nun wird das Ziel - der direkte Wiederaufstieg - mutmaßlich verfehlt wenn/weil man zu lange wartet. Struber hatte die ganze Vorbereitung und mehrere Länderspielpausen Zeit ein defensiv Konzept umzusetzen. Stattdessen kassieren wir gegen Karlsruhe 4 Stück, in Darmstadt gar 5. Präsentiert sich so ein Aufstiegskandidat, geschweige denn ein Aufsteiger?


    So ein Fan bin ich, der bei Struber schwarz sieht, und es ein Fehler wäre Keller auch noch die Wintermillionen aus dem Fenster blasen zu lassen. In diesem Verein zieht man nur sehr ungerne Konsequenzen.

    solche Gedankengänge werde ich nie verstehen können.

    Zwei Fragen: Denkst du dass GS den Turnarround noch hinbekommt und wir ins Aufstiegsrennen eingreifen werden? Denkst du Keller und/oder Vorstand würden die Reißleine ziehen, wenn man sich mit Siegen wie gegen UIm durchwurschtelt?


    Ein Sieg gegen Paderborn und anschließender Niederlage in Berlin ist nicht unwahrscheinlich. Man tritt dann weiterhin auf der Stelle.

    Uff dann musst Du wohl noch mal 5 Jahre warten?

    Ich gehe davon aus dass in absehbarer Zukunft die Warteliste schneller abgearbeitet werden kann. Das Stadionpublikum wird auch immer älter, vor allem die mit Dauerkarte. Muss man sich nur anschauen wann es den Dauerkarten gab, und wer sich diese zu dem Zeitpunkt leisten konnte.

    Ich befürchte das wir das vorhandene Geld für eigentliche Verstärkungen in den Wind setzen und wieder irgend welche Transfers getätigt werden die keine Verstärkungen sind und uns nicht weiter helfen.


    Ich weiß jetzt wird der ein oder andere wieder sagen Schwarzmalerei ich hoffe und wünsche mir nur das beste für uns alle aber bei den ganzen Fehlplanungen und Falsch Einschätzungen der Handelnden Personen kann von Optimismus nicht mehr viel übrig bleiben

    Keller raus.

    Einen Fachmann und neuen Trainer holen.

    Es gab eine Zeit unter Horst Heldt da hat Schalke etwas seriöser gewirtschaftet. Dann kam Heidel und hat die Kohle rausgehauen.

    Ja, es stand alles auf Sand. Trotzdem schon etwas Pech was dort ablief: Anfang 2020 stand man noch auf einen CL Platz. In der Rückrunde 2019/2020 gewann Schalke kein Spiel mehr, die Pandemie brach aus, und der Negativtrend setzte sich in der nächsten Saison fort was zum Abstieg führte.


    Wieso ging es finanziell so lange gut? Schalke war auf die Fernseheinnahmen der 1. Liga angewiesen, der vollen Arena, sowie der 20 Millionen von Gazprom. Schalke stieg ab, die Pandemie leerte die Stadien, und der Russe begann einen Krieg mit der Ukraine wodurch Gazprom auch raus war.


    Die Veltins Arena ist ohne Zweifel eine der besten in Europa. Das Trainingsgelände von S04 ist auch auf CL Niveau.

    Die Fans werden noch nicht mal gefragt. Es wird nicht mal die wenigen Wochen bis zur Mitgliederversammlung abgewartet... die sind bald in Liga 3 und das absolut verdient!

    Das ist so nicht richtig. Es gab vor einiger Zeit eine Mitglieder-Onlineumfrage genau zu dem Thema.


    Quelle: Meine Partnerin ist Schalkerin.

    So ein Mist...gestern erst gecheckt das ich Samstag um 19.30 Uhr im Hänneschen-Theater bin....somit das FC Spiel nicht sehen kann :face_with_rolling_eyes:

    Werde versuchen auf die frühere Vorstellung zu switchen falls die das machen...verdammt.

    Ich bin morgen bei Stefan Raab. Alle Versuche die Karten los zu werden - auch unter Preis - sind gescheitert. Grmbl.


    Also muss es der Ticker bzw. Stream richten.