Beiträge von policand

    Die Flanke Mitte der ersten Halbzeit aus vollem Lauf auf den zweiten Pfosten zu Carstensen war die wohl beste Flanke eines Effzeh-Spielers in dieser Saison.


    Er hat noch ein paar Unsicherheiten im Spiel, überwiegend wegen etwas zu viel Hektik, aber ich glaube schon, dass er sich auf lange Sicht auf LV etablieren wird!

    Weiß jemand, was mit ihm zur Zeit los ist? Ist jetzt schon die ganze Woche wegen Krankheit nicht im Training.


    Ich hoffe mal, dass er nicht die Calhanoglu-Krankheit hat, bei der man beim unbeliebten Noch-Verein krank ist und am selben Tag des Wechsels zum neuen Verein blitzartig gesund ist.


    Oder gab es andere Gründe für seine Nicht-Leistungen in der Hinrunde?


    Für mich jedenfalls die größte Enttäuschung des gesamten Kaders.

    Naja, was heißt würden/wollen… wenn die Spieler einen Zweitligavertrag haben, dann müssen die Spieler bleiben. Auch wenn es heißt, dass man Reisende nicht aufhalten soll…

    Was es bringt, einen Spieler gegen seinen Willen zu halten, beweist Ljubicic diese Saison ja leider zur Genüge.

    Ljubljana hat auch viel Geld und viel Vertrauen in Potocnik gesteckt. Bis ein -im Vergleich zu slowenischen Verhältnissen- reicher Verein aus Deutschland dem Jungen Flausen in den Kopf gesetzt hat!


    Oder glaubst Du wirklich, dass es purer Zufall war, dass er einen Tag nach seiner Kündigung beim FC einen neuen Vertrag unterschrieben hat?

    Schon wieder falsch. Ich habe kein Wort von Undankbarkeit geschrieben.

    Du hast recht, Deine Wortwahl war „respektlos“. Wobei ich da jetzt nicht den ganz großen Unterschied sehe.


    Was ich damit sagen will:


    Wenn man sieht, wie dilettantisch unser Vorstand / Management seit Jahren, sogar seit Jahrzehnten agiert: kann man es einem jungen Spieler dann als respektlos vorwerfen, wenn er diesen Weg nicht mitgehen möchte?

    Das sagst du. Ich habe das weder geschrieben noch so gemeint.


    Und der Rest deines Beitrages tut überhaupt nichts zur Sache.

    Aber wie kannst Du einem 19-jährigen Undankbarkeit vorwerfen nur weil er seinen Vertrag nicht verlängern möchte und gleichzeitig Fan eines Vereins sein, der illegal einen 16-jährigen Slowenen verpflichtet?

    Ich frag‘ mich auch, wie man sich seinem Ausbildungsverein gegenüber so respektlos verhalten kann und nicht mal ein Gespräch führt.

    Dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung von ihm gehört.

    Genau, was für ein undankbarer Rotzlöffel, dass er einen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte.


    Da bauen wir doch in Zukunft lieber auf einen Jaka Cuber Potocnik, der „ganz sauber“ seinen Vertrag bei Ljubljana auflöst, um einen Tag später beim glorreichen ersten Fußballclub Köln zu unterschreiben.


    Ganz ehrlich: Justin Diehl kann wenigstens jeden Tag in den Spiegel schauen, weil er von Anfang gesagt hat, dass er NICHT beim Effzeh bleiben wird.


    Die illegalen und unmoralischen Aktionen kann unser Management viel viel besser!

    Thielmann bleibt mi Sicherheit

    Wäre schön, aber ganz ehrlich: warum sollte er? Ich bin mir sicher, dass es mindestens 5 Bundesligavereine gibt, die ihn mit Kusshand nehmen! Genauso wie die anderen genannten.


    Warum sollte man sich dann den Abstiegskampf in der zweiten Liga antun (denn um nichts anderes wird es nächste Saison gehen).

    Die Frage ist, ob deren Verträge auch für die zweite Liga gelten. Wenn ja, müssen die bleiben, ob die wollen oder nicht.

    Na ja, was es bringt, einen Spieler gegen seinen Willen zu behalten, sehen wir ja aktuell an Dejan Ljubicic …


    Ich bin mal gespannt, wer von den wenigen brauchbaren Spielern wie Schwäbe, Chabot, Martel und Thielmann den Weg in die zweite Liga mitgehen wird. Ich fürchte das Allerschlimmste!

    Für mich das Sinnbild unseres Untergangs. Zwei Jahre lang war er (abgesehen von den beiden Überfliegern Skhiri und Hector) unser bester Spieler, der einen ganz großen Anteil an den Erfolgen hatte.

    Was immer da passiert ist (liegt es wirklich nur an der nicht erteilten Freigabe für Wolfsburg?), es ist mit ein Grund dafür, dass bei uns gar nichts mehr funktioniert.

    Er selber verspielt sich zur Zeit aber ebenfalls vieles. Die EM kann er jetzt schon vergessen, und ob Wolfsburg immer noch Interesse an ihm hat, wage ich auch mal zu bezweifeln.

    Ähnliches gilt aber auch für seinen Nationalmannschaftskollegen Florian Kainz, der wird sich die EM auch nur am Fernseher anschauen dürfen.

    Der Junge wird mit sich selbst hadern und nach seiner Form suchen. Hoffen wir das er sie in der Winterpause wiederfindet.

    Wenn nicht, kann er sich die EM gemeinsam mit Ljubicic am Fernseher anschauen ...

    Ich kann es absolut nicht begreifen, warum gerade diese beiden so dermaßen schlecht performen diese Saison. Sicherlich mit ein Grund für die desaströsen Auftritte der gesamten Truppe.